boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 164Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164

Themen-Optionen
Alt 12.07.2013, 12:59
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain

Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Na....ein Erlebnis hätte ich auch.....

vor 5 Jahren sind wir in die Dubac Bucht auf Rab gefahren (sehr früh, ca. 9 Uhr im August).
Da mein Boot für 5 Personen zu klein ist um uns den ganzen Tag darauf aufzuhalten gehen wir fast immer an den Strand...
Ein schönes Eckchen haben wir uns erspäht.....und was sehe ich mit Steinen und Binsen im Sand.....Dieser Platz ist reserviert.....
Wir machten uns erst darüber etwas lustig und haben uns "ausgebreitet"...
Gegen 11 Uhr kam dann ein Pärchen mitte 50 an und ..... es gab eine halbstündige Diskussion mit anschließenden 5 minütigen Geschrei.....und der Androhung von körperlicher Gewalt.....da musste ich noch mehr lachen...

Übrigens.....es waren Oberösterreicher....

Gruß, Gernot
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2013, 13:01
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral

Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.326 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Warum müssen einige immer so dicht bei mir ankern obwohl die Bucht recht leer ist? Manchen hätte ich fast Kaffee rüber reichen können...
Kennen wir auch,Muddi sagt immer wir ham ein Magnet am Arsch
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2013, 13:03
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline765
2.356 Danke in 930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Das ist doch alles noch viel zu lasch. Da muss doch noch mehr kommen.

z.B. Kochen in der Bucht nur in der in der hermetisch abgeschlossen Kabine, Furzen nach 10 nicht mehr erlaubt, nächtliches Plätschern ist zu unterlassen, etc.

Nach Vervollständigung des Kataloges muss auf die kroatische Regierung eingewirkt werden, damit das Gesetz wird.

Dann wird am Eingang jeder Bucht eine große Tafel aufgestellt, auf der diese Regeln explizit dargestellt sind. Mindestens in vier Sprachen.

Jeder der in die Bucht einlaufen will, muss schriftlich bestätigen dass er die Regeln:

a: verstanden hat
b: einhalten wird
c: bei dem kleinsten Verstoss unverzüglich die Bucht verlassen wird.

Danach wird innerhalb der Buchtenlieger demokratisch abgestimmt ob er in der Bucht willkommen ist.

Vor Abstimmung ist zu beachten ob der Aspirant:

a: korrekt gekleidet ist
b: den allgemeinen Schönheitsidealen entspricht
c: keine Italiener ist
d: keine Charterer ist
e: Alkohol trinkt
f: Nichtraucher ist

hab ich noch was vergessen

Ich finde es ist jetzt mal an der Zeit, das endlich Zucht und Ordnung in unsere
eingeführt werden.

Sorry, ich muss mal kurz raus, sonst näss ich mich hier noch ein
Jörg,

das hat ja wohl alles nichts mit dem Zitat"Buchtenknigge" von Burner zu tun.

Hast wiedermal einen Thread gefunden, in dem du deinen Unsinn verbreiten kannst

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2013, 13:14
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant

185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
- Ein Italiener hat sich mal direkt vor mir hingelegt und ist dann natürlich bei etwas zunehmendem Wind weiter zu mir grutscht. Ich habe ihm dann mitgeteilt, das er sich bitter verziehen soll, sonst rumst er mir irgend wann in den Bug(mit seinem Heck). Er meinte dann ganz ernst, das ich ja weiter zu ihm gerutscht sein, soll heißen mein Anker hat sich gegen den Wind bewegt!!!!!
Ist uns mal ähnlich ergangen. Dem Skipper war nicht klarzumachen, dass wir nicht gegen den Wind auf ihn zuslippen, sondern er auf uns. Wir haben dann halt umgeankert. Ich mus gestehen, dass sich eine gewisse Genugtuung in mir ausgebreitet hat, als dann in der Nacht lautes Geschrei zu hören war und bei Nachschau an Deck wir dann festgestellt haben, dass auch die Felsküste gegen den Wind auf dieses Boot zugetrieben ist und es angerempelt hat - oder doch andersherum?

Grüße

Miramare
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2013, 13:19
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.646 Danke in 8.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Kennen wir auch,Muddi sagt immer wir ham ein Magnet am Arsch
mfg der Bootspeti
mal nen Handtuch über den Orsch von Muddi legen...

das hält zumindest die Voyeure unter den Bootsfahrern nen bissl auf Abstand.....
Alt 12.07.2013, 13:21
haiko haiko ist offline
Lieutenant

Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Jörg,

Warum?

Gruß vom
Haiko
Alt 12.07.2013, 15:39
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Jörg,

Du merkst es nicht, gell ? Wir sollten es doch dem geneigten Leser hier überlassen, zu entscheiden was von all dem Unsinn ist, oder ?
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2013, 15:55
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.060 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Wurde vorhin schon gepostet und ich frage euch nun ernsthaft - wirklich ernsthaft :
Was wird, von den meist FKK Badenden, mit der angewandten Methodik gemeint, dass wenn wir in solchen Buchten einfahren und ankern, dass Sie dann meist aufstehen und sich "Hahnenkampfmässig" in Richtung Boot am Ufer oder knöcheltief ins Wasser stellen (meist der männliche Part der Pärchen oder auch beide) und dann ewig lange vertieft unser Boot betrachten ?
Teilweise wird von dieser Spezies auch nach einiger Zeit zu unserem Boot geschwommen, dieses umrundet um dann wieder zu den Felsen zum verbliebenen Weibchen zurückzukehren !?
Hat jemand dazu Erklärungen ?
Alt 12.07.2013, 16:07
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral

Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Wurde vorhin schon gepostet und ich frage euch nun ernsthaft - wirklich ernsthaft :
Was wird, von den meist FKK Badenden, mit der angewandten Methodik gemeint, dass wenn wir in solchen Buchten einfahren und ankern, dass Sie dann meist aufstehen und sich "Hahnenkampfmässig" in Richtung Boot am Ufer oder knöcheltief ins Wasser stellen (meist der männliche Part der Pärchen oder auch beide) und dann ewig lange vertieft unser Boot betrachten ?
Teilweise wird von dieser Spezies auch nach einiger Zeit zu unserem Boot geschwommen, dieses umrundet um dann wieder zu den Felsen zum verbliebenen Weibchen zurückzukehren !?
Das ist die sogenannte FKK Knigge Vorführung !
Es wird einem klar verständlich gemacht welche Kleidung hier zu tragen ist.
Nämlich keine

Gruß
Richi
Alt 12.07.2013, 16:10
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.646 Danke in 8.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
kennnt man ansonsten auch in der Tierwelt... - Revier markieren.....
Alt 12.07.2013, 16:11
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Das ist die sogenannte FKK Knigge Vorführung !
Es wird einem klar verständlich gemacht welche Kleidung hier zu tragen ist.
Nämlich keine

Gruß
Richi
Ich habe nicht erwähnt, dass wir bekleidet wären !?
Egal ob in einer Bucht gemischt (mit oder ohne Textil) gebadet wird und ob wir am Boot dass tun, sind immer wieder die selben Gesten der selben Spezies !?
Alt 12.07.2013, 16:16
Koli Koli ist offline
Captain

259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Das könnte man ja auch noch ausweiten:

Tanke ein Problem. 2 x schon schief gegangen und beide Mal Glück gehabt.

Tankstelle Peschiera Gardasee:
1. grosses Offshorboot meint sich zwischen rein drängen zu müssen und ist mir aufs Boot gefahren
2. Boot mit fest montiertem Anker wollte mit der Ströhmung rückwärts ziwschen meins und ein anderes Boot. Ist mit dann ebenfalls aufs Boot gefahren und der Anker nur wenige cm über das Deck geschwebt.

Nachts an einer Boje in der Koje gelegen und auf einmal Boooom. Wollte doch einer an unserem Boot festmachen, hats nich recht getroffen und das ohne Fender. Der ist fast ins Wasse gefallen als ich den angeleuchtet habe!

Ja es geht ums Ankern. Hab da immer wieder Probleme mit Mietbooten, die auch noch führerscheinfrei vermietet werden. 1. könnens die Leute nicht und 2. sind die Anker unterdimenosioniert. Das gibt fast jedesmals Ärger und habe schon solche Boote an meins gehängt, damit die nicht auf die Ufersteine gespült wurden.

Mal sehn was uns angeht. Langsam ist unsere Tochter nicht mehr ganz so klein und wird sicher auch mal etwas Krach machen...aber gut...
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2013, 16:35
Admiral

Standard

Zum Thema Tanken fällt mir auch etwas ein !
Vorige Woche in Krk Stadt Tankstelle - "ALBA" leer und musste vollgetankt werden - gegen Abend (18.00 Uhr) in Krk eingelaufen kurz gewartet (Kollegen fertig getankt) und dann bei den Fischerbooten vorbei zwischen Policija Boot (hängt öfters dort rum) und Kaimauer vor die Zapfsäulen rein, festgemacht und rein mit dem Schlauch !
Nach ca. 40 Minuten sind die 700 lt getankt, in der Zwischenzeit ist die "ALBA" Touristenattraktion und die Zapfsäulenanzeige gefühlte 20 x fotografiert, Zapfhahn und Schlauch zurück, bezahlen gegangen und dann wieder ablegen ! Leider hatte sich in der Zwischenzeit doch eine kleine Schlange (ca. 6 Boote so um die 25 Fuss und Schlauchis) gebildet und wir wurden beim Rausfahren beschimpft, mit Blicken getötet und einer meinte gar, dass ich mit so einem Ding hier gar nix verloren hätte usw. !
Ist dass kollegial und wie reagiert man dazu ?
Ich bin cool lächelnd an den tw. bis zu 6 - 7 Personen sichtlich überlasteten Kleinbooten vorbei gefahren und habe vom geschätzt 1,5 m höher gelegenen Steuerstand freundlich gewunken, wärend dessen mir meine Partnerin einen kalten Spritzer mit Eiswürfel zubereitete und überreichte ! - ja, da wird man dann so !
Anmerkung : die o. a. Bootsführer waren von diversesten Nationen !!!
Alt 12.07.2013, 16:48
Benutzerbild von Kuseng
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zum Thema Tanken fällt mir auch etwas ein !
Vorige Woche in Krk Stadt Tankstelle - "ALBA" leer und musste vollgetankt werden - gegen Abend (18.00 Uhr) in Krk eingelaufen kurz gewartet (Kollegen fertig getankt) und dann bei den Fischerbooten vorbei zwischen Policija Boot (hängt öfters dort rum) und Kaimauer vor die Zapfsäulen rein, festgemacht und rein mit dem Schlauch !
Nach ca. 40 Minuten sind die 700 lt getankt, in der Zwischenzeit ist die "ALBA" Touristenattraktion und die Zapfsäulenanzeige gefühlte 20 x fotografiert, Zapfhahn und Schlauch zurück, bezahlen gegangen und dann wieder ablegen ! Leider hatte sich in der Zwischenzeit doch eine kleine Schlange (ca. 6 Boote so um die 25 Fuss und Schlauchis) gebildet und wir wurden beim Rausfahren beschimpft, mit Blicken getötet und einer meinte gar, dass ich mit so einem Ding hier gar nix verloren hätte usw. !
Ist dass kollegial und wie reagiert man dazu ?
Ich bin cool lächelnd an den tw. bis zu 6 - 7 Personen sichtlich überlasteten Kleinbooten vorbei gefahren und habe vom geschätzt 1,5 m höher gelegenen Steuerstand freundlich gewunken, wärend dessen mir meine Partnerin einen kalten Spritzer mit Eiswürfel zubereitete und überreichte ! - ja, da wird man dann so !
Anmerkung : die o. a. Bootsführer waren von diversesten Nationen !!!
Ja so ist das, Mitleid kriegst Du geschenkt. Neid musst Du Dir hart verdienen.

Was meinst Du wie das bei der Altantis ist, ist ja noch viel schöner als die Bavaria ?
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2013, 17:00
Benutzerbild von Kuseng
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Haben die sich von den Erdmännchen im Zoo abgeguckt. Da ist es genauso. Revierverhalten.

Aber ist doch auch klar. Der steht da und hat noch nicht mal ne Hose am Arsch und dann kommst Du mit Deinem Trumm da reingefahren. Da kann man schon mal große Augen machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2013, 17:04
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
...Hose am Arsch und dann kommst Du mit Deinem Trumm da reingefahren. Da kann man schon mal große Augen machen.
Wenn dein Zitat aus dem o. a. Zusammenhang gebracht wird, klingt´s ganz schön obszön !
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2013, 22:10
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Letztes Jahr in einer wunderschönen Bucht auf Brac, nähe Sumartin, mein Spezl und ich im Päckchen mit Landfeste liegend.
Ich als Frühaufsteher der den Sonnenaufgang genießt, im Internet stöbert (Boote-Forum) lese oder ein bißchen arbeite, sitze an Bord und genieße die Stille.
Neben uns ein Segler unter italienischer Flagge, die uns schon am Vorabend durch ihr lautes gelabere genervt haben.
Gegen 7 Uhr kommt ein geschätzt 12 jähriger Junge von unten aus der Kajüte gekrochen, der stellt sich zu oberst an Deck, und jetzt kommts, brunzt doch diese Drecksau mit einem weiten Strahl ins Meer.
Kaum erholt von diesem morgendlichen Schreck, kommt anscheinend der Papa auch an Bord und tut es seinem Sohn gleich.
Da fällt mir nix mehr ein, muss das sein, haben die keine Erziehung?

Das und einige andere Erlebnisse mit Italienern haben mein ansehen denen gegenüber massiv verschlechtert, denn wenn einer negativ auffällt ist es meist ein Italiener.
Da wünscht man sich doch mal so ne schöne alte Fregatte mit 30 Kanonen, einfach Luken auf, Kanonen ausfahren und mit ner vollen Breitseite zurück gebrunzt!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2013, 22:57
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bodo Beitrag anzeigen
Da wünscht man sich doch mal so ne schöne alte Fregatte mit 30 Kanonen, einfach Luken auf, Kanonen ausfahren und mit ner vollen Breitseite zurück gebrunzt!
Als bekennender "über die Reeling- und Badeplattformpisser", bin ich gegen Kanonen die auf Spatzen schießen
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2013, 09:48
bodo48 bodo48 ist offline
Commander

Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Landfesten legen im Schwallkreis eines vor Anker liegendes Bootes....das grenzt schon an Nötigung und ist sehr unfair....
Noch unfairer finde ich es, sich in engen Buchten ohne Landleine vor Anker zu legen und damit die Bucht füe andere zu blockieren (öfter beobachtet z.B. in der Krivica)

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen

an Ankerbojen anlegen....lach...beobachte ich jedes Jahr
Das kenne ich gut. Ich in noch auf der Suche nach einer Lösung des Problems. Vielleicht die Boje beschriften. Aber was schreibe ich da drauf, dass es international verständlich ist? Und welche Farbe haftet auf der Boje? Hat jemand eine Idee?
Alt 13.07.2013, 13:53
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Habe noch einen Punkt für Buchtenknigge:
Kitschige Lightshows die ganze Nacht!
Habe mal in der Krivica neben einem Segler gelegen, dessen Mast (natürlich der vom Schiff) die ganze Nacht Rot-gelb-Grün-Blau-Violett im regelmäßigen Wechsel illuminiert wurde!
War "Toll", vor allen Dingen, wenn man - wie wir - bei dem schönen Wetter draußen an Deck schläft, bzw. schlafen möchte! Heute reden wir davon nur noch von dem "peinlichen Schiff"!

Gruß
Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2013, 14:34
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant

Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard

wenn ich ankere ohne landleine und ein legt sich neben mich mit..

dann hole ich einfach die fender raus, treibe gegen ihn und warte bis er sich aufregt!!

bin doch im urlaub und mach mir kein stress

(wenn dabei ein schaden entsteht, wer zahlt dann eigentlich? der der zuletzt kam?, ich kann ja nix dafür das derjenige die landleine legt)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2013, 15:32
Benutzerbild von Kuseng
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von jeenns Beitrag anzeigen
wenn ich ankere ohne landleine und ein legt sich neben mich mit..

dann hole ich einfach die fender raus, treibe gegen ihn und warte bis er sich aufregt!!

bin doch im urlaub und mach mir kein stress

(wenn dabei ein schaden entsteht, wer zahlt dann eigentlich? der der zuletzt kam?, ich kann ja nix dafür das derjenige die landleine legt)
Kommt immer drauf an. Ist in der Bucht nicht mehr viel Platz, wäre es höflich selbst auch ne Landfeste auszubringen, damit andere auch noch ein Plätzchen bekommen.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2013, 15:43
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant

Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard

guck dir im profil bild mal mein kleines boot an!!

meinst du da ist noch platz oder geld für eine landleine??

(aber hast schon recht)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2013, 17:48
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander

398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve und Danke für die tollen Tips.

Ich schreibe eine Anleitung, die da heißt " wie schaffe ich es alleine in meiner Bucht zu sein?"

1. Ich leih mir so einen korpulenten nackten deutschen Mann, den lasse ich auf einer Luma mein Schiff umkreisen. Gibt es ja zu Hauf in HR.
2. Auf die Luma Grill und Zigarettenautomat
3. An Bord mache ich Musik: denke ich übe E-Gitarre oder Trompete.
4. Je nach Drink und versuchte Anlegemanöver übergebe ich mich oder uriniere ebenda in die selbige Richtung.
5. Landanker in alle Richtungen in der Bucht, aber mindestens 3 Seiten.
6. Heckanker, Hauptanker und Treibanker, alles raus, was wir haben.
7. Nächtliche Illuminationen des Decks inklusive Aufbauten 42" mit Fly kann ja was zeigen. Ab 24 Uhr noch Unterwasserlichter an. Um 3 dann ein herzliches Feuerwerk mit Klassik.
8. Automatische Fäkaltankspülung alle 4 Stunden. Klasse unser Schiff hat 2 von denen.
9. Morgens um 6 lasse ich mal dann die beiden Motoren ein wenig laufen. Entlastet das Stromaggregat ein wenig.
10. Ich lasse es aber zu Pupsen und zu Schnarchen.
11. Und ich lade Italiener ein mit jungen Frauen, die so herrlich stimmungsvoll kreischen.

MAL ganz ehrlich, dieser Blog kann nicht ernst genommen werden. Was hier so alles zu lesen ist, deutet zeitweilig auf Bewustseinsverlust hin.

Herzlichst

Uli

P.S. ZUM GLÜCK kann ich mit unserem Schiff da Ankern, wo ich doch noch ein wenig abseits bin. Ähhhh, Mist dann ärgere ich ja wieder, wenn ich mit dem RIB rumfahre.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2013, 18:09
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Time4Boat Beitrag anzeigen
inklusive Aufbauten 42" mit Fly
42 Zoll sind ja nicht so dolle, grob hochgerechnet 1,07 Meter. Damit schiebst du einen Cotton? Hast du da auch Batterien drauf? Ich meine jetzt mehr als 3xAAA für Radio.
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 164Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164