|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krass...
|
|||
|
|||
Mein Bulli ist jedenfalls zum Superpreis weggegangen. Hoffentlich ist es kein Spaßbieter.
http://www.ebay.de/itm/161403933509?...84.m1555.l2649 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Wozu?
Es steht doch alles da. Will ja nicht so sein: Ein Autoforum,- besser T5-Forum, kann dem TÖ sicherlich mehr Hinweise geben. In speziellen Foren sind spezielle Foristen unterwegs. So, wie hier im , astreine Boote-Spezies anzutreffen sind, findest Du in VW-, Opel-, BMW-, xxx-Foren andere Spezialisten, die sich mit dem Kram einfach auskennen. An diese sollte der TÖ sich besser wenden,- dann bekommt er fundierte Info. Wenn ich ein mir unbekanntes Gerät (z.B. eine Vespa,- als gelernter KFZ-Mechaniker) reparieren will, dann suche ich ein ordentliches Vespa-Forum. Nein,- das in diesem Falle mal eben nicht. Gruß Arno PS: wobei ich den T5-Fahrern hier nicht auf den Schlipps treten will. Sie haben auch ihre Erfahrungen. Wenn allerdings ein Autokauf ansteht, erkundige ich mich in den entsprechenden Foren oder höre mich im Bekanntenkreis um, und bilde mir meine Meinung. |
|
||||
|
||||
...in den Autoforen bekommst du aber nur s/w Meinungen der total Verstrahlten. Hier kommt ab und zu noch ein realer Erfahrungswert...
...genau deswegen hat Akki gefragt...weil er auch zwischen den Zeilen lesen kann. Und googeln kann er auch...
|
|||
|
|||
Hallo,
den Syncro bekommst du meines Wissens nach nur auf "grün" wenn du einen der späten Baujahre mit dem AXL (102 PS TDI) hast. Die Baujahre mit dem ACV bzw AAB kannst du knicken. Kannst du dir nicht eine dieser Ausnahmegenehmigungen ausstellen lassen? btw, mein AXG hat nen DPF und ne grüne Unfugplakette. Seit das Teil verbaut ist, stinkt der Kollege nach dem Anlassen recht heftig und rußt auch mehr... Soviel zum Umweltschutz Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der T5 und die angeflanschten Motoren-/Getriebekombinationen taugen m.E. nichts Also nochmal ,erklär mal bitte !
|
|||
|
|||
@Akki
Was los Jung Was gefunden ? oder doch den T4 auf gelb gebracht ?
|
||||
|
||||
Zitat:
dann hast Du die richtigen Foren noch nicht gefunden (sofern Du schon mal danach gesucht hast). Jeder sucht, was er braucht (verstrahlt?,- ich überlese das mal) Aber: was für ein Blödsinn! Möchte hier aber auch nix vom Zaun brechen... Ich habe mich auch oft (als VW-KFZ-Mechaniker) auf unbekanntes Hersteller-Terrain begeben. Man muss halt zu filtern wissen.... Brauchbares Expertenwissen findet man immer! Gruss Arno (und nix für ungut, woll!?) |
|
||||
|
||||
...jetzt würde ich am liebsten schreiben: getroffene Hunde bellen...
...nix für ungut. Möge sich jeder den Schuh anziehen, von dem er meint, er passe ihm. Ich streie nicht ab, dass auch Spezialisten in den diversen Foren unterwegs sind. Aber meist melden diese sich (aus gutem Grund) nicht mehr so vehemennt zu Wort. Weil der Weise schweigt, wenn sich die Narren in die Unterhaltung einmischen...
|
||||
|
||||
Was ist denn mit dir Ingo, hast du noch kein Gutachten für einen T5 schreiben müssen?
|
|||
|
|||
Was ist denn mit Akki, der sich jahrelang mit der Thematik beschäftigt hat ?
Hier kamen schon einige gute Tips , nur der TE äußert sich auf einmal nicht mehr. Viell. hat er ja Urlaub , sei Ihm gegönnt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...Unfallgutachten schon, aber interessanter wären hier Gutachten bei Garantieversicherungen. Aber die will niemand mehr. Rechnet sich offensichtlich nicht. Oder die Kunden sind zu doof zum besch... ...GZSZ Generation halt...
|
||||
|
||||
Zitat:
So geht das heute
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Angesichts der Seriennummern heute keine so clevere Idee mehr...
|
||||
|
||||
Das sowas rauskommt ist schon sehr wahrscheinlich, den Umbau dann zuzuordnen sicher nicht ganz einfach. Eine Sauerei ist das sowieso.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||
|
|||
Sorry Mario, das ist blauäugig.
|
||||
|
||||
Zitat:
...und wenn man bei VW mal die Historie des Fahrzeuges recherchieren würde, ergäbe sich eine oh wundersame Wandlung/Veränderung der Laufleistung...
|
||||
|
||||
...da kommt ein gebrauchtes Teil vom Schrotti/Unfallwagenhändler/Bucht rein... ...wenn du gezielt nach einem Motor bzw. Getriebe in der Bucht suchst, bekommst du jede Menge Gebrauchtteilehändler, die dir die Teile mit Einbau incl. Abholung des Autos zum schmalen Kurs anbieten. Standartmotor incl. Abholen und Einbau mit Garantie ca. 2000 €. Beim Händler mit dem Emblem am Haus legst du für das Teil alleine wenigsten 5000 € ohne Arbeit...
|
|||
|
|||
Den Passus meinte ich, da müsste der dümmste Vermieter stutzig werden, der Umbau in der Werkstatt auffallen und für den Ermittler eine nicht ganz schwierige Recherche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war vor 15 Jahren schon so üblich. |
|
||||
|
||||
In der aktuellen Autobild ist eine Kaufberatung für gebrauchte T5, diese deckt sich mit "unserer" Erfahrung.
|
|||
|
|||
@derpaps
Da ich nunmal sehr wissbegierig bin , warte ich immer noch auf eine Antwort bzgl Deiner Aussage: Der T5 und die angeflanschten Motoren-/Getriebekombinationen taugen m.E. nichts. Warum ? Du als KFZ.Mechaniker müßtest mir das doch erklären können. @Akki Hast Du die KBA aus Beitrag 79 gelesen ? Oder ist das Thema Bus jetzt völlig für Dich ad acta ?
|
|||
|
|||
Hallo,
Freund von mir ist Schrauber hier in Berlin in einem VW Haus und das als Getriebe, Achsen, Motoren Schrauber also das grobe nix Elektronic und Nutzfahrzeuge sind sein Job und das alles im Schichtsystem, wenn ich mit meinem Schiffsdiesel bei Ihm bin und nach den schönen T5 schiele schüttelt er nur den Kopf und sagt lass es , allerdings sagt er auch er sieht ja immer nur die kaputten hinten auf der Bühne die die keine Probleme haben fahren draußen vorbei. |
|
|||
|
|||
T5
Hallo ihr Kritiker Ich fahre den 1,9l T5 (105PS)war der letzte bevor der 2,0 kam ,also ich bin zufrieden nutze ihn haupts. regional als Transporter. Die hinteren Federngammeln gerne sodas sie oft brechen, Rost an Türgriffen war auf Kulanz.
|
|
|