|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja Die Pumpe war Später auch defekt kann aber nicht sagen das es damit unbedingt zusammenhängt da sie noch ca. ein Jahr gehalten hat und die X Trails damals schon öfter Probleme mit den Pumpen hatten.
Sie ist auf Garantie ausgetauscht worden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
MvG Gert
|
||||
|
||||
Selber Schuld sag ich da nur, sel-ber Schuld !
|
|
||||
|
||||
Boah, ist der Link böse.
Ich finde es schon bewundernswert wie gelassen Stefan an die Sache ran geht. Und meine 100%ige Zustimmung, ist "nur" materieller Schaden und wenn man sich einig wird, gute Bekannte sind selten, Kohle gibt es jeden Monat aufs Neue Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schaden wird kommende Woche behoben und auch vom Ursacher erstattet. Und so lange es wirklich nur materieller Schaden ist, ist es doch nicht schlimm. So denke ich es mir zumindest. Gut am Anfang habe ich mich aufgeregt, aber das ist jetzt schon wieder verflogen.
|
||||
|
||||
heute hat`s mich auch (wieder) erwischt.
Meine Tochter hat mich beim Tanken zugetextet und aus Versehen habe ich den Rüssel mit "Fuel Save Super" anstatt "Fuel Save Diesel" erwischt. Warum zum Henker schreiben die Pappnasen bei Shell nicht einfach "Diesel" oder "Sprit" auf die Pistole ? Nach 50,8 Litern ist es mir dann aufgefallen. Da hätten jetzt zusätzliche 30 Liter Diesel auch nichts mehr retten können. Naja, was will man machen? Rechnung bezahlt, Werkstatt angerufen, Abschleppwagen geordert. Ich habe ihn gar nicht erst gestartet - also nichts passiert Aber zum ersten mal seit über 500.00 km mit Land Cruiser(n) schafft es mein Auto nicht alleine nach Hause
|
||||
|
||||
Sowas kann passieren.
Sei froh, dass es nicht so passiert ist wie bei mir, dass Du gleich mal die Hochdruckpumpe wechseln musstest. Auch wenn es teuer war, aber so ist es schon besser. Nochmals Glück im Unglück gehabt!
|
|||
|
|||
Hab damals fürne Mietwagenfirma gearbeitet, deren Wagen wir am Flughafen Köln/Bonn nach der Rückgabe versorgen. Dadurch jeden Tag verschiedenste Autos betankt.
Einen Ford Mondeo TDCI schön randvoll mit Super betankt. Motor ging aus, Sprit abgepumpt, keine weitere Reinigung, Diesel druff und gestartet. Kein Problem , die Karre lief wieder. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
shell nennt seit einiger Zeit ALLE einfachen Kraftstoffe Fuel Save - das ist eigentlich nur der normale Diesel und das normale Super
Total bescheuert sowas aber was soll ich machen ? Meinen Flottenvertrag kündigen und woanders tanken ? War ja meine eigene Blödheit.
|
|||
|
|||
Hach, lecker Fehlbetankung ... Den Sprit hätte ich gerne entsorgt.
|
|
||||
|
||||
Kann passieren. Irgendwann wirst Du drüber lachen!
|
||||
|
||||
Was machen denn die Autowerkstätten mit dem abgesaugten "falschen"
Kraftstoff?
|
|||
|
|||
Mach Dir keine Sorgen. Wenn es ein Pumpe Düse ist, wird nicht viel passieren.
Ich habe dies auch schon durch, nur war ich es selbst. Das kommt davon, wenn man am Wochenende den Tankwart für die ganze Familie spielen muß. Meine Werkstatt hat alle Leitungen gespühlt und den Dieselfilter getauscht. Mehr war nicht notwendig. Motor läuft und läuft und läuft. Gruss an alle Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der wird kostengünstig im alten Ford Granada entsorgt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
diese schriftliche Aussage solltest du dir versichern - bei Pumpe Düse oder Common Rail dann nur noch anlassen und es wird mehr als teuer !
|
||||
|
||||
meine Werkstatt füttert die RAMs damit....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die frisst sofort. Die Reinigung der Leitungen war im Verhältnis nicht mehr teuer. So ne Pumpe ist schon richtig richtig teuer!
|
||||
|
||||
meiner läuft wieder - der Tank wurde ausgepumpt und fertig. Die Jungs haben die Auslauf und Rücklaufleitung gelöst und in den Rücklauf so lange mit Pressluft reingeblasen, bis der Tank leer war. War kein großer Akt
|
||||
|
||||
Wieviel hat es denn gekostet?
|
||||
|
||||
keine Ahnung - die Rechnung ist noch nicht geschrieben - sag` ich dir Ende der Woche
|
||||
|
||||
Zitat:
Kumpel erwischt hat, wird so um die 400 Euro kosten. Bin nicht bis zum Schluß geblieben, weil ich meinen Hund im Auto hatte, aber die Preisliste mit den einzelnen Positionen war nicht ohne . Vorteil der Aktion, es war ein mobiler Service und mein Kumpel hat seinen Wagen innerhalb ein bis zwei Stunden wieder zur Verfügung. Ich glaube mein Kumpel tankt nie, nie wieder mit dem falschen Tankrüssel ...
|
||||
|
||||
kommt drauf an was man an Mittel zur Verfügung hat,
Tankinhalt ablassen mit frischem Kraftstoff befüllen, am Motor den Kraftstoff Schlauch abmachen Kraftstoff durchpumpen je nach dem ob der Tank eine Pumpe hat oder ob die am Motor sitzt, Filter tauschen dann sollte der Motor wieder laufen unseren Diesel Yaris hat einer meiner Leute schon 2 mal mit Benzin betankt, hat jedes mal etwas über 200 Euro gekostet, der vermischte Sprit muß natürlich auch kostenpflichtig entsorgt werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanister (leer) hingefahren, um ihm zu helfen. Schlauch in den Tankstutzen und bestimmt 5-10 mal angesaugt ... nix, kam nur ganz kurz Sprit und dann war es wieder vorbei (toller Geschmack, stoße ich immer noch nach auf ). Der Typ der den Schaden dann behoben hat, hat uns nur lächelnd angeschaut und meinte, dass war absolut sinnlos, da der Grand Cherokee Allrad hat und der Tank "zweigeteilt" auf jeder Seite des Kardan verläuft Hätten wir also wohl nie hinbekommen.
|