|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Richard, dein Hinweis zur Größe des Hebewerks stimmt, allerdings ist es falsch mich hier zu zitieren.
Die Quelle ist ein Beitrag vom RBB24.de welche ich auch angegeben habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hast du ja im Prinzip verstanden, wie das funktioniert. Allerdings hätte, und das wird man wohl auch nicht, dich ausschließen können. A. Ist das faktisch nicht wirklich möglich jemanden auszuschließen - egal was derjenige macht, B. Hättest du den klageweg beschreiten können Sowohl A als auch B führen für die öffentlichen Auftraggeber zu viel unnütze arbeit, verzögern zusätzlich und treiben Bauzeit und kosten in die Höhe. Im Endeffekt genauso wie du es vorher beschrieben hast. Also ohne positiven Effekt für der Steuerzahler! Dabei darf man nicht vergessen, das auch wir, wie ich unglücklicher weise, Steuern zahle und mir unsere Aufträge und Auftragnehmer ja anschaue und ertragen muss...[emoji2959] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei unangenehmen Nachrichten tötet man doch immer den Boten Ich habe es geändert.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (19.04.2023 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder sie liefern das, was der Kunde (hier Behörde) sich wünscht? Das soll sich ja angeblich positiv auf Folgeaufträge auswirken. Hab ich mal irgendwo gelesen
|
||||
|
||||
Das A und O in in großen Baubetrieben / Konzernen, sind die Abteilungen Angebotskalkulation, Nachtragsmanagement und Baujuristerei.
Gruß Holger
|
|
Zitat:
LG, Saint-Ex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, zumindest nach SPAO 44/2023. Gruß Lutz
|