|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Made in Germany, Haas & Sohn.
|
||||
|
||||
gut verkleidet damit es schick aussieht, dafür heizt er nicht mehr so gut
|
||||
|
||||
Hallo Seebär,
am Querschnitt des Zuges läßt sich ja häufig, gerade bei Sanierungen nichts mehr machen... Hilft Dir denn sowas weiter: http://www.schornsteinmarkt.de/1/41/...uchsauger.html Viele Grüße aus Magdeburg Gunter |
|
|||
|
|||
Danke Gunter,
da fragen wir am besten mal Mariot als Fachmann. |
|
||||
|
||||
Hast PN mit ner Menge Fragen. Mal schaun was wir zusammen hin bekommen.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
LG. Hans Geändert von immermutig (22.01.2012 um 18:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habe ihn heute
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (01.09.2012 um 20:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke
Ich dachte ich bin der einzige Aber die Kinder waren in der Bandwanne
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
So sah er im November 2011 aus und so Heut Abend
|
||||
|
||||
So sah der Ofen im Wohnzimmer beim Einzug aus ... mittlerweile ist auch er wieder in Betrieb.... Das Haus hier ist von 1724 hat natürlich keine Zentralheizung sondern in allen Räumen Holzöfen im Ess und Küchenbereich gleich doppelt gemoppelt einen offenen Kamin und einen normalen Holzofen Sicher nicht Jedermanns/fraus Sache so zu wohnen aber wir finden es genial.
|
|||
|
|||
Um die ganzen Öfen zu befeuern muß man wohl Rentner sein
Ich hab grad genug Holz bis Mitte Januar für einen Ofen gemacht die Woche. Ich hoffe das klappt mit dem Nachschub Mitte September. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es wird ein harter Winter
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die Nachschubbäume stehen noch am Alleenrand Zur Not muß ich beim Nachbarn fertiges nachholen
|
|
||||
|
||||
Ahhhh, ich verstehe, du wartest bis sie der Wind umlegt
Auch ne möglichkeit
|
|||
|
|||
Umlegen tut sie die Stadt ich fahr bloß hinterher und sammel sie auf
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=elbeschlauchbootfahrer;2802722]Um die ganzen Öfen zu befeuern muß man wohl Rentner sein
Ich hab grad genug Holz bis Mitte Januar für einen Ofen gemacht die Woche. Ich hoffe das klappt mit dem Nachschub Mitte September. Na ja ich bin mal ehrlich das Holz kauf ich fertig gesägt und gespalten beim Nachbarn...ich bekomm es frei Haus den Ster für 34€.... Da wir immer noch ne Nebenbeschäftigung haben die Arbeit heisst auch wenn wir sie zu 80% von zu Hause aus betreiben so hätten wir einfach nicht die Zeit noch das ganze Holz selber zu verarbeiten jedenfalls nicht im Moment...auch wenn ich es schon gemacht habe und das entsprechende Werkzeug dazu vorhanden ist.
|
||||
|
||||
Auf die Inbetriebnahme freut sich mein Smutje
Konnte mich mit meinem Elsasstraum nicht durchsetzen So bin ich halt
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn aber grad Holz unbeobachtet rumliegt lang ich ungehemmt zu Hab den Pickup (aufsammeln) ja nicht zum Spaß |
|
||||
|
||||
@elbeschlauchbootfahrer
Klar wenn das Holz einfach rumliegt würd ich es auch aufladen! Gibt schliesslich warm!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns treiben die scheiss Biogasanlagen,den Holzpreis sauber in die Höhe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In größeren Mengen ist das angeblich recht günstig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig
|
|||
|
|||
Bei uns wird Biogas aus Kuhdung gemacht Gut für die Holzpreise
|
|
|