|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Wolfgang, ich verstehe Deine Ausführung nicht so ganz, bzw. kann mir nicht vorstellen, dass es so funktioniert: Du gehst an Bord und die Zündung schaltet automatisch ein. Für mich nicht praktikabel, denn dann fließt ja permanent Strom an die Zündung, beim Sonnenbaden eher schlecht. Ausschalten tut die Zündung, wenn Du 3m entfernt bist .... d.h. der Motor läuft, solange Du an Bord bist, oder? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so sein soll. Ich denke, Du hast in Deiner Beschreibung irgend etwas vergessen oder falsch beschrieben. Der Vorteil des QS gegenüber Deinem Transponder ist doch, dass beim QS der Motor sofort ausgeht, sobald Du über Bord gehst. Eine Gefahr, durch den Prop verletzt zu werden, ist fast Null. Wenn der Motor aber erst ausgeht, wenn Du 3m weg bist, dann ist eine Verletzung durch den Prop sehr wahrscheinlich. Aus diesen Gründen wäre der Transponder überhaupt nichts für mich .... wenn er denn tatsächlich so funktionieren soll. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Das sind dann aber bestimmt die einzigsten
|
||||
|
||||
Sie sind ja auch jetzt schon groß....... (ü30)
Aber sie haben beide schon mehrere Male an Fahrsicherheitstrainings teilgenommen. Was der Typ da erzählte, haben sie sich gemerkt, wir Eltern haben ja davon alle keine Ahnung
|
||||
|
||||
Bei dem Thema fällt mir gerade wieder dieses Video ein.
http://www.youtube.com/watch?v=XsOsaspLY10
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinem Fall habe ich Ihn so angeschlossen das er die Stromzufuhr zum Züdschloss unterbricht . Wenn ich auf dem Boot Sonnenbaden will oder mich länger auf dem Boot aufhalte was macht das ? Wenn du ein normales Zünschloss hast ist da ja auch Spannund drauf solange du den Haupschalter nicht auf Aus stellst oder ? Wie du den Transponder schaltest bleibt die überlassen, kannst ihn ja über Relais schalten und damit nur den Not Aus damit schalten. So bleibt alles beim alten. Dann hast du Notaus über deinen normalen Schalter und über Transponder. Gruß Wolfgang |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Du widersprichst Dich, darum ja auch meine Nachfrage. Im vorigen Beitrag hast Du geschrieben: Zitat:
Entweder...oder? Beides geht nicht. Darum ja meine Nachfrage, weil irgendeine Aussage ist falsch. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Apopros Quick-Stop Für und Wider:
http://www.youtube.com/watch?v=XsOsaspLY10&NR=1 Der "Irre" scheint sogar zu versuchen sein Boot "einzufangen" ?
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich fahre nun seit einigen Jahren Boot, aber habe noch nie den Notstop angelegt. Falls während dieser Zeit etwas passiert wäre, hätte ich vielleicht eine andere Meinung dazu. Gruß Ole |
|
||||
|
||||
Zitat:
Guckst Du einfach mal 3 Beiträge weiter oben Da war einer schneller. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Uuuups ! Asche über mein Haupt!
|
||||
|
||||
[QUOTE=Oliver74;2913953]Hallo,
ja ist immer angelegt! Alleine weil ich oft in NL fahre, da ist das schon angesichts des Bußgeldes sehr zu empfehlen Hi, muss man das in NL auch mit nem DC haben? Dachte das gilt nur für Schlauchboote etc GRüsse Wolf |
|
||||
|
||||
[QUOTE=vargtimmen;2969257]
Zitat:
Alles was schneller als 20km/h fährt
|
||||
|
||||
.....ja, im Schlauchboot immer. An Bord: Je nach Möglichkeit. Nicht jedes Boot hat einen Quickstop, wenn ja, wird er angelegt, ebenso wie eine Rettungsweste!
Gruß Ulli ...der auch nicht daran glaubt, das die DGzRS die Meere sicherer macht