boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 158Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 158

Themen-Optionen
Alt 21.11.2012, 22:15
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain

Boot: Saapemeercruiser
686 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Wenn man auf seinem Boot nicht:

schlafen, poppen, essen, trinken, sche...sen, sprich LEBEN kann oder will,

dann tut es doch auch eine Luftmatratze.

Die ist deutlich billiger in Anschaffung und Unterhalt.

BOOT ist eine Lebensphilosophie, entweder man mag es oder man läßt es.

Und wenn die Holde nicht mit spielt, ist Sie halt nicht die Richtige (für meine persönliche Lebenseinstellung)

Ich bin von Frauen schon wegen deutlich weniger verlassen worden und habe gelernt:

Entweder es passt oder man läßt es. Alles rumgeeiere geht auf Dauer eh in die Hose.

Edit: Meine Holde ist die absolut Richtige (nicht nur für das Bootsleben, was Sie auch liebt)

Geändert von ChrisCraft (21.11.2012 um 22:37 Uhr) Grund: Kam vielleicht falsch rüber, sie Edit
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.11.2012, 22:24
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral

Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.438 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Ich denke auch, dass es absolut relativ ist.
Hast Du 4 Wochen Urlaub und davon 3 Wochen Regen wird es auch auf einer 35" Yacht schon sehr eng und ungemütlich.

Hast Du 4 Wochen strahlenden Sonnenschein und nutzt die Koje nur zum schlafen reicht auch ein 20" Boot wie wir es haben.
Alt 22.11.2012, 00:34
erneski erneski ist offline
Lieutenant

26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Moin,

my 50 cent.

Wenn man auf einem Boot nicht wohnen kann, ist es nicht mehr als ein Fortbewegungsmittel (ein "Auto auf dem Wasser"). Wem genau das genügt, bitte sehr.

Leben auf einem Boot (uns sei es nur für 2 Wochen) ist etwas ganz anderes. Man geht mit seinen Mitmenschen herrliche Kompromisse ein, verzichtet auf allzu große Privatsphäre und lernt, Fischvariationen zu lieben.
Spaß bei Seite (bin ich jetzt orthografisch herausgefordert?), quasi also im Ernst: ein Boot, auf dem ich nicht schlafen kann, taugt bestenfalls zum Tender.

Und wenn man auf einem Boot schläft, gibt es automatisch auch andere körperliche Regungen ... Die Frage nach "nur" Schlafen auf dem Boot geht eigentlich nicht weit genug. Insgesamt spricht man hier auch von der "Fußkrankheit".

Sowas kann dann auch schon mal enden wie bei mir.
Das war irgendwann mal mein Gedanke: Wenn das Boot nur zum Fahren da ist, hat es viele große Nachteile gegenüber dem Auto... wenn ich in 40 Min in Koblenz sein kann, warum fahre ich dann stundenlang mit dem Boot?... Von daher hat die Aussage was!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.11.2012, 11:27
Benutzerbild von speedhinrich
speedhinrich speedhinrich ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 190 Sport, 4.3 MPI
182 Danke in 78 Beiträgen
Standard ähm - wo ist das Badezimmer??

Auf dem Boot schlafen ist sicher schön und gemütlich, wenn die Koje passt. Auch und gerade für die "Holde" und die Kids.

So ganz konnte ich aber noch nicht Eure sanitären Lösungen nachvollziehen. Gerade von denen mit den kleineren Booten. Camping ist cool. Camping ohne richtige tägliche Körperpflege macht man jedoch meiner "spießigen" Meinung nach genau einmal im Leben, maximal. Freiwillig nie wieder. Man trägt dabei komische grüne Sachen und kuschelt mit einem Sturmgewehr
Alt 22.11.2012, 12:22
achim1 achim1 ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Grand Banks 42 classic
1.005 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

auch wenn das Leben an board mit Einschränkungen verbunden ist, meine Familie und ich lieben es. Die Einschränkung beziehen sich bei uns hauptsächlich auf das Platzangebot, sonst habe wir eigentlich alles was wir brauchen. Man muss es halt lieben und nicht als Einschränkung empfinden.
Natürlich gibt es bequemere Art Urlaub zu machen, aber das ist nichts für uns. Bevor ich mit dem Wassersport angefangen habe, habe viele andere Aren von Urlaub kenne gelernt. Die schönsten Urlauben waren immer die individuellen und nicht die 2 Wochen im Hotel auf Malle, auch wenn das nicht schlecht ist. Die schönsten Urlaube habe ich in jungen Jahren gemacht. Mit dem Fahrrad zur Nordsee (ein Weg ca. 300 km), mit der Mofa nach Sylt und zur Ostsee (insgesammt ca. 1500 km) oder mit dem Auto 4 Wochen ans Mittelmeer und nach Portugal. Das war alles toll, aber immer mit wenig Komfort. Heutzutage gibt es für mich nichts schöneres als mit dem Boot loszufahren.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.11.2012, 12:36
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.138 Danke in 5.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von speedhinrich Beitrag anzeigen
So ganz konnte ich aber noch nicht Eure sanitären Lösungen nachvollziehen. Gerade von denen mit den kleineren Booten. Camping ist cool. Camping ohne richtige tägliche Körperpflege macht man jedoch meiner "spießigen" Meinung nach genau einmal im Leben, maximal. Freiwillig nie wieder. Man trägt dabei komische grüne Sachen und kuschelt mit einem Sturmgewehr
Meistens bewegt man sein Boot auf dem Wasser.
Zum Glück sind mittlerweile nahezu alle mit dem Boot zu befahrende Gewässer auch zum Schwimmen geeignet. Morgens ein Sprung ins kalte Wasser dient nicht nur der Erfrischung sondern eben auch der Körperpflege. Zum Zähneputzen kann man einen Kanister mitnehmen, den man ja auch zum Kaffeekochen etc. benötigt. Tägliches Duschen mit Seife o.ä. ist sowieso ungesund, davon kriegt man Allergien und Pickel. Wer alle 3 oder 4 Tage einen Hafen oder Marina mit Dusche anläuft, hat genug Gelegenheit zur Körperpflege.
Alt 22.11.2012, 12:51
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

28.206 Danke in 6.643 Beiträgen
Standard

Und wenn's gar nicht anders geht, benutzt man halt mal die Dusche an Bord. Grins

Alt 22.11.2012, 13:14
Egisi Egisi ist offline
Cadet

Boot: Capelli Onyx 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Servus. Ich habe eine Capelli Onyx 24. 7.50 lang und 2.60 breit. Also wir haben schon mehrfach Wochenenden auf dem Boot verbracht und ging Tip Top. Klar hast du nicht eine "Halle" aber kuscheln ist doch schön
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2012, 14:51
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.944 Danke in 4.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisCraft Beitrag anzeigen
Wenn man auf seinem Boot nicht:

schlafen, poppen, essen, trinken, sche...sen, sprich LEBEN kann oder will,

dann tut es doch auch eine Luftmatratze. ...
Ob das die Wasserski- und Wakeboard-Fraktion genauso sieht

Gruß Lutz
Alt 22.11.2012, 15:38
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ob das die Wasserski- und Wakeboard-Fraktion genauso sieht

Gruß Lutz
Warum nicht?

Ein guter Wakeboarder, kann das sicherlich auch auf einer Luftmatratze.
Alt 22.11.2012, 15:39
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.611 Danke in 3.146 Beiträgen
Standard

Zitat:
...Camping ohne richtige tägliche Körperpflege macht man jedoch meiner "spießigen" Meinung nach genau einmal im Leben, maximal. Freiwillig nie wieder.
Du musst noch viiiel lockerer werden um so eine Nacht an Bord zu geniessen.
Alt 22.11.2012, 16:26
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.475 Danke in 2.444 Beiträgen
Standard

@ MarThar
was machst du mit deinen Hunden wenn du mit dem Boot weg fährst unsere Hunde sind Familienmitglieder und die sind immer dabei...ich rieche auch nicht immer nach Feilchen

@ Miracle Man
das mit dem Dauerregen ist auch abhängig vom Boot...mit unserer Stingray - eine Katastrophe, alles klamm .
Mit unserer Four Winns - ein paar Tage kann man es aushalten, aber dann...
Mit unserem jetzigen Boot ist es mir scheißegal (man entschuldige den Ausdruck) ob es regnet und wie lange, weil perfekt isoliert, mit Heizung und urgemütlich

@ erneski
Meiner Erfahrung nach ist es sehr spaßig mit einem Sportboot rum zu braten, aber wenn man nicht Wakeboard, Wasserski oder Ähnliches betreibt, langweilt es ziemlich schnell. Daher haben wir uns für ein Kabinenboot entschieden, weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet.

@ Speedhinrich
Wenn man ein Waschbecken und eine Druckwasseranlage, am Besten noch mit Boiler hat, dann ist die tägliche Körperpflege absolut kein Problem. Geduscht wird im Hafen oder mit der Heckdusche.

@ Katja B
zugegeben er hat beim Fahren nicht sonderlich Spaß gehabt, aber im Hafen war es absolut kein Problem und da er verletzt war, wollten wir ihn nicht zuhause lassen

Mein Fazit:
Wenn man vom Bootssport infiziert ist, dann gibt es keine Hürden die man nicht meistern könnte
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3275.jpg
Hits:	119
Größe:	85,2 KB
ID:	405798   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3288.jpg
Hits:	130
Größe:	90,1 KB
ID:	405799  

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.11.2012, 16:29
Benutzerbild von speedhinrich
speedhinrich speedhinrich ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 190 Sport, 4.3 MPI
182 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Du musst noch viiiel lockerer werden um so eine Nacht an Bord zu geniessen.
Ganz ähnlich hat das der "Oberfeld" auch gesagt Ich gönne Euch Euern Spaß von Herzen, nehme mir aber ganz locker und entspannt vor, auch weiterhin und ganz ohne Pickel und Allergien, nicht auf Seife zum Wasser zu verzichten. Jeden Tag Meine kleine Nussschale bringt mich im Moment ja auch gar nicht auf andere Gedanken.
Alt 22.11.2012, 16:36
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
[..]
Man [..] kuschelt mit einem Sturmgewehr
Ferkel! Wie bekomme ich die perversen Bilder jetzt wieder von der Netzhaut?

John
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2012, 17:09
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.944 Danke in 4.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisCraft Beitrag anzeigen
Warum nicht?

Ein guter Wakeboarder, kann das sicherlich auch auf einer Luftmatratze.
Ganz sicher, wenn sein Kumpel die andere Luftmatratze schnell genug paddelt

Gruß Lutz
Alt 22.11.2012, 18:10
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.569 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ganz ähnlich hat das der "Oberfeld" auch gesagt Ich gönne Euch Euern Spaß von Herzen, nehme mir aber ganz locker und entspannt vor, auch weiterhin und ganz ohne Pickel und Allergien, nicht auf Seife zum Wasser zu verzichten. Jeden Tag Meine kleine Nussschale bringt mich im Moment ja auch gar nicht auf andere Gedanken.
Aber Hallo,

Hygiene ist etwas, worüber man im Gegensatz zum Geschmack nicht streiten kann. Allerdings ist es aus meiner täglichen Erfahrung heraus bemerkenswert, welche Breite die Gauß´sche Verteilung zum Thema Hygiene in Deutschland hat (igitt ...).

Viehhirten dürfen müffeln, weil sie von Vieh umgeben sind. Wir Wassersportler sind ja - nomen est omen - von Wasser umgeben. Und das riecht bekanntermaßen nicht. Also sollten wir Wassersportler es dem Wasser gleich tun.

Mal im Ernst, wer konstelliert gerne mit miefenden Sonderlingen?

Wer nun auf dem Boot schläft - und das sind unbestreitbar fantastische Eindrücke - der sollte auch jede Möglichkeit nutzen, sich von seinen Körpersäften zu befreien. (Uhps, das klingt jetzt nicht eindeutig.)
Alt 22.11.2012, 23:57
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.171 Danke in 2.188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
@ MarThar
was machst du mit deinen Hunden wenn du mit dem Boot weg fährst
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, macht der [eíne verbliebene] derweil Urlaub bei einem unsererer Kinder (oder andersrum). Auf den jährlichen Überführungstörns zum/vom Revier fahre ich eh meist allein oder mit einem oder mehreren Kumpels, dann wachen Weib und Hund zu Hause über Haus und Hof

Zitat:
unsere Hunde sind Familienmitglieder und die sind immer dabei...
Meine Schwiegermutter ist auch ein Familienmitglied. Trotzdem nehme ich die auch nicht mit aufs Boot (was allerdings nichts mit ihrem Geruch zu tun hat)

Zitat:
ich rieche auch nicht immer nach Feilchen
Riechen kleine Feilen anders als große? Nach Feile würde ich in der Tat auch nicht riechen wollen.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2012, 08:03
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander

Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
@ MarThar
was machst du mit deinen Hunden wenn du mit dem Boot weg fährst unsere Hunde sind Familienmitglieder und die sind immer dabei...ich rieche auch nicht immer nach Feilchen

@ Miracle Man
das mit dem Dauerregen ist auch abhängig vom Boot...mit unserer Stingray - eine Katastrophe, alles klamm .
Mit unserer Four Winns - ein paar Tage kann man es aushalten, aber dann...
Mit unserem jetzigen Boot ist es mir scheißegal (man entschuldige den Ausdruck) ob es regnet und wie lange, weil perfekt isoliert, mit Heizung und urgemütlich

@ erneski
Meiner Erfahrung nach ist es sehr spaßig mit einem Sportboot rum zu braten, aber wenn man nicht Wakeboard, Wasserski oder Ähnliches betreibt, langweilt es ziemlich schnell. Daher haben wir uns für ein Kabinenboot entschieden, weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet.

@ Speedhinrich
Wenn man ein Waschbecken und eine Druckwasseranlage, am Besten noch mit Boiler hat, dann ist die tägliche Körperpflege absolut kein Problem. Geduscht wird im Hafen oder mit der Heckdusche.

@ Katja B
zugegeben er hat beim Fahren nicht sonderlich Spaß gehabt, aber im Hafen war es absolut kein Problem und da er verletzt war, wollten wir ihn nicht zuhause lassen

Mein Fazit:
Wenn man vom Bootssport infiziert ist, dann gibt es keine Hürden die man nicht meistern könnte

Beneidenswert, ich werde das Foto meinen beiden Katzen mal zeigen
leider hatte ich vor 10 Jahren nicht die gelegenheit gehabt um "SIE" an Boot zugewöhnen und nun brauche ich damit nicht mehr anzufangen die zeigen mir die Krallen!!!
...und zum Glück Freunde und Nachbarn die sich dann kümmern
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2012, 09:31
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain

Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Wir schlafen zu viert 3 Wochen lang auf 18 Fuß. Okay, 3 davon sind Kinder, wenn auch inzwischen 11, 14 und 17 Jahre alt. Wenn man Camping gewöhnt ist geht das auch. 3 Tage Dauerregen sind nicht schön, aber auch das haben wir schon überstanden.

Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2012, 09:43
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.475 Danke in 2.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, macht der [eíne verbliebene] derweil Urlaub bei einem unsererer Kinder (oder andersrum). Auf den jährlichen Überführungstörns zum/vom Revier fahre ich eh meist allein oder mit einem oder mehreren Kumpels, dann wachen Weib und Hund zu Hause über Haus und Hof
Wir fahren so gut wie immer zusammen, wenn ich einen Kumpeltörn mache, bleiben die Hunde auch im Haus

Zitat:
Meine Schwiegermutter ist auch ein Familienmitglied. Trotzdem nehme ich die auch nicht mit aufs Boot (was allerdings nichts mit ihrem Geruch zu tun hat)
...lustiger Gedanke, aber ich denke du weißt was ich meine ...wobei meine Schwiegermutter auch hin und wieder mit an Bord ist

Zitat:
Riechen kleine Feilen anders als große? Nach Feile würde ich in der Tat auch nicht riechen wollen.
man möge mir diesen flüchtigen Orthographie Fehler verzeihen

Es ist aber trotz allem sehr schön, dass es jeder so handhaben kann wie es ihm/ihr gefällt

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2012, 19:47
dangeilo dangeilo ist offline
Lieutenant

Boot: Euro Banker Chien Trawler
153 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich wollte kurz unsere Erfahrung hier schildern.
Wir haben auch mit einer Drago 640 angefangen. auch hier und da mal eine Nacht drauf verbracht mit einem 1-2 jährigem Sohn .
Wir kamen aber ebenso auf den Geschmack , so dass wir uns vergrößerten!
Hier machen wir nun auch Urlaub 14 Tage und Wochenende Touren drauf.
Und es gibt nichts geileres als an Board zu bleiben über nacht.
Abends bei Kerzenschein den Abend ausklingen lassen.
Morgens auf der Plicht den ersten Kaffee genießen und den hektischen Seglern zu zu gucken wie sie schon unterwegs sind oder am Rödeln sind.
Die ersten Sonnenstrahlen zu genießen Brötchen zu holen und dann gemütlich zu frühstücken!!
Unser Sohn ist nun 4,5 Jahre und liebt es seit Anfang an dabei zu sein. Manchmal hat er den Lederlappen schneller als ich in der Hand und das freut mich zu sehen welchen Elan die Familie bei den Hobby entwickeln kann.
In der nächsten Saison wird uns auch noch ein Säugling begleiten. Klar wie auch schon Vorgänger schrieben nimmt man sich dann ruhige Gewässer vor. Aber das macht nichts solange wir auf dem Boot sind und es genießen können flexibel zu sein.
Auch weiß ich wo drin ich schlafe!
Im Hotel ist das relativ!
Wir genießen es und hoffen noch viele weitere auch.
Schön währe es wenn man auch mal mehr jüngere Familien antreffen würde.
Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.11.2012, 21:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Wo seid ihr denn unterwegs?
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2012, 22:01
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

meine Frau steht nicht so sehr auf das Schlafen an Bord...Ihre Geste sagt wohl alles..
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7080470.jpg
Hits:	337
Größe:	57,1 KB
ID:	406756  
Alt 25.11.2012, 22:26
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
meine Frau steht nicht so sehr auf das Schlafen an Bord...Ihre Geste sagt wohl alles..
.
Dann wird ich mal schnell nach was anderes umgucken:

Dusslige Weiber, findet man ja an jeder Ecke.
Alt 25.11.2012, 22:50
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander

Boot: keins mehr
4.592 Danke in 1.334 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

mal eine Frage:

Lohnt es sich, mit meinen 2,03m Körpergröße nach einem Boot in der 5-6m Klasse (z.B. Drago) mit Schlafmöglichkeit im Bug zu suchen?

Oder seid Ihr alle Hobbits?

Otti.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 158Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 158