|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Kühlmittelverlust.
Ölfilm von den Laufflächen gewaschen? @Panna, kannst du Rost in den Auslasskanälen zu erkennen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Ich meine nicht kann mich jetzt nicht mehr erinnern...
|
||||
|
||||
evtl. das kühlwasser, was über nacht in den motor gelangt ist. zuwenig um den motor beim starten zu blockieren aber hat villeicht gereicht um ein pleuel zu verbiegen oder ähnlicher vorschaden kolben reisst bei hoher drehzahl ab und nimmt sein gegenüber mit in den motorhimmel.
|
|||
|
|||
Man muss dazu sagen das wir etliche Meilen bei 3000-4000 Touren gemacht haben. Dann eine Pause und anschl. kam beim Beschleunigen etwas mehr weisser Rauch als sonst, der aber nach kurzer Zeit auch wieder weg war...dann ca..max. 10 Minuten und es gab den Knall..
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall die Zykos prüfen. Wie sehen die Abgaskrümmer aus?
Ich vermute der Motor ist ein schleichenden Tod an eindringenden Kühlwasser gestorben. Riss im Zyko oder Block. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Muß ich schauen. Jedanfalls nicht so viel, dass es direkt auffgefallen ist.
Will jetzt aber auch nicht in die Halle gehen, ist mir zu kalt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
E: ... zu langsam getippt.
|
|
|||
|
|||
Ich habe vor dem Urlaub noch etwas Kühlerdicht rein gekippt, dann war eigentlich Ruhe mit dem nachkippen. Bin mit dem Mittel auch noch in Roermond gefahren. Kühlwasser war eigentlich Konstat die letzten male..
|
||||
|
||||
Zitat:
Krümmer schau ich auch noch nach.
|
||||
|
||||
Der Anlasser schafft es. War eigentlich auch der Meinung wie Du das es nicht geht bis ich eines besseren belehrt wurde.
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Panna schau dir die Bilder an
es war ca. 22:47 Wette jetzt nicht mein li. Hoden, aber da war nix auffällig |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ihr wart doch alle voll, datt seh ich doch!!!
|
||||
|
||||
Mit einem krummen Pleul wären die Jungs aber nicht mehr Vollgas gefahren. Die Vibrationen müssen doch unerträglich sein
|
|
||||
|
||||
Glaube wir haben nur die Kerzen beäugt und dann Bier gesoffen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
... dann ist da bestimmt Bier in die Köpfe geflossen.
*duck und wech* |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von dem riss ??
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 09:25 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Dazu passt das Rissbild
Zitat:
und Nummer 7 und 8 in den Motorhimmel geschickt Andere Variante, gleiche Wirkung
|
||||
|
||||
Hey bitte die versteckten Unverschämtheiten weglassen.
Die Roststelle kann natürlich entstanden sein, da er einige Zeit ja in diesem Bereich Wasser hatte. Geht den der Riss durch den Zylinderblock?
|
||||
|
||||
Auf Seite 2 dachte ich mir schon dass der so aussieht als wenn der Motor entweder total vergewaltigt wurde, oder deutlich mehr als 150 Std hat
|
|||
|
|||
Im kalten Zustand geprügelt? --> Spannungsriss?
|
|
||||
|
||||
Das denke ich auch ,Steuergerät getauscht mit weniger Stunden drauf
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so'n Mist, mein Beileid Mußt Dein Thema noch von REBUILT in EXCHANGE ändern. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Keine Ahnung war nicht dabei übrigens überdrehen geht auch mit einer falschen Schraube
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das Boot ja erst seit Juni...davon bin ich bestimmt schon eine Stunde über 4500 gefahren, aber immer warm....