|
||||
|
||||
Gute Idee!
Hier ein kurzes Tutorial, damit das Projekt auch ordentlich "hinhaut":
|
||||
|
||||
Guude wie,
es gibt wieder Japansägen ab 05,11.2015 bei lidl ! mfG Schambesboot
|
|
|||
|
|||
Schade, bei uns (Brandenburg) offensichtlich nicht ...
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Guude wie,
bei Lidl online kannst Du bestellen oder beim Forumsmitglied derausdemnorden in besserer Qualität. mfG Schambesboot
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Guude wie,
Ab dem 12.12.2015 könnt Ihr Euch schon mal beschehren ! Der Feinkosthändler ALDENTE SÜD hat die Japansägen-Zugsägen für Euro 8,99 im Werkzeugsortiment. Vorsicht sägt nicht Euren Ast AB. Schöne Adventszeit Schambesboot Geändert von Schambesboot (30.11.2015 um 14:46 Uhr) Grund: SÜD
|
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis.
Feinkostladen und Japansägen sind ja mal eine echte Promenadenmischung. Ich warte diesmal, bis sie der Bäcker um's Eck als Kostprobe im Teigmantel anbietet
|
||||
|
||||
Wäre mal eine Idee für die Gefängnisbäckerei.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eventuell verschenkt er die Sägen ja zu Weihnachten an seine Kunden... mfG Schambesboot
|
|
||||
|
||||
Ab Montag 7. Dez. gibt es diese Japansägen auch bei Aldi Schweiz
|
||||
|
||||
Japan Sägen...
und auch beim Lidl Schweiz und beim Hofer in Österreich und beim Aldi Süd.......
also Leute Sägen kaufen .... Beste Grüsse Michael
|
|
||||
|
||||
Perfekt,
Dank an euch... Lg, Alex 😊
|
|
||||
|
||||
Japan Säge.....
Also gestern im Lidl Österreich gekauft..
und heute am Morgen ausprobiert...ich bin begeistert... Wirklich ein guter Tipp,besten dank Beste Grüsse Michael
|
|
||||
|
||||
Guude wie,
jetzt wie bei dem aus dem Norden Japansägen im Versant Guggste hier http://www.lidl.de/de/powerfix-japansaege/p220210 mfG Schambesboot
|
|
||||
|
||||
bei Aldi Nord sollen die Morgen auch wieder kommen
wenn ich das richtig gesehen habe http://rabatt-kompass.de/aldi-nord-prospekt-6704-141-7
|
||||
|
||||
Schade, lebe leider in Griechenland und da gibt es soetwas nur selten.
Grüsse Hermann |
|
||||
|
||||
Zynismus ON!
Ich sage immer: "Augen auf bei der Heimatwahl!" Ist nicht alles K.cke hier! Zynismus OFF! Ansonsten !
|
||||
|
||||
Zitat:
...Schuldenschnittgefahr
|
||||
|
||||
Guude wie,
hier gibt es natürlich Japansägen aber auch anderes Werkzeug z.B. Profi Elektrowerkzeuge zu guten Preisen ! www.screwfix.de MfG Schambesboot
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimm eine Feinsäge die man nachfeilen kann! Schneidet genau so gut und Du hast lange was davon! Meine Feinsäge ist schon gut 45 Jahre alt und schneidet immer noch sehr gut! Nachfeilen dauert keine 10 Minuten! Gehärtete Zähne werden auch mit der Zeit stumpf und lassen sich nicht nachfeilen > wegschmeissen! LG. Franz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch diverse Feinsägen, die nachschärfbar sind, arbeite aber fast nur noch mit den randlosen Japansägen. Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hi Wolfgang,
die Feinsäge ist gekröpft und umlegbar > rechts > links, da kommst nahezu überall hin! Bündigsägen ist da kein Problem! Die Feinsäge feile ich gerade durch > geht daher in beide Richtungen. Den einzigen Vorteil der Japansäge sehe ich in dem etwas dünneren Sägeblatt! Mir ist nachschärfbares Werkzeug immer lieber > da habe ich scharfes Werkzeug wenn ich es brauche und nicht nur im neuen Zustand! LG. Franz
|
|
||||
|
||||
Ich sehe den besonderen Vorteil von Japansägen in der Zugfunktion, weil ich damit besser gemäßigte Kurven sägen kann, was man gerade bei S&G braucht, bei Drucksägen habe ich damit immer Probleme.
Aber derjenige der Zeit seines Lebens auf Druck gesägt hat, soll das bitte weitermachen. Ich höre immer von langjährigen Handwerkern, dass sie mit Japansägen nicht klar kommen. Wenn du dazugehörst, mach so weiter und wechsle nicht. Das mach nur deine Sägen kaputt! Selbst bei www.feinewerkzeuge.de wird davor gewarnt. Und die wollen ja eigentlich welche verkaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ob eine Säge auf Zug oder Druck arbeitet ist nur eine Frage wie sie gefeilt wird!
Jede nachfeilbare Feinsäge kann man ohne Probleme auf Zug umfeilen wenn es einem lieber ist! War gerade in meiner Werkstatt nachmessen: Japansäge ohne Rücken > Blattdicke 0,6 mm, Zugsäge, gehärtete Zähne, alte Feinsäge mit Rücken > Blattdicke 0,6 mm, Neutral weil umklappbar, nachfeilbar. Die die beim Sägen Probleme haben drücken meist zu stark! Eine scharfe Säge geht von alleine, ohne viel Druck, durch das Holz! Mir geht es vor allem um die Nachschärbarkeit, stumpf wird jede Säge einmal! Stemm bzw Stecheisen, Hobeleisen musst auch imm wieder Schärfen, warum nicht auch Sägen? Das Nachfeilen ist wirklich kein Problem! LG. Franz
|
|
|