boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 278Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 278
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 10.04.2013, 10:24
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich Recht.War natürlich meine Schuld.Wie konnte ich 90 fahren wo bei die Höchstgeschwindigkeit für LKW bei 80 liegt.Da durfte er natürlich drengeln.Stimmt der Umweltschutz wird wirklich gros geschrieben.Datt seh ich in unserem Industriegebiet wie vermüllt er ist.Premium sind aber die Falschen mit irgendeiner gelben Flüssigkeit.

Stelle Dir vor Du fährst mit Dein Bootsgespann im 60km Überholverbot hinter einem LKW der seinen Tempomat auf 80Kmh eingestellt hat hinterher... hebt das Deine Laune??

Natürlich darf er nicht drängeln, ist ja sogar Nötigung.....menschlich ist es aber allemal!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 10.04.2013, 10:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.780 Danke in 20.506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich Recht.War natürlich meine Schuld.Wie konnte ich 90 fahren wo bei die Höchstgeschwindigkeit für LKW bei 80 liegt.Da durfte er natürlich drengeln.Stimmt der Umweltschutz wird wirklich gros geschrieben.Datt seh ich in unserem Industriegebiet wie vermüllt er ist.Premium sind aber die Falschen mit irgendeiner gelben Flüssigkeit.
Nochmal die Frage Tacho 90 oder GPS 90?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 10.04.2013, 10:25
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich Recht.War natürlich meine Schuld.Wie konnte ich 90 fahren wo bei die Höchstgeschwindigkeit für LKW bei 80 liegt.Da durfte er natürlich drengeln.Stimmt der Umweltschutz wird wirklich gros geschrieben.Datt seh ich in unserem Industriegebiet wie vermüllt er ist.Premium sind aber die Falschen mit irgendeiner gelben Flüssigkeit.

DU hinderst ihn daran seinen Beruf aus zu üben! Deswegen darf der das.

Die Mindestgeschwindigkeit auf deutschen BAB ist überigens 60 km/h; nicht 80.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 10.04.2013, 10:27
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage Tacho 90 oder GPS 90?
Datt is doch scheissegal auch wenn ich 70 gefahren wäre.Drengel mit Lichthupe geht ja mal gernicht
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 10.04.2013, 10:28
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
DU hinderst ihn daran seinen Beruf aus zu üben! Deswegen darf der das.

LKW werden bei ca 88kmh abgeregelt, Ausnahmen und kriminelles höher drehen werden immer weniger.......und diese 88 werden von jedem BAG Beamten oder der Polizei toleriert....
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 10.04.2013, 10:29
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Datt is doch scheissegal auch wenn ich 70 gefahren wäre.Drengel mit Lichthupe geht ja mal gernicht

Mit 70kmh in einem modernen Sprinter über die Autobahn ist auch nicht die feine Englische....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 10.04.2013, 10:31
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.955
Boot: Proficiat 975G
12.298 Danke in 5.875 Beiträgen
Standard

Fahrt mal den berüchtigten Elzer Berg. Wo passieren die meisten Unfälle?
Richtig - bergauf! Und da kegeln sich die LKW gegenseitig ins Aus. Ursache: eingehaltener Sicherheitsabstand? oder nur Tempomat und gepennt?.
Aber auch talwärts kommts vor, so wie gestern. Ein nagelneuer Bus schiebt einen LKW an und anschließend fährt noch ein anderer LKW hinten rein. Lag sicher an der erhöhten Aufmerksamkeit durch 60 km/h - Begrenzung und 2 Radarbrücken
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 10.04.2013, 10:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.780 Danke in 20.506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Datt is doch scheissegal auch wenn ich 70 gefahren wäre.Drengel mit Lichthupe geht ja mal gernicht
wenn du mit 70 auf der Rechten Spur bist und ein LKW von hinden drängelt ist das doch in Ordnung.
Der Fahrer hat ein ziel in einer bestimmten Zeit zu erreichen. Erreicht er das nicht ist sein Arbeitsplatz in Gefahr. 10km/h sind bei Täglich 9 stunden fahrzeit ein Zeitverlust von >1h was schonmal das Zeitfenster sprengen kann Daher sind die LKW Fahrer bestrebt die 80+ einzuhalten.

In einem Gewissne Abstand ist die Lichthupe ein Genhmigtes mittel um Aufmerksamkeit zu erregen.

Bewusst Langsam Fahren erfüllt Genauso den Tatbestand der Nötigung.
Der LKW kann dch ja wegen des LKW überholverbotes nicht überholen. du darfst ihn aber auch nicht ausbremsen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 10.04.2013, 10:32
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Da freue ich mich auch wieder drauf, wenn ich im Sommer mit dem 80Km/h Hänger unterwegs bin, diese Hirnis, die 1m hinter einem rausziehen und 1m vor einem wieder einscheren. Komischerweise ist das eher die Regel und nicht die Ausnahme. Ich fahre auch nicht Tacho 80, sondern GPS 89, ist denen aber immer noch zu langsam.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 10.04.2013, 10:33
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Mit 70kmh in einem modernen Sprinter über die Autobahn ist auch nicht die feine Englische....
Wenn Panna fährt, ist er meist so 4 - 5 fach überladen. Da würdest du auch nicht schneller fahren...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 10.04.2013, 10:35
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Da freue ich mich auch wieder drauf, wenn ich im Sommer mit dem 80Km/h Hänger unterwegs bin, diese Hirnis, die 1m hinter einem rausziehen und 1m vor einem wieder einscheren. Komischerweise ist das eher die Regel und nicht die Ausnahme. Ich fahre auch nicht Tacho 80, sondern GPS 89, ist denen aber immer noch zu langsam.
Dein GPS geht falsch. Wie wir gelernt haben, sind die alle bei 85,739131 km/h abgeregelt.

Ich wundere mich auch immer, wenn ich denen hinterher fahre und mein Tacho zeigt 95 an.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 10.04.2013, 10:36
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wenn Panna fährt, ist er meist so 4 - 5 fach überladen. Da würdest du auch nicht schneller fahren...

Vielleicht fehlt mir einfach nur der nötige Humor und das Verständnis für Ironie in diesem Tröööt.....

Ich finde aber das mit zweierlei Mass messen einfach falsch...Hier im Forum gibt es etliche Trööts zum Überladen von Trailern, zum zu schnell fahren mit Trailer...das ist alles in Ordnung...Hat ein LKW 2 Tonnen zu viel gehört er für viele ins Gefängnis...
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 10.04.2013, 10:47
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Panna macht so Aktionen nur während seiner Freigänge.

Also ich sehe diesen Trööt nicht so verbissen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 10.04.2013, 11:00
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Anscheinend hatte dieser Fahrer auch die Lenkzeit schon überschritten und konnte seine Parkerei nicht mehr korrigieren. Wobei man sicherlich noch froh sein kann, dass er nicht den Anfang der Einbahnstr. zugeparkt hat.

http://www.rp-online.de/region-duess...ften-1.3312506
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 10.04.2013, 11:28
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Datt is doch scheissegal auch wenn ich 70 gefahren wäre.Drengel mit Lichthupe geht ja mal gernicht
Ne, weil Du damit den Lkw-Fahrer nötigst!!!

Dieser ist genervt, weil der Tempomat raus muß und Du meist nicht Strich 80 fährst, also 80-75-85--80-76-82-.........
Was das bedeutet, 40t abzubremsen, wieder zu beschleunigen weißt Du nicht, kostet aber ein Wahnsinnsgeld. Und an einer Steigung muß der Fahrer u.U. dann zurückschalten. Was das heißt, weißt Du als Dosentreiber nicht und kannst Dir das nicht vorstellen (klingt für Dich völlig unlogisch).
Wenige Liter Mehrverbrauch an Diesel addieren sich so über ein Jahr zu Summen im 10000er Eurobereich auf!!!!
Dazu muß man auch wissen, daß bspw. der neue MP4 von Daimler über einen Tempomaten verfügen kann, der selbsttätig Schaltvorgänge vornimmt.
Anhand GPS-Daten kann es durchaus vorkommen, daß der Lkw selbsttätig auch mal bis 88 km/h beschleunigt wenn ein Anstieg bevorsteht um unnötige Schaltvorgänge zu umgehen!!!
Also versucht der Fahrer so lange wie möglich diesen zu nutzen.
Daneben ist in Zeiten von Fleetboard u.U. ein Termin beim Chef angesagt, wenn man mal mehr verbraucht und der Fahrer muß sich erklären!!!



Warum solltest Du die zu geringe Geschwindigkeit fahren wenn man auch 85-90 fahren könnte ohne jemanden zu behindern!!!

Somit fährst Du ohne Grund zu langsam und nötigst die Fahrer (Du führst damit ganz schnell eine riesige Lkw-Schlange an, was weiter hinten zu gefährlichen Situationen führen kann. Bsp. Ausfahrt, ein und abfahrende Pkws erzeugen Bremswellen in der Schlange. Pennt einer oder ist kurz unaufmerksam, kracht es.)

Was war deine Geschwindigkeit?? Tacho oder GPS??
Diese Frage wurde immer noch nicht beantwortet
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 10.04.2013, 11:29
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Anscheinend hatte dieser Fahrer auch die Lenkzeit schon überschritten und konnte seine Parkerei nicht mehr korrigieren. Wobei man sicherlich noch froh sein kann, dass er nicht den Anfang der Einbahnstr. zugeparkt hat.

http://www.rp-online.de/region-duess...ften-1.3312506
Ich hätte da mal geklingelt und evtl. meine Fahrerkarte gesteckt, damit der Fahrer legal umparken kann, bzw. mit Zustimmung der Spedi das Ding selber umgestellt wenn das ein Lkw wäre. Ansonsten "4-Mann, vier Ecken" oder Schaufeln unter die Räder geschoben und weg damit.
Warum soll man da so einen Wind machen.

P.S. Aber es stimmt, die Zu- und Abfahrt zum/vom Lkw fällt ebenfalls in die Fahrtzeit-Regelung!!!!!
Meine Erfahrung zeigt aber, daß solche Falschparker extrem fußkrank sind und am Liebsten in der Wohnung parken würden.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 10.04.2013, 11:37
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn du mit 70 auf der Rechten Spur bist und ein LKW von hinden drängelt ist das doch in Ordnung.
Der Fahrer hat ein ziel in einer bestimmten Zeit zu erreichen. Erreicht er das nicht ist sein Arbeitsplatz in Gefahr. 10km/h sind bei Täglich 9 stunden fahrzeit ein Zeitverlust von >1h was schonmal das Zeitfenster sprengen kann Daher sind die LKW Fahrer bestrebt die 80+ einzuhalten.

In einem Gewissne Abstand ist die Lichthupe ein Genhmigtes mittel um Aufmerksamkeit zu erregen.

Bewusst Langsam Fahren erfüllt Genauso den Tatbestand der Nötigung.
Der LKW kann dch ja wegen des LKW überholverbotes nicht überholen. du darfst ihn aber auch nicht ausbremsen.
@Panna
gehe mal auf die von mir verlinkte Seite von Jonson, da erklärt er am Bildbeispiel warum die eine oder andere Situation zustande kommt.
Aktuell stand er mit dem Tanksattel Stunden vor der Reinigungsanlage, kommt dann erst Nachmittags los und steht irgendwo im Industriegebiet weil die Rasthöfe voll sind und er über die Lenkzeit kommen würde.
Er kann sich das frühe Abstellen leisten weil Freelancer.
Ein angestellter Fahrer ist da gekniffen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (10.04.2013 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 10.04.2013, 11:40
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.018
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Ich finde es schon witzig, das wir hier darüber diskutieren, das ein LKW genötigt wird obwohl vor ihm jemand lt. GPS 80 km/h fährt. Für den LKW besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h und nicht knapp 90 km/h. Wenn der LKW wegen dieser geringen Zeitverzögerung seinen Liefertermin nicht einhalten kann, sollte er mal seine Zeitplanung überdenken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 10.04.2013, 11:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.780 Danke in 20.506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich finde es schon witzig, das wir hier darüber diskutieren, das ein LKW genötigt wird obwohl vor ihm jemand lt. GPS 80 km/h fährt. Für den LKW besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h und nicht knapp 90 km/h. Wenn der LKW wegen dieser geringen Zeitverzögerung seinen Liefertermin nicht einhalten kann, sollte er mal seine Zeitplanung überdenken.

1. übernimmt nicht der LKW-Fahrer die Zeitplanung sondern der Disponent und die machen die Zeitfenster immer Enger.
Zudem wissen wir immer noch nicht ob Panna GPS 80 gefahren ist oder nur 75 und sein Tacho flasch anzeigt und das kann schon ein Zeitfenster sprengen.

Aufgrund seiner Aussage mit den 70 gehe ich aber davon aus das es Tacho 90 waren und daher vermutlich schon utner 80

Dem Disponenten und dem Chef ist es scheisegal warum der Fahrer sein Zeitfenster nicht einhält. Das ist problem des fahrers.
Die 80 sind zwar einzuhalten aber werden mit einem Plus toleriert. Die Fahrer verlieren ja meist an Gebirgsstrecken eine Menge zeit.

Ich selbst bin mal am Drachensteiner Hang in einer Schlange gefahren. Wir sind mit 30 km/h den Berg rauf getuckert. Der Vorderste LKW hatt einfach ein paar PS zu wenig. Die Verloren Zeit holt man nicht mehr so schnell rein. Überholen ist wegen des Verbotes nicht und schon ist Schicht im Schacht.

Bei manchen Betrieben ist da ganz schnell der Arbeitsplatz in Gefahr.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 10.04.2013, 11:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bei manchen Betrieben ist da ganz schnell der Arbeitsplatz in Gefahr.
Weil der LKW statt 95 km/h nur 81,5 km/h fahren kann???
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 10.04.2013, 11:51
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Weil der LKW statt 95 km/h nur 81,5 km/h fahren kann???
Nein, weil der Fahrer "ohne Grund" nur 80 fährt, obwohl die Möhre 85-88 könnte!!!!
Die Firma verliert u.U. dadurch Aufträge bzw. es kommt der Anruf vom Kunden "doch bitte wenn möglich nicht diesen Fahrer senden".
Schon hat der die Kündigung in der Tasche!!!

Außer es ist Firmenpolitik 81,5 zu fahren.

P.S. Wir hatten Fahrzeuge die auf 82 abgeregelt wurden (hatte ich mal sogar angeregt, als ich diverse Schäden mitbekam weil man sinnfrei mit 90 fuhr).
Um den anderen das auf der AB zu zeigen, wurde in den Dreck auf der Ladebühne das "82er Schild" (82 im Kreis) angedeutet.
Erfolg, die Jungs liefen auf, sahen die Zeichnung und scherten sofort zwecks Überholen aus wenn möglich.

Um aber zum Ursprungsthema zurückzukommen,
ich parke wenn es nötig sein sollte, zwecks PP dann vor Fahrzeugen welche die Gardine zugezogen haben. Natürlich alles leise um keinen unnötigerweise zu wecken. Manchmal sind auch pkwseitig alle Spuren zu, speziell in den Ferien.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (10.04.2013 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 10.04.2013, 11:54
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Hatte Heute unsern Firmentransporter mit.War mit 90km/h auf der Bahn damit unterwegs. Da blinkt hinter mir so nen LKW-Fahrer mit Lichthupe auf und der Abstand waren keine 2m zu mir.Mach mal den Selbsttest und fahr mal mit 90km/h über die Bahn und sag wie lang es gedauert hat, bis dir das gleiche passiert!Wie schon geschrieben viele von denen gehören mit ihrer Rücksichtslosigkeit nicht auf der Strasse!!!
Tacho
Aber was ist noch mal die max Höchstgeschwindigkeit für LKW's
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Panna (10.04.2013 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 10.04.2013, 11:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.780 Danke in 20.506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Weil der LKW statt 95 km/h nur 81,5 km/h fahren kann???
nein weil er sein Zeitfenster nicht einhalten kann und zu spät am Ablieferplatz ist.

Z.B. Bei Daimler Chrysler in Wörth werden LKW´s gebaut.

die Teile werden im Erdgeschoss vom LKW abgeladen und direkt oben in der Prooduktion verbaut.
Die Sitze kommen aus Spanien.
Das Zeitfenster ist 45min. Ist der LKW nicht rechtzeititg vor Ort steht die Produktion und das Transportunternehmen muss empfindliche Konventionalstrafen Zahlen.
Die unternehmen müssen einen Detailierten Liefeplan vorlegen wo auch drinsteht was sie machen bei Schaden an der zugmaschiene, Stau usw.

Meist wird natürlich der LKW schon vor ereichen des Zeitfensters am Tor bereitstehen.
Ich kenne einen Disponennten im Wrk der Öfters im Monat ins SChwitzen kommt weil der LKW nur kanpp das Zeitfenster erreicht.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 10.04.2013, 11:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Nein, weil der Fahrer "ohne Grund" nur 80 fährt, obwohl die Möhre 85-88 könnte!!!!
Er darf doch nur 80 km/h fahren oder bin ich falsch informiert?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 10.04.2013, 11:57
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.280
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.232 Danke in 11.908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
LKW werden bei ca 88kmh abgeregelt, Ausnahmen und kriminelles höher drehen werden immer weniger.......und diese 88 werden von jedem BAG Beamten oder der Polizei toleriert....
Also mein LKW wird mal noch nicht abgeregelt, das kann nur bei neuen Fahrzeugen so sein.
Der kleine war ursprünglich bei 83 oder 85 abgeregelt das hab ich von MAN aber mal sofort korrigieren lassen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 278Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 278



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.