|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Tom, warum willst Du überhaupt was ändern, wenn alles läuft. Lade Dir die Edelbrock Bedienungsanleitung runter, und schau Dir die CD an, die beim Kauf dabei war. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Der 1409 ist für den 5,0l zu fett...
Im Manual steht, wenn ich das richtig verstehe, dass man bei der 0.092 Düse auch die Nadel ändern muss. Model #1409ROD/JET REFERENCE CHART REF # MAIN JET METERING ROD CHANGE FROM BASE 1....................1427 (.098")............................1447 (.068" x .047") ..............................none - stock calibration 2....................1427 (.098")............................1446 (.068" x .042") ..............................Rod 3....................1429 (.101")............................1456 (.073" x .047") ..............................Rod & Jet 4....................1427 (.098")............................1450 (.070" x .042") ..............................Rod 5....................1427 (.098")............................1451 (.070" x .047") ..............................Rod 6....................1427 (.098")............................1452 (.070" x .052") ..............................Rod 7....................1426 (.095")............................1443 (.063" x .047") ..............................Rod & Jet 8....................1426 (.095")............................1460 (.065" x .052") ..............................Rod & Jet 9....................1425 (.092")............................1443 (.063" x .047") ..............................Rod & Jet Geändert von tom03 (04.03.2014 um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Alex, Moin Götz,
der Felpro-Dichtsatz ist geordert! Wie habt ihr die beiden kurzen Seiten abgedichtet, für diesen Bereich ist im Dichtungssatz nichts enthalten oder doch? Oder einfach mit Hylomar-Dichtmasse?
|
||||
|
||||
Hi Tom,
die 0.092er Düse soll in die 2te Stufe. Die habe ich auch in meinem 5.7er, da ist ziemlich sicher, daß beim 5.0 nichts passiert. Es gibt für den 5.0 keine Mercruiser Referenzwerte was Düsen angeht, daher sei vorsichtig, wo Du rumschraubst. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keinesfalls Hylomar, da hier ein Spalt ist, den Hylomar nicht dichten kann. Das ist doch die Performer RPM Airgap, oder? Das müßte doch auch im "Beipackzettel" stehen. Bei der Brüchendichtung ist eine Kurzanleitung dabei, da steht auch alles drin. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn das Risiko klein ist, die Folgen können fatal sein. Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Danman, beim Felpro Satz war bei mir eine Tube dabei. Sonst bestell das originale Mercruiser Zeug. Wie Götz sagte, blos kein Hylomar. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Also besser bleiben lassen ??
|
|
|||
|
|||
Du fragst einen, der es gemacht hat.
Also ich würde es wieder machen, aber - ich habe auch eine Lambdaanzeige verbaut - ich weiß, was ich mache - sollte der Motor sterben baue ich mir eben einen neuen ein, ohne schlaflose Nächte zu haben Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
bei meinem 2BBL Mercab ist eine starre Benzinleitung verbaut, die ich so wie sie ist natürlich nicht an den Edelbrock anschließen kann. Gibt es einen Adapter, den ich (nach dem ich die starre Leitung entsprechend gekürzt habe) auf der starren Leitung setzen kann und dann von dort mit einem flexiblen Schlauch weiter zum Vergaser gehen kann? Oder mach ich das einfach mit 2 Schlauchschellen? (Schlauch über die starre Leitung und die Schlauchschellen rüber???)
|
||||
|
||||
Hallo,
an den Edelbrock 1409 kommt der 8089 er Banjo Anschluß, dann für eine Flex-Leitung. Du kannst aber auch die originale Edelstahlleitung von Mercruiser für einen Weber Vergaser bestellen. Dann ist alles Versicherungskonform. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
den Mercruiser Weber Versager habe ich ja auch. Nur bei mir ist keine Kaltstarteinrichtung dran. Gibt es denn von der Edelbrockversion 1409 auch einen für den 4,3 LX der aus dem Motor mehr Leistung holen würde? |
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du den Weber 4BBL schon drauf hast, bringt ein Umbau gar nichts !!! Der Weber hat auch eine Kaltstarteinrichtung, allerdings über ein beheiztes Bimetall auf der Ansaugbrücke, bis zur Vortec Version, da wurde auf elektrischen Choke gewechselt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
den Banjo Anschluss habe ich. Also gibt es keinen Adapter von starr auf flexibel???
|
||||
|
||||
Du brauchst einen Flexschlauch mit 3/8" Innenmaß.
Den schiebst Du auf das Banjo und über die 9.5 mm starre Benzinleitung, da wo Du die abgesägt hast. Ist doch Sonnenklar Gruß Alex
|
||||
|
||||
Jo und den Flexschlauch befestige ich dann einfach mit Schlauchschellen auf der starren Benzinleitung!? (und das reicht für die Dichtigkeit? )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ich habe mir in den USA ein Klemmhülsensystem dafür bestellt (für Benzinleitungen).
Der Schlauch wird damit auf der abgesägten Benzinleitung festgeklemmt und auf der anderen Schlauchseite ist ein fest montierte Schraubanschluß. Da mir die Schlauchklemmen nicht gefielen, habe ich deises System bestellt. Es ist zwar schon zusammengebaut, aber noch nicht montiert. Wie es funktioniert und ob es 100% dicht ist, weiß ich also noch nicht. Da es genau dafür gemacht ist. gehe ich aber davon aus, dass es funktionieren wird. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
so was meine ich. Ich hab das glaube ich schon mal irgendwo gesehen gehabt!!! Muss ich nur mal gucken wo ich dat herbekomme!
|
||||
|
||||
Hallo,
Wie wäre es hiermit? Passt bei edelbrock und den Benzinpumpen. Ich habe die Leitungen schon oft Verbaut. Passt Top und sieht gut aus. http://shop.bootshalle-braunschweig....Line UNIVERSAL
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Huch, da bin ich nun grad überfragt.
Es ist jedesmal anders, je nachdem ob El.Benzinpumpe, oder Mechanisch, oder wo angebaut etc.. Sind halt die Selben Gewinde wie Original.. Passt auch bei den Weber und Rochester Vergasern ;)
|
||||
|
||||
Hallo, wenn Du es sauber haben möchtest. Warum bestellst Du kein Mercruiser Originalteil ??? Dann hast Du gar keine Unterbrechung, sondern Edelstahl von der Pumpe bis zum Vergaser. Ich unterbreche die Leitung nur, weil eine Benzindruckanzeige verbaut wird. Sonst würde die originale Leitung vom Weber Vergaser bleiben, beim 1409. Gruß Alex
|