|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mit der Frau meines Chefs schlafen will und sie es auch will, dann ist das nicht illegal, aber unmoralisch und es kostet mich den Job und sie vielleicht die Ehe, wenn es rauskommt. Ich will mir aber nicht von Google vorschreiben lassen, wann ich mit wem wo bin. Zitat:
Nur mal so als Idee ... Google fotografiert heute ein ranziges Haus. In drei Monaten kaufst du es, sanierst es komplett inklusive neuer Fassade, Luxusbad und so weiter. Die sanierten Fotos kommen auf deine Website. Und dann wunderst du dich, weshalb du es nicht vermietet bekommst, bis dir jemand eine böse Mail schreibt, du sollst gefälligst die uralten Fotos von der Seite nehmen, er könne ja bei Streetview sehen, wie es tatsächlich aussieht ... Im Übrigen ist es nicht so, dass wir keine Möglichkeit der Gegenwehr haben, die meisten sind nur zu bequem. Wir bräuchten bloß andere Suchmaschinen zu nehmen, ich beispielsweise googel nur noch in Ausnahmefällen, meist binge ich. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Im April und Mai beabsichtigen wir, an den unten aufgelisteten Orten Aufnahmen für Street View zu machen." Mein Kalender hat schon August ...
|
|
|||
|
|||
Google-Street-View
nur ein Deckname der Aktion ........ http://www.youtube.com/watch?v=I3u26...yer_embedded#! ........ Im Grunde finde ich diesen Service absolut o.k., vorausgesetzt die Einhaltung der Persönlichkeitsrechte ........... weiter denke ich es geht eher in diese Richtung unsere Hunde bekommen ja auch schon einen Ship verpasst..... Wer weiß was bei uns in der nächsten Pflicht- Impfung für ein Mini- Sender steckt Theorien dazu gibt es reichlich..... Ich sage nur Neue Weltordnung |
|
||||
|
||||
Mal kurz zu den Themen "WLANs scannen" usw...
Feste Funkstationen wie Mobilfunkanlagen oder WLANs werden seit Jahren von verschiedenen Firmen erfasst und diese Daten dann verkauft oder vermietet. Google nutzte die Gelegenheit, neben der Aufnahmen für Street View auch diese Netze zu erfassen um einen eigenen Datenbestand aufzubauen.. Das selbe gilt auch für Apple und andere, die in Zukunft noch mitspielen wollen. In den USA nutzte Google seine Fahrten auch dazu, präzise Straßendaten für Navigationsgeräte zu erfassen. Damit sind sie - zumindest für die USA - nicht mehr von Maptech oder Teleatlas abhängig. Übrigens: Microsoft arbeitet an einer Einbindung von Live-Kameras in seiner Variante von Street View. Soweit ein paar Details zum Thema. Dass profilierungssüchtige Politiker dieses Thema für sich nutzen, lasse ich mal beiseite.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens: auch alle Bluetooth-Geräte haben eine eindeutige ID. Solltet ihr also ständig mit aktivierter Bluetooth-Funktion (für Freisprechanlagen etc.) unterwegs sein, kann man euch auch prima "tracken".
|
||||
|
||||
Mir ist es wurst, alles was dort zu sehen ist hat eh einen öffentlichen Zugang.
Wer wild onanierend in einem öffentlichen Bereich umherspringt muss halt damit rechnen gesehen zu werden Das Einbrecher- und Terrorargument halte ich für Unsinn und wenn mein Banker sehen möchte ob ich ein Ikearollo habe kann er sich das auch jetzt schon ansehen oder jemanden vorbeischicken… Ich freue mich schon auf Google River View
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die Deutschen lassen sich halt ned gern in die Karten sehen...
|
||||
|
||||
na ja, ist dann wohl ein bischen kurz gesehen/gedacht.... mich stört nicht unbedingt, dass mein Eigentum im Netz zu sehen ist, mich stört, dass andere damit einfach so Geld verdienen, ganz ungefragt..
oder wie ist es mit Kindergärten ... die spielenden Kinder im Vorgarten sind dann auch im Netz..., oder... wie schön, da ist gerade ein Parkplatz frei, da besuche ich eine befreundete Familie, (und der Parkplatz ist vor einem Haus mit drei Wohnungen mit roten Lämpchen, du parkst dann mit deinem Wunschkennzeichen weltweit davor, weil gerade Google durchgefahren ist, ... und so könnte man die Liste weiterführen, ist nicht alles ganz so einfach.. aber betrifft ja nicht mich, nur andere.... ...sind aber nicht nur Deutsche, die da Einspruch erheben: http://www.golem.de/showhigh2.php?fi...6657.html&wort[]=street&wort[]=view
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil wie geschrieben, in dichter Bebauung ist noch viel viel mehr des eigentlich Privaten, öffentlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer das nicht will muss halt die Mauer ums Objekt statt 2m nun 5m Hoch machen...(Und selbst dann gibt es Mittel und Wege.. Wer beschwert sich bei nem Luftbildfotografen wenn er auf seiner HP evtl. genau sein Wohngebiet aufzeigt für Werbung?
|
||||
|
||||
o.k. dann bringen wir es wie beim Rauchverbot... einfach auf einen Nenner:
Wehret den Anfängen! (vom ausspionieren wie WLan usw. mal gar nicht zu reden)
|
||||
|
||||
Meine Güte natürlich machen die das. Aber so geht's eben einfacher und schneller.
Aber den meisten scheint es ja wirklich völlig egal zu sein, da ohnehin schon genug mit privaten Daten und Angaben um sich geworfen wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ebenso im Urlaub, oder wenn der Immomakler das Haus neben dem Meinem verkaufen will.. Oder die Satellitenbilder/Luftbildaufnahmen bei Google und anderen Anbietern, zeigen evtl. Tätern ja auch schon Wege auf wie sie wo rein kommen. Wo diese Liste aufhört?Oder wann? Nirgends und Nie, aber will ich mit solchen Sachen mein Leben verbringen?Bestimmt nicht, jetzt nicht mehr und vorher schon nimmer... Ich habe verinnerlicht das (nahezu) jeder Mensch nur das Schlimmste für mich will, aber Verfolgungswahn hab ich noch nicht...
|
||||
|
||||
Die Terrasse ist bei mir Nicht-Öffentlicher Bereich und nur für Mitglieder.
|
||||
|
||||
nur mal so ... wen es interessiert, gehört auch zum Thema.... nur dass es nicht Google ist...
http://www.daten-speicherung.de/inde...rgen..E2.80.9C
|
||||
|
||||
Auf dieser HP wird das Bild aber kaum mit Str. und Hausnummer verknüpft sein....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es liese sich für jede solche Gelegenheit ein abstraktes Gefährdungspotential für meinen persönlichen Frieden erdenken(bin ich nicht gut, hab grade was hoch Amtliches durch) Ausserdem bin ich mir sicher das Street View in meine jetzigen Wohnort bis zu meiner "Abreise" nicht kommt, und dann erst recht nicht da wo ich hingeh.. Und wie geschrieben, meiner meinung nach esxistiert in einer Stadt eh keine Privatssphäre mehr, und Google kann das gar nicht mehr schmälern. Auf Privatfotos von z.b. Straßenzeilen kann übrigens durchaus mal der Straßenname + Hausnummer + Ferrari auftauchen.
|
|||
|
|||
Ich könnte mich bepissen........
nicht mal lügen kann die Pfeife (bei seinen Kumpels klappt das doch ganz gut) http://www.youtube.com/watch?v=XsnMYckITWw http://www.youtube.com/watch?v=4DQlx...eature=related ...... und dann immer das Gespenst -Terrorismus |
|
|||
|
|||
Die Street-View Fahrzeuge, die durch die BRD AG kutschieren, wo sind die denn zugelassen, weiss das jemand ? , ich hätte gerne ein paar KFZ-Nummern zu diesen , haben die überhaupt eine ABE für die Gerätschaften auf dem Dach und so ?
|
||||
|
||||
Das ist mir beides sowas von egal .
|
|||
|
|||
kleiner Report von focusonline
http://www.youtube.com/watch?v=C65yZqqAxgo mit Link für Standard- Beschwerde- Formular, wenn es jemand brauch |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Obwohl, bei meinen Zugriffszahlen? Daß er seine oder deine Adresse bei streetview mal ansieht, ist schon eher wahrscheinlich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schrieb ja abstrakte Möglichkeiten, so wie mir fällt morgen ein Meteorit aufn Kopf...Aber möglich ist (fast) alles...