|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
@all: man sollte in der heutigen zeit auf JEDEN FALL MP§ nehmen da diese meist eine vorlaufzeit von 20sec. und mehr haben, normale CDplayer springen.. jedenfalls auf kleinen sportbooten |
|
||||
|
||||
Hallo Wanya,
hat dein Motor denn einen Elektrostart oder Handstart? Was gibt es denn noch an Elektrik auf deinem Boot?Hast du Licht und Hupe? Wenn der Motor von Hand gestartet würde,machte es ja keinen Sinn überhaupt eine Batterie einzubauen,wenn du keine Ladespule hast.- Wenn du E-Start hast wird er auch laden! Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Salute Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe E-Start, auch Licht und beleuchtete Instrumente, sogar die Hupe nun gut das alles weist ja dann drauf hin, das bei laufendem Motor die Batterie geladen wird, hoffe ich doch mal (Der Motor ist so an die 30 Jahre alt). Werde mich dann wohl für die Lösung eines MP3 Radios entscheiden, jetzt muß ich nur noch die Boxen einbauen dafür... mmh da nehm ich dann wohl besser Sperrholzkisten für als Klangkörper aber auch diese müssen befestigt werden..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
danke, werde mal überlegen ob ich nochmal neu verlege. obwohl meinst du wirklich das das nötig ist?? ich meine das 6mm2 doch mind. 30A aushalten, und wenn in den spitzen mehr fließn würde dann würde ja auch die sicherung fliegen, oder ??? meinst du mann mert da wirklich einen unterschied ?? gruß dirk |
|
||||
|
||||
aushalten wird es locker!
Aber gerade bei Endstufen merkt man das - Die Spannung muss möglichst verlustfrei an der Endstufe ankommen! Deshalb schrieb ich mindestens. mfG Andi
|
|||
|
|||
[quote="MAG"]
Zitat:
Mein mp3 Radio( mp3´s auf einer DVD gepeichert - so ca 1000 Lieder) hat vor ca 2Jahren bei Quelle €99.- gekostet.Hab ihn seit Sommer 2005 im Boot eingebaut - kein Problem. Wichtig ist das Dauerpluskabel direkt auf die Batterie zu klemmen. Wenn BattHauptschalter weg bleibt Speicher erhalten. Servus Hary