|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servus,
auch unser Schätzchen bekommt was ab: Neue Rote Handfackeln Eine Secumar Rettungsweste für den Fahrer Ein paar Festmacher Leinen Automatik Ratschengurte für den Trailer und für den Quirl gibt es eine Bobs Machine Hydraulik Jackplatte Gruss Robert |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !
Mein (altes) Schätzchen (Hellwig Syros) bekommt nichts neues 2013 und wird verkauft. Wir haben uns eine Bayliner 175 GT gekauft und freuen uns schon. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2013 und immer eine handbreit Wasser .......... Gruß aus Gemünden am Main Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo
bei meiner Windy ist dieses Jahr viel geplant. neues Heckfenster fürs Verdeck 6x neue Teack Klammpen Automatensicherungen für Motorelektronik Kreuzgelenkbalg für Z Antrieb neue Wasserpumpe Motor öl wechsel kompl. Antifouling inkl. Z.Antrieb und neuen klarlack für die Holz Heckreling und vor zuwasser lassen noch polieren l.g von der Saale |
|
|||
|
|||
- neue Farbe am Rumpf
- neues Antifouling - Persenning Näthe überholt - neue Spiegelverstärkung = erledigt - Motor und Schaltung sind noch in der Fachwerkstatt zur Überholung - sonst nur noch Kleinigkeiten - Persenning Imprägnieren - Trailer bekommt neuen TÜV - 2 zusätzliche Fender mehr ist diesen Winter nicht zu tun. Gruß Atze |
|
||||
|
||||
Eine neue Hafenpersenning
|
|||
|
|||
Noch Fragen.......
Und da sah es noch nach Boot aus, jetzt ist alles raus und wird nach MEINEM Geschmack umgebaut . Leitungen, Teppiche, Lampen, Boxen, Radio usw. usw. usw Drückt mir die Daumen das es bis zum Anfang der Bootssaison 2013 fertig ist. LG Hajo.x |
|
|||
|
|||
2013 gibt es...
...auf jeden Fall einen Faria Fuel Manager und sicherlich auch noch einiges mehr.
Gruß Frank
|
|||
|
|||
Heuer kommt ein Cobbgrill drauf........ich freue mich schon auf das Buchteln in Kroatien
|
|
||||
|
||||
... ich darf gar nicht dran denken was noch alles zu tun ist
|
||||
|
||||
Eine neues Vorsegel - ne G3 Fock
|
|
||||
|
||||
Ein EPIRB GPS MT403G und ein Handfunkgerät Standard Horizon HX851 mit DSC .
|
|||
|
|||
An unsre Calypso soll diesen Winter/ Frühling folgendes gemacht werden
Rumpf abschleifen Schadstellen Spachtel Neue Farbe Rumpf Neue Polster innen (erledigt) Neue Polster außen Neue Brette für die Badeplatform (erledigt) Neues Motor- und Getriebeöl Kühlkreislauf neu abdichten (erledigt) neue Bilge Pumpe mit Schläuchen evtl. noch neues Sonnenverdeck Aber jetzt ist es viel zu kalt um da groß was zu machen (steht drausen) auser abschleifen vieleicht. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hab mir nen 8 zoll Seekartenplotter gegönnt, zum Geburstag .
Weitere Sachen ; mal abwarten ! |
|
||||
|
||||
mein "Winzling" hat die Elektrik komplett neu bekommen, es ist nicht ein einziges Kabel mehr alt, neue Armaturen in weiß sind auch schon verbaut und ein Plotter ist auch eingebaut. Weiterhin habe ich den Tank aus dem Heck nach vorn verlegt. AF und ne komplette Politur müssen noch gemacht werden.
Alle Klampen sind erneuert worden, Radio ist montiert, Kabelbaum fürs Radio muss ich noch anfertigen, Lautsprecher muss ich auch noch verbauen,weiß aber noch nicht so recht, welche ich nehmen soll...
|
||||
|
||||
Was bekommt euer Schätzchen 2013 neu?
|
||||
|
||||
Neue Klampen und Wassersportzubehör wer eine Tube hat die ein bisschen fliegt und sie los haben will...her damit
|
|||
|
|||
Hi ,
meine Frau hat die Poster neu bezogen und die Rückenlehnen erneuert . Jetzt kommt noch LED Beleuchtung in die Kajüte und dann reicht das für dieses Jahr. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Unsere Red Pearl soll eine selbstausrichetende SAT-Schüssel bekommen.
Ich komme mit der vorhandenen mit der Hand zu drehenden Schüssel nicht zum gewünschten Erfolg (= Bild im TV) und meine Frau möchte halt hin und wieder auch mal deutsches Programm schauen. Mir persönlich reicht der Blick vom Achterdeck mit einem kühlen Glas Weißwein oder Bier in der Hand auf den Hafen und die anderen Schiffe. Ansonsten werde noch ich das AF überprüfen und die Opferanoden austauschen lassen.
|
||||
|
||||
Unser Boot bekommt nur was aufs Amaturenbrett.
So aufgesetzt fand ich blöd. Also was gebastelt und hofe das alles passt. Fehlt noch was Lack an den Eckleisten das kommt noch in den nägsten Tagen dann noch alles fest machen und einbauen. Gr Dietmar |
|
|||
|
|||
Unsere bekommt neue Polster, Armaturen, Klampen und zwei neue Sitze.
Gruss Boris |
|
|||
|
|||
Mein Boot bekommt einen neuen Besitzer
|
||||
|
||||
Selfmade Kuchenbude 1300€
Edelbrock Ansaugspinne 180€ Edelbrock Vergaser 300€ Zweikreiskühlung 880€ Lenkrad 147€ ÖL im Motor Öl im Getriebe und die Filter Öl und Benzin Reeling Durchstieg am Bug <3K€
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Meine Galeon kriegt (wenn alles klappt)... - Jalousien - Fliegengitter - Lattenrost (Bedflex) - Wasserskihaken (für den Tube) Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
Also da wären:
Lenkung komplett, Schaltzüge, Beleuchtung, Drehsitz für Steuerstand, neuen Trailer, Kraftstofftank in Edelstahl mit Filter etc., verschraubte Staukisten in Alu, Leiter, und bisschen Kleinkram. MfG Peter |
|
||||
|
||||
Ich bin gedanklich noch gar nicht bei der kommenden Saison.......
Aber nachdem ich im Herbst schon dreimal um einen Cobb-Grill geschlichen bin, wird wohl diese Saison einer angeschafft. Ja und die Tube ist wohl eher für Kids ausgelegt gewesen und nicht für die schweren älteren Herrschaften und/oder die Paulanermuskeln.... jedenfalls ist die Luft immer schnell raus. Da ist wohl eine Ersatzbeschaffung notwendig. Gruss
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot Geändert von wormdorm (28.01.2013 um 14:20 Uhr) Grund: vertippelt |
|
|