|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mich würde der Stand der Dinge auch mächtig interessieren. Da ist ja ein wahres Meisterwerk entstanden.
lg Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinschaft,
Zunächst einmal vielen Dank, für das große Lob und die Anerkennung. Gleichzeitig möchte ich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Selbstverständlich habe ich das Projekt letztes Jahr zum Sommer fertiggebracht, so weit ein Boot jemals fertig werden kann Aber neben dem Test des Bootes, musste ich ja auch noch meine Promotion zu Ende bringen....und ich wollte ja nicht enttäuschen. Naja, und dann hab ich ja auch noch meine eigentliche Arbeit, wo ich stärker gebraucht wurde ..... Aber ich hasse die Institutionelle Volksverdummung, deshalb musste der Sileo geschaffen werden ....Spaß muss ja sein. Nicht zuletzt musste ich noch anbauen und renovieren, weil mein doch sehr kranker Papa nun bei mir wohnt und etwas Unterstützung benötigt. Und als wäre mein Nymphengeschwader nicht schon Luftwaffentauglich genug, habe ich jetzt auch noch zwei ARAS, passend zum Boot gewählt. Dazu später mehr. Jedenfalls kostete das alles Zeit Ich werde also versuchen an die bisherige Vorstellung anzuknüpfen.
|
|
||||
|
||||
Damit es nicht langweilig wird, und ich ja weiß, dass wir alle im Grunde Bilderjunkies sind, stell ich Euch ein paar Bilder von der Lackierung ein.
Wissen muss man, es soll natürlich 2K Polyurethan sein. Mindestens für die Ewigkeit. Also muss Akzo Nobel erst einmal Farbe liefern
|
|
||||
|
||||
Hier sieht man schon, wie geschliffen, gefüllert und so weiter ist....
|
|
||||
|
||||
......
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank, dass es hier weiter geht und Du (Deinen Namen weiß ich leider nicht ) unsere Neugier stillst
Was mich jetzt ein bisschen verwirrt, ist die Tatsache, dass das Boot komplett lackiert ist Da sieht man ja gar nichts mehr vom Holz Ist das der zukünftigen Pflege geschuldet, oder einfach Geschmacksache?
|
||||
|
||||
Schön, dass es hier weitergeht!
Du hast anfangs von 600 kg ohne Motor gesprochen. Hast du das soweit hinbekommen? ---- Habs grad selbst gelesen in #72 hast du es bereits erwähnt.
Viel Geld wird ausgegeben, welches man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann! Geändert von Tippe (23.02.2017 um 11:40 Uhr) Grund: Antwort gefunden |
|
||||
|
||||
Hallo Pedro, Stephan ist mein Name.
Ich kann letztendlich nur sagen, dass das Boot mit seinen 9,0m Länge (Ende Badeplattform bis Ende Bugspriet) und seinen 2,5m Breite zusammen mit Trailer, allem was so drin ist (auch 800Ah/12V Batterie LiFe), allerdings ohne Wasser und Diesel (Diesel wären 400L, Wasser 300L) in Summe mit Trailer auf der Waage 1900kg wiegt. Was der Trailer wiegt, weiss ich nicht. Der ist ja schon über 30 Jahre alt und ein Eigenbau, aber ich denke sehr leicht.....
|
|
||||
|
||||
Die andere Frage war nach der Lackierung....
Naja, klar ist Holzoptik hübsch, aber das Dingen soll rassig sein Also Schwarz/rot.... Zudem lässt sich schwarz/rot einfach besser pflegen und reparieren. Und Bilder davon kommen. Vllt. überzeugen die ja
|
|
||||
|
||||
Hier erst einmal Bilder von den Einbauteilen, denn schließlich lässt sich ja das gesamte Innere zerlegen....
|
|
||||
|
||||
Jetzt muss auch der Rumpf Lack bekommen.
Schlicht soll es sein
|
|
||||
|
||||
Der Sattler kann auch so langsam loslegen....also fix geschaut, wie der Vogel heißen soll
|
|
||||
|
||||
Weiter mit der Farbe auf den Rumpf....
|
|
||||
|
||||
Neuer Name, alte Nummer dran
|
|
||||
|
||||
Das Heck ist ja der Hammer.
Sehr gelungen.
|
||||
|
||||
Innen muss auch schön
Alles rot und weiss mit Leder gepolstert, auf abnehmbaren Seitenteilen. Die Motivation dafür ist zum einen, die hübsche erhabene Optik, andererseits aus dem Vorbild: Seitentür Mercedes e-Klasse. Und hübsch gepolstert isses
|
|
||||
|
||||
Scheiben drin, Bügel drauf, dann kann auch ne Fahrpersenning genäht werden
|
|
||||
|
||||
Nun kommen die Detaileinbauten. Mal schauen, ob alles passt
|
|
||||
|
||||
Seitenteile werden mit Pilzband fixiert....
|
|
||||
|
||||
Man könnte meinen es wird ein Boot
|
|
||||
|
||||
Bügel einklappen geht jetzt schnell
|
|
||||
|
||||
Nen Dach, für wenn Regen fehlt noch....
|
|
||||
|
||||
Nach Kroatien gebracht und ins Wasser geschmissen...
Schwimmt. Glück gehabt.
|
|
||||
|
||||
Habe leider wenige Schwimmbilder
|
|
||||
|
||||
So, der ganze technische Kram folgt dann noch.
Jedenfalls geht alles automatisch und Küche, etc. ist auch wieder drin. Bleibt die Frage, wie schnell ist es.... ja, hier passte nichts... Der berechnete Propeller sollte der F7 sein. Duoprop, Edelstahl. Denkste... unbeherrschbar. Nicht manövrierfähig und macht kein Spass. Im Standgas fährt das Dingen etwa 15 km/h. Damit lässt es sich nicht anlegen. Oder nur sehr bescheiden. Die Spitzengeschwindigkeit kenne ich nicht, weil es ab 132 km/h einfach nicht mehr lustig gewesen ist. Ich habe jetzt einen Satz F5 drauf, konnte den aber noch nicht testen. Was ich möchte ist ein gutes, langsames Manövrieren und etwa 70 km/h Spitze. Das reicht.
|
|
|