|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die 190 hat exakt die selbe Unterschale wie der Vorgänger 185 Sport !
Diese wurde übernommen. Es wurde nur die Oberschale neu designt. Nach dir um den Stauraum keine sorgen da hast wir oben schon geschrieben mehr als genug. Bin mit der 185 er also mit dem selben unterwasserschiff schon oft genug in Kroatien im Rauhwasser unterwegs gewesen. Natürlich ist das nur ein 6m Boot aber im Vergleich zu anderen dieser Klasse gibt es für mich keine bessere ! Es sei denn du fährst ein RIB oder Konsolenboot welche meist einen Pitzeren Kiel haben. Also freu dich auf das Boot denn das wäre auch meine erste Wahl Gruß Richi
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe mir eine 190 Sport mit 4.3 190 PS letztes Jahr auf der Hanseboot bestellt, wird Mitte April von Cityboats in Hamburg ausgeliefert. Freuen uns schon riesig, ist auch unser erstes Boot. Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Hallo
alleine schon im Staufach in der Mitte haben unsere 2 kompletten Tauchausrüstungen Platz. Wasserski ect kein Problem. Hinten neben dem Motor habe ich eine große Kühlbox und zwei Batterien eingebaut. (Auf einer Seite, die Zweite ist noch frei für Diverses) Also Platz ohne Ende Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hat die nicht 220Ps?
|
|
|||
|
|||
Okay, vielen Dank euch für die Antworten.
Dann bin ich nun ja beruhigt und muss mich nicht für Wasserski oder Wakeboard oder Tube entscheiden ;) Schau mer mal, dass wir alles unterbringen :P Zumindest bei der 185er gibt es folgende Motorisierungen: 3,0l mit 135 PS 4,3l mit 190 PS 4,3l mit 220 PS und ich meine, dass es bei der 190er genau gleich geblieben ist.
|
|||
|
|||
Meine ist die mit 220Ps, 4,3l Mpi
|
|
|||
|
|||
4.3l TKS hat 190 PS
|
|
||||
|
||||
Für Wakeboardunterbringung haben wir das passende Kreuzchen gesetzt. 2 Racks a´ 2 Wakeboards wird wohl langen. Wasserski in das Mittelfach und die 2 Tubes finden auch ihren Platz. Die 190 bzw. 185 haben meiner Meinung nach richtig viel Stauraum
|
|
|||
|
|||
Leider hat die Sea Ray 190 Sport keinen Kompass serienmäßig.
Wie habt ihr das gelöst, gibt es vielleicht ein Bild. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut den habe ich nicht ;) Kompass? Hmm Gute Frage
|
||||
|
||||
Jop. Haben in den sauren Apfel gebissen und den original Wakeboardtower mitbestellt.
Kompass ist echt ne gute Frage. Bisher benutze ich Navionics für weitere Fahrten. Ansonsten kenn ich mein Revier sodass ich mich immer orientieren kann. |
|
|||
|
|||
Lasse mir von Cityboats auf die rechte Seite eine GARMIN GPSMap 620 aufschrauben.
|
|
|||
|
|||
Hat jemand vielleicht Bilder einer 190 mit Vollpersenning, würde mich mal interessieren, wie das aussieht.
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe mal das du diese hier meinst. Ist zwar mit Wakeboardtower. Aber die 2 Löcher machen jetzt wohl keinen Unterschied.
Quelle: www.clubsearay.com
|
|
|||
|
|||
Hallo
Haben seit Juni 2013 sea ray 190 mit 190 PS ist auch unser erstes Boot waren damit in Kroatien und es hat wahnsinnig viel spass gemacht Maschine geht gut ab |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
nach meinem Wissen ist der 4,3L-V6 mit 190PS eine Vergaser Maschine Warum kauft Ihr nicht die 4,3L-V6 MPI, die hat 225PS und verbraucht gleich viel oder weniger...........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
A) teurer B) wenn man mal auf dem Wasser ein Problem hat so ist es immerhin möglich am Vergaser arbeiten zu können während am Mpi bei Störung so gut wie nichts zu machen ist Gruß Richi
|
||||
|
||||
Haben unsere neue am vergangenen Freitag abgeholt. Farbe ist neu in diesem Modelljahr. Auch nur in den USA erhältlich. Polen kann das irgendwie nicht
|
|
||||
|
||||
Ja danke. Werden wir sicherlich haben
Hoffentlich nächstes Wochenende. Wenn nicht spätestens Ostern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schönes Boot und cooler Henkel zum wegwerfen Spass beiseite hast du das Boot mit Trailer gewogen als du es abgenommen hast ? Sea Ray auf nem Einachser halt ich nämlich für ein Gerücht ! Falls nicht würde ich das an deiner Stelle sofort nachholen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere SeaRay 195 hatte mit dem 2-Achser satte 2.000kg............somit glaub ich auch nicht an die 1-Achser-Lösung
|
|||
|
|||
Hmm muss ich dann auch noch nachschauen?
Habe letzte Woche auch einen Harbeck B1800 für meine Sea Ray 185 Sport Bj. 2011 gekauft. 1-Achser. Zuladung: ca. 1500 kg Gewogen habe ich nichts, der Händler hat gesagt das passt alles und Luft ist auch noch. Trockengewicht müssten doch so ca 1100kg sein?
|
||||
|
||||
Ich habe auch einen 1800er, mit ca. 1500kg Zuladung. Eine 195er ist aber nochmal ein Stück größer und schwerer. Der Tandemachser in seinem Eigengewicht auch. Das wird schon passen.
Gewogen habe ich es nicht. Vom Trockengewicht bis max. Zuladung des Anhängers habe ich über 300kg. Das sollte langen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe ihr habt das Gewicht schriftlich, ich würde schnellstens wiegen, falls du das Boot noch nicht geholt hast würde ich das auch noch schriftlich mit dem Händler fixieren oder mit diesem zum Wiegen. 1100kg waren bestimmt ohne Motor und wenn du wiegen gehst, kommst du auf 1300kg P.S: ich bin gespannt was die Waage sagt, hätte 300kg Luft oder uups |
|
|