|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Tipps und der Input der Kollegen hier ist bislang reichlich. Wäre besser, wenn Du mal mit genaueren Input kommst, was Deine fixen Parameter sind. Vor allem das zur Verfügung stehende Budget. Bei einem Neukauf z. B. schlägt der 8.2 Liter im Vergleich zum 350 MAG schon alleine mit rund 10.000 Euro Preisaufschlag ins Budget. Und wie bereits beschrieben hat der Bigblock deutlich mehr Durst als der perfekte 350 MAG. Hinzu kommt noch Dein Wunsch nach Trailerbarkeit. Der 8.2 Liter bringt aber schon wieder zusätzliches Gewicht ins Boot. Genauso wie der Geräteträger, von dem Du anscheinend nicht weg möchtest. Alles zusammen geht aber nicht. Wo liegt den Deine Ausgabengrenze?
|
|||
|
|||
Also wiegt der 383er nicht viel mehr als der 350er?
Das wäre doch dann schon was. Dann den Träger und als Ausgleich den Ultralight Trailer. Eine Grenze habe ich mir noch nicht gesetzt. Es ist mir allerdings lieber ein gebrauchtes Boot zu kaufen als ein neues. Da verbrennt man nicht so viel Geld. Gefühlt zumindest. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du überhaupt schon je ein Boot besessen und sich mit den verschiedenen Klassen befasst ? Das was du möchtest ist sehr schwer zu realisieren .. |
|
|||
|
|||
Deshalb war ja auch die Frage, ob der 383er nicht viel schwerer als der 350er ist.
|
|
||||
|
||||
Pio, bzgl. Motorisierung gehen Deine Vorstellungen bei den Gebrauchtbooten an den Marktrealitäten vorbei. Ein 25/26 Fuss Cruiser wird im Normalfall nicht mit einem Bigblock gekauft. Hast Du Dir mal den Link von Hans angesehen? Da ist kein einziger dabei.
Da das Budget anscheinend nicht die Engstelle bei Dir ist, würde ich neu bestellen mit BB, Geräteträger und Ultratrailer inkl. Passendem SUV!
|
||||
|
||||
Wie wärs mit einer 250se Doral, ist in der 25er Größe ein Top Boot. ..und zufälligerweise werden grade 2 hier im BF verkauft....
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Mike |
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass die 260er minimalst länger ist?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr geht beib dem Gewicht und der Konstruktion nicht. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Ich würde den BB mit VA Krümmer nehmen
|
Nö, die ham bei der 260 nur die Badeplattform mitgerechnet
|
||||
|
||||
Das beste und schönste Boot in der Klasse ist die Doral 250 SE Monticello...aber ist nur meine Meinung...hat meiner Meinung nach den besten Rumpf für Rauhwasser und im Cockpit durch die U-Sitzgruppe den meisten brauchbaren Platz. Ist im Vergleich zu u.g. Boote die schnellste.
Die Sea Ray 260 ist ein Raumwunder, mehr Platz und Stauraum findest Du in keiner. Optik ist halt Geschmackssache, gab es später auch mit Bügel, war aber dann nur bedingt Trailerbar. Die 250CR/260CR ist die kleinste und hat den schlechtesten Rumpf, der legt sich immer auf die Seite und fährt sich sehr kippelig. Bei den gebrauchten gibt es jedoch von diesem Typ am meisten und ist sehr gefragt. Bezgl. Motor wirst Du bei den gebrauchten meistens nur eine mit dem 350MPI bekommen...BB sind in der Cruiser Klasse sehr rarr und macht auch keinen Sinn..für die paar km/h Trailerbar sind alle nur sehr bedingt, aber ist alles legal machbar für den Urlaub...
|
|||
|
|||
Danke Carsten.
Was meinst Du zur Chaparral 270? |
|
||||
|
||||
Und Pio, hast Dich noch ein wenig umgesehen bzw. schon eine Entscheidung getroffen?
Welches Boot wird es werden?
|
|||
|
|||
Irgendwie gefällt mir die Crownline am besten.
Hier soll es eine 250er oder 260er werden. Gibt es bei den Modellen große Unterschiede? |
|
||||
|
||||
Meine CR 250 hat einen Volvo mit 320 PS im Heck... 5,7l SB.
Ich habe die vordere Sitzlehne ausgebaut und vom Sattler alles schon verkleiden lassen. Dadurch gewinne ich gut 20 cm Länge. Mit einer zurecht geschnittenen Matratze schläft sich's jetzt sehr schön. Die Unterflur Kabine ist bei mir nicht bewohnbar, da Lagerraum Gruß Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zwischen den 250er und meiner 260 er gibt es keinen Unterschied, wenn, dann in den Farben der Sitzgruppen und unter Deck, Teppich oder Holzboden. Habe unsere 260er letztes Jahr in HR gefahren, war vom Fahrverhalten sehr zufrieden, es stimmt, das sie sich beim Übergang ins gleiten ein wenig zu einer Seite neigt, Trimmklappen einsetzen und gut ist. Was uns an der Crowni nun einmal besonders gefällt, ist das sportliche Aussehen, unsere Regal davor war das reinste Hochhaus. Bemerkenswert war auch der Vergleich vom Verbrauch auf der Fahrt nach HR 2012 mit der Regal hinten dran, 13,6 l Diesel 2013 mit der Crowni waren es 10,7 l Diesel Aber jeder hat seine Meinung und Geschmack und das ist auch gut so. Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Wie lange ist dann der Schlafplatz, wenn die Sitzumrandungen ausgebaut werden?
|
|
|||
|
|||
Hallo Pio, dir ging es dann so wie mir ich hab mich das erste mal dieses Jahr in Kroatien in das Vorgänger Modell 250 CR verliebt und konnte dieses Jahr auf der Boot gar nicht mehr weiter gehen als ich die Crownline (264) gesehen habe Der Verkäufer hat offen zugegeben das man die nicht legal Trailern kann. Wenn Es nicht neu sein "muss" würde ich dir Die Sealine S23 bzw. S25 (eigentl.das gleiche Boot) empfehlen...Da hast du auch keine Probleme mit der Überbreite und qualitativ sind die Boote meines erachtens nicht zu toppen....leider nur schwer in Deutschland zu bekommen...Viel Glück bei der Suche nach Alternativen....
Gruß André |
|
|