boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 391Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 391

Themen-Optionen
Alt 12.08.2010, 11:06
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
[nicht ganz ernst gemeinte Provokation an] Da ist was dran. Wenn ich mich in jemanden hineinversetze, der es mit der Treue seiner Frau gegenüber nicht so genau nimmt und bestimmte Dienstleistungen gegen Bezahlung empfängt oder sich im Garten den "Tau von der Lilie streicht", würde mir das auch nicht gefallen. [/nicht ganz ernst gemeinte Provokation aus]
Das ist genau so ein Punkt, genauer gesagt, zwei Punkte
Wenn ich mit der Frau meines Chefs schlafen will und sie es auch will, dann ist das nicht illegal, aber unmoralisch und es kostet mich den Job und sie vielleicht die Ehe, wenn es rauskommt. Ich will mir aber nicht von Google vorschreiben lassen, wann ich mit wem wo bin.

Zitat:
Na ja, bei mir kommt in der Tat dazu, dass mein Haus auf meiner Homepage zu sehen ist, weil ich eine FeWo vermiete, die da mit drin ist.
Das ist aber deine eigene Entscheidung gewesen und du hast nicht nur entschieden, das, sondern auch welche Fotos veröffentlicht werden.
Nur mal so als Idee ... Google fotografiert heute ein ranziges Haus. In drei Monaten kaufst du es, sanierst es komplett inklusive neuer Fassade, Luxusbad und so weiter.
Die sanierten Fotos kommen auf deine Website.
Und dann wunderst du dich, weshalb du es nicht vermietet bekommst, bis dir jemand eine böse Mail schreibt, du sollst gefälligst die uralten Fotos von der Seite nehmen, er könne ja bei Streetview sehen, wie es tatsächlich aussieht ...

Im Übrigen ist es nicht so, dass wir keine Möglichkeit der Gegenwehr haben, die meisten sind nur zu bequem. Wir bräuchten bloß andere Suchmaschinen zu nehmen, ich beispielsweise googel nur noch in Ausnahmefällen, meist binge ich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2010, 11:10
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Wenn ich diesem Link folge, bekomme ich eine Tabelle mit der Überschrift
"Im April und Mai beabsichtigen wir, an den unten aufgelisteten Orten Aufnahmen für Street View zu machen."
Mein Kalender hat schon August ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2010, 11:12
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Google-Street-View

nur ein Deckname der Aktion

........

http://www.youtube.com/watch?v=I3u26...yer_embedded#!

........

Im Grunde finde ich diesen Service absolut o.k., vorausgesetzt die Einhaltung der Persönlichkeitsrechte

...........

weiter denke ich es geht eher in diese Richtung

unsere Hunde bekommen ja auch schon einen Ship verpasst.....

Wer weiß was bei uns in der nächsten Pflicht- Impfung für ein Mini- Sender steckt

Theorien dazu gibt es reichlich.....

Ich sage nur Neue Weltordnung
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 11:18
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain

Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal kurz zu den Themen "WLANs scannen" usw...

Feste Funkstationen wie Mobilfunkanlagen oder WLANs werden seit Jahren von verschiedenen Firmen erfasst und diese Daten dann verkauft oder vermietet. Google nutzte die Gelegenheit, neben der Aufnahmen für Street View auch diese Netze zu erfassen um einen eigenen Datenbestand aufzubauen.. Das selbe gilt auch für Apple und andere, die in Zukunft noch mitspielen wollen.

In den USA nutzte Google seine Fahrten auch dazu, präzise Straßendaten für Navigationsgeräte zu erfassen. Damit sind sie - zumindest für die USA - nicht mehr von Maptech oder Teleatlas abhängig.

Übrigens: Microsoft arbeitet an einer Einbindung von Live-Kameras in seiner Variante von Street View.

Soweit ein paar Details zum Thema. Dass profilierungssüchtige Politiker dieses Thema für sich nutzen, lasse ich mal beiseite.
Alt 12.08.2010, 11:21
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral

Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Wenn ich mit der Frau meines Chefs schlafen will und sie es auch will, dann ist das nicht illegal, aber unmoralisch und es kostet mich den Job und sie vielleicht die Ehe, wenn es rauskommt. Ich will mir aber nicht von Google vorschreiben lassen, wann ich mit wem wo bin.
Ich gebe Dir vollkommen Recht! Das sind genau die Szenarien, die mir selbst nicht in den Sinn gekommen sind. Insofern hilft's.
Alt 12.08.2010, 11:42
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain

Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Klar ist es hirnrissig, sein WLAN offen zu lassen. Aber warum sammelt Google Daten darüber?
Google sammelt keine Daten über explizit offene Netzwerke. Die sog. Beacon-Daten, mit welchem ein Netzwerk identifiziert wird, werden parallel zu den Nutzdaten gesendet. Man muss also erstmal eine Weile alles mitschneiden, damit man an diese Daten kommt. Interessanter als die SSID ist die Netzwerkadresse des Gerätes, die einmalig ist.

Übrigens: auch alle Bluetooth-Geräte haben eine eindeutige ID. Solltet ihr also ständig mit aktivierter Bluetooth-Funktion (für Freisprechanlagen etc.) unterwegs sein, kann man euch auch prima "tracken".
Alt 12.08.2010, 11:45
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Mir ist es wurst, alles was dort zu sehen ist hat eh einen öffentlichen Zugang.
Wer wild onanierend in einem öffentlichen Bereich umherspringt muss halt damit rechnen gesehen zu werden
Das Einbrecher- und Terrorargument halte ich für Unsinn
und wenn mein Banker sehen möchte ob ich ein Ikearollo habe kann er sich das auch jetzt schon ansehen oder jemanden vorbeischicken…

Ich freue mich schon auf Google River View
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2010, 11:57
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was übersehe ich? Das ist übrigens ernst gemeint, ich möchte die Welle der Empörung ja einfach nur verstehen können.
Genau das frage ich mich auch, ein Einbrecher aus Bayern wird wohl kaum in Hamburg Objekte damit ausspionieren, ebenso kann sich schnell was ändern, und wenn er wo rein will observiert er das Objekt unauffällig LIVE.
Aber die Deutschen lassen sich halt ned gern in die Karten sehen...
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 12:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.718 Danke in 8.198 Beiträgen
Standard

na ja, ist dann wohl ein bischen kurz gesehen/gedacht.... mich stört nicht unbedingt, dass mein Eigentum im Netz zu sehen ist, mich stört, dass andere damit einfach so Geld verdienen, ganz ungefragt..
oder wie ist es mit Kindergärten ... die spielenden Kinder im Vorgarten sind dann auch im Netz...,
oder...
wie schön, da ist gerade ein Parkplatz frei, da besuche ich eine befreundete Familie, (und der Parkplatz ist vor einem Haus mit drei Wohnungen mit roten Lämpchen, du parkst dann mit deinem Wunschkennzeichen weltweit davor, weil gerade Google durchgefahren ist, ... und so könnte man die Liste weiterführen,

ist nicht alles ganz so einfach.. aber betrifft ja nicht mich, nur andere....

...sind aber nicht nur Deutsche, die da Einspruch erheben:
http://www.golem.de/showhigh2.php?fi...6657.html&wort[]=street&wort[]=view

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2010, 12:16
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
...ein Einbrecher aus Bayern wird wohl kaum in Hamburg Objekte damit ausspionieren...
Einbrecher? Pff - der ist out. Organisierte Kriminalität ist in. Und glaub mal - die fahren nicht nur von Hamburg nach Bayern.

Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 12:22
Captain

Standard

Zitat:
na ja, ist dann wohl ein bischen kurz gesehen/gedacht.... mich stört nicht unbedingt, dass mein Eigentum im Netz zu sehen ist, mich stört, dass andere damit einfach so Geld verdienen, ganz ungefragt..
Naja, da gäbe es inzwischen schon so viele andere Fälle wo evtl. Geld verdient wird mit dem bild von Was das jemand anders gehört..Wenn die Gemeinde für Tourismuss wirbt und DEIN schönes Haus ablichtet, würdest du dich beschweren? (Aber ja, es kommt drauf an ,wer das macht.)
oder wie ist es mit Kindergärten ... die spielenden Kinder im Vorgarten sind dann auch im Netz...,
Und?Wenn der Kindergarten ne HP hat oder das Gemeindeblatt eine Bericht über ein Kindergartenfest bringt ist es doch auch schnell mal im Netz?.(bzw. wenn ich manche Familienhomepages ansehe *kopfschüttel* Da wird ja alles preisgegeben...-Ok von der Fam selber).
oder...
wie schön, da ist gerade ein Parkplatz frei, da besuche ich eine befreundete Familie, (und der Parkplatz ist vor einem Haus mit drei Wohnungen mit roten Lämpchen, du parkst dann mit deinem Wunschkennzeichen weltweit davor, weil gerade Google durchgefahren ist,
Also ich bin in meinem Selbstbewusstsein so gefestigt das ich das schon konkret richtig stellen könnte, wäre ja dasselben wenn dein Arbeitskollege, Nachbar etc. dein Auto dort stehen sehen würde, Man lebt immer öffentlich, besonders in Städten, wo ja hauptsächlich das Google Street View zum "Problem werden könnte. ... und so könnte man die Liste weiterführen,
Ich habs mal reingeschrieben, ich kann die Aufregung naja teilweise nachvollziehen, aber größtenteils eher nicht..
Weil wie geschrieben, in dichter Bebauung ist noch viel viel mehr des eigentlich Privaten, öffentlich.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 12:26
Captain

Standard

Zitat:
Einbrecher? Pff - der ist out. Organisierte Kriminalität ist in. Und glaub mal - die fahren nicht nur von Hamburg nach Bayern.
Und du meinst nicht das wenn sie Intressen daran hegen (Die Orte mit "geldiger" Besiedlung sind ja so oder so hinreichend bekannt),sie einen minderbezahlter Kumpanenn haben der entsprechende Objekte ausspionieren kann + Aktueller Bilder der Objekte per e-mail.

Wer das nicht will muss halt die Mauer ums Objekt statt 2m nun 5m Hoch machen...(Und selbst dann gibt es Mittel und Wege..

Wer beschwert sich bei nem Luftbildfotografen wenn er auf seiner HP evtl. genau sein Wohngebiet aufzeigt für Werbung?
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 12:27
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

o.k. dann bringen wir es wie beim Rauchverbot... einfach auf einen Nenner:

Wehret den Anfängen! (vom ausspionieren wie WLan usw. mal gar nicht zu reden)

Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 12:31
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Güte natürlich machen die das. Aber so geht's eben einfacher und schneller.
Aber den meisten scheint es ja wirklich völlig egal zu sein, da ohnehin schon genug mit privaten Daten und Angaben um sich geworfen wird.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2010, 12:39
Captain

Standard

Zitat:
(vom ausspionieren wie WLan usw. mal gar nicht zu reden)
Na das ist wiederum mal nicht ok.

Zitat:
Meine Güte natürlich machen die das. Aber so geht's eben einfacher und schneller.
Aber den meisten scheint es ja wirklich völlig egal zu sein, da ohnehin schon genug mit privaten Daten und Angaben um sich geworfen wird.
Ja ne ,das mache ich auch nicht aber was würden mir das Fälle einfallen wo man Leute , Sorry"umbatschn" müsste.. Hier in LA sind Sehenswürdigkeiten, na und wenn ich da zufälllig durchs Bild laufe bei ner Digicam, fordere ich ein das der das Bild löscht, weil er es auf einer HP online stellen könnte...oder wie?
Ebenso im Urlaub, oder wenn der Immomakler das Haus neben dem Meinem verkaufen will..
Oder die Satellitenbilder/Luftbildaufnahmen bei Google und anderen Anbietern, zeigen evtl. Tätern ja auch schon Wege auf wie sie wo rein kommen.
Wo diese Liste aufhört?Oder wann? Nirgends und Nie, aber will ich mit solchen Sachen mein Leben verbringen?Bestimmt nicht, jetzt nicht mehr und vorher schon nimmer...
Ich habe verinnerlicht das (nahezu) jeder Mensch nur das Schlimmste für mich will, aber Verfolgungswahn hab ich noch nicht...
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 13:00
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.244 Danke in 9.038 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wer wild onanierend in einem öffentlichen Bereich umherspringt muss halt damit rechnen gesehen zu werden
Die Terrasse ist bei mir Nicht-Öffentlicher Bereich und nur für Mitglieder.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2010, 13:08
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

nur mal so ... wen es interessiert, gehört auch zum Thema.... nur dass es nicht Google ist...
http://www.daten-speicherung.de/inde...rgen..E2.80.9C

Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 13:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.790 Danke in 16.509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hier in LA sind Sehenswürdigkeiten, na und wenn ich da zufälllig durchs Bild laufe bei ner Digicam, fordere ich ein das der das Bild löscht, weil er es auf einer HP online stellen könnte...oder wie?
Ebenso im Urlaub, ...
Auf dieser HP wird das Bild aber kaum mit Str. und Hausnummer verknüpft sein....
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 13:22
Captain

Standard

Zitat:
Auf dieser HP wird das Bild aber kaum mit Str. und Hausnummer verknüpft sein....
Stimmt ,aber es könnte mich ja jemand erkennen, evtl. der Chef, dann noch Datumseinblendung mit falscher Einstellung.. "da war der Kerl ja krank" ,und läuft in der Stadt rum...
Es liese sich für jede solche Gelegenheit ein abstraktes Gefährdungspotential für meinen persönlichen Frieden erdenken(bin ich nicht gut, hab grade was hoch Amtliches durch)
Ausserdem bin ich mir sicher das Street View in meine jetzigen Wohnort bis zu meiner "Abreise" nicht kommt, und dann erst recht nicht da wo ich hingeh..

Und wie geschrieben, meiner meinung nach esxistiert in einer Stadt eh keine Privatssphäre mehr, und Google kann das gar nicht mehr schmälern.
Auf Privatfotos von z.b. Straßenzeilen kann übrigens durchaus mal der Straßenname + Hausnummer + Ferrari auftauchen.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 13:48
Captain

Standard

Ich könnte mich bepissen........

nicht mal lügen kann die Pfeife (bei seinen Kumpels klappt das doch ganz gut)

http://www.youtube.com/watch?v=XsnMYckITWw

http://www.youtube.com/watch?v=4DQlx...eature=related

...... und dann immer das Gespenst -Terrorismus
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 14:32
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Die Street-View Fahrzeuge, die durch die BRD AG kutschieren, wo sind die denn zugelassen, weiss das jemand ? , ich hätte gerne ein paar KFZ-Nummern zu diesen , haben die überhaupt eine ABE für die Gerätschaften auf dem Dach und so ?
Alt 12.08.2010, 14:44
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral

Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
...wo sind die denn zugelassen... ? , ...haben die überhaupt eine ABE für die Gerätschaften auf dem Dach und so ?
Das ist mir beides sowas von egal .
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.08.2010, 14:56
Captain

Standard

kleiner Report von focusonline

http://www.youtube.com/watch?v=C65yZqqAxgo

mit Link für Standard- Beschwerde- Formular, wenn es jemand brauch
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 15:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.790 Danke in 16.509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Stimmt ,aber es könnte mich ja jemand erkennen, evtl. der Chef, dann noch Datumseinblendung mit falscher Einstellung.. "da war der Kerl ja krank" ,und läuft in der Stadt rum...
Wenn ich auf meiner HP ein Bild von dir einstelle, wird dein Chef dich dort wohl nicht suchen.
Obwohl, bei meinen Zugriffszahlen?

Daß er seine oder deine Adresse bei streetview mal ansieht, ist schon eher wahrscheinlich.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.08.2010, 15:22
Captain

Standard

Zitat:
Wenn ich auf meiner HP ein Bild von dir einstelle, wird dein Chef dich dort wohl nicht suchen.
Obwohl, bei meinen Zugriffszahlen?
Ja genau bei dir Wolf hätte ich Bedenken das ich hier im lande, und mich dann die Leute wegen Augenkrebs verklagen....

Ich schrieb ja abstrakte Möglichkeiten, so wie mir fällt morgen ein Meteorit aufn Kopf...Aber möglich ist (fast) alles...
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 391Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 391