|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry, Hänge echt in Trouble derzeit.
Hier der erste Teil gruss http://www.boote-forum.de/showthread...63#post3079363
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hi Lars
Freut mich, dass es dann doch noch recht gut geklappt hat!!! Wenn etwas neu ist, muss man eben erst mal üben, und ihr habt das echt gut gemeistert, find ich! Jetzt kannst du dich ja auch ein bißchen intensiver mit allem beschäftigen........... (Tank, Motor, Bilge usw) Ich kenn mich da nicht so aus, aber 3kn gegen die Strömung sind in Ordnung, denk ich. Was zählt ist die Fahrt durchs Wasser und deine Rumpfgeschwindigkeit. Die vermute ich bei deinem Boot bei ca 8 oder 9 kn. Wenn die Gegenströmung 5 kn hat, bleiben nur 3 - 4 fürs GPS über.......... So würde ich das wenigstens sehen. Hier gibt es aber sicher erfahrene Leute, die dir mehr erzählen können. Erhol dich von der Überfahrt und dem Bericht schreiben! Und lass uns wissen, wie es weiter geht! Gruß Thom
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Ja das Bier war lecker. War wirklich nen schöne Tour . Nun wird erstmal die Arbeitshalle besichtigt. Schonmal Lage und umgebung sowie Platz checken. Im Juni beginne ich mit dem Reift des unterwasser Schiffes. Da kommt viel Arbeit |
|
||||
|
||||
Berichte mal in nächster Zeit, was aus deiner Bilge geworden ist. Nach dem Tausch der Dichtung während der Überführungsfahrt wurde sie ja wieder trocken gesaugt. Bin gespannt wie es demnächst dort aussieht.
|
|||
|
|||
..... Ich werde mal sehen. Muss mich nun erstmal um die Optik des Bootes kümmern. Diverse Roststellen am Oberdeck erwecken im Hafen kein Schönes Bild. Das sollte dann bitte abgestellt werden-
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So schlimm sieht das Boot garnicht aus. Wenn ich daran denke was ich in anderen Häfen für Schrotthaufen liegen sehe ist Deins fast neu...
|
|||
|
|||
Scheint ja`n ziemlich versnobter Haufen dort in deinem Hafen zu sein, wenn das tatsächlich so angemerkt wurde.
Ob dort zum Wechseln der Glühlampe ein Techniker bestellt wird ? Ist dir ja selbst klar, dass sicherheits und technikrelevante Dinge evtl. wichtiger wären. LG Daniel |
|
|||
|
|||
Hören wir an dieser Stelle auf damit. !
|
|
||||
|
||||
Sehr gerne
|
|
||||
|
||||
Nen Kaffee hätte ich gerne aber nicht den angeschlabberten da
|
||||
|
||||
Ein paar Plätzchen, dazu wären nicht schlecht.
|
|
|||
|
|||
neee. das ist ja auch MEINER ;)))
Plätzchen? Jemand kann ja vielleicht nen Plätzchen organisieren... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Back to Topic. Nach dem Refit des Unterwasserschiffes ist es nun an der zeit sich um unter anderem, den Innenraum zu kümmern. Dazu gehört auch das Zeug in der Bilge. Irgendwie will es nicht aufhören dahin nach zu laufen.
Gestern erhielt ich einen guten Tip. Ich werde mal mit nem Malkasten bewaffnet sämtliche Öffnungen des Bootes checken. So. z.B. der Abfluss im Ankerkasten. Wenn ich Wasser einfärbe müsste ich ja erkennen was woher kommt. Da es nun trocken steht und nichts raus käuft, kann ich sicher sein, das es zumindest in der Bilge dicht ist. Nach dem Einkranen mal testen. |
|
||||
|
||||
Was heißt, es steht trocken? Auf Böcken an Land?
Dann kann es ja nur von oben kommen. Wie schon beschrieben, sollte jemand mit dem Gartenschlauch über das gehen. Der andere liegt unten in der Bilge und wartet... Wenn du nur einen Eimer buntes Wasser nimmst, kann es sein, dass es nicht ausreicht. Von der Menge und vom Druck her.
|
|||
|
|||
Ja, auf Böcken. Wahrscheinlich noch bis Samstag. So gesehen, bedeutet das auch nur das es nicht aus der Bilge ins Boot lauifen kann. Da das Seeventil ganz in der Nähe ist, könnte es auch das sein. Muss mal sehen was die Stegnachbarn von so einer Aktion halten...
Kein Nerv das das dann Stress gibt. |
|
||||
|
||||
Also kann man ja feststellen, dass das Wasser definitiv von oben kommt.
Der Wasserschlauch ist dein Freund...
|
|||
|
|||
? Wieso? Es könnte auch von einem undichten Seeventil dahin laufen... Fakt ist das es unterhalbd er Wasserlinie liegt. Testen... Es ist zum kotz.....
Danach geht es mit dem Innenraum weiter... |
|
||||
|
||||
Kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe...
Wenn das Boot an Land steht, dann kann doch durch ein Seeventil kein Wasser ins Boot laufen? Oder meinst du, dass es nicht dicht eingebaut ist? Dann wäre es aber so undicht, dass es im Wasser (also wenn es unterhalb des Wasserpasses liegt) das Boot fluten würde, oder?
|
|||
|
|||
Neim, du stehst nicht auf dem Schlauch...
Ich habe mich falsch ausgedrückt. SO wie du es sagst, haste Recht. Hmm...Eigentlich wäre das auch eine Vermutung gewesen das es halt undicht verbaut ist. Also... Ankerkasten, mal Wasser reinlaufen lassen und gucken ob es vorne am Auslass wieder rausläuft. Wenn nicht, dann wohin.. Gartenschlauch... Mir geht das echt auf den Zeiger... |
|
|