|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
glaub mir die Gedanken sind nicht fremd
|
|||
|
|||
Dann schick doch dein Kind zu Puste
|
|
||||
|
||||
sooo am Freitag extra früher hingedüst ....
Krisengespräch geführt.... ich glaube wir werden noch Freunde. woher soll die Erzieherin wichtiges wissen, wenn ihr niemand was erzählt sprich, es besteht Hoffnung ..... Daumen drücken !!!!
|
||||
|
||||
Sonnenkäfer?!? Was für ein schöner Name!
Der Rest iss natürlich weniger erfreulich Katleen
|
||||
|
||||
ja eben ... ich fand Hochdruckgruppe sowas von geil
|
||||
|
||||
Dass es das nicht geworden ist, ist aber, denke ich, ein psychologisches Problem der Erzieherinnen.
Wer will schon morgens in ne Gruppe, die vielleicht ne halbe Stunde später ihren Namen in die Tat umsetzt? Katleen
|
||||
|
||||
Zitat:
ja das stimmt da wäre dann "Rosa Himmelwölkchen" angebrachter auch wenns gelogen ist
|
||||
|
||||
Aber der Name beruhigt...zumindest vorerst
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
und warum bremsen "normal gebildete" Eltern die "Hausfrauen-Mütter und H4 Empfänger" nicht aus????? Jörg sorry !!! Aber Du zeigst doch mit Deinen Antworten, wie notwendig es ist sich einzumischen. denn es wäre nur noch ein Brückenschlag zur unpolitisch eingestellten (Jugend) Gesellschaft und zu allen Miseren in D !!!
Liebe Grüsse Mari lena Geändert von Marilena (17.11.2010 um 19:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ok ... dann lieber Brückenschlag
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keiner, der ein solches Amt übernimmt, kämpft alleine sondern hat immer Mitstreiter und wir haben Niederlagen erlitten und kleine Siege gefeiert und können mit gutem Gewissen zurückblicken. Im Nachhinein betrachtet und mit zeitlichem Abstand ziehe ich mein Fazit, ich würde es jederzeit genauso nochmals machen, denn Einmischen ist notwendig. Und in mancher Hausfrauen-oder Harz IV-Mama steckt mehr, als viele denken. In so ein Amt wächst man auch rein.
|
||||
|
||||
ab morgen werden verschiedene Kitas durchtelefoniert, ich habe die Schnauze voll ... es gibt 2 Jungs in der Gruppe die machen alles kaputt ... die neue Erzieherin wird sich nicht trauen durchzugreifen, der Chefin ist es wurscht ... dem Träger tut ein "Kunde" weniger nicht weh, und ich bin es leid. Daher mein Entschluß:
Ich werde handeln... die versauen mir mein bis dato sehr liebes und artiges Kind noch vollends Nur woran erkennt man "schwarze Schafe" auf dem Kita Markt ?? Hier stehen glücklicherweise einige Kitas zur Auswahl
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Krippe in die unsere kurze ging war super. Dann kam sie in den Kindergarten im gleichen Haus und kam mit Redensarten an daß einem die Worte fehlten Kommentar der Tante: " Das kann nur aus dem Elternhaus kommen" Kommentar meiner Frau: "Aber nicht aus ihrem" Im Sommer war der Kindergarten zu und wir hatten einen Ersatzplatz im evangelischen Kindergarten bekommen. Da durften die kleinen sich aber auch anmeckern um Dampf abzulassen da kam aber nicht "Du alte Fo...." sondern "Du Kaffeetasse" oder "Du Pusteblume" und sowas Frauchen hat dann da mal vorgesprochen und ihr wurde gesagt daß keine Plätze mehr frei sind. Die Leiterin fragte dann aber noch mal nach wie sie darauf käme daß unsere Tochter genau in diesen Kindergarten sollte. Als dann eruiert war um welches Kind es sich handelte war binnen Wochenfrist ein Platz da Die kurze kommt eben nach Papa |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch das verständniss das sich kirchliche Erzieherinnen "mehr" um die Kinder kümmern, denen ist das kein Beruf sondern ne Berufung, ich weiß hört sich sehr Naiv an - aber macht mir meine Welt nicht kaputt Ich komme aber mit den Begriffen "Morgenkreis" und "Individuelles spielen" und "jeder Zeit für sich" nicht ganz klar in dessen Vorstellungen
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns war das kirchliche völlig fakultativ. Unsere kurze hat den Bibelkreis ausprobiert und es hat ihr sehr gut gefallen. Ich hätte es auch mehr als Ethikunterricht bezeichnet Aber Roßlau ist auch eher ein Dorf. Edit: Die sind auch im Internetz http://www.dessau.de/Deutsch/Kinder-...min-Bluemchen/ |
|
||||
|
||||
warum gibt es keine Kita "Flachwasser" ...
da wäre sie gut aufgehoben
|
|||
|
|||
Die Kita steht und fällt mit den "Tanten" und der Leiterin
|
|
|