|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi
sorry ich habe schon viel gesehen und wir fahren auch schon seit über 30 Jahren Boot aber so einen Mist (leider finde ich kein passenderes Wort ) habe ich noch nie gesehen mein 9 Jahre alter Sohn hätte das mit Isolierband besser hinbekommen echt wenn das sein Standard ist frage ich mich wie der überlebt Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Ich kann schon verstehen, dass der Anblick der "Sattlerarbeiten" bei den nicht Betroffenen erstmal Heiterkeitsanfälle auslöst ... das sieht wirklich nach Aprilscherz aus.
Hilfreich ist sicherlich dies hier: Ich finde es jedenfalls gut, dass Du die Zeit investiert, hier die Grenzen der Geduld aufzuzeigen. Das dient letztlich der Allgemeinheit. Hoffe für Dich, dass der "Täter" rasch einlenkt. Das Blöde bei solchen Streitigkeiten ist ja oft dies: Wenn man im Nachhinein rechnet, welchen Tagewerkssatz für die investierte Zeit man für den erstrittenen Schadensersatz bekommen hat, stellt man schnell fest, dass das Geld mit normaler Arbeit schneller verdient gewesen wäre ... Aber ich sehe das wie Du ... es geht um's Prinzip!
|
||||
|
||||
Zitat:
Oooch - da bin ich entspannt. Mich ärgert nur, dass ich den Sitz für 150,- mitgenommen habe - das fuxt mich am meisten! Gut, dass ich geistesgegenwärtig dort gleich Bilder gemacht habe! So ein Smartphone ist schon was geiles. Die investierte Zeit um hier zu berichten oder um zu streiten, ist nicht verloren, sondern buche ich aufs Lebenserfahrungskonto. Un ich "erfahre" selbst mit 44 eine Menge täglich...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
aber dann müsste er seine Sitze ausstellen damit wir alle diese mal ansehen können
Hintergrund für diejenigen die das Jesus Bild nicht kennen: Eine ca. 80 Jährige Frau hat sich (meine in Spanien) entschieden dieses halb verfallene Bild in einer Kirche selbst zu restaurieren. Zur Freude vieler Sieht doch toll aus würde der Sattler sagen Gruß Richi
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran Geändert von helmle (14.09.2012 um 13:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
der Unterschied, die hat es SELBST gemacht um Geld zu sparen -
ich wollte Geld ausgeben, und habe es darum den Profi machen lassen! Da hätte die Frau das Gemäde schon dem Rubens schicken müssen, und dann das oben gezeigte MonChiChi Bild zurückbekommen. Dann wäre es vergleichbar!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Borja geht's gut dadurch... wenn du ein Schaufenster hast, stell den Sitz aus !!
|
||||
|
||||
Ist echt eine Sauarbeit...ich bin selbständiger Handwerker,bei solch einer mangelhaften Leistung...no money und ne Menge Ärger!!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wiedergutmachung? fuer den stress?! zufriedene kunden? scheisse kann passieren,aber dann muss man sich eben was einfallen lassen.
|
|
||||
|
||||
Er kanns nicht besser
Doch, ich war heute dort.
Leider war wieder nur der jun.Chef da, welcher das alles zu verantworten hat. Die schlechte Nachricht zuerst... er kann es nicht besser - hat er eingeräumt. Begründung: Wenn er den Stuhl zerlegt, und das gespannte Leder dann löst, reist das meiste Leder ein und der Stuhl. Dito bei der oberen Ziernaht (brauner Rand). Die Liegefläche näht er NEU. Das orignal Leder habe ich beim Importeur (DANKE BOOTE SIEGEL) für € 100,- geordert! Den Flecken auf der Sitzfläche klebt er nun großflächiger ein, auch da will er nicht nähen. Der Flicken oben wird entfernt, und besser !DESIGNT! (aber auch nicht genäht) Den Farbfehlgriff räumte er wegen den diffusen Lichtverhältnissen um die Mittagszeit zu ca. 30% ein. Meinen Vorwurf auf Sachbeschädigung wehrte er ab, indem er mir sagte, dass alles nur geklebt wäre, und die sichtbare Naht nur Deko von den Designerfetzen sind. Die Bezeichnung "Designerfetzen" hätte ich am WE brauchen können, als ich mit Michael (MICHALSKY) auf der FashionParty in Mannheim war. Dem hätte ich das zeigen sollen. Mist - zu spät! Ich habe im Gespräch übrigens angedroht, dass wenn die Arbeit nun nicht besser wird, ich den Stuhl tatsächlich bei mir ins Schaufenster stelle. ERGO: der kann es wirklich nicht besser!!! PS: vom "Sattler-Gutachter" war noch kein Statement zu bekommen.
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (17.09.2012 um 15:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
sorry aber das verstehe ich immer noch nicht.
Eines ist Fakt und gut zu sehen: Das Leder ist voll unter Spannung. Aber gerade dann kann man das Leder austrennen und durch ein neues mit einigen mm Zugabe einsetzen. Dann könnte man an dem bleibenden Lederstück, welches ja dann eine aufgetrennte Naht als neue Nähkante hat, 5mm weiter innen zusammen nähen. Ich bin Leihe und habe mir meine Innenausstattung in monatelanger Arbeit selbst genäht und kann den Profi nicht verstehen weil entweder a) er das nicht kann, oder b) ich einfach keine Ahnung habe (habs ja auch nicht gelernt) Gruß Richi
|
||||
|
||||
Ralf, Du musst einfach mehr auf Dein Leder aufpassen , dann geht es nicht so schnell kaputt...
|
|||||
|
|||||
Ja, so dachte ich auch.
Der hat nur ein Problem damit, den Stuhl zu zerlegen. Den würde er mit Sicherheit so nie wieder hinbekommen. Leider! Das hat er übrigens auch bestätigt. Ich wenn Zeit und Maschine hätte, würde mir das auch zutrauen. Schlechter kanns nicht werden. Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... die Scheiben gehören geputzt
Ja, gute Arbeit. Ich kauf mir dann halt ein neues Boot!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hättest mich fragen sollen, fürn Zwanni hätt ich ne alte Aktentasche dran genäht und alle würden den Designersessel bewundern. |
|
||||
|
||||
...er kann es nicht besser...
Naja, wenigstens hat er seine Defizite eingeräumt...doch das Gerede von den Lichtverhältnissen halte ich für völlig daneben zumal er hier Ausreden suchte um seine Ar...sein Machwerk nicht noch schlechter dastehen zu lassen. ABER: Wenn ich mir jetzt überlege dass das der JUNIORChef ist und DER womöglich zukünftig die Geschäfte übernehmen wird...na dann Gute Nacht . Naja...zum Glück trennt sich die Spreu vom Weizen und somit bleiben mehr Arbeiten für wirklich gewissenhaft arbeitende Polsterer übrig...dumm nur, dass es erst immer welche geben muss, die Lehrgeld zahlen . Aber nun sind ja die Bootsbesitzer rund um Ingolstadt gewarnt.
|
||||
|
||||
Mich interessiert aber trotzdem noch brennend was der Senior dazu sagt.
Den kenn ich noch aus meinen SurferZeiten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nee Bundesweit mfg der bootspeti
|
|
||||
|
||||
Damenbinde vergessen...?
|
||||
|
||||
Er will es nur nicht zugeben. Er hat das während der Mittagspause abgegeben....
|
||||
|
||||
Neee, nach Feierabend
Und extern runtergehandelt, und ohne MwSt,,, Während ich ihn als Diener betitelt habe... HEF! via IPhone
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du dir das nicht zu traust, würde die Werkstatt wechseln, wer weiß schon was die noch alles in den Sand setzen
|