|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Urthema;
Wasserbomben, also die Frühstücksbeutel mit Wasser füllen, verknoten und dann auf die Lauer legen.
|
||||
|
||||
Genau, und wenn du die Katze getroffen hast scheißt sie Dir vor Schreck in den Garten
|
|||
|
|||
Zitat:
und da käme sie noch gut weg, denn was so mancher andere hier vor hat, da hätte se ausgeschissen.
|
|||
|
|||
Man kann sagen was man will, aber DAS wäre zumindest eine rein biologische Lösung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin keiner und mir kommt auch keine ins Haus, hab Katzenhaarallergie. Einiges hier vor allem am Anfang vorgeschlagene vom Böller bis zur Schußwaffe ist eindeutig illegal.
|
|
||||
|
||||
...löst aber das Problem .
Die ultimative Lösung.
|
||||
|
||||
... für die anderen Katzen, da er das nach einer saftigen Strafe nie wieder machen würde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber auch wenn man pro Wurf "nur" 1 w. Kaetzchen berechnet, ist die Vermehrung schon immens - und die Heime sind voll davon !
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (21.10.2013 um 19:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab ich Haufenweise von. Menschen mit Sozialkompetenz (welch ein Wort) gehen zb. mit ihren Tieren andere Menschen nicht auf den Senkel. Mit dem Link im Beitrag 80 wollte ich zeigen wie schnell man in einer Sozialkompetennten Gesellschaft in eine Schublade geschoben wird. Wie auch persönliche Angriffe von Beitrag 77 und 79 Da wird mit Ordnungsamt. Ich treff dich usw gedroht. Ich lach mich weg..ihr Katzenliebhaber Pussis
|
||||
|
||||
Die Reaktionen der Katzenliebhaber sind komischerweise überall ähnlich.
Das kenne ich aus anderen Foren auch schon. Teilweise werden sie dort nur noch das Katzen-SEK genannt. Das hier niemand Katzen umbringen will, davon gehe ich hier fest von aus. Man möchte nur die Katzenliebhaber aus der Reserve locken, da sie im Allgemeinen so schön abgehen. Hat auch hier wieder wunderbar funktioniert. Ich bin froh, das ich einen katzenfreien Garten habe. Dank der sehr flotten 32kg schweren Security. Regt euch nicht zu sehr auf. Dafür ist das Leben zu kurz. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse Iniative, finde ich toll. Es gibt sicher sehr viele die sich die Kosten für eine Sterilisation oder Kastration nicht leisten können oder wollen. Mit meinen gehe ich zu einer sehr guten Tierärztin meines Vertrauens in meiner Nähe. Meine Katzen werden auch immer gechipt. Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ihr Katzenhasser mit Euren Kläffern.
Aber was hier abgeht ist ja der Hammer! Denken die Hundehalter sie haben was besseres mit den sabbernden Angeber-Hunde? Habe selber eine Katze und die hat genau die gleichen rechte wie die Fussgängerwege verscheissernden Hunde.Wer Kinder hat kann ein Lied davon singen. Wenn diese stinkenden kläfzenden Hunde welche nicht an der Leine sind in meinen Garten kommen erleben sie ein blaues Wunder. Unsere Norwegische Waldkatze bleibt einfach sitzen, die Hunde sind dann enorm verunsichert und wissen nicht was sie machen sollen. Der letzte Riesenschnauzer hat dann als er zu nahe kam eine über die Nase gezogen bekommen. Hat schön geblutet. Nun der Kater muss selber wissen was er macht, vielleicht geht es auch mal schief und er kommt drunter. Aber die Hundegassigeher welche ihren Scheissköter überall hinpissen lassen sind um nichts besser. Und wenn man etwas sagt motzen sie einem blöd an. Ich habe nichts gegen Hunde und Katzen, aber liebe Hundehalter welche jetzt so grosse Sprüche machen wie man die Katzen los wird ..... auch gegen lästige Hunde gäbe es ein gutes Mittel: Zum Beispiel ein "Leckerli" in Form von einem Hackfleisch-Bällchen mit etwas "Sudden theadt Sauce" http://www.americanfood4u.de/Lebensm...i45_2279_0.htm Keine Angst ich habe Tiere gerne und gebe keine Cheminee -Anzündwürfel in das Häckfleisch-Bällchen den die sind tödlich und Hunde sind zu dämlich die Fressen alles gedankenverloren auf Aber diese Sosse gibt den lahmen Köttern richtig Leben in die Beine , da fliegt Herrchen gerade mit ab
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 Geändert von Oskj (21.10.2013 um 21:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Von meinem Apfelgerät gesendet.
|
||||
|
||||
*Glucks*
"Katzen anleinen - Hunde werden ja auch angeleint" Is' schon geil sowas. "Warum hast Du denn kein Flugzeug? Hast ja auch ein Boot?" wäre ähnlich blöde. Oder "Wie, Du isst keine Seegurken? Tintenfische futterst doch auch?" Die Gemeinsamkeit von Hund und Katze endet bei dem Umstand dass es beides Carnivoren sind, das war's dann schon. Dass jede Katze viel näher an der Wildkatze dran ist als die allermeisten Hunde am Wolf ist den seltsamen Vergleichsziehern hier aber schon bewusst, ja? Bereits die Geschichte der Domestizierung ist anders verlaufen, heute noch an den vielen Formen des Sinnspruches "Hunde haben Herrchen, Katzen Personal" schnell zu erkennen. Auf die Idee einen Wellensittich anzuleinen kommt ja auch keiner. Warum man eine Katze einfach so "freigängern" lassen kann und einen Hund nicht - nun ja, wer sich das ernsthaft fragt, muss sich vermutlich ebenso ergebnislos über noch ganz viele Dinge ernsthafte Gedanken machen, ohne jemals zu einem Schluss zu kommen. Kranke Tiere, insbesondere tollwütige, mal ausgenommen ist eine Katze immer und stets reserviert bis neugierig, nie jedoch grundlos aggressiv. Wieviele Dokumentierte Beißvorfälle gibt es denn jährlich mit Katzen als Beißer - und wieviele mit Hunden? Die Beantwortung der Frage "Was hat vier Beine und einen Arm" verliert irgendwie auch deutlich an Schärfe und Witz, wenn man sie mit "Katze" anstelle ""Rottweiler" auf dem Spielplatz" beantwortet usw usf. Die Leinenpflicht bei Hunden hatte nun auch nicht wirklich an allererster Stelle den Hintergrund dass der Hund nicht mehr in Nachbars Garten scheißen soll, oder? Genaugenommen ist dagegen die Leinenpflicht sogar vollkommen nutzlos, denn die gilt nur auf öffentlichen Wegen und Plätzen - was weder mein noch Nachbars Gärten sind. Das Gefährdungspotential eines jeden Hundes ist nunmal aufgrund der höheren Körperkraft sowie den grundlegenden charakterlichen Eigenschaften um ein so vielfaches höher dass es vollkommen unsinnig, unbedacht und dämlich ist, hier einen Vergleich ziehen oder das auch nur als Argument einbringen zu wollen. Gegen eine Katzensteuer hab' ich per se mal gar nix, ich würde sogar aus Tierschutzgründen noch wesentlich weiter gehen, für jedes Viech, was man zuhause halten kann, darf und will: Ich würde ein sehr schmerzhaftes "Pfand" einführen, gekoppelt an eine Meldepflicht eines jeden einzelnen Tieres, verbunden mit einer Abgabe welche es erlaubt die Kontrolle über die Richtigkeit der Angaben dadurch zu finanzieren und noch ein bisschen mehr. Die Zahl der oft plakativ genannten Wauwis an Autobahnraststellen würde dadurch schlagartig gegen Null gehen, wetten? Naja gut, das ist ein anderes Thema, führt aber schon ein bisschen zu der hier nun ebenfalls ein paarmal genannten These, dass es Katzenbesitzer so wahnsinnig einfach und bequem haben und sich um nichts kümmern zu brauchen. Das ist ein riesengroßer Haufen Quark, mehr nicht. Genaugenommen ist der einzige Unterschied tatsächlich der, das man mit einer Katze nicht Gassi gehen muss - es aber sehr wohl kann, ohne jede Leine, die Katze bleibt immer in Sichtkontakt zum Dosenöffner sobald das Revier verlassen wurde. Nicht dass man sie sieht, oh nein, die Katze aber sieht einen selbst - und darauf kommt's ja auch an. Eine Katze macht also nur dahin wo es nicht sauber ist? Das muss ich meinen mal beibringen... verpenn' ich es auch nur einen einzigen Tag das Katzenklo (im Winter gut besucht, im Sommer überflüssig) zu säubern hab' ich am Folgetag zwei sich lauthals darüber beschwerende Viecherl am Start. Mach ich's dann natürlich sehr schuldbewusst schnell sauber, macht's hopphopp und die Miezen machen ihr Geschäft darin. Es ist viel unausgegorenes zu lesen hier und auch ein bisschen Neid. Dass eine Katze so sehr viel selbständiger ist als jeder Hund, dafür kann doch der Katzenhalter nichts, oder? Der Hundehalter zwar auch nicht, aber irgendwie dran rumquengeln tut er schon... Ich habe mich sehr bewusst gegen die Haltung eines Hundes entschieden, obgleich ich die Viecher unglaublich gern mag, bin mit Doggen und Riesenschnauzern aufgewachsen. Nur: Ein Hund verlangt von seinem Herrchen tatsächlich sehr viel mehr Anwesenheit und Tageszeit als es eine Katze tut - nicht, weil Katzen so anspruchslos sind (wer welche hat weiß genau dass das Gegenteil eher der Fall ist), sondern eben weil sie sehr viel selbständiger ist. Wenn ich mal schnell ein paar Tage weg muss, dann kriegt meine Katzensitterin den ANruf "Du, bitte, vier Tage, kriegst das hin?" und gut. Natürlich werde ich mit vorwurfsvollen Blicken bedacht nach meiner Rückkehr, aber nach einer ordentlichen Schmusung ist alles wieder im Lot. Hunde und Katzen kann man einfach nicht vergleichen, auf gar keiner Ebene - und deswegen auch nicht die Methoden damit umzugehen. Die vielversprechendste Methode wurde ja nun schon mehrfach genannt - ein Gespräch mit dem Katzenbesitzer. Gepaart mit der Anregung der Katze doch auf heimischem Boden eine Scharrgrube einzurichten (die dann auch gepflegt werden muss, weil sich Katzen eben NICHT im Dreck suhlen, sind reinliche Tierchen) sollte das gut helfen, wenn man noch miteinander reden kann. Die Bewegungsmelderwasserwerfer find' ich ja auch ganz geil, die noch als add-on und dann sollte doch Ruhe sein. Diejenigen, die gerne mit Sprengsätzen oder sonstigen Geschossen gegen wehrlose Viecherl (egal ob Hund, Katz, Waschbär oder Krähe) vorgehen wollen, die sollten mal ihren hoffentlich vorhandenen Therapeuten dazu befragen. Irgendwas muss ja deren Mama falsch gemacht haben, irgendwo was schiefgelaufen sein. (Ausdrücklich ausgenommen von "wehrlose Viecherl" sind alle Formen von blutsaugenden oder nervig stubenfliegenden Insekten - aber für sowas hat der kluge Mann ja eine Katze daheim)
|
||||
|
||||
Ach ja nochwas:
Aus einem einzigen Bakterium werden innerhalb von wenigen Stunden ein paar Millionen. Was sind da schon ein paar tausend Katzen in ein paar Jahren? Die Bakterienvermehrung klappt übrigens immer, jeder, der mal 'ne Infektion hatte, kann das bestätigen. Ich hab' allerdings noch in keinem einzigen Bauerndorf paarnsiebzigtausend Katzen rumstreunen sehen, obgleich es da vielmehr Katzen gibt als 2 und viel mehr Jahre ins Land gezogen sind. Irgendiwe ist das also eine blöde und ganz offenkundig vollkommen an der Wirklichkeit vorbeigehende Rechnung, die daher nur und ausschließlich als plakativ-polemisch gewertet werden kann und scheinbar ja auch trifft, denn ich hab' bislang noch von keinem gehört, dass er noch nie paarnsiebzigtausend Katzen auf einen Haufen gesehen hat... Und um mitzumachen: Vermutlich aber fällt das nur Hundebesitzern nicht auf...
|
||||
|
||||
Ach ich wollte nur provozieren und hat doch auch wieder funktioniert.
Der Hund kann es nicht lassen überall zu Pissen und kacken (selbst an der Leine) Und die Katze kann man ( zumindest nicht gut ) an die Leine nehmen. Nur die Katze bleibt im Umkreis von 1 km um ihr Revier. Auf der Fähre im Sommer nach Sardinien haben Hunde auf dem Deck auf den Boden gepisst und gekackt. Hunde müssen ja auch überall mit dabei sein. Im Zug auf dem Sitz mitgeführt, im Restaurant kläffzend unter dem Tisch um jedem andern Hund welcher auch mit Herrchen mit in den Ausgang muss lautstark bellen muss. Du hast abolut recht, dass Katzenkot ärgerlich ist, aber geht nicht davon aus , dass Eure Hunde besser sind. Also Uwe gehe nicht davon aus, dass die Reaktionen der Hundeliebhaber komischerweise anders sind Der Mensch ist das Problem und jeder meint sein "Furz stinkt weniger" ähh sorry "sein Tier stinkt weniger" Also lasst doch das Thema ruhen den es gibt keine Lösung, weder für Hunde- noch für Katzenkot, ausser ihr werdet toleranter Also habt Euch und Eure Tiere lieb !!!
|
|||
|
|||
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber da du mich direkt ansprichst, gehe ich darauf ein.
Zu deinem Verständnis ein Teil meines Beitrags als Zitat. Dein Beitrags-Zitat mit roten Nr. versehen Zitat:
Zitat:
Lies doch bitte nochmal. 2) Gebe dir recht, daß es div. Maulhelden gibt, die sich mit militanten Äußerungen in solche Diskussionen einmischen. Es gibt aber auch menschliche Kreaturen, die so etwas umsetzen. Beides ist nach m. M. nicht zu akzeptieren. 3) an, der/die Jack Russel Terrier würden in meinem Garten zu 99% in die "Toilettenabteilung" meines Hundes gehen und ob ich da nun 5 oder 5,5 Pfund ohne Knochen täglich entsorge, fällt nicht ins Gewicht.aus Ich bin auch nicht, wie du vermutlich annimmst, der absolute Katzen-Freak. Ich mag einfach nur die Natur und dazu gehören auch Katzen, selbst Menschen. Dazu gehört auch die Regulierung durch die Natur selbst (fressen + gefressen werden) und wenn das nicht gegeben ist, durch verantwortungsvolle Menschen. Was ich aber hasse, ist das Quälen oder sinnlose Töten von Lebewesen. In diesem Sinn gibt es hier aber einige Beiträge, egal, ob ernst gemeint oder nicht. Die Maulhelden sind genauso gefährlich, denn die stacheln andere zu solchen Taten auf. Zurück zu den Katzen. Katzenkot findet man in den seltensten Fällen, da die Katze grundsätzlich ihre Exkremente verscharrt. Allerdings wird in jedem Garten Kot von irgendwelchen Tieren aufzufinden sein. Mir persönlich ist es jedoch lieber, mir kacken Katzen in den Garten, als das sich dort Ratten + Mäuse tummeln. Deren Kot ist wesentlich gefährlicher. Wer nun absolut keine Katzen in seinem Garten haben möchte, für den gibt es in diesem Thread doch schon vertretbare Tipps; z.B. Anwendung von Wasser, aber Zimmertemperatur bitte. Meine Katze in der Türkei, hält mein Grundstück, seitdem ich sie habe, u.a. von Skorpionen und Schlangen frei. Allein dafür mag ich sie und sie wird gut verpflegt, auch wenn ich in D bin. Katze an der Leine, das ist Quälerei, dasselbe bei Kaninchen. Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen (bestimmt) einem Vogel ein Band um den Fuß zu knoten, um ihn kontrolliert fliegen zu lassen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir gehen auch genug Hundebesitzer auf die Nerven. Nämlich die, warum Hunde und deren Besitzer so einen schlechten Ruf haben. Vor unserem Kindergarten liegen regelmäßig prachtvolle Haufen in exorbitanter Größe. Wenn wir keine Tüten dabei haben, gehen wir garnicht aus dem Haus. Es sind immer einige wenige daran Schuld, das der Rest darunter leiden muss. Zum Verletzungsrisiko bei Katzen habe ich ein Beispiel vor der Haustür. Das Miststück lässt sich von Kindern streicheln, geht dafür sogar hinter den Kindern hinterher. Dann von einer Sekunde auf die andere geht sie auf Angriff über. Was bei der verkehrt läuft, weis ich auch nicht. Ich denke hier hat sich einfach viel gegeneinander aufgeschaukelt. Ich schaue jetzt weiter Bauer sucht Sau, bzw Kreistierschau auf RTL. Allerdings nicht freiwillig. Schönen Abend noch. Gruß Uwe Von meinem Apfelgerät gesendet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Dir mal die Begrifflichkeiten etwas näher zu bringen, hier ein Auszug aus Wikipedia: Ein zuweilen mit ihr gleichgesetzter Teilaspekt der sozialen Kompetenz ist dabei die sogenannte soziale Intelligenz als „Fähigkeit, andere zu verstehen sowie sich ihnen gegenüber situationsangemessen und klug zu verhalten“
|
|||
|
|||
Hi Michael.
Ich hab nix gegen Katzen, aber wer neben einem Haus aufgewachsen ist der über 50( gezählt wurden von der Gemeinde auch schon 117!) Katzen hatte ist für Katzensteuer und Leinenpflicht-Weil damit das Problem ( oder besser die vielen Probleme ) komplett beseitigt sind. 2. Dinge sollte man aber mal richtig stellen. 1. Katzen können sehr wohl an der Leine geführt werden. Als der Vogelgrippevirus hier am See war hat man Leinenpflicht für alle freilaufenden Tiere vorgeschrieben. Bei nichtbefolgen gabs ne dicke Strafe und das Tier durfte sogar geschossen werden im Stadtbereich wenn es streunte.( was Gott sei dank nicht nötig war) Und es gingen alle brav mit ihren Katzen gassi. Also es geht wie man sehen konnte. Das fand ich gut. 2. Natürlich kann man Katzen Sachen beibringen wie Hunde! Aber die Mühe macht sich doch keiner der Katzenbesitzer( ok das war pauschalisiert, sorry) . Katzen können sehr gut bei Fuß laufen, Pfote geben, Sitz und Platz, und können auch Gebietsgrenzen akzeptieren die wir Mensch aufzeigen. Nur dies muß den Katzen anderst beigebracht werden wie Hunde, und da scheiterts oft. Denn viele Wissen gar nicht wie sie Katzen so was beibringen können. Ich kann das nicht, aber ne Freundin von mir die kann das super, da läuft die Katze wirklich bei Fuß! DAs ist echt stark. Mir gehts nicht um das beseitigen der Katzen, die dürfen gerne da sein. Mir gefallen auch nicht alle Hunde, und noch weniger oft die Halter am ende der Leine. Ich akzeptiere halt die Ausrede nicht" Katzen sind so" um sich von der Verantwortung und der Arbeit die man mit der Erziehung der Katze zu drücken. Das Gleiche gilt ebenso für Hundehalter. Grüße vom ebenso Tierfreund Carsten |
|
||||
|
||||
Katzen fangen
Katzen zu fangen ist durchaus möglich und auch legal.Das Tier darf lediglich nicht zu lange ohne Futter gefangen bleiben. Auf diese Weise bekommt man "Streuner" gut in den Griff, oder kann entlaufene Katzen dem Tierheim übereignen... Es werden sich jetzt bestimmt wieder irgendwelche sogenannte "Tierfreunde" melden aber der Heimische Vogelbestand ist mir wichtiger als eine freilaufende Katze! Eine Katze ein Wildtier auf anderen Grundstücken und sollte dann auch so behandelt werden .
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja hättest mal weitergelesen im Wiki-schlau: In unterschiedlichen Kulturkreisen, aber auch in unterschiedlichen Milieus innerhalb eines Kulturkreises, können daher bei vergleichbaren situativen Anforderungen differierende Verhaltensweisen vom Individuum erwartet und somit als Kompetenz interpretiert werden. Dies bedeutet, dass ein Verhalten, das innerhalb eines Milieus eine Person als sozial kompetent darstellt, innerhalb eines anderen Milieus, bei vergleichbaren situativen Anforderungen, mitunter als sozial inkompetent angesehen werden kann. Eine genaue Festlegung von Verhaltensweisen, die in sozialen Situationen als sozial kompetent angesehen werden können, könne es nach Zimmer deshalb grundsätzlich nicht geben (vgl. Stangl 2004). Wir könnten das jetzt so weiter machen, bringen wird dein fern-psychoanalytisches Gutachten gar nichts, da zu hast Du zu wenig infos über mich. Wen interressiert es auch... Mir würde es zb. nicht im Traum einfallen dich zu beurteilen nur weil Du Katzen magst. Wär ja total bescheuert nech? Ändert tut es nichts an der Tatsache, das jeder sich so verhalten sollte das er dem anderen nicht auf dem Wecker geht. Darum geht es doch hier.
|
|||
|
|||
'Das ufert ja hier total aus...
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels.... Alle Tiere wollen frei leben. Der Mensch sperrt sie ein....sich an ihrem Anblick zu erfreuen, um Macht auszuüben, um sie billig fressen zu können, um Versuche an ihnen durchzuführen und wer weiß was für absurde Gründe noch. Hier haben Hund u Katz ein besseres Leben als Millionen Kinder in armen Ländern. Andererseits frißt man in Asien Hund u Katz. Hier frißt man Kühe, in Indien sind sie heilig.. Wenn der Mensch sich Hund u Katz hält u ihnen fressen gibt, dann sorgt er im Kreislauf auch dafür, das ein anderes Tier in einem Stall großgezogen , geschlachtet und zu katzen u Hundefutter wird... Man kanns keinem recht machen.....schon garnicht Menschen in der modernen Industriegesellschaft.
|
||||
|
||||
Wie alt sind denn deine Kinder?
Wenn sie noch zu klein sind, um ihnen die Katzen-Schiete als "iiihhh-bääähhh" erfolgreich rüberzubringen, iss sicher eh jemand von euch als Aufsicht mit dabei, um ungewollten Kontakt mit den Exkrementen zu verhindern...sicher anstrengend für Groß und Klein Sind sie groß genug, kann man ihnen erklären, dass die Haufen als kontaminierte Hinterlassenschaften sicher zu entfernen oder zumindest weiträumig von ihnen zu meiden und gleichzeitig euch gegenüber meldepflichtig sind Wenn MICH das betreffen würde, wüsste ich als letzten Weg (für mich) nur noch Silvester-Knaller, das sollte fürs Erste ne Weile Ruhe bringen Wenn alles nichts hilft...tja...gibt Sachen, die kann man nicht ändern, so reudig das auch ist Shit happens!!! Gruß Katleen