|
||||
|
||||
OK dann weiterhin viel Spaß!!!!
|
||||
|
||||
Ich habe nicht mitbekommen wie Deine geplante Route ist. Solltest Du aber über Blokzijl kommen dann nutze die Gunst der Stunde und geniesse den schönen alten Hafen!!!
|
||||
|
||||
Lars, Dir weiterhin eine stress- und störungsfreie Fahrt. Es ist für mich persönlich sehr aufschlussrreich, schön viele Streckeninformationen von Dir zu bekommen - Anfang August werde ich wahrscheinlich ALLEINE von Roermond aus mit Ziel Ossenzijl (Kalenberger Gracht) und wahrscheinlich auch auf´n Sprung zum Kranerweerd nach Zwartsluis auslaufen.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Bin gerade erst rein. Schön zu lesen, dass Ihr weiterkommt!
Das Buch auf dem Vordeck is natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl Ich finde es aber trotzdem nett von dem Spender. Er hat offenbar gemerkt, dass ihr noch am Lernen seid, wollte aber nicht aufdringlich den Oberlehrer raushängen lassen. Eine nette Geste, finde ich! Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Eigentlich nicht... Der kam erst nach uns... Hätten gestern mit denen gesprochen und erwähnt Das wir Anfänger sind.
Probleme mit der Temp beim rangieren versuchte ich durch entlüften der Anlage. Die schrauben bekomm ich nicht lo. Um kurz nach 10 kommt der Mechaniker... Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (02.04.2014 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Morgen Lars
Fehlte denn Kühlwasser im System? Wenn die Schrauben nicht los gehen, würde ich unterwegs die Finger davon lassen. Wenn dir eine abreißt, hast du u.U. ein größeres Problem. Was für ein Kühlung hast du verbaut? Kiel- und/oder Zweikreiskühlung? Eventuell saugt deine Seewasserpumpe bei niedriger Drehzahl nicht mehr genug. Oder der Filter sitzt zu? Oder der Borddurchlass? (Seeventil) Gutes Gelingen! Gruß Thom
|
|||
|
|||
Nein es fehlte so gut wie nichts. Zwei Kreis. Ich Hab im Hafen um Die 100 Grad und mehr bekommen....ebenso an schleusen... Dat tut der Dichtung nicht gut
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist der Impeller auf.
Kommt denn genug Wasser aus dem Auspuff, wenn Du stehst? Hast Du Frostschutz im inneren Kreislauf? Meiner mag das nicht. ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
||||
|
||||
Ja kommt genug hinten raus...
Ich sollte noch eine zweite Lehre als Kfz machen Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Luft dürfte da im Motor inzwischen keine mehr drin sein. Dann würde er auch eher unter Last heiß werden. Gruß Thom
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thom
|
||||
|
||||
Vielleicht pumpt auch der innere Kreislauf nicht mehr richtig?
Die gleichen Symptome habe ich, wenn ich im Inneren zuviel Glycol (Frostschutz) habe. Optimal läuft er mit reinem Wasser im Inneren. ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||
|
|||
Riesige luftblase im System gewesen. Motor bekommt aber immernoch zu viel Temp.... Abgas schlauch ist auch kaputt.... Die Abgase haben über lange Zeit den Luft Filter zu gesetzt..... Ich Hab keine Lust mehr...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Kopf hoch Lars!
Und nicht aufgeben! Das gilt hier nicht! Den Abgasschlauch zu tauschen kann doch nicht sooo schlimm sein. Habt ihr mal den Wärmetauscher auf guten Durchfluss untersucht? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die hohe Temperatur, bei wenig Gas, damit zusammenhängt. Wir sind alle bei dir! Im Notfall schleppe ich dich nach Haren Wenn es meine Zeit dann zulässt.
|
|||
|
|||
Bin soweit den Kahn zu verkaufen.... Sowas brauche ich nicht... Absoluter Tiefpunkt
|
||||
|
||||
Durchhalten Lars, das klappt schon.
Verkaufen und aufgeben gilt nicht. Beim nächsten Stammtisch in Düsseldorf lachst du über die Probleme. Gruss Danyel
|
||||
|
||||
Hey Lars,
nicht aufgeben. Das ist zwar alles ätzend und frustet so richtig, aber sieh mal das Positive: wenn jetzt auf der Überführung alles schief geht kann es doch nur besser werden Bei uns ging nach dem Kauf gleich nach 5 min. die Impellerpumpe komplett in die Wicken. Schwupp waren 800 Öcken weg... und da hatten wir noch knappe 800 km vor uns Zeitplan im Eimer, Bordkasse überstrapaziert und das am Rand von Dänemark. Klar ist dann die Laune im Keller. Boot versenken war da nur einer von vielen Gedanken Also, Kopf hoch und Hintern zusammenkneifen! Irgendwie kommt der Kahn schon nach Hause- ein Schleppangebot gab es ja schon
|
||||
|
||||
Auch wenn es gerade nervt.
Die Problemchen lassen sich sicher lösen! Durchhalten!
|
||||
|
||||
Lars, ich schliesse mich all den anderen gerne an und sage "Kopf hoch"!!!
Ich weiss nicht, wie oft ich schon losfahren wollte, zum Ooler Plas, hier um die Ecke, tiefste Stelle über 30m, noch einmal grüßen und dann den Kahn versenken! Ich hatte auch schon so viele verweifelte Momente und bin mir sicher, alle anderen hier auch......du packst das auch!! Bei der Zweikreiskühlung hast du eine Impellerpumpe, angetrieben duch einen Riemen. Zieh doch mal da den Schlauch ab und schau nach, ob die überhaupt genug Wasser fördert und der Impeller noch in Ordnung ist. Aber, wenn der Monteur kommt, dann wird er das ja alles überprüfen...... Wenn du angekommen bist, ist die Kiste schon fast generalüberholt..... Wir fühlen mit dir. Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Zitat:
das wird besser! Es ist nun mal ein altes Schätzchen (DEIN Schätzchen) an dem dein Vorgänger einiges vernachlässigt hat. Aber du hast einiges an Zeit und Nerven investiert, da schaffst du die restliche Technik auch noch. Ist wirklich nervig, aber wenn er dann läuft, lachst du drüber! Gruß Thom
|
||||
|
||||
Soooo schnuffeslstück ist ab... Muss angefertigt werden. Och mach in der Zwischenzeit nen impeller Wechsel.... Schon lange Die Hände nicht mehr in soviel Öl und Co gehabt.. und wie Die Bilge wieder aussieht.... 1 wo checkt gerade Das Thema Wäsche waschen....
Thermik ist immer noch nicht geklärt... Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Wäsche läuft... Dinghi im Wasser.. schrubb bürste in der Hand und Boot von unten sauber gemacht. Nun in Die Stadt schrauben organisieren
...bimpeller habe ich nicht raus bekommen... Lass den Deckel mal auf und warte his Morgen...seeventil ist zu.... Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Kopf hoch ! So lernt man(n) sein Boot erst richtig kennen.
Hinterher fährst du mit einem viel besseren Gefühl, weil du dich auskennst und nicht wegen jedem Pups in Panik gerätst! Gruß Hubert
|