|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich meine bereits vor 50 Beiträgen stand die neue im Waschraum.
|
||||
|
||||
Trotzdem hier unsere Erfahrung:
Wir haben 4 Kinder, also 6 Personen im Haushalt. Vor 2 Jahren brauchten wir eine neue Maschine. Normaler Weise würde ich IMMER Miele vorziehen ... das sind die Haushaltsgeräte, mit denen wir die besten Erfahrungen gemacht haben im Hinblick auf Funktion und Haltbarkeit. Es gab damals aber keine 10-kg-Maschine von Miele. Also testweise mal eine Panasonic gekauft. Nach 2 Wochen musste bereits die komplette Elektrik gewechselt werden. Die Maschine bleibt häufig stehen, weil die Elektronik eine Undichtigkeit im Wasserkreislauf meldet. Inzwischen haben wir erfahren, dass Panasonic erst seit relativ kurzer Zeit Frontlader baut, also konstruktiv wohl noch in der Lernphase ist bei dieser Bauart. NIE WIEDER PANASONIC!
|
||||
|
||||
Wenn die Trommel sehr groß ist, tritt bei geringer/ungünstiger Beladung gelegentlich eine starke Unwucht auf. Ich werde wohl als nächste Maschine einen Toplader versuchen. Er baut nicht so groß und schleudert ruhiger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du kannst die Wichtigkeit des Diskussionnsbeitrag nicht so einfach wegentfernen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fassungsvermögen (70L) als die 8kg- Trommel von Miele (68L). Eines kann man aber nicht weg diskutieren. Die Hersteller aus Asien, allen voran Samsung, geben richtig viel Gas um auch bei den Haushaltsgeräten mitzumischen und Marktführer zu werden. Da wird es einige Veränderungen bei den etablierten Herstellern geben. Die Frage ist natürlich, ob wir Verbraucher dies ebenso unterstützen und tausende Arbeitsplätze in Deutschland abbauen um billige Geräte aus Asien zu kaufen. Des weiteren bin ich mir auch sicher, dass wir uns dann ähnlich wie beim TV mit einer kurzen Lebensdauer von 6-7 Jahren zufrieden geben müssen. Hier gilt es auch zu bedenken, dass eine Einbauküche nicht unbedingt besser wird, wenn da alle paar Jahre ein neuer Geschirrspüler, Herd, Kochmulde usw. eingebaut und verschraubt werden muss. Ok, die Lösung wäre natürlich die Küche dann auch alle 6-7 Jahre zu ersetzen...wo bleibt dann aber die Ersparnis? Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich der Markt entwickeln wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Maschinen erkennen heute eine Unwucht von wenigen Gramm!
|
|||
|
|||
Und was machen die dann mit dieser Erkenntnis? Abschalten, Drehzahl reduzieren, Wäsche durch Anhalten und andere Drehrichtung anders sortieren? Welche Hersteller machen was?
Bei mir steht in 2-3 Monaten auch ein Waschmaschienenkauf an und die Frage ist ernst gemeint. Gruß, Andrei |
|
||||
|
||||
Zitat:
bis wieder eine Unwucht erkannt wird, dann Vorgang von vorne. Dies passiert bis ordentlich geschleudert werden kann oder es wird irgendwann abgebrochen bzw. mit niedriger Umdrehung geschleudert. Das können alle A- Marken über die elektr. Regelung sehr gut. Die einen gut...die anderen eben noch besser...ist dann auch ein bißchen eine Glaubensfrage und Lebenseinstellung.
|
||||
|
||||
Ist ja schön, ich hab es nicht wirklich gefunden, welche es nun geworden ist..... aber egal. Danke!
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht solltest du nen Brillen-Trööt eröffnen
|
||||
|
||||
Nö, sicher nicht!
Das mit dem "Plötzlich steht da, blablabla", habe ich wohl gelesen, jedoch kam es bei mir nicht wirklich so an, dass es auch DIE geworden ist...... Aber vielen Dank für die "nette Aufklärung".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|