|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ueber die Aussage wundere ich mich auch ein wenig. Erst wird gefragt, welchen Sinn diese Seite hat [sic!], es werden ernsthafte Antworten gegeben und anschliessend wird jeder als "tief gesunken" bezeichnet, der es probiert hat und daher eine fundierte Antwort geben kann.
Ich nutze FB manchmal mehr, manchmal weniger, sporadisch und unter einem offensichtlichen Phantasienamen, kann aber nicht erkennen, dass die Menschen (!!!), mit denen ich dort in Kontakt bin, tief gesunken sind.
|
||||
|
||||
Galileo anmachen Pro 7
|
||||
|
||||
Interessant fand ich das festgestellt wurde, was ich mir eben auch gedacht habe und was meine Aversion begründet.
Das vermeindlich soziale Netzwerk sorgt dafür das echte soziale Kontakte minimiert werden, wenn nicht ganz einschlafen Irgendeiner schrieb hier das wäre wie das Gerede der Jugendlichen auf dem Pausenhof. Eben, es ist aber nicht der Pausenhof, sondern mal wieder der Rechner / das I-Phone, oder ähnl. vom dem man ( die Kinder ) dann einmal mehr nicht wegkommt. Also eigentlich nichts anderes als ein nutzloses Computerspiel Von möglichen Gefahren ( Daten, Kinder, etc. ) mal abgesehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche Daten ich einstelle, und wie ich dieses Kommunikationsmedium nutze (und mehr ist es für mich nicht !), bestimme ich selber ! Ein Computerspiel hat damit nichts zu tun - FB bietet diverse belanglose Spiele an, ob ich diese nutze, bestimme ich selber ! Ob ich ausgerechnet bei einer weltweiten Webplattform mit Sitz USA sensible Daten einstelle, bestimme ich selber ! Ob bzw ab wann meine Kinder FB nutzen dürfen, bestimme ich selber ! Nicht, dass das noch irgenwo zwischen Verschwörungstheorie und Verfolgungwahn ausartet, 45m !
|
|
||||
|
||||
Zwänni hat wieder Fernsehen geguckt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht jeder nutzt Facebook auf die gleiche Art und Weise. Ich habe beispielsweise u.a. einige ältere Kontakte wieder hergestellt, was ohne fb wohl nicht zustanden gekommen wäre. Es ist für mich ein Zeitvertreib, Unterhaltung, zielführendes Kommunikationsmittel und auch Werkzeug. Aber wie alles im Leben: jeder muss selbst entscheiden ob er etwas nutzt und wie er es nutzt. WENN man es nutzt, dann bitte mit Hirn. Gruß, Jörg |
|
||||
Ich auch und habe gleich mal wieder ein wenig geblockt: "Wie Nutzer deine Informationen an Anwendungen weitergeben, die sie nutzen"
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das hat doch nichts mit FB zu tun, sondern nur mit einem Selbst.
Es gibt ja auch Leute, die sich in 1000en Foren anmelden , nur um ihr übersteigertes Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen. Das nenne ich Lebenszeitverschwendung hoch 64 zum Quadrat. Ich brauch nur das Bf, sonst kein Forum oder Fratzenbuch. Das ist aber auch schon eine relativ grosse Lebenszeitverschwenung wenn ich bedenke, dass ich mich an einer Diskussion über FB in einem booteforum beteilige Witzig an FB ist aber, dass sich eine Menge mittvierziger dort anmelden, weil ihre Kinder es getan haben
|
||||
|
||||
Ui, das habe ich auch noch nicht gesehen.
Ist aber bei einem Fake-Profil auch relativ wurscht...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
Zitat:
Jo so ist es. Und ich habe es nicht bereut!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ich auch nicht
auf meiner seite findet man jetzt....
|
||||
|
||||
Na dann bist du ja voll auf der sicheren Seite.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
Und du meinst das hilft?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
NÖH sieht aber gut aus
|
||||
|
||||
Also vor den Kindern in Facebook habe ich jetzt weniger Angst, da gehen m. E. weniger Gefahren aus als von realen Kindern.
Wenn ich z. B. an einer Berliner Hauptschule vorbeigehe besteht die Gefahr, das ich von einer Schiesserei einen Querschläger abbekomme. W.
|
|
|||
|
|||
Und dann sitzt du ununterbrochen daneben, um sicherzustellen, dass deine Kids nichts schreiben, was du nicht willst. Gute Taktik.
|
|
||||
|
||||
@ Warmduscher
IMHO Das stimmt nicht, fast jede Jahrgangsstufe hat ein FB Opfer. Die Schulverbände betreiben großen Aufwand durch Aufklärung um Cybermobbing an ihren Einrichtungen Paroli zu bieten. Das ist zwar Aufgabe der Eltern, aber letztendlich nicht praktikabel. In den Händen von Kindern können Soziale-Netzwerke zur fiesen Waffe werden. Ich bin dafür, dass nur strafmündige Bürger -die für ihr Handeln gerade stehen können, öffentliche Netzwerkeinträge vornehmen können. "Nicht Strafmündigkeit" müsste klar gekennzeichnet sein und der Betreiber der Plattform sollte für rechtmäßige Moderation sorgen. Zugang dürfte nur derjenige haben, der an einem Live ID Verfahren zur Regestrierung teilgenommen hat. Bleibt es so anonym, werden immer Denunzianten versuchen Macht über andere zu bekommen. Das liegt in der Natur des Menschen. Solche Selbstläufer erleben wir sogar regelmäßig im BF, nur eben wird hier gelenkt und gemeineres im Vorfeld vermieden. Leider werden Tugenden zu Hause nicht mehr vermittelt: Es gewinnt wer fies und hart ist. Selbst Personen der Öffentlichkeit dürfen Lügen und Betrügen ohne Konsequenzen zu befürchten. Wie soll da ein Jugendlicher wissen wann genug ist? Werden Parolen an eine Hauswand gesprüht, weiß jeder wo der Hammer hängt. Wer seine Meinung im iNET raushaut, muss sich vor nichts oder kaum etwas fürchten.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.11.2012 um 13:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also, man kann natürlich alles in Frage stellen - machen wir Deutschen ja eh gerne - was sinnvoll ist und was nicht. Neben der Möglichkeit für viele Menschen sich objektiv zu informieren weil sie sonst keine Möglichkeit haben, habe ich durch FB wieder viele Alte Bekannte oder Schulfreunde wieder gefunden mit denen ich nun wieder Kontakt habe und pflege, die ich sonst nicht wieder gesehen hätte. Durch Studium, Arbeitsplatz usw. bin ich öfters umgezogen und freu mich immer wieder hier alte Kontakte wieder aufleben zu lassen, also genau das Gegenteil, was du meinst, von wegen soziale Kontakte schlafen ein. Es ist müßig über Sinn und Unsinn zu diskutieren, jeder findet einen Grund dafür oder dagegen, ich hab's auch lange ignoriert und heute ist es eine schöne Nebensache die einfach nur Spaß macht. Abgesehen davon sehen ich auch wenig Unterschied zwischen dem BF hier und FB, hier tauschen wir auch Rezepte, Wissen, Bilder, dumme Sprüche usw aus, die alle nicht mit unserem Hobby zu tun haben, also wo ist da die Grenze und warum kann eine Sache nicht einfach nur zur Unterhaltung dienen...............
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
das sieht man bei mir auch
|
||||
|
||||
..ein weiterer Hoax. Völlig überflüssig.
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
ja aber bringt vielleicht die zum nachdenken, die den andereen für Ernst nehmen.
Nichts anderes ist damit gemeint. (zumindest bei mir)
|
||||
|
||||
Also ich stelle fest, dass die wenigsten Leute bei Facebook nachdenken, bevor sie etwas posten
|
|
||||
|
||||
Ich stelle fest: das die wenigsten überhaupt denken, bevor sie irgendwo posten.
|
||||
|
||||
Ich setze noch einen drauf:
Ich stelle fest: das die wenigsten überhaupt denken! Gruß Volker
|