|
||||
|
||||
Zitat:
ich lass das alles so wie es ist...hab nur ein ks - spiegel...ich versuch noch mit nen prop was zu machen und dann reichts auch.... wenn ich bei der bundeswehr bin kommt dann ein neues...aber es muss erstmal geld da sein... ich hoffe das ich dann einen schönen shakespeare bekomme....aber den ich will gibts nur sehr selten.... aber danke... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
welche Shakespeare willst Du denn haben ??
Ab und zu sind doch einige Schmuckstücke zu finden. Das fiel mir jedenfalls sehr stark auf , als ich nach meiner Traum-Fletcher gesucht habe( 6 Monate )! mfG Andi
|
||||
|
||||
@picton14ft:
was bzw. welches Baujahr ect. ist denn dein 60er Evinrude und was soll er kosten? Schick mir doch einmal eine PN... ansonsten viel Spaß beim Basteln und glaubt mir ....auch ihr werdet eines Tages ruhiger !!! Bis dahin.....viiiiieeel Glück!! Gruß Loewe |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist aber baujahr 89.....ist 5,2 lang...2,20 breit und der hat 100 dranne macht wohl um die 80... hat vorne eine sonnenliege mit reling drum..(bowridermäßig)..und eine breite sitzbank für zwei pers. als back to back... HAMMERTEIL.....wenn der auf mich zu oder an mir vorbeigepfeffert kam...junge junge...rumpf hat von vorn gesehen eine breite schüsselartige form...so ein ähnliches teil war vor kurzem bei ebäh... wenn ich mal nen bild hab bring ich es rein.. Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Jedenfalls hört sich die Speed-Angabe hier mal realistisch an
mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo Mucke40PS,
Steigungsmaße sind beim Propeller nicht alles, die muß man mal Probefahren, jedes Boot reagiert anders, wenn dir für ein Versuch Gröver zu teuer ist würde ich Ebay mal im Auge behalten, irgend wann findest du schon deinen Propeller
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur die Farbe wär glaub ich nicht mein Fall
|
||||
|
||||
Re: Die Pictons haben endlich ein neues Boot
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Probiers ruf einfach mal an, aber wenn laut Katalog die sowieso keinen passenden Prop haben? kannst es auch bleiben lassen, aber vielleicht haben sie ne andere Idee es gibt ja unzählige Propellervariationen. CU Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Sacht ma Leute was gehtn da im schwarzen kanal grad ab? Kriegt euch doch ma wieder ein, Hagen hat sich doch bloss beschwert,daß ein Beitrag von ihm kommentarlos in den unsichtbaren Bereich verschoben wurde und mal ehrlich das kommt einem Löschen doch wohl seeeeeeeeeeehr nahe oder? Immerhin kann niemend der kein Mod is sie noch lesen. Is doch aber kein Grund allgemein gleich so auszurasten. Und das mein ich auf beiden Seiten. Ich persönlich hab ja nix gegen editieren und in Ausnahmefällen auch mal einen Beitrag "löschen" beziehungsweise zu sperren. Aber man kann doch kurz nen Kommentar hinkritzeln wenn das ding unter die gürtellinie ging. So reisst man doch auch den fluss des trööts auseinander wenn auf einmal was fehlt! Wollt ich nur dazu sagen. Finds nich OK wie hier reagiert wird. Und ganz ehrlich er is doch nich der erste der sich über sowas aufregt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Schau dich mal um wie man Beiträge zitiert- is nicht schwer, echt nicht...das kann ja kein Schwein lesen...bemüh dich mal.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du al ein verdächtiges boot finden solltest beim surfen im net,dann kannst ja mal bescheid geben...würd mich freuen....(wenns dann zufällig das richtige ist...) mich würd mal interessieren ob das ding noch gebaut wird bzw wieviele davon exist... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Zitat:
mal gucken ob ich bei mir einen Rapture ranbekomme.... @ ralfschmidt... hast zwar recht,ebay ist mir aber immer ein heisses eisen... ich hab damit familiär schlechte erfahrung gemacht...wegen anschiss...und da hab ich dann auch erst recht kein umtauch oder rückgaberecht... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Hallo Mucke,
hattest Du nicht einen Tohatsu 40PS Motor? Evtl. solltest Du Dich dann mal an den ADAC wenden, wenn Du dafür einen Rennpropeller suchst. Folgendes steht in deren Klassen-Ausschreibung: "Tohatsu-Serienmotor M40C, 40PS, ca. 90/95 km/h mit speziellem Rennpropeller" Ist doch einen Anruf wert... |
|
||||
|
||||
Das ist ein oberflächenprop und wird an der Junior - formel gefahren , also ganz leichtes Boot - nichts für den Alltag
mfG Andi
|
||||
|
||||
aussserdem is dat nen katamaran...aber,ist auch ne rubrik....vielleicht kennen die sich da aus...mal sehen..
wenn die steigung wirklich 14,5 ist...dann bräuchte ich doch 16 zoll oder in nen alten thread von mir hat jemand mal geschrieben ein zoll steigung gleich 200 touren weniger....oder so was in der art.... das gute ist...ich hab ja noch bis zum sommer zeit...bzw frühjahr.... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Hallo Mucke40PS,
mit den 200 U/min stimmt im Groben, bis zu dem Punkt wo es deinem Motor zu schwer wird, dann dreht er nur noch bis zum Max. Drehmoment und auf einmal fehlen dir nicht ein paar 100 U/min sonder 1000 oder noch mehr
|
|||
|
|||
Hallo Mucke,
du hast geschrieben das bei deinem Motor zZ ein 4 Blattverstellprop ( 12-16 Steigung ) drauf ist, den du mit 13`Steigung fährst. Warum probierst Du nicht erst mal eine andere Steigung wenn du schon eine solche Möglichkeit hast ? Oder hab ich da was überlesen ? Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich auf 14 fahre, dreht er nur noch bei 5100 - 5200.... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Projects
Hi, alle zusammen.
Ich bin ja noch da und werde jetzt das Ruder übernehmen Wir haben groß eingekauft. Wir haben jetzt eine hydraulische Lenkung von BayStar. Kostet bei Allpa 475,-€ Wir haben ihn für 350€ bekommen. Dann ahben wir noch ein CMC Motorlift (140mm Setback / Vertikal:127mm) Kostet bei Allpa 1105€. Wir haben 710€ bezahlt. Dann haben wir noch einen TFX Schalter zur Lenkradmontage für den Powerlift. Weiterhin haben wir noch Sportsitze bei Ebay gekauft 2 Stück für 259€. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1 (PaidLink) Und dann sind wir noch an einem Geheimprojekt dran, worüber wir aber nix sagen können, da es unser Vorteil beim Pokerrun ist. Kosten etwa 1000€ :-X Schöne Grüße und danke daß ihr wenigstens mich nicht gekickt habt. Denkt aber nich ich bin euch deswegen ewig dankbar und ab jetzt ein höriges Forumsmitglied.