![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weiterhin kriegt man die günstigen Einkaufspreise auch nur dann, wenn man dem Verkäufer gegenüber glaubwürdig als Branchenkenner durchgeht. Kurz gesagt: für 99% aller Autokäufer taugt dein Tipp nicht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe gerade meinen so modernen Diesel SUV verkauft und bin wieder "back to the roots" auf den alten V8 mit viel zu großem Hubraum und Verbrauch umgestiegen. Guck mal was für ein technischer Aufwand nötig ist und betrieben wird um einen SUV mit Dieselmotor umweltfreundlich auf Euor4/5 zu trimmen. Alles Dinge die irgendwann kaputt gehen und mein alter Ami-V8-Benziner nicht kennt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sagen wir's doch so:
Ami's sind reine Vernunftautos.. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das war die Startankstelle im Ort, und die verkauft hier recht günstig Es gibt aber im Umkreis auch nichts günstigeres an Gastankstellen im Augenblick 0,69€ Gruß Stephan from my iPad 4 using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei Booten, Häusern, Grundstücken etc. immer auch Angebote, die sich auszahlen. Man muss einfach nur den Schwerpunkt auf diesen Aspekt setzen. Danach fallen viele Fahrzeugangebote aus dem Suchraster raus, aber dafür werden andere Angebote interessant. Die meiste Kohle geht unnötigerweise zwischen dem Kauf und späteren Wiederverkauf verloren. Das muss nicht so sein ! Gilt auch bei Booten. Da gehen auch manche mit einem Plus wieder raus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das klingt fast danach, als gehst du äußerst unemotional mit Autos und Booten um. Dazu macht mit der V8 geblubber einfach viel zu viel spaß als das ich nur so penibel ökonomisch handeln wollten würde / könnte / müsste. Autokauf/Bootskauf muss auch Spaß machen!!! Ich muss mit dem neuen Vehikel nach Hause kommen und mich erstmal 2 Wochen lang am Stück freuen wie ein kleines Kind über seinen Lutscher ... Dann darf das Auto nach x Jahren auch einen Wertverlust beim VK haben ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich empfehle meine Variante auch nur, wenn ein Kollege vor seiner Fahrzeugentscheidung viel hin- und her rechnet.
Ich kann sowas gut nachvollziehen; ich muss selber ständig hin- und her rechnen. Ohne den Wertverlust sind mehrere Fahrzeuge für mich drin. Mit Wertverlust hätte ich wahrscheinlich nur einen PKW und das wär`s.
|
||||
|
||||
![]()
soll ja keine kritik sein an deiner herangehensweise.
![]() Nur jedem sein Auto ist immer das Beste - und zwar genau für diese Person ![]() ![]() Man stelle sich vor, jedes Boot wird von einem X6, ML oder F-150 gezogen ... das wäre mir absolut zu unemotional ![]() Grüße, Michael ( der heute wohl sehr sentimental aufgrund der steigenden Wassertemperaturen im Main geworden ist )
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man kann natürlich auch einfach die Notlage eines Menschen ausnutzen, der ganz dringend schnell Geld braucht und deshalb sein Boot zum Schleuderpreis hergeben muss. Für diese Art von Einkaufsgebaren bin ich allerdings nicht der Typ.
|
|||
|
|||
![]()
Welche Händler sind denn zu empfehlen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Summer,
also ich habe schon einige dieser BMW X5 E53 gehabt und ich muss sagen klasse Auto und Zugfahrzeug. Zu deiner kleinen Liste kann ich dir sagen dass es X5 mit 3,5 t oder 2,7 t gibt. Alle Punkte von 1 bis 6 treffen zu wobei das eine Serienausstattung ist. Niveauregulierung ist schmarrn das muss nicht sein! Wenn du einen X5 erwischt der die 2,7 t eingetragen hat, rufst du einfach BMW München beim Kundenservice an und fragst nach einer Umschreibung auf 3,5 t. Die Fragen nach deiner Fahrgestellnummer und ein paar Tage später flattert dir Post mit dem Unbedenklichkeitsgutachten ins Haus. Zur Zulassung umtragen fertig! Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
So jetzt hat der Spuk ein Ende.
Ich habe mir gestern eine Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi BJ 2007 mit 109000 km . Checkheft zu 14.800.- gekauft. Mit Prins Anlage die mit 77000 mit Flash Lube ausgerüstet ist und alleine 4400.- kostete. Jetzt brennt auch keine Motorenleuchte bei Benzin/Gas Umschaltung. Juhuuuuuuuuuuuu..... endlich Gasfest ![]() ...... da geht was ![]() Geändert von summer (11.05.2013 um 10:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
In München der Geiger, hier bei uns in Unterfranken der Beck in Wildflecken. Bei letzterem bin ich selbst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Geiger München ist halt recht teuer. Hatte letztens ein paar Rechnungen gesehen, u. a. auch von Teilen die für ein Boot gekauft wurden. Da legst Di nieder !
Zur Wartung würde ich mit dem LPG-Jeep zu einer Werkstatt fahren, die sich mit den LPG Anlagen gut auskennt. Das Auto selbst wurde ja gekauft, weil es ein zuverlässig und noch relativ gut zu wartender Klotz ist. Also braucht man jetzt bei der Werkstattwahl nicht heikel sein. ![]() Gut, ATÜ etc. sollte es dann doch nicht sein, die kriegen alles kaputt, auch die solideste Technik. W
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grautliere... Schönes Auto! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gute Wahl!
Alltagstauglich und Dampf ohne Ende... !! Schick! Gruiß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Ford F-150 mit Prins Gasanlage
|
|||
|
|||
![]()
Beim F-150 hätte ich z.B. das Problem, dass der nicht mehr in meine Garage passt. Ansonsten auch ein gutes brutales Auto
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
anderes Auto, oder Umbau der Garage ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem kenn ich, und bei mir geht ein Umbau zb. überhaupt nicht, da wir Wand an Wand auf der Grenze mit dem Nachbarn stehen, und auf der anderen Seite der Hauswirtschaftsraum und mein Büro ist... Und eins davon kleiner machen geht mal garnicht!
Ein Durango ist bei mir wohl schon das Maximum, noch ne Nummer größer und ich kann nicht mehr ein- oder aussteigen... Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Umbau der Garage.
Zwar sind die Jahre für solche Autos gezählt, aber wenn es soweit ist bringst Du in der vergrösserten Garage eine Menge Batterien für Dein Elektroauto unter.... W
|
|||
|
|||
![]()
Ja, deswegen quäle ich mich mit bloß einem X5 rum, der gerade noch so reinpasst
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat: