|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mir hat das Sorgen gemacht und ich dachte ich hätte versehentlich eine falsche Dichtung bestellt.
Ich hatte das ganze Jahr über Temperaturprobleme welche wohl anderen Ursprungs waren. Dennoch kommt mir das spanisch vor und ich hatte kein ruhiges Gewissen und habe den Kopf jetzt wieder demontiert. Es gibt doch bestimmt Schrauber, die das beurteilen können.
|
|
|||
|
|||
Eigentlich wird nicht mit Luft abgedrückt sondern mit heiß Wasser. Die Einkreis Motoren starben wie die Fliegen.
Geändert von Kanzler (08.12.2014 um 12:36 Uhr) Grund: Link entfernt |
|
||||
Ach wirklich? Das hat Rudi bereits in Beitrag # 18 geschrieben, aber danke fuers Wiederholen
|
||||
|
||||
Pimp my Aq130
....so nun hab ich den Motor fast fertig. Öl drauf Benzinleitung ran und dann folgt der erste Probelauf nach Revision.
Gruss Olaf
|
|
||||
|
||||
Sieht ja alles gut aus nur die Farbauswahl naja ist eben Geschmacksache
wenn er denn beim Probelauf das erfüllt was man sich erhofft hat dann ist alles Gut.
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit!
Lese seit Wochen mit. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Eisenschwein läuft, wie es optisch glänzt!
|
|
|||
|
|||
Ich werde Berichten. Ein Video von Probelauf wird gemacht.
Olaf |
|
||||
|
||||
.....so hab jetzt Öl aufgefüllt und ohne Zündkerzen mit Anlasser drehen lassen. Am Anschluss vom Öldruckgeber hab ich ein Manometer angeschlossen. 3,5 bar bei Anlassergeschwindigkeit. Morgen wird gestartet!
Gruß Olaf
|
|
||||
|
||||
Na dann,
viel Erfolg! Fotos (oder ein kleines Video) nicht vergessen! Wenn er gut läuft, wäre es ja ein selbst bereitetes Weihnachtsgeschenk.
|
|
||||
|
||||
AQ130 Probelauf
.....so nach den Weinachtstagen hab ich endlich die Zeit gefunden den Motor zu testen, Zündung eingestellt und er läuft und klingt super.Fertig zum Wiedereinbau. Der Sommer kann kommen.
Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Olaf http://youtu.be/0pU8qBWlVXA
|
|
||||
|
||||
Geiles Projekt !
ich sehe, du hast flexible Benzinleitungen an den Vergasern benutzt mit solchen "Adapteranschlüssen" Wo hast du die her ? Ich hatte da nämlich dauernd Probleme mit der starren originalen Leitung.
|
|
||||
|
||||
Kannst du aus deiner alten Leitung selber bauen
Klasse Olaf
|
||||
|
||||
Besten Dank an alle, besonders an Windy für die kompetente Unterstützung und die Gedult bei der Teilebestellung.
Gruß Olaf
|
|
||||
|
||||
Hallo Olaf
Dein Motor ist echt toll geworden, echt zu beneiden Ich bin dabei meien Motor auch zu überholen (Kurbelwelle und neue Kolben inkl Lager wurden vom Vorbesitzer schon erneuert. Ich habe aber wegen diverser probleme im Bereich Temperatur,Leistung und Laufverhalten den Motor nochmal ausgebaut und inspiziert. Was mir an deinem Motor aufgefallen ist, dass du vorne am Thermosthadgehäuse zwei Haken hast wo dein zusätzlicher Benzinfilter verbaut ist. Ist das original oder selbst gebaut ? Außerdem habe ich 2 federn am Vergasgestänge gesehen. Ist das auch selbst gebaut ? Ich hatte nämlich auch das Problem, dass sich die Klappen der Vergaser nicht vollständig geschlossen habe durch Gas zurücknehmen. Das Hakte und klemmte ein wenig. Das ist das eine Gute Lösung. Wo has du die Halter her ? ist dein Ventildeckel "nur" poliert oder vercrohmt ? Die Kupferleitungen hast du ja auch poliert. Laufen die nicht von wieder an ? Oder hast du die noch mit Klarlack "versiegelt" ? Viele Fragen, ich hoffe du kannst mir ein paar tips geben ! Gruß Timo |
|
|||
|
|||
Moin Timo,
den Halter für den Benzinfilter und auch die Halter für die Federn an den Vergasern hab ich selber angefertigt. Bei mir war es auch so, das wenn man am Vergaser an der Drosselklappenwelle von Hand nachgedrückt hat, sich die Drehzahl um ca.200 u/min reduziert hat. Mit Feder ist das weg. Ventildeckel ist vercrohmt. Hab ich so aus dem Zubehör (B20 Motor). Die Kupferleitung hab ich mit nen Drahtigel gebürstet. Die werden aber mit der Zeit wieder anlaufen. Mit Klarlack hab ich bedenken, platzt eine Stelle ab, unterläuft der Lack und dann sieht es noch bescheidener aus. Hoffe ich hab geholfen. Gruss Olaf |
|
|