|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hat aber "Der Dicke" ganz erschrocken abgewunken und wollte sich nicht schon wieder mit den Polen anlegen. |
|
||||
|
||||
Da kann man sehen wie nah uns das Thema Sprit ist. Und wie hoch sein Stellenwert ist.
|
|||
|
|||
Jep, macht Spaß zu sehen, wie keiner Mitreden kann. Ach sorry: Keiner mitreden WILL. |
|
||||
|
||||
Wenn sich Fracking nicht mehr lohnt ..
|
||||
|
||||
Doooch,über Politik wollen alle quatschen,die es besser können
|
|||
|
|||
Und das ist bei ~70 $ pro Barrel der Fall.
Ich find' die USA schon toll. Die versuchen die ex UdSSR durch Wirtschaftssanktionen klein zu kriegen und schneiden sich selber ins eigene Fleisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein nein, die Alliierten hatten ausdrücklich die Grenzen des Deutschen Reiches in den Grenzen von 1937 anerkannt. Der Begriff Deutsches Reich ist völkerrechtlich korrekt bezeichnet für einen Staat. Der Begriff "Drittes Reich" ist kein völkerrechtlicher Begriff. Er ist als Bezeichnung aus dem Politjargon anzusehen und bezeichnet die Zeit, in der das Nazi-Regime existent war. Der Bundeskanzler hat abgewunken, weil es ihm von jemandem gesagt wurde? Oh no, soweit, das zu behaupten, würde ich doch niemals gehen. Es wird von denen, die uns sagen, was wir zu tun haben, wiederholt versucht, das Deutsche Reich und das Dritte Reich gleichzusetzen, um eine Entfremdung oder negative Emotionen gegenüber der völkerrechtlich korrekten Bezeichnung Deutsches Reich zu erzeugen. Hat bei mir bis vor Kurzem auch bestens funktioniert. Jeder, der das Deutsche Reich in den Mund nimmt, erhält das Stigma des R-Radikalen. Ist doch so. Aber damit muss Schluss sein, zumindest bei denen, die denken können. Für das Verständnis ist aber auch von Bedeutung, dass die Hauptsiegermacht des WWII in Ihrer Rechtsetzungim Jahre 1944 einen völkerrechtlich neuen Begriff eingeführt hat. Um die Deutschen von ihrem Staat, dem Deutschen Reich, zu entfremden, wurde der Begriff Deutschland eingeführt. Dieser Begriff war vorher lediglich ein geograpfischer Begriff. Um zu einem völkerrechtlichen Begriff zu werden, bedurfte es der Definition. In den entsprechenden Siegerrechtsregelungen im Rahmen der SHAEF-Gesetzgebung, die für uns alle in letzter Instanz Gültigkeit hat, ( Siehe Verurteilung des DDR-Devisenbeschaffers Schalck Golodkowski von einen alliierten SHAEF-Gericht ) taten die USA das dann auch. Zitat: SHAEF-Gesetz Nr.52 Art VII Absatz (e): "Deutschland bedeutet das Gebiet des Deutschen Reiches, wie es am 31.Dezember 1937 bestanden hat" Zitat ende Geändert von seebaer150 (08.12.2014 um 19:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer will denn schon mir Dir über Politik diskutieren ? Wird eh ein Monolog deinerseits ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn hier über Benzinpreise und Ursachen und Wirkungen diskutiert werden soll, dann aber bitte auf einer sachlich anerkannten Grundlage. Alles andere wäre doch nur absolut sinnloses Pauschalgelaber ohne Zielführung. Geändert von seebaer150 (08.12.2014 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakten ? ok ..dann fang doch mal mit Standard Oil an ...
|
|||
|
|||
Gerne, was willst du lesen??
Der wichtigste und eigentlich alles erklärende Satz ist wohl dieser: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Erzähl !
Hör mal, ich bin kein Geschichtsprofessor, nur sehr interessiert und wissbegierig und deshalb beschäftige ich mich hobbymäßig seit Jahren damit. Ich bin dankbar für jeden neuen Ansatz. Also was ist mit Standard-Oil? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ja wohl der Oberhammer. Ist Rockefeller nicht einer der FED-"Eigner" |
|
||||
|
||||
Ich will gar nichts lesen ..ich weiss schon allles ...
|
|||
|
|||
Richtig erkannt. Dummerweise sitzt der Schnitt im russischen Fleisch aber tiefer. Gottlob hilft China und somit ist die Pattsituation wieder in Sicht.
|
|
|||
|
|||
Pattsituation,.., zwischen wem?
China will den USA ans Leder, (was sie auch definitiv schaffen), Ex UdSSR will den USA ans Leder, (was sie teilweise, z.B. raumfahrtmäßig, auch schaffen). Leidtragende: U.a. Deutschland. Da sie sich nicht aus der Umklammerung der USA lösen können, bzw. wollen. |
|
|||
|
|||
Ohne China hätten die USA die besseren Karten.
Unser Dilemma hast Du gut erkannt. Ich denke, wir wollen, dürfen aber nicht. |
|
|||
|
|||
Klar!
Weil China mit ihrem Renmimbi der USA (mit ihren Dollars) schon seit einiger Zeit die Schlinge um den Hals gelegt hat. Die USA ist fertig, insolvent und hat mit ihren eigenen, inneren Problemen eigentlich genug zu tun. |
|
||||
|
||||
Naja,
stark vereinfacht gesagt ist ein Land erst dann "insolvent", wenn die Schulden des Landes die Summe aller Einlagen der Bürger übersteigt...(wie gesagt, sehr vereinfacht) - und so gesehen gehört Amerika immer noch zu den reichsten Ländern - auch wenn ihre Schulden zunächst einmal astronomisch klingen/sind..... .
|
|||
|
|||
Der chinisische Hals steckt in der Schlinge mit drin - China hat sehr viel Geld in US-Staatsanleihen in Dollar investiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
...wobei man die, gerade als Europäer, nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin mir auch sehr sicher, dass die meisten gar nicht wissen, was es für jeden Einzelnen heißt, wenn der "Staat" Pleite ist.....vermutlich würden dann doch mal mehr den Finger in die Wunden legen, wenn Milliarden "verplant" werden (Stichwort "Flughafen Berlin").... Und eins ist auch klar, und da muss man kein Akademiker sein: Noch verstärkt durch die Geldpolitik der EZB laufen wir auf die nächste Katastrophe zu - und dagegen war das Platzen der Immobilienblase Kindergeburtstag.... .
|
||||
|
||||
Ja, das Thema ist sehr interessant....aber eben Politik.
Ich vermute, der Thread wird die Nacht nicht überleben.
|
||||
|
||||
Kommt drauf an,was an Schwarzmalern eingeladen wird