|
||||
|
||||
Toller Thread
...nach mehreren gecharterten Pedros, Argos und Greenlines habe ich auch die Vorteile der Verdränger kennengelernt. Deshalb bin ich ab nächster Saison auch mit rund 8 Tonnen Stahl unterwegs Gruß Roman
|
|
||||
|
||||
Weise Entscheidung
|
||||
|
||||
Wer Verdränger fährt, darf halt nicht auf der Flucht sein.
Den Rhein im Gebirge zu Berg kann man schon mal in Ruhe Gänseblümchen zählen. Macht mir aber nix, freue mich über jede Stunde, die ich an Bord verbringen kann. Und geniesse dann auch das grosszügige Platzangebot.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich bei uns in den Hafen schaue, dann haben viele Fahrer von neuen Verdrängern wenig mit Erfahrungsaustausch, Technik, Pflege,usw. am Hut. Viele fahren nicht mal aus dem Hafen, sondern verbringen die Wochenenden auf dem Achterdeck mit Kaffee und Sekt. Klasse was Harald losgetreten hat. Ich finde den bisher hier gelaufenen Austausch und vor allen Dingen den Ton, der hier gepflegt wird total super, was in anderen Foren nicht unbedingt immer der Fall ist. Derzeit bin ich immer bemüht alles nachzulesen, um nichts und niemanden zu verpassen Zur Vorreinigung des Motors empfehle ich "S100". Ist ein seit jahrzehnten bewährter Motorradreiniger, der aufgesprüht und nach dem einweichen mit Wasser abgespühlt wird. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Juppie, wir bekommen im Hafen gerade einen neuen Steiger. Der alte war 30 Jahre alt, rutschig und brüchig. Wir freuen uns darauf in den nächsten Tagen an gewohnter Stelle aber mit nagelneuem Steg wieder anlegen zu können
Andreas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist denn "GS"? (anbei noch weitere Fotos) Gruß Micha
|
||||
|
||||
Moin Micha, GS ist die gebräuchliche Abkürzung für geschlossenen Salon
|
||||
|
||||
Moin Andreas, bist du denn noch auf dem Wasser unterwegs? Mein Kahn liegt in der Halle.
|
||||
|
||||
Hi Harald,
wir sind noch unterwegs. Solange die Maasplaassen nicht zugefroren sind, nutzen wir unser Boot. Wir haben gerade heute mit unseren Bootsfreunden überlegt, ob wir Sylvester im Hafen feiern. Unser Boot wird lediglich bei zugefrorenem Hafen nicht betreten. Es gibt so viele schöne Wintertage und hätte ich mich heute aufraffen können (ging wg. Pils, Glühwein, Vino Verde und Ramazotti nicht) so hätte ich heute bei dem Sonnenschein wahrscheinlich auch noch mal abgelegt. Es ist traumhaft, wenn kaum jemand unterwegs ist. Gruß Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Farbe ist ein dunkelblau, Bez. Coasterlakverf No.7 von Werdol. Ist mir gerade ausgegangen, muss ich demnächst (Frühjahr) bestellen. Den Offenbacher Ruderclub kenne ich noch nicht, liege etwas weiter oben (Würzburg). Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute da mache ich auch mal mit.
Ist eine Superstar 33 AK Werft unbekannt leider. Material GFK 9,50 Lang 3,50 Breit Motor V 8 Cummins Diesel 200 PS Z-Antrieb von Chrysler ein Dana 80 Beiboot Terhi 2,35 Lang 1,30 Breit Nu noch paar Bilder Gr Dietmar Geändert von didi610 (01.12.2013 um 16:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun hört mal auf für eure Stahlbratzen zu trommeln. Hier mal was zur Abkühlung: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194906
|
||||
|
||||
Hallo liebe Verdrängerfreunde,
da Andreas mich auf den neuen Thread aufmerksam gemacht hat und wir viel gemeinsam fahren, auch von mir die aktuelle "Statusmeldung". Holl. Stahlverdränger, Hersteller unbekannt (event. MEBO-Kruiser), Baujahr geschätzt Anfang der '70er, Länge ü.A. 9,60m, Breite 2,90m, Motor war ein OM636, jetzt umgebaut auf Volkswagen 1Y, 1,9L, mit 68PS.
|
|||
|
|||
Zitat:
Daß der Kollege trefflich in das braune Zeug gegriffen hat spricht ja nur dafür sich um sein Schiff zu kümmern. Nächstes Jahr bin ich auch endlich in der Verdrängerfraktion. Genieteter Rumpf aus Anfang letzten Jahrhunderts. War mal ein Fährboot und bekam den Aufbau (zum Glück auch aus Stahl) verpasst und passt perfekt für uns 2 |
|
||||
|
||||
Hallo ,
erstmal zum Thema Innensteuerstand: habe bisher bei meinen beiden Verdrängern immer beide Steuerstände gehabt, bzw. auch jetzt noch. Eigentlich hatte ich auch immer den Innensteuerstand für überflüssig gehalten, da die Cabrios auch bei schlechtem Wetter ein Fahren von "oben" gewährleisten. Dann aber .... fiel doch tatsächlich auf der Maas die Lenkung total aus. Seilzug gerissen. . Ihr glaubt garnicht, wie froh ich war, dass ich übergangslos von "unten" steuern konnte. Heute fahre ich eine Brandsma-Vlet 1050 AK, L 10,70 m / B 3,85 m, Bj. 2000 mit 85 PS Yanmar Diesel. Das Schiff war beim "Kennenlernen" werftmässig generalüberholt, vom Rumpf bis zum neuen Mast, neu gestrichen, neues Cabrio und, und .... Haben unser altes Boot (Linssen 32 SL) im Mai nach Sneek überführt und Anfang Juni das neue übernommen und nach Stevensweert überführt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du eventuell auch Bilder? Wird hier immer sehr gerne gesehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hafen ist auf, im Auftrag des Insolvenzverwalters, Makler nicht mehr vorhanden.. Hafen wird evtl. laut Hafenmeister von einem neuen Makler übernommen??? und die festen Liegeplätze will nach Vereinsgründung evtl. der Hafenmeister vermarkten. Ich werde es gegebenfalls im Frühjahr 2014 sehen, weil ich evtl. meinen Sommerliegeplatz dort nehmen werde. Gruß Vilm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Hallo Gunther, hallo Wilfried,
ich fände es klasse, die Diskussion über das für und wider von GFK oder Stahl an dieser Stelle nicht auszutragen. Das passiert an anderen Stellen und ist dort auch wenig Ergebnisbringend, da jeder dazu seine eigene Meinung haben darf/kann. Es gibt Vor- und Nachteile bei beiden und somit haben beide ihre Berechtigung auf dem Wasser. Hier geht es um Verdränger aus GFK, aus Stahl, aus Holz und aus welchem Material auch immer. Es geht um den Genuss der Langsamkeit und um einen netten Austausch unter Gleichgesinnten. Gruß Andreas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na klar - wollte nur mal ´n bisschen stänkern. ...... Für ehemalige Arbeitsboote hab ich ein Herz, die haben Charakter. Wünsche euch viel Spaß mit dem Fährkahn. Andreas, alles O. K?
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar und willkommen. Deine Bilder sehen nach "meinem" Fahrgebiet Roermond aus. Liegst Du dort in einem Hafen?
Gruß Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Logo, ich hab ja auch noch Plasteboote Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile.
|
|
||||
|
||||
@ Rotkäppchen
Das ja mal ein uriger Kahn
|