boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 282Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 282

Themen-Optionen
Alt 15.09.2010, 13:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Schickt doch der kroatischen Miss Hilton per SMS den Link.
(Einer der Mr.LoverLover hier hat bestimmt deren Nummer...)

Die wird sich dann schon informieren und die Infos weiterleiten.
Man beachte auch folgenden Satz auf der Webseite des Royals

Für Boot lockert STELLA KÖNIGLICHES Brett auf und die Wohnung bietet einen Anlegeplatz und ein derric für Boote sowie Elektrizität und Wasser zusammen mit einem besonders versorgten Badezimmer für unsere Anlegeplatzbesucher an.

was auch immer das heißen mag

hier mal zum nachlesen http://www.rab-royal.com/de/boot_inf.html
Alt 15.09.2010, 13:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Übersetzung kostet extra...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.09.2010, 13:56
su09
Gast

Standard

könnte bitte jemand ein paar Bilder vom Royal hochladen, ich und mein Mann möchten evtl. gerne in diese Region...

besten Dank
Susi
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2010, 14:06
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain

Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von su09 Beitrag anzeigen
könnte bitte jemand ein paar Bilder vom Royal hochladen, ich und mein Mann möchten evtl. gerne in diese Region...

besten Dank
Susi
Die findest Du hier oder zwei Beiträge weiter oben.
Ich kann euch aber auch eine andere Unterkunft in der Supetarska
empfehlen, das Boot sollte jedoch nicht mehr als 7m haben.

Für diejenigen, welche eine Alternative suchen: http://www.tomuliconline.com/

Wir waren vor drei Jahren dort, sehr sauber und freundlich, kann ich bestens empfehlen!

Geändert von SSV Fahrer (15.09.2010 um 14:10 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.09.2010, 15:03
Stephan WZ Stephan WZ ist offline
Ensign

Boot: Chaparral SSi 215
72 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
Ändern wird sich aber nur dann etwas, wenn der Vermieter auch über den Ärger informiert ist. Das sollten wir vielleich einmal gemeinsam machen. So etwas wie eine "kleine Petition". Wir haben ja nichts zu verlieren bzw. können nur gewinnen wenn wir unserem Ärger an der richtigen Stelle Luft machen.

Grundsätzlich denke ich sind die meisten ja mit dem Royal sehr zufrieden und es hat ja, was den Liegeplatz angeht wirklich seine Vorteile. Auch die Qualität des Essens oder die Freundlichkeit der Gastwirte ist ok.

Ich wäre dabei.

Schöne Grüsse

Stefan

Hallo Namensvetter,

ein sehr guter Vorschlag, ich bin genau deiner Meinung.
Ich war 2005 - 2009 bei Zeljko und kenne daher natürlich auch all die kleinen Mängel, die einfach nicht abgestellt werden und die einem im Folgejahr wieder "Guten Tag" sagen. Damit konnten wir aber immer gut leben, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach top war.
Wenn sich dies tatsächlich gravierend zum Nachteil verändert hat, sollte man Zeljko auf jeden Fall auf evtl. Folgen (=weniger Gäste) aufmerksam
machen (= Link zu diesem Thread schicken). Konstruktive Kritik hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet ....
LG
Stephan
Alt 15.09.2010, 15:11
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain

Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Wenn ich das so alles lese, werden wir leider bestätigt, mit unserer Entscheidung, Kroatien im letzten Jahr den Rücken zu kehren.

Schade, denn die Landschaft ist einfach einmalig. Aber die Menschen, mit ihrer Einstellung, haben uns die letzten Jahre zu oft das Gefühl gegeben, dass wir nur zum ernten da sind, und nicht die gern gesehenen Gäste des Landes.

Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2010, 15:54
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral

Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

bin auch umgezogen bin jetzt auf Ugljan.
aber nicht wegen hier beschriebenen Umständen, was teilweise schon ärgerlich ist aber der Hauptgrund war das Wetter wir hatten Sommerurlaub gebucht und Herbstwinde erhalten.

Geändert von immermutig (15.09.2010 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2010, 16:43
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mermik Beitrag anzeigen
Wenn ich das so alles lese, werden wir leider bestätigt, mit unserer Entscheidung, Kroatien im letzten Jahr den Rücken zu kehren.

Schade, denn die Landschaft ist einfach einmalig. Aber die Menschen, mit ihrer Einstellung, haben uns die letzten Jahre zu oft das Gefühl gegeben, dass wir nur zum ernten da sind, und nicht die gern gesehenen Gäste des Landes.
aha....
wenn dein Nachbar scheixx baut, dann ist die ganze Straße schuld....

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2010, 23:05
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain

Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mermik Beitrag anzeigen
Aber die Menschen, mit ihrer Einstellung, haben uns die letzten Jahre zu oft das Gefühl gegeben, dass wir nur zum ernten da sind, und nicht die gern gesehenen Gäste des Landes.
Mußt Du bitte genau lesen, ich spreche hier im Plural, und nicht von einem Nachbarn, auch nicht von allen Nachbarn einer Straße. Und es ist auch nicht nur meine Erfahrung. Beispiel gibt es hier und auch in anderen Foren mehr als Genug, und das in Kroatien die Buchungen zurück gehen, sprechen sicherlich auch eine eindeutige Sprache!

Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2010, 23:47
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

danke, so habe ich es verstanden, auch von mir war es so gemeint, aber wenn du den Vergleich nicht vestehst... dann kann man es auch so ausdrücken: alles in einen Topf, alle sind gleich, ganz schön mutig, ein ganzes Volk zu verunglimpfen.... nein eigentlich frech....

und dass dort Rückgänge zu verzeichnen sind hat nur dine genannten Gründe, auch in Österreich, in Italien und in Spanien... nur nicht in der Türkei,

aber das liegt ja nicht an der Einstellung der Leute sonden nur weil sie superbillig sind mit dem All-Inklusiv... halt, Charter hatte auch dort einen Rückgang...

genau... ich hab ich also genau richtig verstanden

edit: schon mal darüber nachgedacht, dass sich in Foren meist nur beklagt und selten gelobt wird, schon mal nachgedacht, wieviele von den Millionen Urlauben sich beklagen.. bring das mal in Relation, und dann kannst und deine 5 Bekannten sagen, dass es daher überall und bei allen so ist und es schön verallgemeinern.

Geändert von dieter (15.09.2010 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2010, 23:53
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
danke, so habe ich es verstanden, auch von mir war es so gemeint, aber wenn du den Vergleich nicht vestehst... dann kann man es auch so ausdrücken: alles in einen Topf, alle sind gleich, ganz schön mutig, ein ganzes Volk zu verunglimpfen.... nein eigentlich frech....

und dass dort Rückgänge zu verzeichnen sind hat nur dine genannten Gründe, auch in Österreich, in Italien und in Spanien... nur nicht in der Türkei,

aber das liegt ja nicht an der Einstellung der Leute sonden nur weil sie superbillig sind mit dem All-Inklusiv... halt, Charter hatte auch dort einen Rückgang...

genau... ich hab ich also genau richtig verstanden
Eins vorweg, ich hab nix gegen Kroaten, habe genug kroatische Freunde aus der Schulzeit, aber vielerorts wird der Bogen mehr und mehr überspannt, man versucht Buchungsrückgänge oder rückläufige Besucher in den Restaurants mit höheren Preisen und/oder kleineren Portionen zu kompensieren. Nur ist dies für den Kunden nicht erfreulich, wir würden doch auch unser Stammlokal weniger besuchen, wenn der Wirt auf Grund von rückläufigen Buchungen das Schnitzel verkleinert oder den Preis über Gebühr erhöht. Urlaub soll Erholung sein, ich denke auch, das man nicht jeden Euro dreimal rumdrehen muss, aber über den Leisten ziehen lassen muss man sich nicht.

Und die steigenden Preise haben wir nicht nur auf Rab, sondern auch auf Krk, in Split oder sonstwo

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.09.2010, 00:33
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen

Und die steigenden Preise haben wir nicht nur auf Rab, sondern auch auf Krk, in Split oder sonstwo
richtig, streitet auch keiner ab... aber wo war oder ist das nicht der Fall, es wird immer erwartet, dass die alten Jugozeiten wieder kommen...

was mich an so einer Aussage stört, ist die Verallgemeinerung....

was du oben schreibst, kannst du z.B. auch in Friesland, im Bayerischen Wald oder sonst wo finden... deshalb verteufle ich auch auch nicht das ganze Land...

Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2010, 01:18
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander

211 Danke in 104 Beiträgen
Standard zwar nicht Rab, aber immerhin...

...haben wir nach 3 Wochen Urlaub in Kroatien überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

Zunächst das Wetter.
3 Wochen Sonne pur und nur an 3 Tagen etwas Bura. Das war aber OK, wenn man von den täglichen etwa 30°C ausgeht... Morgens beim Fischer freundlich nachgefragt, ob für eine Ausfahrt alles OK sei... es wurde stets ebenso freundlich geantwortet.

Dann die Restauration.
An 3 Tagen selber gekocht, die restliche Zeit haben wir uns in diversen Restaurants in verschiedenen Orten aufgehalten. In einem Restaurant in Crikvenica gab es die Pliskavica als ex gefrorenes Exemplar. In den anderen Lokalitäten wurde diese frisch zubereitet. Die Preisspanne lag so zwischen 48 und 60 Kunas. <-- OK, bei dem einen oder anderen gab es unterschiedliche Beilagen dazu.

Die anderen Speisen (Gegrilltes, Spanferkel, Fisch oder Pizzen) waren überaus schmackhaft. Die Preise jeweils sehr angemessen. OK, einmal wurde Kruh (Brot) berechnet, welches wir gar nicht angerührt hatten. Getränke..., hier kann ich nur vom Pivo sprechen, lagen zwischen 14 und 16 Kuna.

Die Leute.
In der gesamten Zeit trafen wir auf höfliche und anständige Menschen. Einmal hatte ich in einer Pizzeria meinen Geldbeutel liegengelassen (besser gesagt, er rutschte aus der Hose unter den Tisch). Da meine Frau bezahlte, fiel es nicht sogleich auf. Ein Gast gab diesen beim Wirt ab. Inhalt waren einige Kunas (ca. 200) die Visitenkarte der Marina in Novi und ein Bild meiner Tochter, sonst keine Adresse... -ich weiß, blöd gelaufen-.

Einige Stunden später kamen wir nochmals vorbei und fragten, ob dieser eventuell abgegeben wurde. Naja, der Wirt gab ihn uns...

Kranen.
Hmh, das Dingen funktionierte, die Gurte sahen relativ neu aus, und für einmal rein und raus wurden jeweils 120 Kuna fällig. Dafür waren drei Personen anwesend, die mein Boot sehr ordentlich reinhoben, bzw. z.B. wieder auf den Trailer setzten. -achso, jau, mit Quittung-

Tanken.
In Novi Vinodolski muss der Skipper selber zum Schlauch greifen. Das ist in diesem Jahr neu gewesen -und ein beschixxener Zustand. Sehr umständlich, insbesondere, da der Tankwart gemütlich im Kassenhäuschen verblieb. Naja, die Tankuhren standen jeweils auf Null...

Das Wasser.
Wie gesagt, bis auf die 3 windigen Tage, glattes klares Wasser... Inselhüpfen war angesagt. Jeden Tag in eine andere Bucht. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen -dies ist sicherlich bekannt.

Die Polizei.
Standig waren die Jungs mit ihren Kameras präsent. Da wir uns im Urlaub befanden und nicht auf der Flucht, habe ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen schlichtweg eingehalten. Es gab keine Probleme.

Die Straßen.
...werden hier sicherlich die meisten bestätigen können, durchweg in einem sehr guten Zustand (Küstenstraße von Rijeka bis nach Senj).

Der Strand.
Hier war zu sehen, was sich seit dem letzten Jahr zum Positiven gewandelt hat. Neue "Konobas", direkt am Meer (ja, man kann hier gut essen und `n Pivo schlürfen...), Strandbereich mit feinem Kies aufgefüllt, die Anlagen gepflegt, usw. <--hierzu habe ich in Erfahrung gebracht, dass wohl EU Fördergelder in die Regionen flossen und scheinbar sorgfältig und vernünftig (Straßenbeleuchtung, Bürgersteige, etc.) eingesetzt wurden.

Fazit: für uns war es der richtige Urlaub zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Ort... Mögen diejenigen, die andere/schlechtere Erfahrungen gemacht haben Raritäten bleiben.

"Noch was, Kienzle? Nein, das war alles, fürs erste..."

Schöne Grüße, Remy

PS: wir waren nicht an einem geheimen Ort
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.09.2010, 11:55
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander

Boot: Merry Fisher 645 Legende
212 Danke in 124 Beiträgen
Standard

.Das sind sehr anständige Leute im Royal. Ich musste meinen Urlaub wegen einem Todesfall abbrechen Es war gar keine Frage das wir nur die Tage die wir da waren bezahlen mussten obwohl wir für länger gebucht hatten. Das sind Leute mit Charakter und keine die nur aufs Geld aus sind.Auch sonst sehr Hilfsbereit und korrekt.
Alt 16.09.2010, 12:01
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Herzliches Beileid, Heinz.

Die von Dir erlebte Flexibilität ist kein Einzelfall.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2010, 12:12
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hmmm -
das war bei uns in der Villa Padova 2 anders.
Mein Schwager reiste mit einem Kind (1 statt 2) weniger an, welches trotzdem volle 14 Tage minus Frühstück abgerechnet wurde.

Dafür war der Strom für meinen Scooter täglich umsonst
Alt 16.09.2010, 19:58
Benutzerbild von crocodile_24
crocodile_24 crocodile_24 ist offline
Cadet

Boot: Sea Ray 210
Rufzeichen oder MMSI: Kleiner Onkel
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
richtig, streitet auch keiner ab... aber wo war oder ist das nicht der Fall, es wird immer erwartet, dass die alten Jugozeiten wieder kommen...

was mich an so einer Aussage stört, ist die Verallgemeinerung....

was du oben schreibst, kannst du z.B. auch in Friesland, im Bayerischen Wald oder sonst wo finden... deshalb verteufle ich auch auch nicht das ganze Land...

Hi Dieter, dich stört schon wieder was! Mal ganz ehrlich, dir kann es sowieso keiner recht machen. Wenn ich dass schon wieder lese "was mich an so einer Aussage stört, ist die Verallgemeinerung..."
Bekommst du für deine Kommentare kohle, hihi. Erörtest regelrecht alle Kommentare bis aufs kleinste. Kann man nur loben. Weiter so.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2010, 11:33
Benutzerbild von JoL
JoL JoL ist offline
Cadet

Boot: 1992er Hammermeister Manta + 40PS Yamaha 6H4S und Quicksilver 340 GAD + 9,9Ps Mercury 4T
31 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Thema 1: wir waren dieses Jahr zum ersten Mal im Royal und waren sehr zufrieden!

Thema 2: wir haben 3 mal in Rab getankt, einmal war "aus Versehen" eine 10kg Flasche Gas mit auf der Rechnung. Ist mir erst am Auto aufgefallen. Das zuviel Bezahlte wurde ohne Diskussion zurückgezahlt.

Johannes
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2010, 17:02
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral

Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Eine Frage,

wieviel kostet(e) ein Appartement 2010 im Royal für 4 Personen
Incl. Bootsanleger?

Zum Vergleich: 22.08.-29.08. Meine Familie ,3 Personen, Insel Cres , CP Kovacine.
Mobilheim 105€ Tag, Kranen 250Kuna pro Vorgang, Minimarina 6€ /Tag.

Manche sollten doch öfter in Deutschland oder Österreich übernachten, um ein reeles Verhältnis zu den Kosten zu bekommen,bevor sie hier von Abzocke usw. schreiben. Ich war heute Nacht wieder im Hotel am Bodensee, einfache Ausstattung, direkt an der Hauptstraße, kein Nutella am Frühstücksbuffet und das kostet 65 €. Wohlgemerkt für 1 Person, nicht für eine Familie mit Boot.

Gruss Micha

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2010, 17:50
Rallepalle Rallepalle ist offline
Ensign

86 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Da bleibst du aber auch keine 14 Tage oder 3 Wochen.
Dann würden die dir auch einen anderen Preis machen.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2010, 18:05
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Manche sollten doch öfter in Deutschland oder Österreich übernachten, um ein reeles Verhältnis zu den Kosten zu bekommen,....... kein Nutella am Frühstücksbuffet und das kostet 65 €. Wohlgemerkt für 1 Person, nicht für eine Familie mit Boot.

Gruss Micha

Gruss Micha
Letztes Wochenende Hotel mitten in Düsseldorf, Nähe Altstadt:
Tiptop sauber und neu renoviert, DZ f. 2 Personen 65 Euro plus je 5 Euro
für ein nettes, ausreichendes Frühstück inkl. Nutella plus 10 Euro Tiefgarage.
Alt 22.09.2010, 18:25
Benutzerbild von Sudija
Sudija Sudija ist offline
Lieutenant

Boot: Fletcher Bravo
120 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Letztes Wochenende Hotel mitten in Düsseldorf, Nähe Altstadt:
Tiptop sauber und neu renoviert, DZ f. 2 Personen 65 Euro plus je 5 Euro
für ein nettes, ausreichendes Frühstück inkl. Nutella plus 10 Euro Tiefgarage.
Sorry, aber Düsseldorf würd ich für lau nicht hin wollen.

Kölle Allaaf!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2010, 00:02
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral

Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.444 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rallepalle Beitrag anzeigen
Da bleibst du aber auch keine 14 Tage oder 3 Wochen.
Dann würden die dir auch einen anderen Preis machen.
Ich bin meist alle 14 Tage da. Das gibt noch mehr übers Jahr.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2010, 00:53
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sudija Beitrag anzeigen
Sorry, aber Düsseldorf würd ich für lau nicht hin wollen.

Kölle Allaaf!
Seine Geschäftstermine kann man sich nicht immer aussuchen.
Köln wäre aber auch ok.....bis auf das Bier.
Alt 24.09.2010, 08:47
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain

Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
779 Danke in 419 Beiträgen
Standard

Ich verstehe nicht warum die meisten hier immer auf den Kosten rumreiten.

Dies ist nicht das Thema:
es geht hier um andere Schwerpunkte.

Man kann nicht einfach festgelegte und bestätigte Parameter verändern wie man will.
Warum mache ich sonst eine schriftliche Reservierung mit Anzahlung und erhalte dafür die schriftliche Bestätigung???

Ob ich nu 70 oder 80€ für die Wohnung zahle ist mir ziemlich egal.

Aber ich möchte auch die Wohnung bekommen die ich reserviert habe. Hier geht es um die Urlaubsqualität und Planungssicherheit.

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 282Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 282