|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naja, wenn du es ordentlich haben willst: nein!
Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Das is das was ich meinte mit zu heiß geworden und lass ihn abdrücken...
Ich hab glaub noch was liegen. Ping mich mal die Tage an, ich vergess immer soviel.. Es sterben immer erst die Köpfe...
|
||||
|
||||
Neue Köpfe drauf, ... und dann gleich Vortec.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
http://www.ebay.com/itm/VORTEC-4-3-C...da88c4&vxp=mtr (PaidLink)
Oder besser: http://www.ebay.com/itm/PAIR-GM-CHEV...c8318a&vxp=mtr (PaidLink) Gruß Alex
|
|||
|
|||
Werde morgen mal schauen was mich Reparatur für den Kopf kosten würde.
Habe noch nie was im Ausland gekauft. Wären die beiden Zylinderköpfe den die richtigen. (Die vom ersten Link) Gruß Thomas Und gute Nacht |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
Benötige noch mal dringend eure Hilfe. Das instandsetzen vom Zylinderblock wird wohl nicht klappen :-(( Jetzt brauche ich schnell und günstig ein gebrauchen Zylinderkopf. Möchte da jetzt nicht noch ein vermögen ausgeben da mein finanzieller Rahmen schon mit den gekauften Teilen eigentlich ausgeschöpft ist. Was mein ihr dazu Würde folgender Kopf passen. http://www.ebay.de/itm/Mercruiser-V6...item51c2ebd364 (PaidLink) Oder hat jemand von euch noch ein Tipp wo ich ein passenden Zylinderkopf bekommen kann. Vielen dank in voraus. Gruß Thomas Sorry das ich euch so mit fragen bombardiere |
|
||||
|
||||
Passt.
|
||||
|
||||
Auch nicht schlecht.
Vortec Deckel, obwohl es kein Vortec ist Gruß Alex
|
|||
|
|||
Mahlzeit
So neue Zylinderköpfe (gebrauchte) sind da und werden jetzt erst mal ordentlich geprüft und zerlegt. Jetzt sind die nicht genau gleich mit meinen alten Siehe Fotos. Ich kann sie dennoch benutzen oder ???? Nicht das ich jetzt alles umsonst mache und die Ansaugbrücke passt dann nicht mehr oder ich bekomme Probleme mit der vorhandenen Krümmer Dichtung. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
stell die mal gerade auf die Dichtfläche, also auf die Ventile. Dann schraub die beiden mittleren Stehbolzen der Brücke ein, und schau Dir den Winkel an. Der muß bei Deinen alten und neuen Köpfen gleich sein. Beim V8 gibt es da unterschiedliche Köpfe, ........ beim V6 weiß ich das nicht Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hey
Zylinderköpfe Passen 😀 Hab jetzt alles zusammen morgen soll zusammen gebaut werden. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.😗 Wie lange brauch der Kleber zum trocknen den ich für Die Zylinderkopf schrauben und ansaugbrücke benutze. (Der Kleber habe ich extra dafür mit gekauft) Und kommt viel Kleber auf das Gewinde oder auf der ganzen Schraube. Möchte ja nach dem zusammen bauen auch gleicht den Motor starten. Und wie macht man das am einfachsten mit dem Ventil spiel ? Liebe Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Wenn du den Kleber extra gekauft hast, steht denn da nix drauf?
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Sicherungsmittel kommt nur auf das Gewinde und sollte eher sparsam dosiert werden. Das Ventilspiel kann man am einfachsten bei laufendem Moor einstellen, allerdings spritzt dann etwas Öl aus den Kipphebeln: - Schrauben der Kipphebel handfest anziehen (jeweils wenn das Ventil ganz geschlossen ist), so dass kein Spiel mehr zwischen Stößelstange und Kipphebel vorhanden ist. - Motor starten - Ventil für Ventil: - Schraube langsam lösen, bis ein tickerndes Geräusch hörbar ist - Schraube wieder langsam festziehen, bis das tickern soeben aufhört - Schraube um eine 1/4 Umdrehung anziehen - 30 Sekunden warten, bis der Hydrostößel sich angeglichen hat - Schraube um eine 1/4 Umdrehung anziehen - 30 Sekunden warten, bis der Hydrostößel sich angeglichen hat - Schraube um eine 1/4 Umdrehung anziehen - 30 Sekunden warten, bis der Hydrostößel sich angeglichen hat Fertig. Gruß Götz - Motor Geändert von goec2468 (11.09.2014 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab noch nicht geschaut da er schon beim Boot liegt.
Und bevor ich da nichts drauf stehen habe dachte ich lieber ich frag mal nach. Hier haben bestimmt schon welche Erfahrungswerte. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das heißt für mich dann nach dem zusammen bauen kann ich den Motor zum einstellen nicht starten ? Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du brauchst natürlich erst mal eine Ventil-Grundeinstellung. Ohne die läuft gar nix. Dann kannst Du die Ventile, wie Götz sagt, bei laufenden Motor einstellen, ..... es geht aber auch stehend. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann schaue ich morgen auch noch mal wie lange der Kleber zum trocknen Brauch hoffe er trocknet schneller als 24 stunden. Nach dem zusammen bauen hätte ich gerne einmal Testweise den Motor gestartet |
|
|||
|
|||
Das Einstellen bei stehendem Motor ist sauberer, aber schwieriger, besonders für den Anfänger.
Beim Einstellen bei laufendem Motor läuft etwas Öl über die Ventildeckel-Dichtfläche auf die Krümmer, aber es ist praktisch narrensicher. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Der Kleber für die kopfschrauben ist ja nicht zur sicherung sonder dafür das das Wasser
Nicht dran vorbei läuft da die Löcher ja bis im Wasserkreislauf gehen. Man sagte das Man da nicht zu wenig drauf machen darf. Bzw. Ins schraubenloch Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
schmier das Dichtmittel auf das Schraubengewinde und wenn Du alles zusammengebaut hast, schmeiß Deine Maschine an. Gruß Maik
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
@goetz hast Du Ventile schon mal so eingestellt? Jedenfalls standartmäßig geht das so: Motor auf OT Passenden Schlauch in das 1. Zylinderkerzenloch stecken und pusten - wenn Wiederstand dann AV von Zylinder 1,5,6 und EV 1,2,3 einstellen - dann Motor (Schwingungsdämpfer nach rechts) weiterdrehen bis wieder auf OT und AV 2,3,4 und EV 4,5,6 einstellen. - wenn man durchblasen kann verkehrt rum anfangen, oder eine ganze weiter drehen. Das Einstellen ist einfach, Stösselstange zwischen zwei Finger nehmen und hin und her drehen dabei die Kipphebelschraube anziehen bis kein Spiel spürbar ist dann eine Umdrehung weiter - und nächstes Ventil. Am leichtesten tut man sich wenn weder Ansaugbrücke noch Krümmer montiert sind. Do it once - but right! Ohne einer Grundeinstellung springt der sowieso nicht an und somit braucht man nicht mehr mühsam herumfummeln wenn alles eingebaut ist - allein die Ventildeckel abnehmen beim lauffertigen Motor ist eine Challange - die man so dringend braucht wie Krampfadern! LG Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, wenn das abnehmen des Ventildeckels schon eine Herausforderung ist, dann würde ich die Ventile vom Fachmann einstellen lassen... Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
|
|
|