|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahr auch 110Km/h mit 150PS, willst Du sagen ich lüge |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nicht doch, ich sag doch nicht, dass du lügst. Mir wurde gesagt, dass ein 150 PSer nicht mehr als 90 kmh schafft, es sei denn, man baut den Motor um mit all raffinessen. Laß uns darüber reden und nicht streiten, denn sonst lernt keiner dazu. |
|
|||
|
|||
Man beachte den War nicht ganz ernst gemeint
Wie gesagt, kommt aufs Boot an, wobei Diegos Ring verdammt gut läuft |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zudem scheint die Leistung bei mir etwas nach oben zu streuen ;) Ist aber definitiv nix dran gedreht, der ist als 150PS von Mercury verkauft worden und dürfte nun maximal um die 50h drauf haben. Laut "Fachmann..." ist es sogar ein Arbeitsmotor, der nur zum Holz-ziehen taugt (ach, wie ich das liebe ) Würde mein Bötchen "nur" 100km/h damit laufen, wäre ich auch zufrieden gewesen.
|
|||
|
|||
Doooch den hab ich...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Edelstahl den seben Durchmesser und die Steigung hat wird die endgeschwindigkeit wohl gleich sein nur die Beschleunigung besser werden. Ich dneke baer das der 4Blatt mehr sprit nehmen wird. Ich würd eher mal schauen ob ich günstig an einen Prop mit 19er Steigung rankomme. Da wird deine max Drehzahl wohl runtergehen (so auf max 4200 eventuell) wäre aber noch im grünen Bereich und durch die größere Steigung wirst du besser beschleunigen und mehr Endgeschwindigkeit bekommen. Ich hab mir damals einen Solas Prop zugelegt. Wollt nur Probieren und hab in dann draufgelassen. War mit 160€ eine Überschaubare Ausgabe. war der amita3 von Solas. Bezogen habe ich diesen über MSO-Online. http://www.marineshoponline.de/Kataloge_Downloads.html Eventuell wäre dies sinnvoller als den Edelstahl zu montieren. hier die entsprechende Katalogseite der 14,5X19 würd ich testen.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (13.12.2011 um 11:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Es soll Boote geben, an denen damit deutlich mehr geht: Ein Beispiel: http://www.booteallison.de/SportBoot...xs-2003gs.html http://www.reynoldsracingmarine.com/gs2003.htm Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Meine Wellcraft 197 Eclipse
mit 1500kg nem Volvo AQ205A V6 schaftt mit dem Duoprop B7 eine Speed von 84,3km/h laut GPS. Der C7 brachte nicht mehr, also gleicher Wert, nur der Abzug ist besser geworden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tipp! Viel schnell fahren kann in meinem Gewässer sowieso nicht. Bis zur nächsten Speedbootstrecke ist es 45min gemütliches fahren. Vollgas kann sich bei dem 7,5L Ungetüm sowieso keiner lange leisten Bisher war ich immer der Auffassung, dass bei gleicher Leistung die Beschleunigung leidet, wenn ich eine größere Steigung drauf mache... Endgeschwindigkeit ist mir nicht soo wichtig, weil kommt er nur hin und wieder mal kurz vor. Wichtiger ist mir die Beschleunigung und dass der Prop mich auch bei niedrigen Geschwindigkeiten noch in Gleitfahrt hält. Der EdelstahlProp, den ich hier habe, ist kleiner als der Alu...denke 14-14,5"...Steigung leider unbekannt. Werde erstmal testen, was der so bringt. Mit ein bisschen Glück passt der ja ganz gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Positive nebeneffekt ist, dass du um zu Gleiten deine Drehzahl zurücknehmen kannst und somit Sprit sparst. Ich z.B. Gleite bis zu einer Drehzahl von 3200 U/min dann merke ich wie der arsch sich eingräbt. Dabei habe ich eine Geschw. von 40 Km/h durchs Wasser. Ich fahre meist mit 3500 U/min. Der Vorbesitzer meinte das er bei der oben erwähnten min. Drehzahl bis auf 1l/km runterkam. Ich bin im Jahresschnitt nun mit 1,22 l/km unterwegs gewesen. Mal schauen was das nächst jahr so bringt.
|
||||
|
||||
Baja 25 Outlaw SST mit einem 502 MAG MPI = 415 PS
V-max mit ein 23" Mirage Plus + vollem Kühlschrank == 100 km/h wenn die See schön glatt ist. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wie schnell
Benz 250 TD C-Klasse combi
Bergab, Rückenwind, Polizei im Nacken 215 km/h Bayliner 1855 cc 4,3 Merc LX 205 PS Alleine,Förde ruhig und glatt und bitte keine Segelregatter 82 km/h
|
||||
|
||||
Schraub mal einen 26 lab drauf da geht noch was!!!!
|
|
|||
|
|||
Hallo Torsten,
ich hatte letzten Sommer mal einen 25" Mirage Plus drauf, der war aber in der Beschleunigung sehr schlecht für meine Outlaw, wenn sie vollgetankt und -gepackt war. Hab wohl dann doch zu wenig Dampf . Nächste Saison wollte ich mal 4-Blatt ausprobieren 23"+24" (Revolution 4 + Bravo 1). Mal schauen was sich dann ergibt . Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Freedom XL 225 , 1,6t leer plus 300l tank + Kühlschrank + 50 Liter Wassetank.... Motor : 7,4 Liter Vergaser 330 PS Antrieb Bravo one 1:50 mit Bravo one Prop 15,25 x 24 V-Max 84 KM/H Der 24 er Bravo ist noch nicht perfekt, komme gerade auf 4100 Umdrehungen Vorteil ist aber eine super Laufruhe im mittleren Drehzahlbereich, gleitet schnell. die beste Geschwindigkeit liegt so um die 48 Km/H und 2300 Umdrehungen, was den Verbrauch akzeptabel macht.... Würde Nächste Saison mit einem 22er Bravo one starten....wenn also jemand tauschen will bitte PN.... Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Sessa 35 mit 2 x KAD 43 / 230 PS ca 7 To mit 500 L Diesel und 250 L Wasser,
ich kann aber nicht mitspielen, weil ich noch nie Vollgas gefahren bin. ICh denke die alten Graugussklötze fühlen sich im Trab mit 3000 U/Min und 25 Kn wohler als im freien Galopp.
|
||||
|
||||
Mit meinem Beiboot 2,4m Rib mit leichter Übermotorisierung 15PS statt 6,5PS erreiche ich alleine mit vollem 12l Tank gute 50 km/h und die Gleitphase beginnt ab ca. 13 km/h.
Alleine kann ich Vollgas aber nur einen kurzen Moment halten weil das ganze dann eher instabil wird und anfängt zu tänzeln. Man kommt sogar zu Dritt + eine Person hinten in'na Tube noch ins gleiten. Schönen 4. Advent! Gruß Michel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du hattest aber auch ne 272er und keine 25er Outlaw. Die 272er ist leichter und läuft in der Spitze etwas schneller, dafür hat die 25er Vorteile im Rauwasser.
|
|
||||
|
||||
Passend zu Weihnachten - ein Märchenthread
Segler (Venus 22): 6kn (Richtung unter Segeln ungewiss) Mobo (Sabinal 191, 3,7l 180PS): 60 km/h (Bergab, sonst eher 50) Auto (MB E350 CDI Coupe: 254 Km/h (Bergab oder Bergauf = egal) Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
geht nicht bei Mercedes da wird bei 250 abgeregelt oder ist er gechipt und offen dann läuft er aber schneller so an die 278 Schöne Festtage |
|
||||
|
||||
die Autos werden nicht genau bei 250 abgeriegelt sondern knapp darüber. Bei BMW bei ca 256 nach GPS .
|
||||
|
||||
Bayliner 2455 mit fast leeren Tanks und wenig Gerödel 60 KM/H
Ford Explorer nicht ausprobiert Zu Fuss 2,5 KM/H Vmax
|
||||
|
||||
Zitat:
Umrechnung ist näherungsweise: genaue 250 = 254(Mercedes) = 263(Audi A6) = 280+ (beliebiger BMW)