|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht geschrieben ,er soll auf 800 Upm gehen. Es geht hier vielleicht um 50 Umdrehungen mehr. Also nur ein bisschen nach regulieren! Sollte es dann nicht gehen, kann man immer noch die Kanonen füllen. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
also, seit ich Gestern zum ersten mal etwas am Standgas gedreht habe geht die Maschine fast nicht mehr aus, Heute noch genau 1 mal beim manövern. Wenn ich jetzt noch bisl dran dreh passts ev. bald.
Bin leider erst nächsten Do. wieder draussen, werde Berichten.. Grundsätzlich habe ich das Gefühl dass der Motor jedes mal runder läuft, der stand glaub ich fast 2 Jahre still... |
|
||||
|
||||
Mit einfach mal auf Drehzahl einstellen ist es manchmal nicht getan. Die Außentemperatur spielt auch ne Rolle. Ist es sehr heiß geht die Standgasdrehzahl runter und ist es dann wieder kälter geht die Drehzahl wieder höher. Das ganze hängt sicher auch von der Empfindlichkeit des Vergasers ab, mein EDE ist was das betrifft wesentlich empfindlicher als der alte Mercab!
|
|||
|
|||
okay, gut zu Wissen. Ich teste mal selber noch etwas rum und sonst gehts zum freundlichen ..
hier nochn foto vom Motor.. Geändert von Alias (13.08.2015 um 21:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mein EDE auch, ... durfte letzte Woche bei 36°C auch nachregeln. Der lief nur noch bei 550 U/min, ... ging aber beim Gangeinlegen immer noch nicht aus. @ TE: Halt das mit den Schaltzügen und dem Unterbrecherkontakt im Auge ... Gruß Alex
|
|||
|
|||
@Alex
Ich behalte es im Auge. Wenn es nicht das Standgas ist, dann gehe ich mal weiter zu den Schaltzügen oder dem Unterbrecherkontakt. Frage zum Unterbrecherkontakt, wie prüfe ich ob da was faul ist? |
|
|||
|
|||
Also mit mehr Standgas ist das Thema eigentlich erledigt.. geht nicht mehr aus, schwankt trotzdem noch etwas rum beim auskuppeln oder rück,vorwärts schalten .. aber stellt nicht mehr ab..
|
|
||||
|
||||
Das der Motor beim AUS-kuppeln kurz absackt, ist doch völlig normal.
Genau dafür ist der Zündunterbrecher ja da. Gruß Arex
|
|||
|
|||
Alles klar, thx!
Nächste Frage: Unter dem Motor hats nen kleinen See mit brauner Flüssigkeit. Ich dachte zuerst es ist alles Öl - habe es jetzt mit einigen zewas aufgesaugt und bemerkt dass davon ca. 99% Wasser (geruchlos) ist mit einigen Öl Tropfen gemischt, daher braun. Quizfrage: Was könnte das sein? Kühlwasser? Und wo finde ich die Sicherung der Hupe und wie seh ich ob die hinüber ist? vielen Dank! |
|
|