boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 372Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 372
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 27.11.2012, 20:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Dann holt man sich halt mal vom Provider die IP, unter der der User drin war.
So ein Quatsch, ohne richterlichen Beschluß geht da gar nichts.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 27.11.2012, 20:24
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.783
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Ihr wisst ja , wir Schweizer haben immer eine geladene Armeewaffe zu Hause, das hat in der Schweiz jeder der Wehrpflichtig war.
Das wenn einer die Treppe hoch kommt zuerst ein Schuss über den Kopf und wenn das nicht genügt einen in die Beine!
Auch wenn das Konsequenzen hat vor dem Richter ,ist es immer noch mein Haus!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 27.11.2012, 20:29
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
So ein Quatsch, ohne richterlichen Beschluß geht da gar nichts.
Und was meinste, wie schnell der Beschluß da ist ? Ist reine Formsache, gibt es bei jedem Copyright-Vergehen.
top
  #104  
Alt 27.11.2012, 20:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Und was meinste, wie schnell der Beschluß da ist ? Ist reine Formsache, gibt es bei jedem Copyright-Vergehen.
Dann eben dein Posting komplett ....
Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt. Selbstverteidigung gilt nicht als sozial adaequater Zweck, wenn es z.B. um das Führen eines Messers geht.

Zu Deiner Frage von vorher: Alle Posts im Boote-Forum tauchen mit Nickname in google auf.
Hier im Forum wird mit den Vornamen gearbeitet. Der Wohnort steht meistens auch noch näherungsweise im Profil, ebenso wie das Foto vom Boot mit Registrierung. Taucht gleicher Nick jetzt (möglichst ebenso mit Vornamen) z.B. in Waffen-Online o.ä. auf und hat die Person dort Bemerkungen über SV mit Waffen gemacht, ...
Dann holt man sich halt mal vom Provider die IP, unter der der User drin war. Und läßt sich dann vom Netzbetreiber die Liste der restlichen IPs geben und korreliert das mit Kundenliste und Meldeamt.

Geht sicherlich auch noch einfacher, aber die obigen Punkte sind bis auf die Herausgabe der IPs locker auch von Privatpersonen zu bewältigen.
top
  #105  
Alt 27.11.2012, 20:59
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dann eben dein Posting komplett ....

Wennste meinst, bitte sehr. Eigentlich ging es mir nur darum, zu sagen, daß man gewisse Sachen nicht google-suchbar öffentlich kundtun sollte.

Was Ihr diesbezüglich macht, bleibt natürlich Euch überlassen, ihr seid ja alle selber groß.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 27.11.2012, 21:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Eigentlich ging es mir nur darum, zu sagen, daß man gewisse Sachen nicht google-suchbar öffentlich kundtun sollte.
Du hast indirekt behauptet, wenn jemand den Waffenschein möchte, könne die IP hier vom Forum abgefragt werden.
Darauf ich "So ein Quatsch".
Wir beachten den Datenschutz, so einfach bekommt niemand eure IP.
top
  #107  
Alt 27.11.2012, 21:29
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

nein, hab ich nicht. Ich hab gesagt, wenn der Staatsanwalt gegen jemanden wegen Notwehrexzess ermittelt und wissen will, ob ggfs Vorsatz vorlag, er per Internetsuche recherchieren wird, ob in gängigen Foren Äußerungen in der Art gemacht wurden und dann versuchen wird, diese Äußerungen dem Verdächtigen zuzuordnen.

Einen Waffenschein bekommt in Deutschland sowieso kaum eine Privatperson. Schließlich ist man auch als x-faches Verbrechensopfer nicht übermäßig gefährdet, das sind nur Politiker, Staatsanwälte und Richter.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 27.11.2012, 21:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Einen Waffenschein bekommt in Deutschland sowieso kaum eine Privatperson.

Es reicht, daß du Mitglied in einem Schützenverein bist und den hat fast jedes Dorf ....
top
  #109  
Alt 27.11.2012, 21:43
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi,
mal im Ernst , wenn das Leben meiner Familie bedroht wäre interessiert mich kein Gesetz der Welt.
Wie kann man sich in solch einer Situation noch auf Gesetze berufen , ist mir persönlich völlig unbegreiflich.
Gruß Udo
top
  #110  
Alt 27.11.2012, 21:55
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.054
Boot: Hellwig Milos 585
4.329 Danke in 1.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Es reicht, daß du Mitglied in einem Schützenverein bist und den hat fast jedes Dorf ....
Nee Wolf,

darüber kommst Du zwar evtl an eine Waffenbesitzkarte, aber nicht an den Waffenschein. Der würde zum Führen der Waffe zum Selbstschutz berechtigen und die Pappe haben nur ganz wenige in Deutschland (Richter, Staatsanwälte usw)

Ist aber eigentlich beim Thema Einbruch nebensächlich.
Und wer sich trotzdem unbedingt was neben das Bett stellen will um besser zu schlafen,
wird auch abseits des Waffengesetzes Möglichkeiten finden.
Der Baumarkt ist voller potentiell tödlicher Gerätschaften und selbst eine Armbrust kann jeder Volljährige in D legal erwerben.

Mit einbruchshemmenden Maßnahmen und ggf. einer Alarmanlage dürften die meisten Privatleute aber besser bedient sein.

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 27.11.2012, 21:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
mal im Ernst , wenn das Leben meiner Familie bedroht wäre interessiert mich kein Gesetz der Welt.
Wie kann man sich in solch einer Situation noch auf Gesetze berufen , ist mir persönlich völlig unbegreiflich.
Gruß Udo
Darum geht es nicht, sondern um das bereit halten einer Waffe für den Fall. das könnte ja einmal eintreten.
top
  #112  
Alt 27.11.2012, 22:00
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 272
Boot: Leisure 23 + Condor 55
761 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Gerade in einem solchen Fall würde ich mich aufs Gesetz berufen, nämlich auf Notwehr/Notstand.

Aber ich hab gut reden, ich kann nur jedem, der mein Haus unbefugt betritt, den wohlgemeinten Rat geben, ganz still unter den Hunden liegen zu bleiben, bis jemand nach Hause kommt, der zur Familie gehört.
Der wird dann den Notarzt verständigen und die Hunde abrufen.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
top
  #113  
Alt 27.11.2012, 22:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Nee Wolf,

darüber kommst Du zwar evtl an eine Waffenbesitzkarte, aber nicht an den Waffenschein. Der würde zum Führen der Waffe zum Selbstschutz berechtigen und die Pappe haben nur ganz wenige in Deutschland (Richter, Staatsanwälte usw)
Danke!

Ich war im Leben genau zwei mal in der Situation mein Leben ernsthaft verteidigen zu müssen, beide Male nicht bei einem Einbruch und eine Waffe hätte ich in dem Moment auch nicht zur Hand gehabt, wenn ich sie denn besessen hätte.
Edit: ich vermute, die meisten wissen gar nicht wie es ist, wenn es darum geht sein Leben zu verteidigen. Am wenigsten die Waffenfürsprecher hier .....

Geändert von wolf b. (27.11.2012 um 23:24 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 27.11.2012, 22:40
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.877
Boot: derzeit keines
32.786 Danke in 12.361 Beiträgen
Standard

Wie war noch das Thema

Akki, wir hatten in den letzten 25 Jahren 2 x Besuch der nicht eingeladen war
Zwischendurch haben es noch ein paar versucht, da guckte allerdings rechtzeitig der Hund durch die Gardine und prompt verging denen die Lust

Also Tip 1, Hund ist nie verkehrt.
Selbst der kleinste Hackenbeißer macht Rabbatz, das Licht geht an und schon ist die Bude nur noch halb so interessant
Allerdings ist ein Tier eine Verpflichtung und schränkt Dein Leben in gewissenweise ein

Tip 2, Bewegungsmelder
Dann aber so einstellen dass sie nicht bei jedem Mausepups losgehen, sonst guckt selbst der neugierigste Nachbar irgendwann nicht mehr

Tip 3, Versicherung
Erklärt sich wohl von selbst

Tip 4, Bargeld ist nur sehr begrenzt versicherbar.
Also so wenig wie möglich zu Hause lagern

Tip 5, kommt direkt von der Kripo
wenn die rein wollen, kommen die auch rein
Du kannst alles fünffach verriegeln und zwölffach verschließen,
im Nachbarort sind die vor Jahren durchs Dach rein
3,4 Dachpfannen zur Seite, Iso weggedrückt und den Rigips mit den Füßen durchlöchert schon stehen die in der guten Stube

Mein ganz persönliches Vorgehen wenn ich mal einen bei der Büx kriegen sollte schreibe ich weder hier noch woanders, da ich alleine für die Aussage in den Knast gehen könnte
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 27.11.2012, 23:55
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn ich das alles verbaut habe,dann ist nichts mehr zum Holen
Versteh ich nicht, Willy ! Wie ich schrieb : ohne eine Alarmanlage, also reiner Panikalarm, keine 30€ !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
  #116  
Alt 28.11.2012, 04:55
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Unser Rotti wartet nicht vor sondern hinter der Tür ! Also im Haus ! Ich möchte nicht hautnah erleben wenn ein Fremder diese Türe öffnen will !...

lg Frank
Gut, Frank, das ist etwas anderes, wenn der Hund IM Haus ist. Aber auch dies wäre u.U. bei gewaltbereiten Kriminellen, die unbedingt in Dein Haus (aus welchen Gründen auch immer) eindringen wollen, kein Problem, glaube mir ...

Wolfgang
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 28.11.2012, 05:46
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.664 Danke in 1.948 Beiträgen
Standard

nachdem ich diesen Thread komplett gelsen habe, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus
Ich habe auch eine 9mm Gaspistole und auch den kleinen Waffenschein. Wozu? Um bei den immer wiederkehrenden Wildschweinrotten im angrenzenden Wald für Stimmung zu sorgen, wenn ich beim Spazierengehen mit Hund auf die Viecher treffe.

Sonst ist das Ding für nichts zu gebrauchen denn man muß so nah an den Eindringling ran um ihn zu verletzen (Gas), dass man sich eh` schon in Gefahr begibt und in geschlossenen Räumen würde ich das Ding nie abfeuern. Eine Gaspistole ist die falsche Lösung, eine echte Waffe kommt mir nicht ins Haus.

Wir sind doch nicht in den USA wo sich jeder Knallkopp eine Knarre neben`s Bett legt

Zum Thema: Wir haben alle Türen und Fenster mit zusätzlichen Sicherungen ausgestattet. Der Safe ist eingemauert und kann von außen nicht mal gesehen werden.

Unser Hund ist im Haus und schlägt Alarm wenn was ist. Das Büro mit Telefon ist gleich neben dem Schlafzimmer und sollte mal Jemand eindringen, dann habe ich am Schlafzimmer einen Balkon, über den ich ganz schnell verschwinden werde
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 28.11.2012, 07:03
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Wooow sind wir hier alle Helden. Wer stand denn schon mal mit ner Schußwaffe vorm Einbrecher? Ich hatte das einmal auf dem Boot. Meine Waffe hat nicht gerade zur Deeskalation beigetragen und die Nummer erst richtig gefährlich gemacht. Die Pistole ging danach als erstes über Bord.
Wenn man ne Waffe hat muss man sie auch gebrauchen wollen. Und da ist es ein Riesenunterschied ob ich hier poste, mir die Situation mit son Einbrecher vorstelle oder ob da in life ein Mensch vor mir steht.
Und wenn schon ne Waffe, dann irgentwas was ganz eindeutig ein gutes und ein böses Ende hat und das böse Ende auch so aussieht.
Hier kann jeder ins Haus, der will. Schlüssel steckt von außen, im Sommer ist die auch nachts weit offen.( Gibt allerdings auch nichts zu holen, wie ein "geschultes" Auge schnell feststellen wird.) Raus muss man allerdings warten, bis jemand dem Hund bescheid gibt, das er die Tür nicht mehr bewachen muss.
Wenn jemand wirklich meint, nicht ohne Waffe zu können, schon mal übern Viehtreiber nachgedacht? Die dinger sind nen Meter lang, eindeutig erkennbar wo das böse Ende ist. Die in Deutschland erhältlichen bringen so 9000 V und reichen, um nen Jungbullen vom "Angriff" abzuhalten. Meiner kommt aus den USA und legt nen 600 Kilo bullen aus vollem Lauf. (Mußt ich Depp schon mal ausprobieren) Ich hab das Ding aus Selbstschutzgründen bei mir, wenn ich bei de Viechers auf der Weide was zu tun habe.Wohnt bei mir im Schlafzimmer , nicht wegen dem Einbrecher sondern wegen der Kinder. Den würd ich aber auch beim Einbruch benutzten, ist nicht lethal- außer der Einbrecher hat nen Herzschrittmacher-, erinnert sich der pöse pupe aber garantiert lange dran, und der Kerl bekommt noch alles mit, kann sich nur einige Zeit (beim Bullen 2min) nicht bewegen.
Aber, wie sagte mein Sensei : Der wahre Krieger gewinnt ohne zu kämpfen.
Hans
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 28.11.2012, 07:14
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.444
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.838 Danke in 809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin
Wooow sind wir hier alle Helden. .......
Hans
So ist es, Hans... Deshalb beteilige ich mich auch nicht an den offensichtlichen Spekulationen - was wäre, wenn ... Oftmals sind die "Maulhelden" in solchen Situationen ganz, ganz brav und die eher Unscheinbaren werden die wirklichen Helden. Gibt es sicher genügend Beispiele.

Ich weiß es einfach nicht, was ich machen würde. Punkt.

Wolfgang
top
  #120  
Alt 28.11.2012, 07:17
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

Ansonsten hilft noch die passive Sicherheit - durchwufhemmende Scheiben, Zusatzbeschläge, automatische Rolladensperren usw. Das kostet Zeit und macht Krach.
Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht, Willy ! Wie ich schrieb : ohne eine Alarmanlage, also reiner Panikalarm, keine 30€ !
Ich habe geschrieben,wenn ich das alles einbaue
__________________
Servus Willi
top
  #121  
Alt 28.11.2012, 07:25
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Voraussetzung ist mindestens 1 Jahr regelmäßiges Ausüben des Schießsports - also nix mit "mal ausprobieren". Das wird normalerweise nur über eine Mitgliedschaft bei einem Schützenverein möglich sein. Zudem Sachkundelehrgang plus Prüfung (schwierigkeitsmäßig so etwa auf SBF-Niveau). Leicht?

Man braucht definitiv bestimmte Tresore, mindestens Sicherheitsstufe B.

Und wie schon gesagt: Wer einen Einbrecher erschiesst, sollte sich besser warm anziehen und genau wissen, was er hinterher der Polizei erzählt.
Diese Prozeduren fand ich nicht übermäßig aufwändig. Natürlich bezahlte Mitgliedschaft, warum sonst sollte der Verein mir helfen? Die Übungen und Wettbewerbe haben Spaß gemacht, die Leute waren nett, der Lehrstoff interessant und die Prüfungen wirklich ganz leicht - nicht über Führerscheinniveau und m.E. stressfrei für Leute, die auch bei ihrer Berufsausbildung schon mal Prüfungen gemacht haben.
Das Jahr ist schnell um, und wenn man sich während der Bootssaison weniger im Verein sehen lässt, dann nimmt das niemand übel.

Der Tresor wurde von der zuständigen Behörde nicht so schematisch gesehen, er sollte nur vergleichbares Sicherheitsniveau haben. In meinem eigenen Haus (umfriedeten Besitztum) darf ich durchaus jederzeit bewaffnet sein, nur eben wird das sehr schnell lästig.
Im übrigen bezog sich mein Beitrag ja hauptsächlich auf die Nachteile und Gefahren einer Bewaffnung.

sea u in denmark
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 28.11.2012, 07:42
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Anmerkung für die Hundefans:

Ich habe auch Besuch bekommen- die haben sich von meinem ca. 45kg Labrador nicht beeindrucken lassen (wollen).

Als sie mein Haus verlassen wollten, gings im Erdgeschoss dann schwer zu Sache- er wollte sie nicht gehen lassen.
Die haben sich dann in der Küche eingeschlossen und sind durchs Küchenfenster ausgestiegen.
Die Schäden am Mobiliar und den Zimmertüren sowie die Tierarztkosten (den Hund hats auch ein wenig erwischt) waren deutlich höher als der Wert der Beute.
Die Hausrat hat nur Bruchteile des Gesamtschadens übernommen.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
top
  #123  
Alt 28.11.2012, 07:42
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Es sollte schon jedem selbst überlassen sein, ob und wie er sein Haus / seine Wohnung, seine Familie und schließlich sich selbst vor Verbrechern schützt.

Wenn jemand dazu legal eine Schußwaffe hat (mit diesem Bedürfnis), ist das ok, denn es ist in dem Fall ja vom Gesetz gedeckt.

Dieses ganze Getöne über die "Bekloppten", die jagen oder sportschießen und deswegen Waffen zu Hause haben, die ganze mediale Hetze gegen Waffenbesitzer, dieses ganze "wir sind besser weil wir keine Waffen haben", geht mir fürchterlich auf den Keks.

Ich unterstelle, daß die wenigsten hier über die genauen gesetzlichen Bestimmungen wie Notwehr, Nothilfe, rechtfertigender Notstand wirklich Bescheid wissen, dies ergibt sich aus den verschiedenen Posts hier. Ebenso wenig scheinen die Poster sich über die "amerikanischen Verhältnisse" und den Anteil von legalen Schußwaffen an der Kriminalstatistik klar zu sein.
Fakt ist, daß, seitdem in den USA concealed carry licenses an unbescholtene Bürger, die Sachkunde, psychische Gesundheit und sichere Handhabung nachweisen können, ausgegeben werden, die Gewaltkriminalität um jährlich ca 4 % sinkt. Weiterer Fakt ist, daß in Deutschland neben den geschätzten 10 Mio legalen Schußwaffen ca 20 - 40 Mio illegale liegen, die einen Anteil von ca. 99,8% am Waffenmißbrauch haben. Nächster Punkt ist, daß ein Legalwaffenbesitzer in Deutschland ständig von den Behörden ob seiner Zuverlässigkeit überprüft wird. Eine Fahrt mit Alkohol am Steuer, und die Zuverlässigkeit ist weg. Ein Diebstahl oder Betrug, und die Zuverlässigkeit ist weg. Ein Körperverletzungsdelikt, die Zuverlässigkeit ist weg. Und damit auch die waffenrechtliche Erlaubnis und die Waffen (inzwischen entschädigungslos).
Der Preis für eine Hochleistungs-Sportwaffe kann übrigens locker mal 5000 Euro betragen. Da überlegt man sich dann schon, ob man abends ein Glas Wein trinkt und sich dann noch ins Auto setzt (sollte man eh nicht, aber das ist ein anderes Thema).
Die Zahlen und gesetzlichen Grundlagen sind belegbar. Wer Quellen will, sollte dies posten, ich such das dann raus. Eine der Quellen ist übrigens das Bundeskriminalamt ...

Weiterer Fakt ist, daß ein Staat nur so frei ist wie sein Waffengesetz. Dies sagte übrigens schon Theodor Heuss, ein früherer Bundespräsident.
Das erste deutsche Waffenverbot gab es 1938, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome_1938
Übrigens verbot auch Stalin Waffen im Privatbesitz. Und brachte danach ca. 20 Mio Menschen um.

Nach dem Zusammenbruch der UDSSR und dem Abzug der 16. FLA aus der damaligen DDR sind Millionen von Kriegswaffen in Umlauf gekommen. Weitere kommen aus dem ehemaligen Jugoslavien. Keiner der Eigentümer muß sich je einer Zuverlässigkeitsüberprüfung stellen, doch sind genau diese Knarren die, über die man sich Sorgen machen muß.

Übrigens, die illegalen gibt es für wenig Geld in jeder größeren Stadt. Und kein Gangster wird seine illegale Kanone in einem Waffenregister registrieren lassen.

Wovor habt Ihr eigentlich Angst ?
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 28.11.2012, 08:43
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.096
1.777 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
...
Weiterer Fakt ist, daß in Deutschland neben den geschätzten 10 Mio legalen Schußwaffen ca 20 - 40 Mio illegale liegen, die einen Anteil von ca. 99,8% am Waffenmißbrauch haben. Nächster Punkt ist, daß ein Legalwaffenbesitzer in Deutschland ständig von den Behörden ob seiner Zuverlässigkeit überprüft wird.
...
Die Anzahl der legalen Waffen liegt in Deutschland bei rund 6 Millionen; genauere Zahlen zu diesem Thema sollten in drei Wochen, oder zu Beginn des neuen Jahres, möglich sein. Die Schätzugen zur Anzahl illegaler Waffen gehen bei 10 Millionen (Polizeigewerkschaft) los und hören bei 40 Millionen auf.
Zum Thema Zuverlässigkeitsüberprüfung: Sie soll alle drei Jahre (nach dem alten WaffG alle fünf Jahre) durch eine Anfrage beim Bundeszentralregister und beim Staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister erfolgen.
top
  #125  
Alt 28.11.2012, 08:59
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
. Die Schätzugen zur Anzahl illegaler Waffen gehen bei 10 Millionen (Polizeigewerkschaft) los und hören bei 40 Millionen auf.
.
Hi ,
dazu gehören aber auch so Luftpistolen und Gas , Schreckschuß und andere Spielzeuge , oder ?
Unter Umständen werden in die Schätzung auch noch Schlagringe und Schlagstöcke mit einbezogen.
Gruß Udo
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 372Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 372



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.