|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OK, ich würde den Rasen mähen. Aber nur wenn das keine Hanglage ist!!! Nicht das Deine Wiese schräg nach links abhängt
|
||||
|
||||
Ich glaub "Er" hat ne Wette laufen
|
||||
|
||||
Isse doch klar, dass der Kahn hängt, wenn der ganze Jahresvorrat von 20 Kisten und 5X50 Liter-Fässern Bier auf einer Seite gestapelt werden und auf der anderen Seite das Leergut wartet
gegen Jahresende niviliert sich der Kahn schon wieder aus . |
|
||||
|
||||
Dafür gibt es doch Hangrasen mit passender Neigung.
|
||||
|
||||
Hast Du zu Hangrasen mit passender Neigung allgemeine Erfahrungswerte? Wer keine hat braucht sich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
den richtigen Rasen zu bekommen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Super Jörg, dann ist Deine Einfahrt/Wiese ja ein Teil für Mobys Lösung. Du bietest ihm einen Winterstellplatz an. Das Boot kann dann Backbord (die Seite hängt ja ordentlich runter) an Deinen Hang gelehnt werden. So steht das Boot sicher über den Winter dort. Für den Sommer werden wir auch noch was finden....
|
||||
|
||||
bring her, mach ich dir, ich hab grad 'n Stündchen Zeit.
|
||||
|
||||
Auf die plausibelste Erklärung ist noch keiner gekommen.
Er hat den Wasserpaß schief aufgemalt und denkt jetzt das Boot hat Schräglage. |
|
||||
|
||||
....wie toll ist dass denn...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das würde natürlich alles erklären |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hanghühnern profitieren können. P.S.: Allmählich wird die Schieflage so bedenklich, dass das Thema im Flachwasser sicherer wäre.
|
||||
|
||||
Hallo an Euch alle,
der Thead war lustig und ich habe viel gelacht beim Lesen. Aber: Ich würde gerne ein paar Dinge in Erinnerung rufen. Irgendwann so zwischendurch hat Moby geschrieben, dass er unterwegs ist. Unterwegs bedeutet wahrscheinlich berufliche Verpflichtungen, eventuell Besprechungen, wahrscheinlich Kommunikation via Handy, unter Umständen eben auch das Nutzen des Forums via Handy. Ich komme aus der IT-Branche, bin auch einer dieser Always-Online-Typen und weiß gut, wie problematisch es sein kann, an einem solchen Tag höflich, vollständig und adäquat in einem Forum präsent zu sein. Dass man dann einerseits seinen Job machen muss, andererseits aber auch noch Sorgen ums Boot hat und deshalb hier präsent ist. Mobys andere Postings habe ich mir durchgelesen, weil mich der Kommunikationsstil insgesamt interessiert hat. Ich fand sie, in meinem persönlichen Wertesystem, höflich, vollständig, nützlich ... eben insgesamt positiv. Bitte haltet ihm zu Gute, dass gestern eben ein Tag gewesen sein kann, an dem die Kommunikation etwas anders verlaufen ist. Und ich weiß auch, was ich mir Sorgen machen würde, wenn mein Boot nicht nur zwei oder drei Zentimeter, sondern 15 Zentimeter schief liegen würde. Die Story von der Hangwasserwaage würde ich dann nicht von Euch hören wollen. Viele Grüße Alexander
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
antworte, nachdem er resigniert sich hier abmeldet, dann muß er das verkraften. Wir wissen ja noch nicht mal ob sich das Boot derzeit im Wasser befindet und wenn er nur "allgemeine Erfahrungswerte" will gehe ich mal nicht von einem akuten Problem aus. Soll er doch fragen wenn er Zeit hat, wenn es nicht akut ist.
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex
Mangelnde Zeit oder eingeschränkte Verfügbarkeit kann es nicht so wirklich gewesen sein. Schau Dir seine Einträge vom 6.4. bzw. der 1. Seite an. Insgesamt war er von ca. 11:00 Uhr bis 11:45 hier aktiv und hat mehrere Beiträge in seinem Trööt geschrieben. Zu dem Zeitpunkt hat er auch schon von hilfsbereiten Kollegen hier den Hinweis bekommen, dass eine ausführlichere Problembeschreibungen bzw. mehr Details sehr hilfreich wären. Darauf ist er jedoch nicht eingegangen, sondern hat weiterhin "auf Sparflamme gekocht"... Im weiteren Verlauf wurde er ja nicht persönlich beleidigt. Einige wurden einfach mangels Detailinformationen kreativ und haben sich überlegt: a: was könnte das Problem sein b: wie könnte man es lösen c: wäre evtl. keine Lösung, ist aber lustig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit: Man bin ich langsam und das bei nur 2 Sätzen.
|
||||
|
||||
Nein Winne, Du warst verdammt schnell!!! Ich arbeite mit vorgefertigten Textbausteinen und mache nur noch copy & paste. Sonst komme ich hier ja nie zu einer stattlichen Anzahl an Beiträgen und werde vielleicht mal mit 84 Jahren Flotten Admiral.
|
|||
|
|||
Also ich verwende "Clippings" ein Firefox Addon, dort habe ich meinen kompletten Hirnschmalz in vorgefertigten Clippings gespeichert und kann ihn mit 4 Tasten abrufen
So könnte es evtl. auch schneller mit dem Flotten Admiral klappen
|
|||
|
|||
Eigentlich fällt mir zur Beschreibung des Problems nicht mehr ein. Fotos habe ich momentan nicht. Ich bin erstaunt welche Dynamik der Beitrag erreicht hat.
|
|
||||
|
||||
Wie sagte doch Karl Valentin:? "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von Allen!"
Gruss Norbert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
👍Genau
|
|
||||
|
||||
Ja ne is klar, mehr fällt dir dazu nich ein.
Gut, Fotos hast du nicht. Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen wie lange das Problem schon besteht oder wann dir das zum ersten mal aufgefallen ist. Ich weiß ja nicht, aber wenn mein Boot einseitig 15 cm mehr Tiefgang hätte würde mich das stark zum grübeln bringen. Und ich würde dann alles mir mögliche tun um die Lösung für das Problem zu finden.
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun, dann kannst Du nur alle ernstgemeinten -das sind die anfänglichen und/oder alle ohne Smilie- Problemlösungen der Reihe nach abarbeiten, bis es wieder gerade liegt. Hier hilft man sich eben - so oder so.
|
|
||||
|
||||
Ich find es super... nicht aufhören....