boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 150Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 150

Themen-Optionen
Alt 04.03.2005, 17:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Abschaffung der Subvention

Zitat:
Zitat von buckdanny
Hallo

Viele hier finden es gut das die Gewichtsbesteuerung abgeschafft wurde, weil es werden ja die stinkenden Geländesäufer subvebtioniert.
Sicher nicht.
Aber viele Wassersportler fahren mit der Bahn, oder mit einem kleinen PKW und einige fliegen auch zum Boot.

Zitat:
Zitat von buckdanny
Eine Frage, die Maut für die Wasserstraßen fandet Ihr aber auch nicht toll, oder? Wieviel pumpt das Verkehrsministerium in die Bundeswasserstraßen?
Aber da fahrt Ihr ja nicht.
Deswegen wird auch kein Wassersportker in Deutschland subventioniert.
Ein Großteil der Kosten werden von den Wassersportverbänden aufgebracht und das ist schon unser Geld gewesen

Und wenn wir doppelt zahlen müssten wäre das ungerecht.
Vor allen würde es alle alle Bootsfahrer treffen.
Auch diese die nicht diese Wasserstraßen benutzen.

Zitat:
Zitat von buckdanny
Zu den stinkenden Säufern.
Was war den die Standardmotoriesierung bis vor 15 Jaher?

Großvolumige Benziner weil ein Diesel hat ja nicht die Wurst vom Brot gezogen haben um Eure Gleiter zu beschleunigen, einen Diesel fand man nur in lahmen Verdrängern.
Ich fahre immer noch einen 8.2L in meinem Boot.

Zitat:
Zitat von buckdanny
Viel Spaß noch auf dem Wasser, und wenn Sie Euch an Euer bestes wollen, seht es nicht so eng.

Gruß Christof
Den werden werden wir haben.

Zum Thema GW...
Die paar hundert Euro die ich für meinen
Pajero 3.2 DI-D mehr zahlen muss, werde ich sicher verkraften können.

@ Karsten aus dem Offroad Forum:
Auch den Pajero kann man unter 10 L/h fahren.
Meiner verbraucht leider 14 L/h die Stunde.
Dafür lasse ich mich auch nur selten überholen!

P.S. Schaut mal in die Liste... Ich stehe auch drin.
Zum Thema Alk:

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 04.03.2005, 17:53
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen

Zitat:
Zitat von Cyrus
Was willst du denn als Pampers-Bomber-Fahrer hier reden
Beim Touareg werden es übrigens ca. 150€ mehr, das ist doch lächerlich im Vergleich zum VK-Preis.

Mein ehemaliges Euro1 Auto ist Anfang des Jahres auch deutlich teurer geworden (von 109€ auf kann 200€). Deswegen kommt doch keiner auf die Idee eine Petition zu starten.

Bernd
Alt 04.03.2005, 17:57
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline

Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von Cyrus
Was willst du denn als Pampers-Bomber-Fahrer hier reden
Beim Touareg werden es übrigens ca. 150€ mehr, das ist doch lächerlich im Vergleich zum VK-Preis.
Bernd
Tja... leider ist der Pampersbomber noch nicht lieferbar.
Somit darf ich den Pajero länger fahren!

P.S. Und wer weiß, eventuell gibt es in 3 Jahren wieder einen neuen Pajero. Aber erst wenn das richtige Viertboot da ist.

ᴒɦᴚᴝϩ

Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Mit Zitat antworten top
Alt 04.03.2005, 17:59
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline

Zitat:
Zitat von Bernd
Deswegen kommt doch keiner auf die Idee eine Petition zu starten.

Bernd
Egal, kostet doch nichts.

P.S. Ich finde man sollte die T3 Bullis ohne Kat, die als LKW angemeldet sind, von der Straße holen oder höher versteuern.

ᴒɦᴚᴝϩ

Siehe auch www.kegel.de

Mit Zitat antworten top
Alt 04.03.2005, 18:01
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von Cyrus
Egal, kostet doch nichts.
Doch, die Zeit von dem der es bearbeiten muss.
Alt 04.03.2005, 18:01
TomHH
Gast

Standard

Aber was hat unseren Axel denn gebissen??????

Zitat:
In den beiden Boote Foren sind viele Besserwisser, die alles was dort gesagt wird, zerreden müssen

Axel
Hat Ihm hier irgendjemand etwas getan?
Mit Zitat antworten top
Alt 04.03.2005, 18:18
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Standard

Bei so einigen Threads kommt einen der Gedanke schon. Bald haben wir auch diesen hier fertig
Bernd
Alt 05.03.2005, 00:14
buckdanny buckdanny ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Treffer

Hallo

scheine mit meine Ausführungen wohl getroffen zun haben, denn Ihr versucht das ganze ins lächerliche zu ziehen.

Euer Verbände zahlen für die Schleusengebühren pauschal, ein Nasenwasser, mit der Summe von 55.ooo € kann man mal gerade zwei Schleusenwärter ein ganzes Jahr bezahlen.

Gruß Christof
Alt 05.03.2005, 00:19
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline

Standard Re: Treffer

Zitat:
Zitat von buckdanny
Hallo

scheine mit meine Ausführungen wohl getroffen zun haben, denn Ihr versucht das ganze ins lächerliche zu ziehen.

Euer Verbände zahlen für die Schleusengebühren pauschal, ein Nasenwasser, mit der Summe von 55.ooo € kann man mal gerade zwei Schleusenwärter ein ganzes Jahr bezahlen.

Gruß Christof
Hast ja recht... Wir sind alles Ar...löcher.

P.S. Möchtest Du einen V60 Pajero kaufen?

Ich kann mir die Steuern nicht mehr leisten.

ᴒɦᴚᴝϩ

Siehe auch www.kegel.de

Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2005, 04:00
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen

Zitat:
Zitat von buckdanny
...

Gruß Christof
Eeecht zwei Schleusenwärter - und ich wäre fast einer geworden - aber die verdienen mir zu wenig.

Aber wenn es Dich beruhigt - ich habe noch eine deutsche Schleuse benutzt und die, die ich benutzen werde, kostet Schleusengebühr

Und um die gleich noch eine Antwort zu geben - ich fahre einen L200, zugelassen als LKW - und ich zahle LKW Steuer, so wird es wohl auch bleiben.

Getroffen werden die, die durch Auflastung die Gewichtsbesteuerung erreicht haben oder den LKW durch Umschlüsselung zum Kombinationskraftwagen gemacht haben - Tja das war die Ausnutzung eines Steuerschlupfloches und das geht nun nicht mehr.

Ich finde es ok, auch wenn eine alte S-Klasse nun normal Steuer bezahlen muß und nicht mehr nach Gewicht besteuert wird.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2005, 07:31
AndreasR AndreasR ist offline
Captain

166 Danke in 94 Beiträgen

Zitat:
Zitat von buckdanny
Eine Frage, die Maut für die Wasserstraßen fandet Ihr aber auch nicht toll, oder?
Gruß Christof
Hallo Christoff

wenn du den ganzen thread gelesen hättest, währe dir evtl aufgefallen dass ich durchaus bereit währe auch die leider abgeschmetterte maut auf Binnen zu zahlen. ich halte diese für fast wichtiger als die autobahngeühren, rein vom umweltaspekt her
Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2005, 08:14
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.122 Danke in 1.355 Beiträgen

Zitat:
Zitat von TomM
Ich finde es ok, auch wenn eine alte S-Klasse nun normal Steuer bezahlen muß und nicht mehr nach Gewicht besteuert wird.
LOL
Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2005, 09:14
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.655 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

hab mir mal in diesem Offroad-Forum den Bericht durchgelesen und bin ehrlich gesagt schlichtweg erschüttert,
das es so engsichtige Menschen gibt, die es nicht schaffen über den eigenen Tellerrand auch nur ansatzweise drüber weg zu schauen.....

Dort macht sich kein einziger die Mühe, ein solches Thema mal von verschiedenen Interessensseiten zu betrachten und man denkt dort scheinbar nicht weiter als vom Gaspedal bis zur Geldbörse....

Und just in dem Moment wo dann dort erzählt wird, dass im Boote-Forum das Thema nicht nach ihren Wünschen läuft und kontrovers diskutiert wird, kommt nur noch billige Polemik....
echt arm so was...!!! Unterstützung für diese Jungens... NEIN DANKE ! ! !

PS: das ist meine Meinung als Bootsfreund, Offroardfahrer, Steuerzahler und Bürger eines Staates, in dem ich mich wohl fühle...!
Alt 05.03.2005, 09:25
Captain

Standard

andere meinungen werden halt nicht gerne gesehen, da muss dann erst mal gemeckert werdenanstatt die eigene zu überdenken.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2005, 10:30
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von buckdanny
Gruß Christof
Boah, der zweite Beitrag ist noch besser.
Alt 05.03.2005, 10:37
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
hab mir mal in diesem Offroad-Forum den Bericht durchgelesen und bin ehrlich gesagt schlichtweg erschüttert,
das es so engsichtige Menschen gibt, die es nicht schaffen über den eigenen Tellerrand auch nur ansatzweise drüber weg zu schauen.....

Dort macht sich kein einziger die Mühe, ein solches Thema mal von verschiedenen Interessensseiten zu betrachten und man denkt dort scheinbar nicht weiter als vom Gaspedal bis zur Geldbörse....

Und just in dem Moment wo dann dort erzählt wird, dass im Boote-Forum das Thema nicht nach ihren Wünschen läuft und kontrovers diskutiert wird, kommt nur noch billige Polemik....
echt arm so was...!!! Unterstützung für diese Jungens... NEIN DANKE ! ! !

PS: das ist meine Meinung als Bootsfreund, Offroardfahrer, Steuerzahler und Bürger eines Staates, in dem ich mich wohl fühle...!
sorry, aber das möchte ich so nicht stehen lassen. In diesem Forum wird viel diskutiert und das in einem sehr angenehmen Ton. Davon könnte sich Mancher eine Scheibe abschneiden. Was erwartest Du denn von einem Off Road Forum ? Das die Steuerangleichung beklatsch wird ?

Das ist doch genauso an Einzelinteressen geknüpft wie das Boote Forum oder jedes andere Forum auch.

Nun gibt es zwischen diesen Foren eben auch eine gewisse Anzahl von Leuten die sich für beides interessieren und da ist es doch legitim ein
Posting zu transportieren.

Die "Polemik" könnte man auch "Humor" nennen und dort drüben wird wahrscheinlich schon wieder drüber geschmunzelt, während wir uns hier die Köpfe heiß reden.

Ist irgendwie schade !

Grüße
Heinz
Alt 05.03.2005, 10:40
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
andere meinungen werden halt nicht gerne gesehen, da muss dann erst mal gemeckert werdenanstatt die eigene zu überdenken.
von welchem Forum redest Du jetzt ? "Off Road" oder "Boote-Forum" ß
Alt 05.03.2005, 20:12
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.655 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Die "Polemik" könnte man auch "Humor" nennen und dort drüben wird wahrscheinlich schon wieder drüber geschmunzelt, während wir uns hier die Köpfe heiß reden.
Hallo Heinz,

ehrlich gesagt kann ich den Humor dort nirgends raus lesen sondern einzig und allein die Sorge um das liebe Geld.
Es ist auch kein einziger Beitrag darin zu lesen, ob das jetzige Steuersystem gerecht oder ungerecht ist und es macht sich auch kein einziger Poster dort mal Gedanken über die vielen PKW-Fahrer, die schon immer die höheren Steuern für großvolumige Fahrzeuge gezahlt haben.

Man kann über vieles unterschiedliche Meinungen haben, aber zwei Dinge sind in unserem Rechtsstatt absolut unstrittig...

1. das blinde Polemik und abgedroschen Phrasen schon immer gegen die Wand gerannt sind und meist mehr Schaden als Nutzen bringen

2. das kontrovers geführte Diskusionen und auch heiße Köpfe im Laufe der Zeit Argumente hervor bringen, die dann auch tragfähig sind und in einer breiten Masse gegenüber gerecht werden.
Alt 05.03.2005, 20:31
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
von welchem Forum redest Du jetzt ? "Off Road" oder "Boote-Forum" ß
na vom offroaderforumski, hier wird wenigstens über alles diskutiert, dort nur gemeckert
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2005, 00:46
zorro zorro ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

bezüglich Polemik im www.off-road-forum.de möchte ich mal eine Lanze für "unser" Forum brechen. Im Vergleich zu vielen anderen Foren geht es da weitestgehend "vernünftig" zu. Auch wenn man den einen oder anderen Beitrag zum Thema Kommentare über Euer Forum ex post sicher anders sieht. Ich denke ich kann für alle User im Off Road Forum sprechen, dass uns der Wunsch nach fairem Umgang miteinander umtreibt.
Ist hier doch auch so, und trotzdem findet sich auch hier der eine oder andere gehässige Kommentar zu einem uns so wichtigen Thema. Also nichts überbewerten und die Dinge aus der Situation heraus bewerten. Und diesen Beitrag bitte auch als Entschuldigung werten für möglicherweise unqualifizierte weil abwertende Beiträge der Vergangenheit in unserem Forum. Engagement erzeugt Reibung, Reibung erzeugt Hitze, und in der Hitze des Gefechts...na Ihr wisst schon!

Zurück zum Thema: Der Wunsch nach gerechter Besteuerung von Fahrzeugen ist nun ja nichts Neues und wird auch im Off-Road-Forum immer wieder und auch kontrovers diskutiert. Kein Wunder, ist doch die Klientel sehr heterogen. Vom Studenten im Serie Landy bis zum Unternehmer im Range, vom ernsthaften Off-Roader bis zum Eisdielen Showman, vom Sahara Fahrer bis zum Stadtauto. Das heißt schon von der finanziellen Disposition trifft es den einen deutlich härter als den anderen. Aber auch von der Nutzung. Der eine fährt mal am Wochenende, für den anderen ist es sein einziges und Hauptverkehrsmittel. Insofern verbietet sich da jede Form der Pauschalisierung. Zumal die ganzen Touaregs, Cayennes, X5 ja noch nicht mal im Forum vertreten sind, das ist ja wieder eine andere Klientel.
Aber keiner der Autofahrer die ich kenne hätte etwas gegen verbrauchsabhängige KFZ-Steuer über den Benzinpreis - wenn, ja wenn dieser Steuerbeitrag dann auch dem Verkehrswesen und nur dem zu Gute käme. Es gibt Statistiken, z.B. vom ADAC (mir liegen sie leider nicht vor), dass eine Sprit-Kfz Steuer absolut kostendeckend für den Verkehrshaushalt wäre. Gerecht wäre Sie meiner Meinung nach allemal. Und richtungsweisend. Insofern kann und will ich das Problem durchaus von verschiedenen Seiten betrachten, z.B. auch der ökologischen Seite. Auch da wäre Verbrauch die einzig gerechte Steuer. Aber auch da verwahre ich mich gegen Pauschalurteile grüner Politiker, die grundsätzlich in jedem GW einen Spritfresser sehen. Und dabei Luxusfahrzeuge deutscher Hersteller mit deutlich höherem Verbrauch völlig aus dem Auge verlieren (die ihre Spitzen ja mittlerweile fahren).
Abschließend noch ein paar Worte zu dem auch hier oft zitierten "leisten muss man es sich können". Es gibt nicht wenige in unserem Forum und unter den GW Besitzern, die sich ihr Auto eben gerade leisten können, soviel wie nur irgend möglich selber machen, aber an ihrer Liebe/ihrem Hobby sehr hängen. Und deshalb doch nicht einfach so abqualifiziert werden können nach dem Motto "Pech gehabt, müsstest du halt mehr verdienen." In dem einen oder anderen Beitrag klingt das hier so an. Gibt es unter den Bootsbesitzern denn nur Großverdiener oder haben diejenigen vergessen, dass sie auch mal "klein" angefangen haben. Nur so ein Gedanke, die Wenigsten haben das Glück reich geboren zu werden, aber trotzdem das Recht aus Liebe ein Hobby zu betreiben, dass am Rande ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt. Ohne dass man sich über sie lustig macht. Nur so ein Gedanke.
Beste Grüße Holger
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2005, 02:32
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Gut geschrieben Zorro,

nur eine Anmerkung, entgegen der offensichtlich einhelligen Meinung Bootsbesitzer seien Millonäre gibt es auch in dieser Fraktion solche und solche. In der mehrheit wohl eher solche, die ihre Million (noch) nicht haben und jeden Pfennig in ihr Hobby stecken.

Übrigens massig 4WD Fahrer, die das Gefährt als Zugfahrzeug nutzen weil es nichts anderes gibt.

Nun lass mal - es gibt jeden Tag 1000 Gründe "hochzugehen" und weitere 1000 sich das noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.

In diesem Sinne menschlich

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2005, 08:10
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von zorro
die sich ihr Auto eben gerade leisten können, soviel wie nur irgend möglich selber machen, aber an ihrer Liebe/ihrem Hobby sehr hängen. Und deshalb doch nicht einfach so abqualifiziert werden können nach dem Motto "Pech gehabt, müsstest du halt mehr verdienen."
Hi,

na was ändert das daran dass man sich sein Hobby leisten können muss?
morgen gibts nen anderen grund warum sich der eine oder andere seinen GW oder sein Boot oder sonstiges nicht mehr leisten kann.

dann kommt man nicht drum rum sich was kleineres zu kaufen oder ein anderes Hobby zu suchen. Ein "Samurai" geht auch gut durchs gelände und den kann man sich auch komplett ohne kat und Stergeschenk leisten, da brauchts keinen Cherokee, Wrangler oder G für um im Dreck spaß zu haben.

Komisch dass die GW-Fahrer besonders gut Jammern können und das erst recht wenn man denen versucht klar zu machen dass einfach nur ein SteuerGESCHENK nicht mehr gegeben wird.
Ihr musst ja nicht mehr zahlen als angemessen, im vergleich mit anderen PKWPrivatNutzern, nur das Geschenk fällt weg.
Wird auch so geheult wenn euer lebenspartner euch kein Geburtstagsgeschenk mehr bringt?
Womit habt ihr dieses Geschenk verdient?
haben es andere nicht verdient ein solches oder ähnliches Geschenk zu bekommen?
Ich hör hier keinen Bootsfahrer heulen wenn der sich aus welchem Grund auch immer fahrzeugtechnisch verkleinern muss.

und nen Millionär kann sich auch nicht alles leisten was er gerne hätte, auch kein grund zu heulen, nimmt mans halt ne nummer kleiner. Nein ich bin keiner und kann mir trotzdem meine Hobbys im kleinen leisten
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2005, 08:40
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zorro
Abschließend noch ein paar Worte zu dem auch hier oft zitierten "leisten muss man es sich können". Es gibt nicht wenige in unserem Forum und unter den GW Besitzern, die sich ihr Auto eben gerade leisten können, soviel wie nur irgend möglich selber machen, aber an ihrer Liebe/ihrem Hobby sehr hängen. Und deshalb doch nicht einfach so abqualifiziert werden können nach dem Motto "Pech gehabt, müsstest du halt mehr verdienen." In dem einen oder anderen Beitrag klingt das hier so an. Gibt es unter den Bootsbesitzern denn nur Großverdiener oder haben diejenigen vergessen, dass sie auch mal "klein" angefangen haben. Nur so ein Gedanke, die Wenigsten haben das Glück reich geboren zu werden, aber trotzdem das Recht aus Liebe ein Hobby zu betreiben, dass am Rande ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt. Ohne dass man sich über sie lustig macht. Nur so ein Gedanke.
Beste Grüße Holger
Hallo Zorro, die letzten Zeilen sind wohl die häufigste Gemeinsamkeit mit unserem Hobby.... und Gemeinsamkeiten verbinden...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2005, 09:02
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Komisch dass die GW-Fahrer besonders gut Jammern können und das erst recht wenn man denen versucht klar zu machen dass einfach nur ein SteuerGESCHENK nicht mehr gegeben wird.
...und kein Unterschied zu den Bootfahrern machen!
Ich erinnere mal an die Bootsmaut, ist noch kein Jahr her, und da ging es wohl für keinen um 500-600 Euro Mehrbelastung.

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...tsmaut&start=0
Alt 09.03.2005, 09:11
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

ich ich erinnere nochmal daran, dass die "AF" Eintragung entgegen geltendem EU Recht in Dtld verweigert wird - da geht`s nicht um "Geschenke"
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 150Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 150