|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Florian, deinen Segelservo hat Stephan seit gestern abend
|
||||
|
||||
Vielen dank
Hab nun die Wasserlinie nun doch mit abmessen gemacht , da ich keine Möglichkeit hatte um das Boot mit einen Stift rumzufahren Ich hoffe das es möglichst gleich aussieht , Laser hab ich leider nicht --- - Sent from my IPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Mal ein Bild
Besonderen Dank gilt meiner Mutter, die mir dabei half.
|
||||
|
||||
Gleich wird lackiert
--- - Sent from my IPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
geh lieber nach draußen, das zeug stinkt wie die hölle!
.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
||||
|
||||
Alles das was weiß ist am Rumpf , oder versteh ich dich grad falsch ?
Es wird auf den Balkon lackiert --- - Sent from my IPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Du hast auch ein Bild vom segel eingestellt. Daher meine Frage
|
||||
|
||||
Erste Schicht ist drauf - die nächste kommt in ca. 1std 50
--- - Sent from my IPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Sieht ja schon perfekt aus.
|
|
||||
|
||||
sieht schon gut aus
warum schreibst du das immer??
|
||||
|
||||
...an dieser Stelle ein riesiger Szenenapplaus...!
wenn ich so an die anfänglichen Bartho Threads denke, schüttel ich noch immer den Kopf... aaaabbberr: Das ganze hat hier echt andere Dimensionen: Barto nimmt Tips an ,"hört auf die Alten Hasen" hat ne Lehrstelle und wat weiß ich noch... plus: die Comtesse wird so gut in Relation zur Akropolis-Kutter-Dings-Mist...
|
||||
|
||||
Danke
das schreib ich nicht, das macht das Telefon von sich aus - es ist halt einfacher eben das mit´n Handy zu posten als an den Pc zu rennen
|
||||
|
||||
komisch, meine schreibt nicht von allein
aber deine Boot sieht Tool aus, weiter so
|
||||
|
||||
zweite Lackschicht ist drauf , letztes Bild zeigt die spiegelung
Leider sind die Bilder ein wenig unscharf Ich denke ich werd doch nur eine schicht Klarlack drauf sprühen
|
||||
|
||||
Floria,
das sieht schon scharf genug aus! Schick. Lothar |
|
|||
|
|||
Hey Bartho, sieht auf den Fotos echt gut aus ... super gemacht!
.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
||||
|
||||
So schön der Lack auch sein mag , und die Wasserlinie ist diesmal wirklich grade usw.
ich habe trotzdem eine Reißkante, als wäre das nicht schon schlimm genug hab ich einen Roten nebel am Rumpf (nicht überall) wenn ich die Kante nun mit 600er Papier bearbeite meint ihr das geht weg bzw. wirkt nicht mehr ganz so Frankenstein mässig Hab mich heute echt bisschen drüber geärgert
|
||||
|
||||
Warten, bis die rote Farbe vollständig getrocknet ist. Noch einmal von der anderen Seite her sauber abkleben und den Rumpf weiß lackieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ruder muss ich eh komplett abschleifen, ich esel habs auf die Zeitung gelegt Weiß wollte ich es ´eh noch machen, dieses ABS soll angeblich nicht Sichtecht sein diese fehler mal ausgenommen sieht es hammer aus
|
||||
|
||||
Hallo Florian,
das sieht ja schon gut aus. Den Wasserpass kannst du hinterher etwas schleifen und dann z.B. mit 3mm Konturenband überkleben. Sieht dann perfekt aus. Bevor du irgendwas am Lack machst, warte unbedingt eine Woche, in Worten sieben Tage. Die Farbe muß erst aushärten. Dann kannst du 1000er Naßschleifpapier nehmen und nass den Nebel glattschleifen. Dann mit Autopolitur und Poliermaschine wieder glänzend machen. Ich hoffe, du hast vorher grundiert. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab heute zum glück aus Lustlosigkeit nichts dran gemacht , ausser ausgepackt Poliermaschine habe ich zwar nicht, ich denke ein "lappen" wird´s auch tun Ich muss gestehen, nein ich habe nichts vorgrundiert - nur mit 600er angeschliffen Konturenband dran lassen ? - hält das
|
||||
|
||||
Auf der Pollux meines Sohnes habe ich den Übergang vor über 10 Jahren mit Dekostripes aus dem Autozubehörhandel geklebt. Hält heute noch. Und das Boot war oft im Wasser.
|
||||
|
||||
@ Jörg , kannt du evtl. mal ein Bild von den innerein machen wie du die Servo´s fest bekommen hast
einer muss/kann ja Quer liegen - da hab ich mir gedacht nehme ich Alu-Winkel und schneid dir mir zurecht (wegen der breite) der eine servo muss ja stehen, dort würde ich Messingrohre verwenden (damit die Plastiknippelchen nicht abbrechen) und eine ebenso lange Gewindeschraube Und ich stand gestern bei Real vor einen Blauen hätte ich das mal gewusst
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn du mit der Lackierung zufrieden bist, würde ich keinen Klarlack mehr draufmachen. Falls du Pech hast, vertragen sich die Lacke nicht und es war alles für die Katz. Manche Klarlacke haben auch einen Gelbstich. Gruß Mani
|