|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das wäre vielleicht nicht schlecht. Ich schick mal eine PN
|
|
|||
|
|||
Die Belastung am Tower ist sicherlich nicht ganz so schlimm, wie man annimmt.
Das Boot gibt zumindest seitlich (in der Längsachse) im Wasser nach und die Kräfte gehen nicht 1:1 aufs/ins Material. Dann kommt es auch noch drauf an, was für eine Leine benutzt wird. Diese ´no stretch´ Leinen sind da sicherlich deutlich agressiver... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stretch Leinen fährt jawohl Heute keiner mehr...
|
|
|||
|
|||
Von den Ski/Wakeboardbootenfahrern warscheinlich nicht; mit Z oder AB würde ich auf >75% tippen
|
|
|||
|
|||
Also ich weiss nicht, wie viel Stretch meine Leine hat, ist so eine Wakeleine von Jobe. Auf der Verpackung stand was von ´minimal Stretch´. Hat bisher noch niemand gemeckert. Bin sie selber noch nicht am neuen Boot gefahren. Am alten Boot war eh alles schwammig ;)
Ich liebäugle schon seit längerem mit der Ronix Combo 5.0 in Giftgrün, muss mich aber noch damit arrangieren, dass die 150 Ökken für das Teil nicht weg, sondern nur bei jemand anderem sind... |
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine Ronix Line. Ist schon das Geld Wert..
|
|
|||
|
|||
150€ für ne Leine? Why?
|
|
||||
|
||||
Hab ne SL Leine , die hat nur 80 € gekostet und hält seit 6 Jahren
|
|||
|
|||
Jet mal ehrlich, warum sollte eine Leine 150€ kosen. Wird die mundgeknöpft oder was ist da der Unterschied. Wir haben auchmit so einer 15€ rödelleine angefangen und sind jetzt auf eine Jobe Leine für um die 50€ umgestiegen. Die Handelbar ist schondeutlich angenehmer und das Seil lässt dich prima in der Länge verstellen, da es aus mehrere Teilen besteht. Da sehe ich 50€ ja noch ein. Aber 150€?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine gute Leine liegt bei 90,- und die Hantel bei 60,-.. |
|
||||
|
||||
Also die Leine merkt man schon deutlich wie ich finde. Sehr viel angenehmer zu fahren. Hantel ist leichter. Du hälst es deutlich länger hinterm Boot aus, als mit einer Jobe Leine. Aber das wichtigste ist eigentlich das du mehr Zug in den Momenten hast, wo du das ganze auch brauchst, weil sie sich halt nicht dehnt. Habe vorher eine Wake Combo von Jobe gehabt. Dank "TK,s-TJ" bin ich auf die No-Strech umgestiegen. Bisher nicht bereut
Fahre im Moment die Soven von Liquid Force ~ 160€
|
|
|||
|
|||
Genau
Und was ist dein Antriebkonzept Die ist zum Slalom und nicht zum boarden Nimm mal die Wakeboardleine zum Slalom(wenn du es kannst) und du weisst warum es auch umgekehrt nicht geht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also die Stretch Leinen dehnen sich bis zum reissen; also sie nehmen kinetische Energie auf und geben die auch wieder ab. Was der Slalomäufer will. Extrem "bremsend langsam" ums Eck und dann noch extremer beschleunigen zu nächsten Eck; usw. Der Boarder will aber genau das nicht. Der will einen klaren Druckpunkt. Und nicht nachher in der Air nach vorne gerissen werden. So jetzt nochmal: Kauf die LEINE die bringt mehr als der Tower!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Thiemo |
|
||||
|
||||
Meine Hantel (Liquid Force) hat auch 70 € gekostet.
@TKs Zj: Fahre nur Wakeboard kein Ski
|
||||
|
||||
spätestens wenn das erste mal die hantel ins boot geschossen kommt, weiß man, das eine non-stretch leine doch besser ist
wenn man einmal non stretch gefahren hat, will man nix anderes mehr haben. und rein zufällig hab ich noch einige hanteln und leinen bzw. sets non stretch liegen - für unter 100 euro neu
wakeboarden am Boot in Bremen/ Niedersachsen Geändert von wakejens (30.05.2013 um 20:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hatten wir noch nie Probleme mit bisher. Der einzige der "schießt" ist der Boarder und zwar über die Wellen
|
|
|||
|
|||
Erster Verlust der Saison, dank der tollen Überstömkannte in Winnigen ist der Prob dahin....
Jetzt wird es strange. Bisher hatten wir bei dem Prob 14*16 immer etwas Probleme mit 4 Personen an Bord und mir auf dem Wakeboard ins Gleiten zu kommen. Daher mein Gedanke: Kleinerer Prob, weniger Hebel, mehr Drehmoment ins Wasser. Der Ersatzprob ist 14*17, also deutlich größer und dennoch, 4 Mann an Bord, ich dahinter, prima Gleitfahrt??? Das soll einer verstehen. Beie übrigens 3 Blatt. Das der neue Prob größer ist, merkt man jetzt daran, dass die Roadrunner wie sau nach links will.... Anhang 459944 Geändert von Seashore (07.03.2016 um 11:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
harr harr harr
|
|
|||
|
|||
Er meint für den Zug nach rechts oder links auszugleichen
Nicht für über die Sandbank brettern |
|
||||
|
||||
Was hat jetzt eigentlich "harr harr harr" mit einem Wakeboardtower im Eigenbau und der wiederum mit Restaurationen zu tun ?
Und was hat ein Prob (Kasperlsprache für Problem) mit einem Prop (Propeller) zu tun ? Ach so, Ihr habt immer Probleme mit den Propellern. Dann schreibt doch einfach "PropProb" (Propellerproblem)... W
|
|||
|
|||
Wo liegt denn das "Prob"
|
|
||||
|
||||
Na am Prop nehme ich an...
Bin mir zwar nicht sicher aber es könnte sein das der Propeller hier tatsächlich ein Problem hat: Zumindest würde ich es nicht ausschließen. W