boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 481Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 481
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 02.08.2011, 13:29
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Ahoi,
...das man so einen Mist überhaupt diskutieren muß!

Fahren oder Trinken, beides zusammen geht nicht - sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 02.08.2011, 13:44
Elektro-Peter Elektro-Peter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Trebbin, Land Brandenburg
Beiträge: 280
Boot: Motor- und Segel-Charter
243 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Ahoi,
...das man so einen Mist überhaupt diskutieren muß!

Fahren oder Trinken, beides zusammen geht nicht - sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand!

meine Meinung! Wenn jeder den gesunden Menschenverstand einschalten würde, bräuchten wir weniger Gesetze, Vorschriften und Maßregelungen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 02.08.2011, 13:46
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Das

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Ahoi,
...das man so einen Mist überhaupt diskutieren muß!
zusammen mit dem

Zitat:
Fahren oder Trinken, beides zusammen geht nicht - sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand!
ergeben ein klassisches Oxymoron.......
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 02.08.2011, 13:48
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elektro-Peter Beitrag anzeigen
Wenn jeder den gesunden Menschenverstand einschalten würde, bräuchten wir weniger Gesetze, Vorschriften und Maßregelungen.
Darf ich mir das einrahmen und über das Bett hängen?

Übrigens, um den "gesunden Menschenverstand" einzuschalten benötigt man zuerst einen solchen.
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 02.08.2011, 14:01
Elektro-Peter Elektro-Peter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Trebbin, Land Brandenburg
Beiträge: 280
Boot: Motor- und Segel-Charter
243 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Darf ich mir das einrahmen und über das Bett hängen?
.
mach dich ruhig lustig über den Beitrag.

Was mich jetzt noch interessieren würde, gibt es Bootsführer die gerne mehr trinken würden aber es nicht tun wegen der Promill-Grenze?
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 02.08.2011, 16:03
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.646 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elektro-Peter Beitrag anzeigen
... gibt es Bootsführer die gerne mehr trinken würden aber es nicht tun wegen der Promill-Grenze?
... möglicherweise fällt die Antwort nach dem zweiten Bier anders aus als
nüchtern. Daher trinke ich abends gerne einen Schluck in der Hafenkneipe .

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 02.08.2011, 16:45
cpt_metzi cpt_metzi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: muc
Beiträge: 5
Boot: 20er
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hehe...zur Petition ein klares NEIN!!

Zitat:
Der verantwortliche Inhaber eines Sportbootführerschein Binnen riskiert den Verlust des Dokuments beim Trinken eines Manöverbierchens
Aber...was passiert mit denen, die wie ich nur auf nem Binnengewässer unterwegs sind und gar keinen Bootsführerschein haben...

__________________
eat meat
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 02.08.2011, 17:45
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

- Die werden sogar aus den Unfallstatistiken gestrichen... Nee ma im Ernst,hab da was mit Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Wasserstraßenverkehr in Erinnerung.Wird aber wohl recht teuer, vor allem in NL ....

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 03.08.2011, 05:23
cpt_metzi cpt_metzi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: muc
Beiträge: 5
Boot: 20er
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Dacht ich mir schon ... im Prinzip nichts anderes wie im Straßenverkehr!
Alles andere wäre auch unlogisch!

__________________
eat meat
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 03.08.2011, 06:26
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Das

Zitat:
Zitat von lancelot65
Ahoi,
...das man so einen Mist überhaupt diskutieren muß!


zusammen mit dem

Zitat:
Fahren oder Trinken, beides zusammen geht nicht - sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand!
ergeben ein klassisches Oxymoron.......
Echt? Erklär' mal ... Bisher kannte ich als Oxymoron Formulierungen wie "kaltes Feuer" oder "heißer Schnee".
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 03.08.2011, 07:26
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zuerst die Aussage "dass man so etwas überhaupt diskutieren muss"

und dann kommt sein Diskussionsbeitrag.
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 03.08.2011, 07:57
han spiCH han spiCH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Goldach CH Bodensee
Beiträge: 431
Boot: NIS 18
373 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Ach, ich Naiver......

Bis jetzt habe ich gemeint, das Trinken sei gegen den Durst? Dass es Leute gibt, die nebst dem Boot auch schon sich selbst vor der Abfahrt Feuer geben müssen, habe ich nicht gewusst.....
__________________
Schönen Gruss Hans-Peter vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 03.08.2011, 07:57
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke, jetzt verstehe ich was du meinst
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 03.08.2011, 08:00
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.071
Boot: Campion Allante 200cc
1.180 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Mein Gott,
ich komm mir hier vor, wie wenn man in ein Wespennest gestochen hätte
Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe den leisen Verdacht, dass es hier überdurchschnittlich viele Heuchler gibt
Bier - beim Bootfahren - ich? Neee nie

Nach meinen Erfahrungen: Fast alle trinken ein bis drei Bierchen während dem relaxten Bootfahren. Richtig besoffene musste ich zum Glück auf der Donau noch nicht erleben. Nein, es sind deshalb nicht alle Alkoholiker. Nein, ich brauche nicht jeden Tag Alkohol.

Ich denke auch, dass die Leute die für eine geringe Anhebung der Grenze die sind, die weniger trinken, keine grosse Erfahrung mit Kontrollen haben und Angst haben bei 2 Bierchen (0,3 Pils) die Grenze schon zu überschreiten. Ich selbst wurde trotz meines Alters erst einmal Kontrolliert - ein Bier ergab stolze 0,0 Promille (mit'm Auto) - ach ja, es gab ja noch Essen und Kaffee und Spezi usw.

Also schmipft nicht sofort über die Anregung, sondern denkt mal ernsthaft nach, was bei 0,8 passieren würde
Ich persönlich vermute nicht mehr oder weniger als jetzt auch schon... - man fährt halt mit'm Boot seltener von einem Volksfest oder einer Disko nachts nach Hause - denn da passieren die schwersten Unfälle und dort ist vieeeel mehr Alkohol im Spiel als 0,5

Ich möchte aber das nicht als Plädoyer für unverhältnismäßigen Alkoholkonsum verstanden wissen!

So long
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 03.08.2011, 09:02
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
... Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe den leisen Verdacht, dass es hier überdurchschnittlich viele Heuchler gibt ...

Nach meinen Erfahrungen: Fast alle trinken ein bis drei Bierchen während dem relaxten Bootfahren. Richtig besoffene musste ich zum Glück auf der Donau noch nicht erleben. Nein, es sind deshalb nicht alle Alkoholiker. Nein, ich brauche nicht jeden Tag Alkohol. ...
Markus, den Verdacht habe ich ebenfalls. Ich kann zwar nicht behaupten, dass um mich herum 'fast alle trinken ein bis drei Bierchen' stattfindet, aber die gefühlte Quote liegt um die 30% auf Motorbooten.

Ein Hinterfragen des Übertragens einer Promillegrenze aus dem KFZ-Verkehr auf das Sportboot ist weder ein Appel noch eine Aufforderung zum hemmungslosen Saufen an Bord, sondern eher eine Anpasssung an die Realität auf vielen Booten, die von fähigen Skippern gefahren werden.
Die paar Rowdys, die besoffen auf dem Wasser rumfuhrwerken, werden sich ohnenhin nicht von einer Promillegrenze hindern lassen. Und eine Anhebung auf die früheren 0,8 Promille wird lediglich das legalisieren, was ohnehin auf vielen Booten üblich ist. Wer glaubt, dass deswegen ein Chaos auf dem Wasser ausbricht, hat meiner Ansicht nach nicht mehr alle Tassen im Schrank und scheint einen Staat zu brauchen, der sich tief in Dinge einmischt, die dermaßen strenge Regulierungen nicht benötigen. Nach meiner Erfahrung sind die Skipper mit eigenem Boot schon im eigenen Interesse in der Lage, ihre Grenzen einzuhalten.

Vielleicht möchten einige den Alkohol gleich ganz verbieten, denn durch übermäßigen Suff passsieren in vielen Situationen dumme Dinge.


Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (03.08.2011 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 03.08.2011, 10:26
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Wenn ich während der Fahrt Alkohol intus habe geht mir auch bei einem Charterboot der Versicherungsschutz flöten. Da sind dann (in meinem Fall) schnell mal eben 150 Kilo fällig.

Deshalb vor und während der Fahrt absolut keinen Alk, danach jedoch wird ordendtlich gepichelt.

Für mich kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 03.08.2011, 11:30
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.071
Boot: Campion Allante 200cc
1.180 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Hi Zitteraal,
hängt wohl auch entscheidend vom Bundesland ab.
[Klischeemodus und Ironiemodus AN]
Hier in Bayern zählt Bier zu den Grundnahrungsmitteln und nicht zu alkoholischen Getränken. Daher sind hier auch 1-3 Bier üblich.
[Klischeemodus und Ironiemodus AUS]

So zurück zum Thema: Ich denke, dass sich Alkohol (in Maßen nicht in Massen) vor allem auf die Reaktionsfähigkeit auswirkt. Was aber ist auf einem Boot wirklich los? Ist dort tatsächlich eine Reaktionszeit im Zehntelsekundenbereich notwendig Ich meine eher nein, da hilft eh nix mehr... Eine schlimme Situation am Wasser kündigt sich idR vorher an und auch nüchtern werden hier oft - im Nachhinein gesehen - falsche Entscheidungen getroffen.
Wenn aber etwas brenzlig wird, schießt sofort Adrenalin ins Blut (selbst schon erlebt) - da ist eine normale Menge Alkohol ganz schnell "verflogen" - so wachsam ist man da. Nur bis das eben geschieht vergeht Zeit - und die hat man beim Auto garantiert nicht. Daher ist der Vergleich ebenso schräg wie gezogene Parrallelen
Jetzt stelle ich noch so eine gruselige These auf: Ich behaupte jetzt einfach mal so, dass ein mit 0,7 Promille alkoholisiert fahrender Bootseigner, der sein Boot regelmäßig (1 mal pro Woche) fährt (und nicht zum Hafenbierchen kommt) immer noch sicherer im Umgang mit dem Gefährt ist, als ein Charterkunde der alle Jahre einmal ein viel zu grosses Gefährt mietet um damit ohne oder mit Schein durch die Gegend zu düsen.
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 03.08.2011, 11:34
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.545
27.916 Danke in 6.585 Beiträgen
Standard

Mit allem gebührenden Respekt:

So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen, ich könnt' mich beömmeln

Kopfschüttelnde Grüße

Richard
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (03.08.2011 um 12:03 Uhr) Grund: *Hicks* entfernt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 03.08.2011, 11:39
innisfree innisfree ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
Boot: Sessa Tiburon
66 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hi Zitteraal,
hängt wohl auch entscheidend vom Bundesland ab.
[Klischeemodus und Ironiemodus AN]
Hier in Bayern zählt Bier zu den Grundnahrungsmitteln und nicht zu alkoholischen Getränken. Daher sind hier auch 1-3 Bier üblich.
[Klischeemodus und Ironiemodus AUS]

So zurück zum Thema: Ich denke, dass sich Alkohol (in Maßen nicht in Massen) vor allem auf die Reaktionsfähigkeit auswirkt. Was aber ist auf einem Boot wirklich los? Ist dort tatsächlich eine Reaktionszeit im Zehntelsekundenbereich notwendig Ich meine eher nein, da hilft eh nix mehr... Eine schlimme Situation am Wasser kündigt sich idR vorher an und auch nüchtern werden hier oft - im Nachhinein gesehen - falsche Entscheidungen getroffen.
Wenn aber etwas brenzlig wird, schießt sofort Adrenalin ins Blut (selbst schon erlebt) - da ist eine normale Menge Alkohol ganz schnell "verflogen" - so wachsam ist man da. Nur bis das eben geschieht vergeht Zeit - und die hat man beim Auto garantiert nicht. Daher ist der Vergleich ebenso schräg wie gezogene Parrallelen
Jetzt stelle ich noch so eine gruselige These auf: Ich behaupte jetzt einfach mal so, dass ein mit 0,7 Promille alkoholisiert fahrender Bootseigner, der sein Boot regelmäßig (1 mal pro Woche) fährt (und nicht zum Hafenbierchen kommt) immer noch sicherer im Umgang mit dem Gefährt ist, als ein Charterkunde der alle Jahre einmal ein viel zu grosses Gefährt mietet um damit ohne oder mit Schein durch die Gegend zu düsen.
Solltest Du jemals in die Verlegenheit kommen, einen "Idiotentest" machen zu müssen, würde ich an Deiner Stelle diese Argumentation weglassen.

Don't drink and drive - use a 7 iron
__________________
Gruss vom Rhein km 400

Innisfree
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 03.08.2011, 13:06
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.054
Boot: Hellwig Milos 585
4.328 Danke in 1.647 Beiträgen
Standard

Hi,

eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
...Was aber ist auf einem Boot wirklich los? Ist dort tatsächlich eine Reaktionszeit im Zehntelsekundenbereich notwendig Ich meine eher nein, da hilft eh nix mehr...
Du fährst doch einen Gleiter, oder?
Bist Du noch nie bei Gleitfahrt "in letzter Sekunde" einem Stück Treibgut ausgewichen? Ich schon!
Bei einem Stück Holz geht es nur um den Prop, aber dessen Defekt kann auch sehr unangenehm werden...Stichwort "manövrierunfähig".

Sollte das "fast übersehene Treibgut" allerdings ein Schwimmer/Taucher sein, dann möchte ich definitiv meine maximale Reaktionsgeschwindigkeit besitzen. Wer da angetrunken jemanden unterpflügt, wird doch seines Lebens nicht mehr froh!

Und so schwer ist der Verzicht bis zum Festmachen nun wirklich nicht.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 03.08.2011, 13:20
Benutzerbild von schimmi31
schimmi31 schimmi31 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: MV, Ribnitz-Damgarten
Beiträge: 33
Boot: Unbekannte Bootsmarke
67 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Also was für ein Quatsch.

Ich sehe das wie mit dem Autofahren.
Dort ist auch eine Promillegrenze und das ist auch gut so.
Und beim Bootfahren ist es genauso.
Du kannst doch nicht völlig besoffen/angetrunken mit nem 200 Ps Boot fahren. Da gefährdet man nicht nur die anderen Wassersportler, die Umwelt und natürlich auch sich selbst.
Geht gar nicht......
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 03.08.2011, 13:35
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mir die Argumente der Petitionsbefürworter ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Ignoranz und Selbstüberschätzung. Wo kämen wir hin, wenn sich jeder seine Regeln eigenen machen würde? Jede Gesellschaft braucht Regeln, die auch überwacht werden müssen, um ignorante Selbstüberschätzer vor sich selbst und die Gesellschaft vor Ihnen zu schützen. Wer es nicht schafft, sich z. B. an die Alkohohlgrenzen zu halten, ist m.E. charakterlich sowieso nicht geeignet, etwas anderes als Fahrrad mit Stützrädern zu fahren. Ich bin sogar dafür, dass die Wasserschutzpolizei viel mehr Alkoholkontrollen macht, um die Abschreckung zu erhöhen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Alkoholverächter und trinke mir auch ganz gerne mal einen (nach dem Bootfahren).
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 03.08.2011, 14:13
Benutzerbild von Galaxy 1860
Galaxy 1860 Galaxy 1860 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Lkr.ED
Beiträge: 181
175 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Da hat aber einer in ein Hornissennest gestochen.

Gruss Nobi
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 03.08.2011, 14:47
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy 1860 Beitrag anzeigen
Da hat aber einer in ein Hornissennest gestochen.


Offensichtlich. Erstaunlich, wie schnell sich ein virtueller Lynchmob zusammenfindet, dessen Teilnehmer den im Posting Nr.1 verlinkten Text allerdings scheinbar zu einem nicht geringen Teil gar nicht gelesen haben.

Denn wie könnte man sonst z.B. schreiben:

Zitat:
Du kannst doch nicht völlig besoffen/angetrunken mit nem 200 Ps Boot fahren. Da gefährdet man nicht nur die anderen Wassersportler, die Umwelt und natürlich auch sich selbst.
oder

Zitat:
Bist Du noch nie bei Gleitfahrt "in letzter Sekunde" einem Stück Treibgut ausgewichen? Ich schon!
während es hier (vgl Posting Nr.1)

http://www.oxly2.de/oxly2/?p=8162

heisst:

Zitat:
Nun gibt es schwimmende Fahrzeuge aller Art. Dazu gehören auch stark motorisierte und zu hohen Geschwindigkeiten fähige Sportboote, die keiner gerne von alkoholisierten Skippern gesteuert sehen möchte. Wenn jemand mit 60 km/h in einem dicht genutztem Revier unterwegs ist, sollte er schnell reagieren können und einen vollkommen klaren Kopf haben. Wenn es überhaupt sein muss, sollte das erste Bier längst verarbeitet sein, bevor der Griff zur zweiten Flasche erfolgt. Ansonsten müßte man solchen Sportsfreunden mit einer nachvollziehbaren Berechtigung die rote Kelle zeigen.
Im Gegensatz zu vielen Postern hier will der unbekannte Schreiber auf "Oxyl" offensichtlich differenzieren. Ob man die angedachten Regelungen für gut oder schlecht hält, ist eine Frage, ob man sich über Sachen aufregt, die so niemand gefordert hat, eine andere.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 03.08.2011, 16:01
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.071
Boot: Campion Allante 200cc
1.180 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von innisfree Beitrag anzeigen
Solltest Du jemals in die Verlegenheit kommen, einen "Idiotentest" machen zu müssen, würde ich an Deiner Stelle diese Argumentation weglassen.

Don't drink and drive - use a 7 iron
Da ich nicht über den Durst trinke - obwohl ich in Bayern wohne - werde ich wohl (hoffentlich) nie in diese Situation kommen.

Ich bin insgesamt nur über das Echo hier erstaunt - wer Alkohol? wo? Hier? Am Boot? Nöööö! Niemals! Noch nie! Immer erst am Steg!
Sorry Jungs (und Mädels) - ich glaub Euch das nicht!
Lebenserfahrung und empirische Selbstversuche (Treffen mit anderen Bootskollegen) zeigen mir regelmäßig das Gegenteil

Und nein, ich treffe nicht lauter Alkoholiker (nicht das das wieder kommt).
Der Umgang mit Alkohol ist nicht immer und zu jeder Zeit für jeden einfach, aber ob man es glaubt oder nicht, man kann auch Alkohol trinken ohne sich sinnlos die Birne wegzusaufen

Wer bitte kann ernsthaft behaupten das Auto und Boot in Punkto Reaktion das gleiche ist?
Ach ja - wer nicht in der Lage ist einzuschätzen wo man sich ein Bierchen genehmigen kann und wo nicht, der sollte es besser ganz lassen!
Nein, bei 16° Wassertemperatur kommt mir in der Donau kein Schwimmer entgegen!
Und bevor ich hier noch gelüncht werde: Wenn ich so sturz betrunken bin, dass ich einem Treibgut/Schwimmer nicht mehr ausweichen kann, dann bin ich definitiv zu betrunken und gehöre an kein Steuer! Da baruch ich aber keine Promille grenze dazu, das sagt mir der normale Verstand. Und wem das nix sagt, den hält doch auch keine Promille Grenze ab
Ähhm - eine Frage hät ich noch: Ist es verboten mit meinem 200PS Boot auch mal zu tuckern - oder sich gar treiben zu lassen (na gut das ist verboten - ich machs trotzdem)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 481Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 481



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.