|
|||
|
|||
Was für Farbe muss ich den verwenden, habe mir gerade einen Schwingschleifer bestellt.
|
|
||||
|
||||
Das sieht doch gar nicht so übel aus
Bei dem Preis hast du sicherlich nichts verkehrt gemacht. Selbst ohne Boot währen der Motor und der Trailer das Mehrfache wert Wenn ihr den Motor wieder zum Laufen bringt ist das doch schon mal ein guter Anfang. Das Boot erstmal richtig saubermachen und dann schauen ob was kaputt ist. Das Steuerrad ist ja der "Bööörner"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also das Lenkrad steht zum Verkauf bei Interesse, ;)
|
|
||||
|
||||
Was machen denn die blauen CEE-Stecker an den Kabeln ?
|
|||
|
|||
damit ist die Frontverbunden, war wohl ursprünglich ein kleiner Generator angeschlossen
|
|
|||
|
|||
Wie sieht das eigentlich aus mit Spritverbrauch bei dem Motor?
|
|
||||
|
||||
Grob geschätzt etwa 15 Liter pro Stunde bei Gleitfahrt
|
|||
|
|||
O das einiges und dann ich als Schüler ;)
|
|
||||
|
||||
Das hört sich zwar im ersten Moment nach viel an, du musst aber bedenken, das man meistens nicht stundenlang unterwegs ist, sondern auch mal ankert, badet.....
|
|||
|
|||
ja aber beim wasserskifahren...
|
|
|||
|
|||
Noch ein paar Bilder
|
|
|||
|
|||
Da haben wir mal probeweise abgeschliffen, sieht unterm Lack ganz gut aus
|
|
||||
|
||||
Der Vorbesitzer scheint aber ein Bastler vor dem Herrn gewesen zu sein
Wofür ist der Kugelkopf neben dem Zugmaul Und was ist das für eine wilde Verdrahtung Das Boot scheint unter dem Lack noch einen guten Eindruck zu machen
|
|||||
|
|||||
Reparaturbedürftiges Motorboot gekauft! Was nun?
Zitat:
Würd auf Befestigungspunkt für'n zusätzlichen Fahrradträger tippen?! Gruß Tido
|
||||
|
||||
Ist egal, abflexen!
Stromkabel alle raus, die Neuverdrahtung kostet nicht die Welt und ist dann wenigstens OK. Ausreichende Kaberlquerschnitte verlegen! Hat der Motor Stromanschluss? Musst du den Strom wandeln (von etwa 20 auf 12 V)? Batterie vorhanden? Wasserski? Kannst du, denk ich, vergessen.
|
|||
|
|||
Warum kann ich Wasserski vergessen
|
|
||||
|
||||
Ich sehe das auch so wie Peter. Die abenteuerliche Elektrik solltest du komplett entfernen und neu aufbauen. Ist ja nicht so viel
|
|||
|
|||
Also das mit dem Kugelkop ist mir auch erst jetzt aufgefallen, ich denke der Trailer braucht etwas Zuwendung, aber er hatte so wie er jetzt ist bis 2010 TÜV. Mit der Verbaelung habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung. Erstmal sind die holzarbeiten dran und dann mal sehen.
|
|
||||
|
||||
Theoretisch geht Wasserski. Allerdings solltest du das Boot erstmal zum Laufen bekommen. Mit 40 PS ist Wasserski möglich. Der Rumpf von deinem Boot ist recht flach aufgekimmt, da sollte auch ordentliche Gleitfahrt möglich sein.
PS: Schreib doch mal deinen Namen rein. Dann ist die Anrede leichter
|
|||
|
|||
Jo gerne ich bin de rSebastian, könnt mich einfach Basti nennen
|
|
|||
|
|||
Naja man kann für 50€ nicht alles haben ;)
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt. Für 50 Scheine ist das völlig in Ordnung. Andere geben für soetwas wesentlich mehr aus
Ich würde erstmal alles unnötige entfernen und den Dampfer richtig sauber machen. Zu den Lackierarbeiten zum Beispiel gibt es hier schon einige gute Trööts. Schau einfach mal mit der Suchfunktion
|
|||
|
|||
Jo, das mache ich sowieso also Hochdruckreiniger doch?
|
|
||||
|
||||
Da kannst du ruhig einen Hochdruckreiniger nehmen Basti. Was dabei wegfliegt ist eh mosch