|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn man in einen vom Militär gesperrten Hafen einfährt, braucht man sich nicht wundern wenn die Solddaten nicht gerade amüsiert reagieren.
|
|||
|
|||
Mach mal DU. Geh' du in Vorleistung.
Prinzipiell glaube ich nur 1/4 von den selbstverfassten Storys. Öhmmm..., ich z.B. Weil ich da Raum und Zeit zum "Abwettern" habe. Zitat:
(Unterstelle ich jetzt mal) . |
|
||||
|
||||
Is ja witzig..... ich lach mich toooot
|
||||
|
||||
@donar34
Ich rate Dir mal, Deine Nummer bei unseren amerikanischen Freunden abzuziehen. Da wanderst Du ein paar Monate für ins Kittchen. P.S.: Ich war auch schon in der Türkei und in Nordzypern. Insbesondere in Nordzypern hat es mir sehr gut gefallen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) Geändert von blondini (01.11.2014 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Militär dort ist ... abgesehen von den Sperrgebieten ....
|
||||
|
||||
ja, es gibt aber auch noch Gebiete, wo keine Truppenübungsplätze sind. Insbesondere das Kyreniagebirge ist schon cool, wenn man auf den Kamm raufklettert.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Ich persönlich bevorzuge den Namen Pentadaktylos.
Du verstehst? |
|
||||
|
||||
Du bist der absolute "Schlauberger"
Das Pentadaktylas-Gebirge wird auch als Kyrenia-Gebirge bezeichnet, sonst noch Fragen?
|
||||
|
||||
Hi!
Wenn es nicht um irgendeine political correctness geht, dann ist mir die Bezeichnung wurscht. Ob es vielleicht 5 Kimmen oder sonst was hat, ist mir egal. Die Türkei ist für uns ein fremdes Land, in dem ich bisher von den Türken im großen und ganzen ganz anständig behandelt worden bin. Einmal bin ich in einem Restaurant von einem Hitzkopf auf türkisch angeschrieen worden, weil ich - wie ich später herausfand - mir am Tisch die Nase geputzt habe. Das mögen manche Türken nicht. Weiß ich jetzt, so what. Wenn ich in ein fremdes Land fahre, versuche ich, die dortigen Regeln einzuhalten, so wie wir es - leider häufig erfolglos - auch von den Ausländern bei uns erwarten. Von daher finde ich das Verhalten von diesem Oberlehrer Donauberlinmeier unter aller Kanone und bedauere, dass sie ihm nicht noch einen kleinen Schmankerl mitgegeben haben. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da sich die Berge im türkischen Teil befinden ist der von dir verwendete türkische Name m.E. korrekter als der Griechische.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist aber unser Problem und nicht das Problem der Ausländer, wenn wir sie nicht in die Schranken verweisen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber gleich auch noch pampig werden. |
|
||||
|
||||
Verstanden habe ich das schon, griechische bzw. türkische Namensnennung des Gebirges. Ist nur gut, dass Du dieses nicht als " Geheimtip" titulierst.
Jako me boli
|
||||
|
||||
Ich habe verstanden daß du hier Politik reinbringen willst.
|
|
||||
|
||||
Der Drops ist gelutscht (Operation Attila)
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch meine türkischen Bekannten verlassen dafür nicht den Tisch. Choleriker am Nebentisch hat man halt ab und zu, in TR aber sehr sehr selten.
|
||||
|
||||
Hi!
Manche scheinen es nicht zu mögen. War letztens mal in Berlin in einem richtigen türkischen Restaurant, in dem es sogar keinen Alkohol gab, und habe mir wiederum die Nase geputzt. Zwei Türken am Nachbartisch sagten mir dann höflich, dass sowas nicht bei ihnen üblich sei. Das hat mich wieder daran erinnert. Nun ja, hatte schon eine Nasen-OP, damit ich besser Luft bekomme. Aber ich putze sie mir doch dann lieber. Viele Grüße blondini
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schon gesagt: wir hatten den gleichen Weg wie Donar34... Wir sind wegen der angesagten Windrichtung im Hafen geblieben - die Windstärke als solche war O.K. . Auflandiger Wind bedeutet am Schwarzen Meer: Die Welle kommt aus Ost mit langem Anlauf aus 300 m tiefem Wasser und in Landnähe geht es auf 20 m runter - das schwappt ordentlich und macht keinen Spaß...! Hier mal die Wetterdaten aus "Windguru" für den fraglichen Zeitraum (Reisetag Sonntag, 14.09.): Nochmal: Das Problem war der auflandige Wind - nicht die Windstärke - der eine unangenehme Welle verursachte! Deswegen waren wir noch schnell von Nesebar nach Sozopol rüber gefahren! Aber Windstärke 7 - da müsste die Beaufort-Skala neu definiert werden Und "Gerüchte" ? ? Wir haben uns auf ein Wiener Seglerpaar (Jolle, 6 m) bezogen, die die gleiche Strecke 3 Monate vorher befahren hatten. Deren "Erlebnisse" haben das bestätigt, was uns die rumänischen Segler in Mangalia auch gesagt hatten! Hier der Link: http://einsegelvollsommer.tumblr.com...kratischer-art Ich bleibe dabei: Schlechte Seemannschaft und kein anständiges Streckenwetter, gepaart mit "Berliner Schnauze" und einer gehörigen Portion Unbelehrbarkeit sind m.E. die Ursachen für das Desaster! Wir haben uns 4 Wochen lang in der Türkei sehr wohl gefühlt - auch in der "illegalen Zeit" Aber wir haben uns auch an die Regeln gehalten (mehr oder weniger ) Geändert von Pempelchen (02.11.2014 um 20:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Welle in der Gegend war die unangenehmste die ich bisher erlebt habe.
Auf der Strecke Sulina - Constanta wurde ich das einzige mal bisher Seekrank und nach dem abwarten eines Sturm in Baltchik stand auch noch einen Tag lang eine eklige Welle. Ich glaube die kommt nicht nur von den Tiefenunterschieden sondern auch noch von der Nord-Süd Strömung Richtung Bosporus. Zum Donar: wer schon wegen im Hafen ankern müssen eine deutsche Boulevardzeitung mit dramatischen Schilderungen anschreibt macht auch aus 7 Knoten Wind eine Windstärke 7.
|
|
|