|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vortrieb :
Lenkbarkeit : Wasserski : Haltung : - ABZUG in der C Note .... ( wegen nicht reingefallen ) Klasse ! So kommen wir über den Winter ! Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Ja Leute war ein Toller Spass !
@Mr-Floppy : Bezüglich Abzug in der Note C , zum Glück ist nicht alles auf dem Video. Bin normal wie man in ein Boot einsteigt in diese Nussschale gestiegen und das ist ungefähr so als wie wenn du auf einer Kugel zu stehen versuchst. Sehr instabil die Angelegenheit ! Aber nur die harten kommen durch ! Auf jeden Fall gibt es noch Potential, wie sollte es den auch anders sein : der Propeller passt nicht komme nicht auf Drehzahl und der Rumpf sieht aus wie das Negativ von einer Tropfsteinhöhle Am weiteren Setup wird gearbeitet ! Aber ich war heute wenigsten am Wasser und ``Boot´´ bin ich auch gefahren !
|
|
||||
|
||||
Hab´s mir angewöhnt Positiv zu Denken
|
|
||||
|
||||
Du bist herrlich bekloppt.
Probier noch mal ne andere Prop-Steigung, dann kannst damit Rennen gewinnen.
|
||||
|
||||
Top Vorstellung............den Tag sinnvoll verbracht, warten schon aufs feintunning.
Danke für die Show......
|
||||
|
||||
)) alleine die Musik dazu wie geil. Aber an der Haltung musst Du noch arbeiten, sonst gibst nen Bandscheibenproblem
Danke Gruss Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab da ein Genial Krankes Video in der Tube gefunden das ich euch nicht vorenthalten möchte. http://www.youtube.com/watch?v=znU2fbIq6iY
|
|
||||
|
||||
Ganz grosses Kino.
Bau Dir doch seitlich kurz vor dem Spiegel so ne Halterung, wie die venezianischen Gondolierie an den Booten haben. Oder falls der Winter noch etwas hier bleibt und Du und wir weitere Unterhaltung brauchen: Montage durch so ein Stand-Up-Paddel-Surfbrett. Einfach mittig durch das Teil. Dann kannst Du das Ding wie ein umgedrehtes Perioskop halten. Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
Es wird natürlich nichts unversucht bleiben um das Teil richtig auf Drehzahl zu bringen , hab schon mal dem Propeller eine Radikalkur verpasst und ihm die Flügel gestutzt
Wenn das nichts hilft die Idee mit dem Turbo geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf, allerdings keinen Turbo drauf bauen sondern einen Resonanzauspuff, hat den fast gleichen Effekt beim 2T. Von dem lebt ja normalerweise ein 2 Takter, nur das was da Serienmäßig drauf ist dient nur den Lärm zu mindern aber von einer Gegendruckwelle kann man glaube ich nicht sprechen Hier schon mal ein Bild vom Prop (sieht fast schon wie ein richtiger aus) Sollte der die Leistung nicht umsetzen dann hab ich wenigstens einen Tollen Wurfstern
|
|
||||
|
||||
Du kannst ja einen Resonanzkörper bauen, mit zur Abstimmung verschiebbaren Konus und Gegenkonus.
Was für eine Steuerung hat denn der China-Motor ? W |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Reso bekommt man für ein paar Euro in der Bucht und ist sicher besser als der Kasten was da drauf ist. Die Steuerzeiten kann ich nicht sagen da müsste ich den Zylinder wohl abbauen Ist aber alles einfach (billig) ausgeführt, keine Membransteuerung und Saugt über den Zylinder an. Die Zündung ist glaube ich auch nicht einstellbar, aber da kann man Trixen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Na, der verschiebbare Konus und Gegenkonus ist nur zur Abstimmung gedacht. Danach kannst den Resonanzkörper fest schweissen. Man weiß ja nicht bei welchen Längen etc. beim Chinakracherl Resonanzen entstehen.
Wenn kein Flatterventil / Membransteuerung vorhanden ist, da praktisch nix ist, dann hat er Kolbenkantensteuerung. Drehschieber oder sowas aufwändiges wird er ja nicht haben. Tuning wäre dann durch Steuerzeitenveränderung > abfräsen der Kante vom Kolbenhemd möglich. Aber das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen leider dann natürlich... W
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Dir daheim sagst einfach das Deine Rasentrimmer-Aussenborder-Waffe nur eine Vorrichtung zum drehen des (in Österreich legalen) Wurfsterns ist, dann hast keine Probleme mit der Gendarmerie. W
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings ist es entscheidend die Steuerzeiten genau zu wissen Aber den Drehzahlbereich wo er in Resonanz ist kann man selbst bestimmen. Hab mir so was von 5000U/min gedacht aber da wird das ganze ein Elends langes Teil Unser Vespa Frisör hat gemeint den Zylinder höher setzen mit dickerer Fußdichtung was ich auch getan hätte aber bei dem China Kracher ist Zylinder und Kopf in einem und somit kann ich die Verdichtung dann nicht erhöhen |
|
||||
|
||||
Ist ja eh nur ein Propeller und die sind auch zum Fliegen gedacht
|
|
||||
|
||||
@ Warmduscher
Guckst du ! |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
W
|
|
||||
|
||||
@W
Da bin ich auch deiner Meinung, Probieren geht über Studieren und da ich kein Studierter bin gibt es auch Niederlagen. Aber die Freude am Erfolg ist umso größer ! In der Fa wo ich meine lehre machte hatten wir die Motoren von Ferrari und Co am Prüfstand und die Jungs hatten ziemlich viel gerechnet und getestet. Da hatte ich meinen ersten Reso nach den ihren Berechnungen gebaut und mein 50ccm Moped ist 120 gelaufen, hat 14000 U/min gemacht und war Standfest so wie ich Als Grundlage zum orientieren finde ich die Berechnungen nicht schlecht und das Feintuning kommt dann sowieso Die Schallgeschwindigkeit verändert sich ja nur mit der Temperatur und eventuell Druck soweit mir bekannt ist und somit kann man doch recht genaue Berechnungen anstellen wie die Laufzeiten der Druckwelle sind. Aber so viel will ich mir da nicht antun, will ja Spass und keine grauen Haare haben Sonnst gibt es nur noch eine Möglichkeit: Lachgas, dann haben alle was zum Lachen ! Geändert von Clubman (11.03.2013 um 23:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch...! http://www.youtube.com/...watch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Rennbirne, Lachgas nur bei der Leistungssteigerung sollte ich eventuell einen Kelomat aus Sicherheitsgründen über das ganze Aggregat drüber stülpen und festbinden . Nur für den Fall wenn die Verbrennung/Explosion auf den ganzen Motor übergreift die im Idealfall nur im Zylinder stattfinden soll @Gregor: machst mir ja wirklich Gusto auf mehr Leistung. |
|
||||
|
||||
@ Dicke Lippe
Super danke da hast mir was gezeigt Jetzt muss ich mich dort auch noch anmelden um die Bilder zu sehen Glaub da kann ich noch viel fürs Leben lernen |
|
||||
|
||||
Was ivea da getrieben hat ist hohe Kunst , er hat nicht einfach nur Lachgas
drangepfriemelt. ) Das ging tief in die Eingeweide des Motors und in die Ge- heimnisse der fernöstlichen Motorbauer... Der Motor ist fast schon ein Kunst- werk geworden. (Das ich so etwas jemals über ein 4PS 2-Takter sagen würde... )
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermisse die schwimmfähigen Ohrenschützer. Wie leicht kann man sich dabei die Ohren verbrennen? Bei dem Schnee im Hintergrund kam mir der Gedanke an motorisierte Schistöcke. |
|
|