|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kinder zu haben ist das natürlichste der Welt, keine Kinder bekommen zu können ist traurig!
Sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden, ist nichts womit man Anerkennung erreichen können sollte, außer es gibt medizinische Gründe. Alle anderen gehören zurecht vom Staat dafür bestraft.
|
|||
|
|||
@swath: da Du nicht auf meine Fragen geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass Du u.a. Kindergeld in Anspruch genommen hast.
Ist so wie die Bundestagsabgeordneten, die gegen eine Diätenerhöhung stimmen, weil ja so ungerecht...is aber egal, gibt ja genug "Dumme", die dafür stimmen, also bekommen die, die dagegen sind auch mehr Kohle. Bildung=eine Lehrkraft auf max. 8 Schüler? (Also wenn Du nicht zufällig in FIN oder AUS in der Schule warst, geh ich davon aus, dass Du ohne Bildung bist!) Ich frag mich gerade, wie Leute ohne Bildung definieren können, was Bildung ist? @Emotion: So hab ich bisher auch immer gedacht. Aber gerade machen meine Freundin und ich Dinge durch, die ich nie jemanden Wünsche. Eine psychische Belastung, die ich nie jemandem Wünsche. Es sprechen keine medizinischen Gründe gegen Kinder, sondern psychische. Deshalb verstehe ich mittlerweile jede Frau, der Angst hat, 9 Monate lang ein Baby im Bauch vom Körper "bauen" zu lassen, ohne Bauplan, ohne Qualitätskontrolle, ohne Ingenieure... (Und auch jeden Mann, der "stark" sein muss, um die Frau in dieser schweren Zeit zu begleiten.) Aber das gleitet glaube ich alles mittlerweile zu weit vom eigentlichen Thema ab. Kinder sind das Spiegelbild ihrer Eltern...wenn Eltern sozial->Kind sozial; Eltern asozial->Kind asozial (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel Gruß Erik |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, genug des Privaten. Und nu viel Glück, die Natur wird sich auch bei Euch wat janz schicket überlegen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kinder werden NICHT das Spiegelbild ihrer Eltern. Gott sei Dank, werden sie eigenständige Personen.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Das ist wirklich sehr traurig und ich wünsche Euch diese Situation mit positiven Ausgang zu bewältigen. Zitat:
Aber leider bist auch Du derzeit auf dem falschen Weg. Es ist NICHT zu verstehen, dass ein seit tausenden von Jahren BEWÄHRTES System der Fortplanzung als bedrohlich empfunden wird. Ob die heute, (Dank Ingenieuren?) durchaus mögliche "Qualitätskontrolle" diesbezüglich wirklich eine Fortschritt ist Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine zielführende Debatte bedingt, dass man auch die Sichtweisen der Skeptiker nachvollziehen kann. Ich bin niemand, der ständig und überall ausschließlich seine eigene subjektive Sichtweise vertritt. Kontroverse Diskussionen machen nur im Dialog Sinn. Ich sehe auch die Argumente der anderen und nehme sie ernst, wie meine eigenen. Mein Wunsch nach positiven Ergebnissen bringt mich dazu.
|
||||
|
||||
Für uns war gesundheitlich leider nur ein Kind möglich, aber, um zum Ausgang der Diskussion zu kommen, viele Kinder werden mit den Haustieren gleichgesetzt. Leider werden auch Vermieter heute gefragt, wie viele Haustiere (Hunde/Katzen) im Haus wohnen oder wie viele Kinder. Tiere und Kinder in einem Atemzug zu nennen ist schon fast normal. Ich persönlich finde es furchtbar und erschreckend, dass unsere Kultur sich so verändert. Umso heroischer, so muss man es schon fast nennen, ist es, wenn sich jemand dazu entschließt den Kindern den Vorzug zu geben!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Als ich noch Wohnungsmieter war, herrschte in dieser Wohnanlage ein Top-Miteinander,
obwohl dort die typischen eingefleischte Gruppen wohnten. Da gab es Paare, die keinen Bock auf Kinder hatten und auch Familien, deren Kinder alles durften. Es gab Rentner, die Ruhe wollten und auch Hundeeltern, die kinderlos wie Mamis und Papis lebten. Alle kamen gut miteinander aus, weil jeder die Argumente des jeweils anderen irgendwie verstand, auch wenn er sie nicht unbedingt teilte. Ich finde so ein System deshalb gut.
|