|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reeeeeeeeeeeespekt! Das wird was! Bei der Qualität deiner Arbeiten würde ich nicht von "streichen" sondern "veredeln" sprechen!
|
||||
|
||||
Erwartet nicht zu viel.
Ziel war von Anfang an ein einfaches Boot ohne empfindliche Anbauten, welches in der Schlupfkajüte mitfährt und bei Lust und Laune ins Wasser geworfen wird. Reales Aussehen Nebensache, aber dennoch optisch ansprechend. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Wenn das ganze wasserdicht sein soll, wie soll das gehen - da ja der aufbau abnehmbar sein muss (wegen akku)
Tolle Arbeit die du da zeigst
|
||||
|
||||
wenn der Süllrand hoch genug ist und die Aufbauten "saugend" draufpassen, dann ist das schon ziemlich wasserdicht.
Theodrehtisch kann man noch mit Dichtungen und Verschraubungen bauen, dann kann das Ding DURCH eine Welle fahren. @Torben: ich habe schon "ernstzunehmende" Modellbauer gesehen, die deutlich schlechtere Qualität abliefern. Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
ich habe mir selbstklebende Moosgummidichtung auf der Rolle bei eBay besorgt. Eigentlich für das große Boot. Habe aber gestern festgestellt, dass man das Zeug auch gut beim Modellbau einsetzen kann!
http://cgi.ebay.de/Zellkautschuk-Moo...item1e5d3917a0 (PaidLink) Kannst dir ja den Shop mal anschauen. Bin sehr zufrieden. Habe für mein "richtiges" Boot 5 und 10mm dickes Band gekauft. Funktioniert bestens. Und das 5mm hält nun auch die Luke von meinem Modellsegelboot dicht.
|
||||
|
||||
und ich wollte teures Fenster gummi kaufen
|
||||
|
||||
So, Ölmonitor mit Quicksilver gear lube nachgerüstet.
Dann bin ich mit dem Rohbau mal probegefahren. Ist sehr buglastig geworden, dafür bei AK kein all zu starkes Aufbäumen mehr. Seht selbst:
|
|
||||
|
||||
du kannst damit ja dann auch tauchen
Letzes bild sieht erschrekend danach aus
|
||||
|
||||
Glückwunsch!! Wo bleibt der Sekt?
Kannst du das mit dem Ölmonitor noch ein bisschen erklären? Wellenschmierung? Liebe Grüße Jan
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ich Depp....wer lesen kann....
Sieht aber dann doch ein bisschen professioneller aus, als ein Stück Schlauch. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Das ist das Anschlußset aus einem Modellflugtank mit einer mini Plastikflasche kombiniert. Gut nää?
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Perfääääääkt!
Macht einen sehr funktionellen und professionellen Eindruck! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
na na naaaaa!
Wird da einer schlurig im Endspurt? Fenster und Türen werden nachher aufgeklebt? Es gibt übrigens sogenannte "Decal-Folie" für den Drucker. Damit kannst du dir Aufkleber wie bei den professionellen Plastikbausätzen selber machen. http://www.decalfolien.de/index.php?s=3 Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Dann kauf dir lieber ein paar von den großen Klebebuchstaben.
Habe ich hier: auch gemacht! Ein oder Zwei "H" genügen, da kann man ne Menge Fenster und Türen draus schnibbeln. Die Buchstaben kleben gut, sind wasser- und wetterfest. Habe im Restpostenmarkt 10 Cent pro Stück bezahlt. Normal sind die wohl etwas teuer. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Mal sehen...
Problem ist, daß es keine ebene Fläche zum Kleben gibt, da man beim Gelcoat jeden Pinselstrich sieht. Aber falls mir etwas geeignetes über den Weg läuft, werde ich an Deinen Rat denken. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt erstmal die Fenster angedeutet - sieht schon einigermaßen aus finde ich.
Soll ich die noch dunkel machen? Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Jo! Dunkel. Entweder ganz schwarz oder für die Fortgeschrittenen: schwarzer Rahmen und die Scheiben dunkelgrau!?
Die Proportionen gefallen mir echt gut! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
wenn schon Photoshop, dann richtig! Du hast die Spiegelung auf dem Deck vergessen!
Sieht aber echt geil aus....Reeeeespekt!
|
|||
|
|||
Is ja nur ne Studie...
Oberkante (orange) kann noch etwas dunkler finde ich. So in etwa... Gruß Torben Geändert von GrunAIR (04.08.2010 um 22:53 Uhr) |
|
|