|
||||
|
||||
Nimm dir lieber vor Montags mit der Diät an zu fangen, dann fühlste dich nur einmal in der Woche als Lügner
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich war ja schon bei max -15kg. jetzt bin ich noch bei Max -10kg. Mein Ziel ist eigentlich Max -25kg
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin jetzt bei -22 kg, war aber auch schon bei -26 kg .....am 1 Januar geh.....ok, am 2.Januar geht wieder los, da geb' ich noch mal Gas
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäääääähhh ich will auch runter mit dem gewicht Das problem was jetzt vor mit liegt.... Weihnachten und Skiurlaub in Österreich.... das kostet mich min. wieder 3-5 kg . Ich bin ja nicht dick... bin nur als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen Ne so schlimm ist es nicht (mehr). Aber die leckeren Sahnesoßen..... mhhhh zurück zu den Rezepten. Du bist schuld das ich jetz Hunger hab
|
||||
|
||||
Das muss wohl stimmen, denn ich hab auch Hunger
|
||||
|
||||
Wie die letzten Tage auch: Krankenhausessen. Ist aber ok, ich kann wieder laufen, nach Bandscheiben-OP endlich schmerzfrei!
Und heute darf ich nach Hause. Ich hoffe das mein Rücken zur neuen Saison wieder Slip-tauglich ist... Der Rücken! Der Ar... ist es 😉 Gruß, Marc Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Mahlzeit zusammen
ich habe gerade das schöne Bacon-Bild von Richard geshen. Mit was würzt ihr denn so? Kennt ihr Magic Dust? Kann man für teuer Geld kaufen, oder für kleines Geld selber machen und nach belieben abwandeln... Wir haben von dem Zeugs immer eine 1,5Kg Dose zu Hause. Wenn gewünscht, kann ich die Zusammenstellung gerne hier reinstellen.... Viele Grüße Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
EDIT: Habs grad gegooglet... hört sich interresant an.
|
||||
|
||||
meine Magic-Dust-Mischung:
8 EL Paprikapulver, edelsüß 4 EL Salz, feines 4 EL Puderzucker 2 EL Senfpulver 4 EL Chilipulver 3 EL Kreuzkümmel 2,5 EL Pfeffer, gemahlener schwarzer 4 EL Knoblauchgranulat 2,5 EL Cayennepfeffer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tausche mal die Hälfte des Puderzuckers durch braunen-feinen Zucker! Ich nehme noch Selleriesalz (bei deiner Menge so ca. 2 Esslöffel), Rosmarin und Ingwerpulver. Wie gesagt, du kannst es beliebig verändern! Ich hatte früher auch alles bei dem Rezept in EL oder TL. Mittlerweile bin ich auf Kaffeepott-Einheiten gegangen, weil ich ständig die Mischung nachbasteln musste Überigens auch super als BBQ- Rub!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selleriesalz werde ich austesten, Ingwerpulver auch, aber Rosmarin gebe ich je nach Rezept einzeln hinzu Gerade als Dry-Rub nutze ich lieber den Puderzucker, der ist nicht so kristalin auf der Zunge. danke für den Tipp EDITH: Ich werde den braunen Basterdzucker mal durch den Mixer jagen, dann hat er die gleiche Konsistenz wie der Puderzucker
|
||||
|
||||
Hier noch eine nette Sache und 'ne Eigenkreation:
Zitronen-Chili-Butter Zutaten: -250 g Butter -Schale und Saft von 2 mittleren Biozitronen -2 rote Chilischoten (Sorte und Schärfe nach Geschmack, optisch machen bestimmt auch grüne Schoten etwas her) -ein TL Honig oder Zuckerrübensirup -evtl etwas Chilipulver, Salz, Pfeffer Zubereitung: Zitronen heiß abwaschen, Schale abreiben und auspressen. Chilischoten entkernen und in feinste Stückchen schneiden. Butter sehr weich werden lassen und mit dem Zitronensaft schaumig rühren, abgeriebene Zitronenschale und Chilistücke hinzurühren, mit Gewürzen nach Geschmack abschmecken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Rezept mit dem braunen Zucker, aber ohne Rosmarin nehme ich für Spareribs in der Kugel. Da rub ich die Ribs früh morgens und schlage sie in Klarsichtfolie ein, damit der Rub einziehen kann. Aus Ketchup, Worchester, Honig, Sojasauce und dem Magic Dust mache ich eine dicke Sauce. Diese bestreiche ich dann vor dem indirekten Grillen auf die Ribs. und ab geht's Schei***e, und jetzt hab ich Hunger und Bock auf grillen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
BBQ-Soßen wirste bestimmt genügend Rezepte haben, aber da wir gerade so schön dabei sein..... 500 ml Tomatenketchup 60 ml Apfelessig 60 ml Worcestershire Sauce 60 ml brauner Zucker 2 EL Rübenkraut 2 EL scharfer Senf 1 EL Tabasco 1 EL BBQ Gewürzmischung 2 TL liquid Smoke 1/2 TL schwarzer Pfeffer Alles zusammenmischen und langsam köcheln lassen bis sie dunkel und dick ist.
|
||||
|
||||
Super!
|
|||
|
|||
Man man man. hier wird ja gelebt in Saus und Braus. Da ich ja ein überaus bescheidener und genügsamer Mensch bin, reicht mir ein kleines Stückchen Fleisch, ca. 10 bis 15 cm Durchmesser und so um die 3,5 cm dick, mit ein bisschen Salz, schwarzen Pfeffer, Spiegelei und Kräuterbutter muss nicht unbedingt sein, völlig aus. Da ich auch noch Energiesparer bin, darf das Fleisch ruhig noch blutig sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fisch? Fleisch? Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Stulle mit Salami, aber heut Abend gibt's Fleischfondue
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie schmeckt frisch, leicht süßlich und ohne dominierender Knofi-Note. Ich mach immer direkt etwas mehr, gebe sie in ein Glas und friere sie ein
|
||||
|
||||
Hier gehts ja ab......
Heute 4 Wiener und ein Brötchen..............
|
||||
|
||||
Heute abend gibt es, extra für billi und mich, eine Diät Spinatlasagne.
Rezept für 3-4 Personen: 800 g Spinat, kann ruhig TK sein 2 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 500gr passierte Tomaten 2 EL gemischte Kräuter aus dem TK 350 g Frischkäse, leicht Gouda Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Muskat _____ Die Zwiebeln und den Knobi kleinst hacken und in zwei Portionen aufteilen. Zwei Töpfe aufheizen und in beide Töpfe etwas Öl geben und jeweils eine Hälfte des Knobis und der Zwiebeln anrösten. Dann kommt in einen Topf der Spinat und wird erhitzt. Nun geben wir den Frischkäse hinzu und schmecken das ganze mit Salz, Pfeffer und Muskat ab. In den zweiten Topf geben wir die passierten Tomaten und die Kräuter, hier wird dann mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abgeschmeckt. Zuerst ein wenig der roten Soße in die Lasagneform geben, dann eine Lasagneplatte....dann abwechselnd schichten, so das oben noch genügend rote Soße ist. Dann kommt das ganze für 30min. bei 175°C in den Ofen, zum Schluss dann den Gouda für weitere 15min. Man kann den Gouda auch durch Parmesan ersetzten. Ganz ohne Käse ist es ein leckeres, kalorienarmes Essen. Gleich gibt es noch das finale Bild. Von unterwegs gesendet.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (06.12.2013 um 18:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die mache ich auch gerne, allerdings nicht mit "roter" Sauce.
Erst etwas Béchamel, dann 1 Lage Lasagnenudeln, dann 1 Packung Rahmspinat persönlich verfeinert mit Knofi, Zwiebeln, etwas Tomate, dann 1 Lage Lasagnenudeln, dann 1 dickere Lage Béchamel-Sauce, dann wieder 1 Lage Lasagnenudeln, dann 400g Hackfleisch, angebraten mit Zwiebeln, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Oregano, Kräuter der Provence, dann 1 Lage Lasagnenudeln, dann der Rest der Béchamel-Sauce, dann geriebenen Emmentaler drüber 25min im Backofen bei 225° fertig Béchamelsauce mache ich so: großes Stück Butter schmelzen, 3-4 EL Mehl rein rühren mit 1 l Milch nach und nach aufgießen Ich mache dann 2 TL fertige Gemüsebrühe dazu etwas Muskatnuss Gruß vom Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
letzte Woche nachgebaut. Genau nach Plan. Was soll ich sagen....lecker. Kein bisschen trocken, obwohl ich nur Rinderhack genommen habe. Denke mal, auf dem Grill kommen sie noch besser als aus dem Ofen. Dazu gabs Reis. Die Masse eignet sich auch super für Bouletten! Gleich kommt noch Deine Spinatlasagne....... Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Lasagne
Hier ist sie:
einmal nach Rezept, einmal zusätzlich mit einer Lage Hackfleisch. Gerade eben gegessen, pappsatt. Gruß Klaus
|