![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir dazu extra beim Gashändler einen Schlauch gekauft, auf beiden Seiten das „große“ Gewinde.
Wollte damit vor der Flaschenrückgabe Reste sammeln. Geht, ist mir aber zu umständlich. Ja, die zu leerende Flasche muss oben hängen, dann läuft das Flüssiggas nach unten. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist meine Frage ja beantwortet, ihr seid die besten 👍
Dumm nur, ich lag mit meiner Vermutung daneben 🫣
|
||||
|
||||
![]()
War sowas https://www.googleadservices.com/pag...BAgGEDc&adurl=
Haben wir für Sauerstoff und Azetylen genommen für Corgon usw. Für die kleinen Lötlampen gab es was anderes. Die leere Flasche mußte unten sein und die große oben und auf dem Kopf. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Azetylen auf dem Kopf entleeren, bzw umfüllen?
Eine sehr gute Idee. Damit kommst du in die Tagesschau und in den Himmel.
|
|||
|
|||
![]()
Wo habe ich das denn geschrieben??
|
||||
|
||||
![]()
In Indien kann man sogar kleine Kompressoren kaufen die wahlweise auch mit 12V betrieben werden.
Ca. 600 Euro Dasselbe findet jeden Tag mit zugelassenen Tanks an jeder LPG Tanke statt. Wi htig sind die 80% max. Füllmenge!
|
|||
|
|||
![]()
Die gibt es heute auch noch.
|
|
||||
|
||||
![]()
nur mal so am Rande, der Druck in einer Flüssiggasflasche ist temperaturabhängig, das ist nix mit Druckausgleich beim umfüllen….
Grüße Detlef
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist nichts anderes als das Befüllen einer Klimaanlage mit Kältemittel (Propan = R290). Flüssig einfüllen (Spender auf dem Kopf oben, Empfänger unten stehend). Ggf. die obere Flasche beheizen und die untere kühlen, fettisch.
Rauchen würde ich dabei jetzt nicht gerade ![]() |
![]() |
|
|