|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Apropos Design... es wird die Orca - Lösung. Ich habe morgen und übermorgen Urlaub, das sollte reichen, auch wenn man den "Pink"-Wahn wirklich bis zum Ende ausgeschöpft hat.... Der Namensschriftzug für das Heck ist schon fertig, wie alle meine Schiffsnamen aus reflektierender 3 M Folie.
|
||||
|
||||
Hey Gregor,
Glückwunsch zu Deinem neuen Boot. Aber das Lenkrad geht gar nicht!! Ich hab mal vom Verdraengerwilli eine Seilzuglenkung bekommen. Kannst Du gerne haben. Schau mal hier sind Fotos. Also ich find das Lenkrad besser Klick: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=135423 Grüße Marko
|
|
||||
|
||||
Der Heimathafen muss dann aber Lochheim sein.
|
||||
|
||||
Der Schatzhüter hat mit dem Namen nichts zu tun...
|
||||
|
||||
Das Lenkrad schaut aus wie vom Kinderkarussel auf der Dorfkirmes
|
||||
|
||||
Hi Gregor,
von der Größe her tippe ich mal auf: die Tatort-Pathologin "Alberich"
|
||||
|
||||
Das gleiche Lenkrad war bei bei meinem Himmelein auch drin, ist wohl original.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Erich von der Alb also der Alb-erich. oder wie sagte schon die Lehrerin in der Schule: alber nicht so rum, was sagte der Schüler: wieso alber ich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Originaldesign führerscheinfrei glänzt. Das rote Gespann würde sich doch schön im nächsten Tatort an ihrem 500er Fiat machen... (Für die Konservativen unter uns, können wir aber gerne auch bei der germanische Mythologie bleiben, da war Alberich ja der auch König des gleichnamigen Elfen- und Zwergengeschlechtes. ) Genau und eben diese gesamt Anmutung sowie das Kind-Gefühl stellt den Gute-Laune-Faktor dieses Bootes dar. Vergangenes Wochenende als wir das erste mal da drin saßen, fühlte wir uns in der Tat wieder wie kleine Kinder auf dem Karussell. Die Proportionen des Bootes lösen dieses Gefühl wohl aus. Und schon sucht man den Hebel zum abheben.... Da werde ich dann um den Powertrim nicht drum herum kommen.
gregor Geändert von Dicke Lippe (18.04.2013 um 07:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Cooles Teil, klein aber fein. Und vermutlich ziemlich schnell
|
|
||||
|
||||
Das könnte passen
|
|
||||
|
||||
Meine Alberich wird aber lieb und nicht so böse. Ab 75 PS können wir drüber reden.
(Ist so eine Gedanke. Die komplette Antriebseinheit aus einem Steher lässt sich in diesem Rumpf vorzüglich integrieren, ist dann aber nicht mehr Original...) Ansonsten geht es voran. WSA Ausweis ist jetzt da, der Trailer hat seit 1996 erstmalig wieder TÜV, nur das ummelden scheitert, weil in keinem Papier irgendeine Reifengröße genannt wird und das heute eine Pflichtangabe ist. Zur Bestätigung, dass die vorhandenen Reifen i.O. sind muss ich entweder wieder zum TÜV oder den Hersteller anschreiben...
|
||||
|
||||
Original ist die jetzige Lackierung vermutlich auch nicht und als Anlageobjekt um es mal als seltenes Historisches Teil mit Gewinn zu verkaufen ist ne Spekulation die vermutlich nicht aufgeht.
Also hau rein die Pferdestärken und hab Spass damit ! Wenn du die Haifischzähne schön rund machst dann sieht er auch nicht mehr böse aus Geändert von Clubman (18.04.2013 um 22:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Eine Lackierung kann man ändern, einen solchen Umbau aber niemals rückbauen.
Im nächsten Winter soll sie doch eigentlich möglichst original wiederentstehen. 62er Boot mit 62er Motor. Das ist bestimmt werthaltiger, als ein gepfriemelter Umbau auf Jet, oder? Letztlich soll sie dann ja auch als Basis des nächsten Bootes dienen, ich würde schon gerne wieder wachsen und etwas zum "Wellenknallen" haben.
|
||||
|
||||
Habe den Trööt gerade erst angesehen; das ist ja ein nettes Ding.
Gespannt bin ich auf die weiteren Umbaupläne. So auffällig unauffällig wie Du dieses Bild gemacht hast Könnte es sein das Du dort die Eignerkabine einbauen wirst ? W
|
|
||||
|
||||
Aber: Es sollte eine Blitzaktion werden, das Pink verschwinden, die Farbe sich ändern. Die Schriften (Nummer und Name) sind alle fertig, das Auge und der Augenfleck folgen morgen und dann kommt das ans Boot. Das Ergebnis ist aus 20 Meter Entfernung absolut Klasse. Von Nahem sieht man die Kanten der alten Lackierung, die Kanten vom abgeplatztem Lack, die fleckige Lackierung, einige Lacknasen, ein paar Pollen und und und Zur Technik: Der Motor lief gestern schon in der (neuen) Tonne. (Toll wenn man kein Schlauch hat und in die Tonne 200 Liter Wasser müssen. ) Der Motor musste auch noch drei Zentimeter höher, obwohl der Johnson Kurzschaft schon kürzer ist, als der Evinrude Kurzschaft.... Hier liegt es aber an der Spiegelkonstruktion. Lasse ich den Motor aufliegen, kann ich die Knebel- schrauben nicht anziehen. Zusätzlich werde ich aber noch zwei Sicherungsbolzen anbringen. So genug geschwafelt, Bilder: demontiert und vorgearbeitet So, Oberschale fertig, aber noch abgeklebt Mit entferntem Klebeband und montierter Scheibe
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
W |
|
||||
|
||||
Hey Chef, den Begriff haste bei mir geklaut.
Geiles Teil. Und das mattschwarz passt perfekt. Keep on rockin'!
|
||||
|
||||
Moin!
Ohne Brille schaut´s richtig gut aus! Weiter so! viele Grüße Arnt .... der gerade darüber nachdenkt, ob er für seinen Neubau Pinsel oder Rolle nehmen soll.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Ich freue mich schon jetzt auf eine richtige Restauration. Nach dem Schleifen weiß ich, die Bootoberschale außen und der komplette Rumpf
waren in knalligem Rot. Man macht sich schon Gedanken über Details, die man dann am Boot haben will, z.B. einen dieser kleinen Aufkleber. Die sollen so rund 120x120mm groß werden. Momentan spiele ich mit verschiedenen Designs und Schriftarten, um auch das typische 60er Flair zu treffen. Vorschläge auch hierzu sind erwünscht: Mann was hat mir ein Boot doch gefehlt....
|
||||
|
||||
oben links
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Dachte ich mir...
Ist auch am schwierigsten zu machen... Aber vielleicht lasse ich ja auch tatsächlich mal plotten, statt selbst zu mengen.
|
||||
|
||||
Blitzresto in drei Tagen ist fertig...
So isch ´abe fertisch.
Ich lass dann mal einfach Bilder sprechen, erst mal ein paar Zwischenergebnisse: Und dann abschließend komplett mit Bodenbelag, Flagge und Johnny: Gut, ist zwar keine Donzi geworden... , aber dafür in drei Tagen fertig. Nochmal zur Erinnerung, wie es bei Abholung aussah:
|
|||
|
|||
Gregor, ich kann Dir nachfühlen wie es ist ohne Boot gewesen zu sein. Wir haben auch erst letztes Jahr die Bootlosigkeit beenden können
Frag doch mal ob Dir nicht jemand aus dem Forum Dein Lorbeer plotten kann. Der Howi http://www.boote-forum.de/member.php?u=2051 hat mir meinen Bootsnamen geplottet gegen eine Spende fürs das Donau boote forum. Ausheben kannst Du dann doch selbst und kannst so sogar auch damit Lackieren Liebe Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
gemäß Prospekt sollen ja nur 22 PS dran. Bin mal gespannt wie tief der Alberich hinten ist und wie er mit den 30 PS fliegt
|