|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich vertrau da lieber auf die Seite, die mir in den letzten Jahre mit sehr hoher Trefferquote gut geholfen hat:
27-25° höchst.Temp - 14° Nachts ... Niederschlag 0 - Wind 4- bis 11 Knoten bist wohl neidisch dass du jetzt noch nicht darfst ....
|
||||
|
||||
das kann stimmen - auf jeden fall ist jetzt in biograd regen . . .
aber heute zu mittag war schön . . .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre am kommenden Samstag, los .... oderlass ich mich schon wieder mal ein bisschen Verrückt machen, durch das und jenes. Der beste Wetterbericht ist immer Vorort. Da sieht man es. Und jetzt gib ich a ruhe.
|
||||
|
||||
Noch etwas liebe Kollegen
Man kann sich 5 verschiedene Prognosen angucken, ein jeder sagt irgernd wie etwas anderes.
Ich schau nicht mehr nach, ich habe gebucht kann den Urlaub nicht mehr verschieben. muß also durch und aus. Wir lassen uns Überraschen. Wie es kommt so kommts.
|
||||
|
||||
aktuell in biograd:
wind 0 aus keiner richtung wasser 20 °C luft 18 °C leichter regen ganzer himmel bewölkt stimmung gut an bord warm wasser mirno more eisladen geöffnet tische und bühne vom fest gestern noch nicht weggeräumt noch fragen ??? lg. roman
|
||||
|
||||
nö.... kurz gesagt: Ein Rotweinabend
|
||||
|
||||
In Kroatien ist doch eigentlich jeder Abend ein Rotwein Abend.
...mal mehr mal weniger....Rotwein.
|
||||
|
||||
Moin,
ich glaube an den Rotweinabend. Und wäre gerne aktiv dabei Aber ich vertraue keinem Wetterbereicht aus dem Internet zu 100%. Einige schlaue Mitgieder ( ohne Namen zu nennen , G. p. s) beziehen ja offensichtlich ihr Fachwissen aus dem Netz und stellen es dann hier das ganze Jahr über ein. Vor Ort zeigt sich jedoch wie die Lage ist.Ich fahre schon seit etlichen Jahren im Frühjahr/Sommer/Herbst und Winter nach Kroatien und werde mich von solchen Prognosen nicht beirren lassen. Meistens ist das Wetter dort besser. Freunde, das beutet aber nicht, dass ihr unaufmerksam werder sollt. Bura ist Bura und Jugo ist Jugo. Michael (kleines Boot aber bezahlt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Rote macht mir die Beine so schnell schwer....
|
||||
|
||||
na gut - ausnahmsweise...
(früher in Jugoslawien und an in den Anfängen Kroatiens war sowieso der "weiße" der klassische Wein. - so ein spritziger Malvasia ist nicht zu verachten).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade im Google Zeitalter ist es wichtig hier zu unterscheiden.
|
|||
|
|||
Niederschlag in 24 Stunden
1 Gospic (Croatia) 35.6 mm
2 Split / Resnik (Croatia) 34.0 mm 3 Osijek / Cepin (Croatia) 33.0 mm 4 Sibenik (Croatia) 26.2 mm 5 Makarska (Croatia) 25.5 mm 6 Split / Marjan (Croatia) 23.4 mm 7 Daruvar (Croatia) 23.1 mm 8 Ogulin (Croatia) 20.4 mm 9 Zadar / Zemunik (Croatia) 17.2 mm 10 Zagreb / Maksimir (Croatia) 14.8 mm 11 Zagreb / Gric (Croatia) 14.1 mm 12 Dubrovnik / Gorica (Croatia) 12.6 mm 13 Karlovac (Croatia) 12.0 mm 14 Zadar Puntamika (Croatia) 11.8 mm 15 Zavizan (Croatia) 11.8 mm 16 Parg (Croatia) 11.7 mm 17 Krapina (Croatia) 9.5 mm 18 Zagreb / Pleso (Croatia) 8.6 mm 19 Rijeka / Kozala (Croatia) 7.0 mm 20 Varazdin (Croatia) 6.4 mm 21 Hvar (Croatia) 5.1 mm 22 Palagruza (Croatia) 5.0 mm 23 Osijek / Klisa (Croatia) 4.9 mm 24 Rijeka / Omisalj (Croatia) 4.5 mm 25 Bilogora (Croatia) 4.4 mm 26 Rab (Croatia) 4.3 mm 27 Slavonski Brod (Croatia) 4.3 mm 28 Senj (Croatia) 3.4 mm 29 Dubrovnik / Cilipi (Croatia) 3.1 mm 30 Komiza (Croatia) 2.8 mm 31 Sisak (Croatia) 2.4 mm 32 Krizevci (Croatia) 2.0 mm 33 Ploce (Croatia) 1.6 mm 34 Pazin (Croatia) 0.9 mm 35 Bjelovar (Croatia) 0.6 mm 36 Mali Losinj (Croatia) 0.3 mm 37 Gradiste (Croatia) 0.0 mm 38 Pula Aerodrome (Croatia) 0.0 mm
|
||||
|
||||
...da wo ich bin : -0.00 mm - oder Rotweintag
|
||||
|
||||
Zitat:
sicher sag schon .... Wetterfrosch.
|
||||
|
||||
man beachte in folgender Tabelle die Niederschlagsmenge
(gestern und vorgestern ist in Rab übrigens kein Tropfen gefallen)
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
mag sein, dass es vorgestern in Stadt Rab nicht geregnet hat. Wir haben unseren Spaziergang von Barbat dort hin ausfallen lassen, weil es hier teilweise ganz anständig gegossen hat Aktuell sonnig, fast wolkenloser Himmel, es weht nur ein leichtes Lüftchen, sieht so aus, als ob es wieder ein sehr schöner Tag wird. Grüße an alle daheimgebliebenen und allen, die sich hier zur Zeit aufhalten dürfen! Franz |
|
||||
|
||||
..richtig - ich sprach auch von Stadt Rab (dort wohnen die Informanten)
ich klinke mich hier sowieso aus ... ich prüfe es einfach live ;)
|
||||
|
||||
Ist sicherlich die beste Methode...hab ich beim letzten Mal selber auch festgestellt!
|
||||
|
||||
Da hänge ich mich gleich bei Dieter und Harri an.
Samstag so ca. ab 14 Uhr werden wir mehr wissen.
|
||||
|
||||
Gute Idee, dann fahre ich heute abend auch mal runter
|
|
||||
|
||||
Ok aktuell in Nin nähe Zadar:
wind 0 aus keiner richtung wasser 20 °C luft 24 °C lkeine regen ganzer himmel ophne eine Wolke stimmung sehr gut Morgens um 07,30 Uhr beim Frühstück und die Sonne ist schon wieder knadenlos. Grüße an alle die heute arbeiten dürfen :mrgr een:: mrgreen::mrgre en: Matze
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
servus Oli,
wenn du mir sagst wo ich die finde werde ich die grüße ausrichten. Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Ok, ich bin davon ausgegangen, dass du bei Familie Pijaca wohnst, wo fast alle NIn Urlauber mit Boot residieren. http://www.appartment-branko-nin.de.tl/