|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für ein brauchbarer Tipp damit ist man auf jedenfall sicher das kein Mitfahrer mit will wenn man die einmal gedrückt hat ist einfach zu laut [emoji23]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hupe hin oder her,
welche Maße soll sie denn haben Chris? |
|
||||
|
||||
Am besten so klein wie dein GPS Empfänger [emoji106]
|
||||
|
||||
Hallo
Heute ging es einen Ruck vorwärts, das erste Stuhlunterteil ist repariert und mit Lack überzogen, da fehlt jetzt nur noch das Dekor. Den GPS Empfänger habe ich ich jetzt auch mal samt Hupe auf ein Foto gebracht und mal die beleuchteten Anzeigen fotorgrafiert. Die Schalter für Licht und Scheibenwischer sind normal auch beleuchtet, nur muß ich noch die Schalter verlöten. Die Trainer Crew hofft wieder auf schönes Wetter zum nächsten Wochenende.
|
|
||||
|
||||
Das wird richtig richtig gut aussehen mit den neuen Sitzen. Bin gespannt und hoffe auf Fortschritte.
|
|
||||
|
||||
Aus Zeitmangel und technischen Gründen wird wohl vorerst nicht viel hier passieren, ich bitte Euch um etwas Geduld. Das Projekt ist nicht abgesetzt, es wird weiter gehen.
|
|
||||
|
||||
Es ist ein Wahnsinn ... ich habe ja auch vor meinem Böötchen ein wenig schönere optik Einzuhauchen aber so gut wie Du es machst werde ich es nicht können.
Habe früher mehr an Quads Rumgeschraubt Ich möchte nach dem Einbau eines neuen Lenkrades aus Holz auch mein Cockpit ewas verschönern , habe auch an Kunstleder gedacht. Ich habe von der Firma 2cm dicken Verpackungskunstoff mitgenommen der sonst immer Entsorgt wird. Mit diesem Kunsstoff möchte ich dann das Cockpit vorher Abkleben und danach das Kunstleder , mein Gedanke ist dort die Farbe dunkelbraun , Bespannen. Das Boot soll einfach ein bisschen gemütlicher Aussehen. Ich mag die kalte rote farbe im inneren des Bootes nicht . da habe ich schon von Korkmatten gelesen die sehr robust sind und auch Wasserabweisend sein sollen , also nichts Aufsaugen. Ich wäre auch für ein paar kleine Tips dankbar,was den Zustand meines Bootes betrifft ( siehe Bilder ) . Es sind die Chromteile wie z.b. die Klampen die verwittert Aussehen , auch der Verchromte Rahmen auf dem Fenster sieht nicht mehr besonders gut aus . An dem habe ich mal an einer unauffälligen Ecke etwas geschliffen , darunter ist von der Farbe her gesehen eine art Messing . Ich hoffe jetzt daß ich nicht störe mit meinem Post .. aber ich bin halt Fasziniert wenn ich sehe wie jemand ein altes Boot so wunderschön Restaurieren kann , das muss man echt neidvoll anerkennen . Top , weiter so .
Gruß Dieter Mein Liebling bei " Project Cars " BMW M3 GT 3 --------------------------------------------- Geändert von D_P. (04.10.2015 um 13:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Moin !!!
Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie schlecht es vorwärts, wenns es vom Wetter her nicht passt und keinerlei Möglichkeiten für eine Garage oder Halle bestehen. Trotz allem waren wir nicht untätig, haben uns mit Dinge wir Kabel verlöten und Holz beschäftigt. Nagut, nebenher auch den Motor wieder angebaut und den HP 500 neue Papiere verpasst und angemeldet. Dieser wird aber nichtmehr für den Trainer genutzt, derzeit also leer und abgestellt. Der Spiegel, ansich ein Teil an diesem Boot, welcher die klare Handschrift meines Vaters trägt, Holzbearbeitung ist seine Welt. Ich denke, damit brauchen wir uns nicht verstecken. Verlöten von Kabeln ist mir ein Ärgernis, aber ohne gehts nicht und es soll ja nach etwas aussehen. Die Schalter im Boot sind mit einschalten der Zündung des Motors beleuchtet. Weitere kleine Sachen werden demnächst fertig, es dauert halt immer etwas länger... als geplant. Es grüßt die Trainer Crew aus dem Norden!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
habe heute noch eine Motorabstützung gebaut, um beim Transport den Motor in Höhe zu halten. Kleinkram der eben aufhält...
|
|
||||
|
||||
Moin Moin
auch im Norden bleibt die Zeit nicht stehen. Heute kam die Fenderleiste endlich dran, der Zierstreifen am Heck und das Transportverdeck frisch imprägniert drauf. Alle Klampen sind dran, Lenkrad drin und der Kabelbaum ist fertig. Jetzt muß ich mich nur mal weiter um den Rest kümmern. Achso, der HP 500 steht samt Zulassung mit grüner Nummer leer....
|
|
||||
|
||||
Moinsen,
schöne DDR Boote hinter Saabs sind einfach was feines. Sieht echt toll aus, man hat ja fast Angst es später mal zu benutzen.
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
heute haben wir uns mal aufs Wasser gewagt, und siehe da, es muß noch etwas eingestellt werden, sonst, ja, wir sind zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Hallo
heute wars mal etwas besseres Wetter auf der Schlei bei Schleswig, und wir haben heute mal eine Herrenrunde gedreht. Der Mercury lief gut, etwas weniger als eine halbe Tankfüllung von ca. 12 Liter, gefahren sind wir grob 30km gemischte Fahrweise. Die Wellen waren teils sehr hoch für den kleinen Trainer, aber wir haben uns problemlos gehalten.
|
|
||||
|
||||
Moin Moin
Endlich sind die Sitze fertig, nur die Rücklehne ist noch in Arbeit. Gleich zusammen gesetzt, Stellprobe, Sitzprobe, alles fein! Aber macht Euch selbst ein Bild!!!
|
|
||||
|
||||
Trainer 2
Schick schick, wobei der Rote Streifen in der Mitte ja Geschmacksache ist.
|
||||
|
||||
Stellprobe Sitzbank hinten, Rückenlehne wird noch gefertigt, Vater macht das sehr gut.
Gleich mit dabei, haben wir hinten noch eine Platte eingelassen, welche die Vertiefungen der Innenschale ausgleicht und später mit einem Gurt die Batterie festhält. Die Tanks kommen rechts und links daneben. Ich denke das wird schon noch gemütlicher. Die Box muß ich noch verkabeln und die Antenne braucht auch noch einen Platz. Wir fühlen uns jetzt schon wohl.
|
|
||||
|
||||
Moinsen,
das sieht sehr gut aus! Aber warum habt ihr die Sitzbank hinten so schmal gemacht?
|
|
||||
|
||||
Wichtig war, das wir die Kiste problemlos herein und heraus bekommen. Befestigt wird sie nicht, falls wir allein unterwegs sind, dient sie auch zum Beine hochlegen.
|
|
||||
|
||||
Grüße direkt von der Seenplatte zwischen Mirow und Schwarz.
Die nun vorerst letzten Bilder zum Trainer... Wir waren bis hier her soweit zufrieden mit dem Boot, nun stehen neue Aufgaben an.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinschaft
ich weiß selbst um die lange Zeit des aussetzens, jedoch ist es manchmal nicht anders machbar. Trotz allem habe ich mich mal ran gemacht, am Mercury leich optische Änderungen einzubringen. Vielleicht findet es auch bei Euch etwas Anklang. Wer Fragen hat, sollte sie stellen. https://www.youtube.com/watch?v=PMVFQQU2lnQ
|
|
||||
|
||||
Echt toll geworden! Gefällt mir gut, das Design des Boots auf den Motor übernommen...
Sind die Schriftzüge lackiert oder geklebt?
|
|
||||
|
||||
Sehr sehr geil[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106] mehr kann man dazu nicht sagen [emoji108]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke!
@ chewbaka Die Schriftzüge sind geklebt, Graphitgrau met. . Ich wollte es einfach mal testen, eine Schrift in Art von Pinstriping. aber der schwarze Lack oberhalb des Getriebes muß noch weg, dann bin ich zufrieden. |
|
||||
|
||||
Aaaalter, du kannst ja mal lackieren.....wenn ich das nur so könnte....
|
|
||||
|
||||
Moin Moin
Nach langer Zeit endlich mal fertig geworden. Der Mercury ist nun angepasst, rein optisch. Vielleicht gefällt es manchen. Signalweiß mit dunklen Silber, rote Streifen, die Bilder vom offenen Boot gibt es ein anderes mal.
|
|
|