|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, die Kapetanija in Zadar hat während der Saison auch samstags und sonntags geöffnet - soweit ich weiß, samstags sogar von 08.00 bis 20.00 Uhr, auf jeden Fall aber vormittags. Zuständig für die Bootsanmeldungen ist nicht die Hauptstelle an der Hafenausfahrt, sondern die Nebenstelle in dem kleinen roten Haus an der Stadtmauer, ca. 100 m hinter dem Taxistand bzw. dem Fährenanleger.
|
||||
|
||||
Ja in Zadar soll das Hafenbüro täglich 24 Stunden geöffnet sein
Wenn Du hast am Besten die Registrierung von letztem Jahr mitnehmen, dann geht die Anmeldung ruck zuck
|
||||
|
||||
Die 24 Stunden-Besetzung gilt nur für die "Seewache", also für die Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft der Kapetanija bei Seenotfällen, Havarie usw. Eine Bootsanmeldung ist nur innerhalb der Bürostunden möglich, und die sind saisonabhängig.
|
||||
|
||||
Das könnte durchaus sein
|
||||
|
||||
Wir sind ab dem 16.08 in Sukosan. Wo muß ich das Boot anmeden?
Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Kannst Du in Zadar oder Biograd machen, wie Du willst
|
|||
|
|||
Sali geht auch.
|
|
||||
|
||||
Mit dem Boot darfst da aber ohne Anmeldung nicht hinfahren. Und mit dem Auto brauchst die Fähre nach Brbinje, die geht genau da in Zadar weg wo der Kapitän in Zadar ist.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich von Sukosan aus losfahre, muss ich entweder nach Biograd, Sali oder Zadar. Das sind die drei nächsten Kapitanjias. Das nächste ist Zadar, aber wie gesagt hat noch keiner gemeckert, wenn ich das in Sali erledigt habe. Ich habe halt kein Auto dabei.
|
|
Demnach hat jeder Pech, der Freitag Nachmittag in Biograd sein Boot anmelden will. Der hat dann bis Montag Morgen ein bootfreies Wochenende.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen war das immer schon so. Mittlerweile gibt es zwar immer mehr Öffnungszeiten am Samstag, oder sogar am Sonntag, aber das ändert halt nichts an den Bestimmungen, wenn doch mal ein Hafenkapitän nicht sofort zu erreichen ist. Gruß Volker |
|
|
Zitat:
Jetzt ist Freitags ab 15 Uhr bis Montag früh geschlossen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war also nicht früher alles immer besser....... Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
bin ab dem 19.07.14 bis zum 08.08.14 auf dem CP Bijela Uvala. Habe noch zwei Fragen zum Boot anmelden. Kann mir jemand die genaue Adresse und die Öffnungszeiten vom Hafenkapitän in Porec sagen? - Ich hoffe, dass die auch am Sonntag offen haben. Die zweite Frage - meine "blaue Versicherungskarte" ist noch bis zum 25.08.14 gültig. Die neue kommt erst noch, aber ich glaube nicht rechtzeitig. Mein Ihr, dass dies ein Problem geben könnte? Gruß Raphael |
|
||||
|
||||
Ummeldung
Entschuldigung, falls ich´s überlesen habe.
Ich habe mein Boot im Juni 2014 angemeldet. Im August fahre ich mit meinem neuen größeren Boot hin. Bekomme ich die erste Anmeldung angerechnet? Gruß matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider nicht, da es sich um ein ( wie Du schon erwähnt hattes------neues Boot ) neues Boot handelt!
|
|||
|
|||
Die Rabatte gibt es ab diesem Jahr eh nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
Es geht ja nicht um den Rabatt.
Ich zahle für 2 Monate 1 Jahr. Auf dem CP hat jemand behauptet, das bei Ihm bei der Neuanmeldung an Pfingsten das "alte" Boot mit Anmeldung Ostern angerechnet wurde.. Ich hoffte das steht irgendwo geschrieben. Ist vielleicht ähnlich den RAbatten, mal abhängig vom Boot, mal vom Eigentümer (selber erlebt). Je nach Hafenamt. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich zahle für 3 Wochen auch 1 Jahr MFG Nico73 |
|
||||
|
||||
Moin,
sind diese Zeiten noch aktuell (Hafenmeister Murter)? Sind von 2012
|
||||
|
||||
Das stand letztes Jahr auch so an, am Sonntag war aber zu!
Würde mich auch mal interessieren, wie es aktuell aussieht! Wir waren Anfang August da, also mitten in der Saison! .... noch 31 Tage! Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
"Jungs"....jetzt von mir mal ne ganz ganz blöde Frage....
Mein Permit ist bis 04.08.2014 noch gültig...das ist ein Montag.... Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ich bei Ankunft am Sonntag den 03. das Boot kranen kann, um dann am 04. den Montag mein Permit verlängern kann, ohne einen Tag...eben am 4. sozusagen "schwarz" gefahren zu sein.....Das hatt ich bisher noch nie...und ein zusätzliches Wort wie "einschließlich" erkenne ich nicht... Gruß aus Nürnberg, Gernot |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du am Montag 4.8. verlängerst wirst Du sehen das deine neue Anmeldung ab 5.8. läuft. Wenn ich verlängert habe war das immer 1 tag später wie das Datum der gültigkeit. Wenn Du dir sorgen machst, melde Montag morgen an. MFG Nico73
|
|
||||
|
||||
Hallo Gernot, Du sagst es doch schon im ersten Satz.
Bis 04.08 gültig und somit darfst Du an diesem Tag noch fahren Ist doch eigentlich auch klar Daher kannst beruhigt kranen, entspannen und Boot fahren und am 04.08 verlängern
|
||||
|
||||
Zur allgemeinen Info:
Habe unser Boot in Biograd angemeldet. Zwar keinen Rabatt bekommen Aber die Anmeldung ist ein Jahr gültig, also bie Juli 2015